Ich weiss, meine Frage bezog sich auf das, was da noch folgt.vonderOder schrieb:für mich sind Minarette der Anfang.
Ich weiss, meine Frage bezog sich auf das, was da noch folgt.vonderOder schrieb:für mich sind Minarette der Anfang.
wintrow schrieb:@gilga
Was hat denn ein Typ wie du für eine Ahnung von der DDR? Garantiert überhaupt gar keine! Also beweg dich auf Terrain wo du halbwegs Wissen besitzt!
Gilgamesh schrieb:Danach war ich dutzende Mal in Berlin, ich war in Schwerin,Rostock, Binz, Warnemünde, Brandenburg, Ludwigslust, Treuenbritzen , mehrfach beim Tropical Islands, in Leipzig, Magdeburg, Lutherstadt Eisleben, Braunschweig, etc...
Braunschweig ist noch Westen, aber dort leben viele aus dem Osten
Entweder das oder du hast keine gute Kinderstube. Meist korreliert das auch ...wintrow schrieb:Achso wenn ich zu dir sage, du sollst keinen Mist mehr schreiben, dann ist das gleich aggressiv...
Aha - nun ja, er hat Hitler erwähnt, nicht nett, das stimmt. Die Opferrolle bzw. die umgekehrte Nazi-Keule wurde allerdings schon vorher hier angebracht. Denn wie gesagt: Leute wie du erzählen immer wieder gerne, dass man ja keinen Moslem kritisieren darf, ohne als Nazi hingestellt zu werden - und diesen Hinweis gibt es ja immer gleich am Anfang. Und wenn dann jemand wie Anti schreibt, dass er jemanden nicht als Nazi bezeichnen würde, dann wird das als Beleg dafür genommen, dass die anderen ja eben doch die Nazikeule bringen. (da denke ich mir dann: wtf?) Woran liegt das eigentlich, das ihr euch so gerne in dieser Opferrolle seht?cyberjumkie=cyberjack
im Westen wohnen und an der Grenze joggen hat ja nun wirklich nix mit Wissen über die DDR zu tun. und das danach durch die Lande reisen auch nicht.Gilgamesh schrieb:Nun, ich bin in einer Grenzstadt aufgewachsen. Ich konnte bis zur Grenze joggen und wurde gleich von der Stasi an ihren Türmen angepeilt.wintrow schrieb:@gilga
Was hat denn ein Typ wie du für eine Ahnung von der DDR? Garantiert überhaupt gar keine! Also beweg dich auf Terrain wo du halbwegs Wissen besitzt!
weißt du, nicht das ich so etwas schön finde, aber ich würde daraus kein großes Theater machen. ich möchte nicht wissen wo so macher Geheimdienstler aus dem Westen sich aufgehalten hat ohne das er aufgeflogen ist.Gilgamesh schrieb:Ein ehemaliger Vorgesetzer einer Forschunsgeinrichtung, wo ich tätig war, dem ich auch immer die Hand geschüttelt hatte, der wurde also Stasi-Spion enttarnt.
ihr? was nun? doch Nazis? oder Leute die 'ne andere Meinung haben die mit deiner und mit der von anderen hier inkombatibel ist?Simple Man schrieb:Woran liegt das eigentlich, das ihr euch so gerne in dieser Opferrolle seht?
vonderOder schrieb:Ausserdem hat jeder hier lebende Muslim anzuerkennen, daß unsere Gesellschaftsform und das für die Bundesrepublik Deutschland geltende Grundgesetz auf dem Christlichen Glauben basiert und dies auch die Richtschnur unseres Lebens und der Rechtsprechung ist.
nee mach ich nicht. Das deutsche Grundgesetz garantiert die Freiheit zur Ausübung einer Religion. und die ist ohne Minarette nicht beschnitten. dazu schrieb ich schon mal, dass es in meiner Heimatstadt wenigstens sechs kirchliche Gebetshäuse gibt die keinen Turm besitzen. die leute die dort hingehen die beten auch.Gilgamesh schrieb:Du tust doch so, also ob Du 2/3 des Bundestages hinter Dir hast und Recht und Gesetzt so auslegen könntest, wie es Dir in den Kram passt?
ach nee, komischer Kommentar, erst meinen ich sei absolut Systemtreu zu DDR-Zeiten gewesen. und nun bist Du enttäuscht. denn anders kann ich mir Deine AntwortGilgamesh schrieb:Warst Du zu DDR-Zeiten eigentlich auch so systemtreu oder hast Du deine demokratische Stimme erst nach der Wende entdeckt? Bei Dir bin ich mir irgendwie nicht sicher...?
nicht erklären.Gilgamesh schrieb:@vonderOder
Und wegen Deiner NVA-Vergangeheit bist Du ein besserer Migrant als ich? Ich bin deutlich länger westdeutsch als Du.
wenn das Wort Gutmenschen fällt jammern hier noch mehr.Simple Man schrieb:Ja, ihr - alle die, die sich so gerne und schnell in dieser Opfergruppe sehen und prophylaktisch rumjammern ...
vonderOder schrieb:nee mach ich nicht. Das deutsche Grundgesetz garantiert die Freiheit zur Ausübung einer Religion. und die ist ohne Minarette nicht beschnitten.
dazu schrieb ich schon mal, dass es in meiner Heimatstadt wenigstens sechs kirchliche Gebetshäuse gibt die keinen Turm besitzen. die leute die dort hingehen die beten auch.
Gilgamesh schrieb:ach nee, komischer Kommentar, erst meinen ich sei absolut Systemtreu zu DDR-Zeiten gewesen. und nun bist Du enttäuscht. denn anders kann ich mir Deine Antwort
Du bist der typischer Fall des systemtreuen, obrigkeitshörigen Knetgummiebürgers. Zu DRR-Zeiten hast Du DDR-Werte verteidigt, nach der Wende spielst Du dich als Schützer Deutscher Nationen auf und wenn irgendwann wieder eine Diktatur kommt, stehst Du an vorderster Front und schwenkst voller Stolz den Bundesadler.
übrigens schön das Du "westdeutsch" bist. seltsames Land.
meine Nationalität war schon immer Deutsch.
meine Staatsbürgerschaft war mal DDR und jetzt ist sie Deutsch. ich lebe in Deutschland und die Amtssprache ist Deutsch.
Ja klar. Und davon warst Du bei der NVA sicher auch schon überzeugt. Ohne Dich beleidigen zu wollen, aber der Wehrunterricht in der Schule ist bei Dir doch nicht spurlos vorbeigegangen? Schließlich hattes Du dich später bei der NVA verfplichtet den Systemfeind zu bekämpfen, sprich genau das Deutsche, welches Du nun meinst verteidigen zu müssen! Erkennst Du hier den Widerspruch? Du warst bereit auf bundesdeutsche Bürger zu schießen, ja diese auch zu töten, sollten sie Dein SYSTEM angreifen. Deine Kollegen haben eigene Bürger ermordet, weil sie das System, welches Du stolz verteigt hast, in Frage gestellt haben und flüchten wollten.
Und heute verteidigst Du Dein System gegen die bösen Muselmanen.
also wenn Dir nix besseres einfällt, dann zeig mir mal wo steht das mit.Gilgamesh schrieb:Und wo genau finde ich diesen Erweiterungsparagraphen, dass ein Minarett ausserhalb des GG zu sehen ist?vonderOder schrieb:nee mach ich nicht. Das deutsche Grundgesetz garantiert die Freiheit zur Ausübung einer Religion. und die ist ohne Minarette nicht beschnitten.
Gebetstempel Christlicher Gemeinden ohne Turm gibt es nicht nur in meiner Stadt. was meinst Du warum es in Deutschland keine Volksabstimmung bei wirklich wichtigen Sachen gibt? ganz einfach: die Regierenden haben Angst vor der Meinung des Volkes. eine Abstimmung über Minarett hätte in Deutschland auch ein klaren NEIN zum Bau dieser zur folge.Gilgamesh schrieb:Und weil in Deiner Heimatstadt sechs Kirchen nicht vorziehen Türme zu bauen, dürfen es die anderen auch nicht tun? Funktioniert die Deutsche Rechtsordnung so? Wenn in irgendeinem Dorf eine handvoll Bürger eine persönliche Entscheidung treffen, bekommt dieses eine bundesweite Gültigkeit?vonderOder schrieb:dazu schrieb ich schon mal, dass es in meiner Heimatstadt wenigstens sechs kirchliche Gebetshäuse gibt die keinen Turm besitzen. die leute die dort hingehen die beten auch.
wenn dann schließ dich schon der Meinung einiger anderer hier an und schreib das nächste Mal wenigstens den Reichsadler - ich kann damit leben und ich glaube kommt deinen Gedankengängen auch näher.Gilgamesh schrieb:Du bist der typischer Fall des systemtreuen, obrigkeitshörigen Knetgummiebürgers. Zu DRR-Zeiten hast Du DDR-Werte verteidigt, nach der Wende spielst Du dich als Schützer Deutscher Nationen auf und wenn irgendwann wieder eine Diktatur kommt, stehst Du an vorderster Front und schwenkst voller Stolz den Bundesadler.vonderOder schrieb:ach nee, komischer Kommentar, erst meinen ich sei absolut Systemtreu zu DDR-Zeiten gewesen. und nun bist Du enttäuscht. denn anders kann ich mir Deine Antwort
was willst DU mir mit Deinem unsachlichlichen Geschreibsel eigentlich sagen oder auch vorwerfern? wirfst Du mir jetzt vor, das ich meine Heimatstadt und meine Angehörigen nicht verlassen habe um dem "dem Duft der großen weiten Welt" und dem "Gefühl von Freiheit und Abendteuer" zu folgen?Gilgamesh schrieb:Ja klar. Und davon warst Du bei der NVA sicher auch schon überzeugt. Ohne Dich beleidigen zu wollen, aber der Wehrunterricht in der Schule ist bei Dir doch nicht spurlos vorbeigegangen? Schließlich hattes Du dich später bei der NVA verfplichtet den Systemfeind zu bekämpfen, sprich genau das Deutsche, welches Du nun meinst verteidigen zu müssen! Erkennst Du hier den Widerspruch? Du warst bereit auf bundesdeutsche Bürger zu schießen, ja diese auch zu töten, sollten sie Dein SYSTEM angreifen. Deine Kollegen haben eigene Bürger ermordet, weil sie das System, welches Du stolz verteigt hast, in Frage gestellt haben und flüchten wollten.vonderOder schrieb:übrigens schön das Du "westdeutsch" bist. seltsames Land.
meine Nationalität war schon immer Deutsch.
meine Staatsbürgerschaft war mal DDR und jetzt ist sie Deutsch. ich lebe in Deutschland und die Amtssprache ist Deutsch.
diese Frage stell mal einem ehemaligen Bundeswehrwehrpflichtigen, weiß ja nicht was der dir antwortet.Gilgamesh schrieb:Du warst bereit auf bundesdeutsche Bürger zu schießen, ja diese auch zu töten, sollten sie Dein SYSTEM angreifen.
richtig "Gilgamesh" Du sagst es, ich werde die hier bestehende Werte- und Ordnungsvorstellungen (und sind sie noch so beschissen finde ich sie noch alle mal besser als das was mir der Islam bietet) die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte versuchen zu verteidigen und ich bin auch nicht bereit sie entstehende Parallelgesellschaften oder/und einem angeblichen Multikulturalismus zu opfern.Gilgamesh schrieb:Und heute verteidigst Du Dein System gegen die bösen Muselmanen.
Und wenn jetzt beschlossen würde, dass alle ihre Unterwäsche über der normalen Kleidung tragen müssen hälst du dich auch dran oder wie? Man kann nicht willkürlich irgendwelche Gesetze beschliessen. Genau deshalb gibt es eine Verfassung. Ich kenne die schweizer Verfassung nicht gut genug um darüber etwas sagen zu können, aber in Deutschland kann man jawohl kaum wegen jedem Kram, den genausogut ein Bauamt oder eine Gemeinde entscheiden kann, eine Volksabstimmung veranstalten. Und Ämter dürfen auch nur aus sachlichen Gründen entscheiden und nicht aus einer diffusen Angst vor Überfremdung.vonderOder schrieb:wird ein Antrag gestellt und die Stadt, Gemeinde oder das Volk sagt in einer Befragung Mehrheitlich NEIN hat man sich daran zu halten.
Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu.wenn eine Genemigung erteilt hat hat man sich genauso daran zu halten und nicht höher und größer zu bauen.
Wenn jemand gegen eine Vorschrift oder eine Rechtsnorm verstösst, ist es doch vollkommen irrelevant aus welchem Motiv heraus das geschah (zumindest wenn es um Bauvorschriften geht). Es müssen dann eben die im Gesetz vorgesehenen Konsequenzen daraus gezogen werden. Da muss man doch nicht gegen eine ganze Religionsgemeinschaft hetzen und vermeintlich präventive Generalverbote aussprechen.denn wenn das gemacht wird, dann geschieht das wohl nicht aus versehen, sondern man will wohl damit klar machen das die deutschen Behörden den Muslimen garnichts, aber auch gar nichts vorzuschreiben haben.
vonderoder schrieb:richtig "Gilgamesh" Du sagst es, ich werde die hier bestehende Werte- und Ordnungsvorstellungen (und sind sie noch so beschissen finde ich sie noch alle mal besser als das was mir der Islam bietet) die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte versuchen zu verteidigen und ich bin auch nicht bereit sie entstehende Parallelgesellschaften oder/und einem angeblichen Multikulturalismus zu opfern.Gilgamesh schrieb:Und heute verteidigst Du Dein System gegen die bösen Muselmanen.
wie heißt es in der von der OIC, die Organisation of The Islamic Conference, auf ihrer 19. Außenministerkonferenz beschlossen Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam: "Alle haben das Recht, ihre Meinung frei auf eine Weise auszudrücken, die der Scharia nicht zuwiderläuft."the_midget schrieb:Dann mach das doch für konkrete Fälle und nicht auf der Basis von pauschalen Unterstellungen. Außerdem haben auch nicht hier geborene ein Recht das hierzulande geltende Werte- und Rechtsystem mitzugestalten und sich darin möglichst frei zu bewegen. Andernfalls kann man auch nicht von ihnen verlangen diese Werte zu akzeptieren.
Das garantiert dir niemand. Es garantiert dir aber auch keiner, dass die Menschen in deinem Umfeld dir nicht schaden wollen. Deswegen kannst du denen aber trotzdem nicht verbieten sich in deinem Umfeld zu bewegen.vonderOder schrieb:wie heißt es in der von der OIC, die Organisation of The Islamic Conference, auf ihrer 19. Außenministerkonferenz beschlossen Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam: "Alle haben das Recht, ihre Meinung frei auf eine Weise auszudrücken, die der Scharia nicht zuwiderläuft."
mal ganz ehrlich, sowas muß ich mir nicht antun lassen. denn wer garantiert mir das so etwas keiner vorhat.
also wenn Dir nix besseres einfällt, dann zeig mir mal wo steht das mit.
wird ein Antrag gestellt und die Stadt, Gemeinde oder das Volk sagt in einer Befragung Mehrheitlich NEIN hat man sich daran zu halten.
Gebetstempel Christlicher Gemeinden ohne Turm gibt es nicht nur in meiner Stadt. was meinst Du warum es in Deutschland keine Volksabstimmung bei wirklich wichtigen Sachen gibt? ganz einfach: die Regierenden haben Angst vor der Meinung des Volkes. eine Abstimmung über Minarett hätte in Deutschland auch ein klaren NEIN zum Bau dieser zur folge.
wenn dann schließ dich schon der Meinung einiger anderer hier an und schreib das nächste Mal wenigstens den Reichsadler - ich kann damit leben und ich glaube kommt deinen Gedankengängen auch näher.
der Grundwehrdienst bei der NVA war 18 Monate und wer darüber blieb hatte sich 3 Jahre oder länger, als Berufssoldat verpflichtet. irgendwo schrieb ich mal was das ich zum Grundwehrdienst eingezogen wurde.
diese Frage stell mal einem ehemaligen Bundeswehrwehrpflichtigen, weiß ja nicht was der dir antwortet.
eine Verweigerung im E-Fall hätte Kriegsgericht zur Folge und wahrscheinlich Standgericht. und dieses in beiden Systemen.
richtig "Gilgamesh" Du sagst es, ich werde die hier bestehende Werte- und Ordnungsvorstellungen (und sind sie noch so beschissen finde ich sie noch alle mal besser als das was mir der Islam bietet) die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte versuchen zu verteidigen und ich bin auch nicht bereit sie entstehende Parallelgesellschaften oder/und einem angeblichen Multikulturalismus zu opfern.
denn, wer nicht in unserer Gesellschaftsordnung leben und unsere Gesetze nicht akzeptieren will, weil er meint sein Glaube schreibt ihm was an deres vor,
der soll dort hingehen wo er seinen Glauben ausleben kann und von unseren Gesellschaftsordnung weitgenug entfernt ist so das sie ihn nicht mehr stören kann,
denn so stört er auch unser Leben nicht.