Schweiz will Bau von Minaretten verbieten

vonderOder

Ehrenmitglied
Gilgamesh schrieb:
der Grundwehrdienst bei der NVA war 18 Monate und wer darüber blieb hatte sich 3 Jahre oder länger, als Berufssoldat verpflichtet. irgendwo schrieb ich mal was das ich zum Grundwehrdienst eingezogen wurde.
Damit unsterstreichst Du nur Deine damalige Systemtreue, sonst hättest Du wohl nicht unbedingt verlängert.
so langsam wird es mir zu blöd mit dir.
ich versuche dein geschriebenes aufmerksam zulesen.
ich erwarte selbiges auch von dir.

also nochmal zum langsam lesen:
vonderOder schrieb:
übrigens 2: ich hatte den "Ehrendienst in der NVA", warum das "Ehrendienst" hieß weiß ich bis heute nicht, denn es war ja Pflicht, an der West-Grenze abgelehnt mit der Begründung "ich kann nicht auf Menschen schießen, denn Menschen sind für mich keine Wildschweine". es gab große Diskussion. ich kam woandershin, zu den Pionieren. geile Angelegenheit mit Minen zu spielen. hätte aber auch darauf verzichten können.
wo hab ich je geschrieben das ich 3 Jahre oder länger bei dem Haufen geblieben bin?
und bild dir mal nicht ein, dass die die drei Jahre zu NVA gingen solch überzeugte Leute waren. die meisten taten das weils mehr Geld, mehr Urlaub gab und sie sich manchmal auch die Waffengattung aussuchen konnten. 'nen Kumpel machte das z.B.; er wollte Panzer fahren. fuhr er dann auch, Bergepanzer.

so viel erstmal zu Deinem Posting.

komm erst mal langsam runter :extremshishachillen:,
sonst zieht hier wieder einer von den Herrschaften 'ne bunte Karte.

vonderOder

Ehrenmitglied
the_midget schrieb:
vonderOder schrieb:
wie heißt es in der von der OIC, die Organisation of The Islamic Conference, auf ihrer 19. Außenministerkonferenz beschlossen Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam: "Alle haben das Recht, ihre Meinung frei auf eine Weise auszudrücken, die der Scharia nicht zuwiderläuft."
mal ganz ehrlich, sowas muß ich mir nicht antun lassen. denn wer garantiert mir das so etwas keiner vorhat.
Das garantiert dir niemand. Es garantiert dir aber auch keiner, dass die Menschen in deinem Umfeld dir nicht schaden wollen. Deswegen kannst du denen aber trotzdem nicht verbieten sich in deinem Umfeld zu bewegen.
stimmt kann keiner. aber ich kann wenn ich merke das Aktionen passieren, die mir vermutlich Schaden zufügen könnten, eingreifen um diese zu verhindern. das kann ich wohl auch präventiv, also vorbeugend tun.

meinst Du das GG und die herrschenden Gesetze müssen den Rechtsvorschriften der Ursprungsländer der hier lebenden Ausländer angepasste werden?

denn wenn hier lebende Ausländer Deutsche Staatsbürger geworden sind, dann haben sie sich ja dem GG und den hier herrschenden Gesetzen zu folgen verpflichtet.
oder täusche ich mich da.

deshalb ist das mir der doppelten Staatsbürgerschaft auch ein zweischneidiges Schwert. auf alle Fälle dann, wenn verschiedene Rechtsvorschriften herrschen.

Gilgamesh

Ehrenmitglied
@vonderOder

übrigens 2: ich hatte den "Ehrendienst in der NVA", warum das "Ehrendienst" hieß weiß ich bis heute nicht, denn es war ja Pflicht, an der West-Grenze abgelehnt mit der Begründung "ich kann nicht auf Menschen schießen, denn Menschen sind für mich keine Wildschweine". es gab große Diskussion. ich kam woandershin, zu den Pionieren. geile Angelegenheit mit Minen zu spielen. hätte aber auch darauf verzichten können.

Zumindest gibst Du hier zu bei den Pionieren mit Minen "gespielt" zu haben? Wogegen waren denn die Minen? Gegen Wildschweine an der Deutsch-Detschen Grenze?

komm erst mal langsam runter extremshishachillen.....,
sonst zieht hier wieder einer von den Herrschaften 'ne bunte Karte.

Ich will doch nur feststellen, ob Du das Grungesetz achtest oder willkürlich auslegst. Darüber hinaus interessiert mich, ob Du nun ein Nationalist bist oder ein schlafender Stalinist. Von beiden Attributen hast Du was.

Diese Fragen darf ich doch stellen, wenn Du hier lautstarkt jeden Moslem als nicht Integrierbaren Verfassungsfeind darstellst.

vonderOder

Ehrenmitglied
Gilgamesh schrieb:
@vonderOder
Zumindest gibst Du hier zu bei den Pionieren mit Minen "gespielt" zu haben? Wogegen waren denn die Minen? Gegen Wildschweine an der Deutsch-Detschen Grenze?
sorry, aber so langsam reicht es mir. lies meine Beitäge richtig.

frag mal 'nen Bundeswehrsoldaten womit da Pioniere spielen bzw. gespielt haben.

wenn Du weißt was ich meine könnten wir eventuell mal weiter.

Gilgamesh

Ehrenmitglied
@vonderOder

Tue ich doch! Du schreibst, es war eine geile Angelegenheit mit Minen zu speilen. Du hättest zwar darauf verzochen können, aber es war geil.
Also ich finde das nicht so geil, wenn DDR-Bürger bei ihrer Flucht raus, oder BRD-Bürger bei ihrer Flucht rein von einer Mine zerfetzt werden.

frag mal 'nen Bundeswehrsoldaten womit da Pioniere spielen bzw. gespielt haben.

Die spielen nicht. Und habe noch nie gehört, dass die BRD an irgendeiner ihrer Grenzen Minen eingetzt hat? Und schon gar nich gegen ihre Brüder aus dem Osten? Also so aufgegeilt scheinen BRD-Pioniere nicht gewesen zu sein.

Mir ist schon klar was Du meinst. Du hattest Muffensausen den Feind direkt in die Augen zu blicken, wenn Du ihn erschießen solltest. Deswegen hast Du lieber mit Minen gespielt und wenn dann einer Deiner Minen hochging, war es ja nicht Deine Schuld sondern die des flüchtenden Landesverräters. So oder so, Du hast mitgewirkt, das deutsche Bürger irgendwie ums Leben kamen, sobald sie Deinem Hammer und dem russischem Sichel den Rücken kehren wollten.

Daneben bleibt die Frage offen, wie Du derzeit noch zum Sozialismus und Stalinisus stehst? Du trägts nach wie vor das Wappen dieses Regimes in Deinem Avatar!

Ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass Du den Russen näher stehen könntest als Deinem deutschen Vaterland. Also, nicht dass Du ein Schläfer bist und unsere Demokratie nur ein Zug ist, auf dem Du aufsprinst, die deutsche Meinungsfreiheit Dein Bayonett, womit Du Deine Gegner niederstichst, Das Grundgesetz nur ein Lappen überholter Richtlinien, die eine Korrektur bedürfen?

vonderOder

Ehrenmitglied
antimagnet schrieb:
vonderOder schrieb:
och nöö...
na was soll ich denn machen wenn dieses Mitglied der Grauen Wölfe dabei ist mich zu enttarnen. er ist doch nun auch noch kurz davor herauszubekommen das ich in Wirklichkeit nicht 2006 gestorben bin, sondern immer noch lebe und mein wahrer Name Markus Wolf ist.

vonderOder

Ehrenmitglied
Gilgamesh schrieb:
@vonderOder
Tue ich doch!
nee tust Du nicht dann hättest Du mitbekommen, das ich schrieb das ich nicht an der Grenze diente
ich kam woandershin, zu den Pionieren
. Pioniere haben nicht nur mit Minen zu spielen aber auch.

na dann wünsche ich Dir und allen Anderen hier,
mal einen schönen 3.Advent.

the_midget

Erleuchteter
vonderOder schrieb:
stimmt kann keiner. aber ich kann wenn ich merke das Aktionen passieren, die mir vermutlich Schaden zufügen könnten, eingreifen um diese zu verhindern. das kann ich wohl auch präventiv, also vorbeugend tun.
Das kannst du nur wenn du eindeutige Hinweise auf eine bevorstehende Handlung hast. Einen Turm bauen gehört wohl nicht in diese Kategorie.

meinst Du das GG und die herrschenden Gesetze müssen den Rechtsvorschriften der Ursprungsländer der hier lebenden Ausländer angepasste werden?

Ich weiss nicht wo du das jetzt rausgelesen hast. Ich sage nur wenn Menschen hier dauerhaft leben und wir von Ihnen erwarten sich an unser Werte- und Rechtssystem anzupassen muss man Ihnen auch Partizipationsmöglichkeiten bieten. So wie sie jeder Einheimische auch hat. Unser Recht und die daraus abgeleiteten Rechte gelten schliesslich für Einheimische und Zugewanderte gleichermaßen. Sowas wie die Scharia hier einführen geht doch gar nicht, weil es nicht mir dem GG vereinbar wäre. Warum also die Angst?

denn wenn hier lebende Ausländer Deutsche Staatsbürger geworden sind, dann haben sie sich ja dem GG und den hier herrschenden Gesetzen zu folgen verpflichtet.
Jeder der hier ist muss sich daran halten, ist doch völlig wurscht ob eingebürgert, Asylbewerber oder als Tourist. Darüber muss man doch gar nicht diskutieren.

gruß
midget

jones

Erleuchteter
Zitat:

Jeder der hier ist muss sich daran halten, ist doch völlig wurscht ob eingebürgert, Asylbewerber oder als Tourist. Darüber muss man doch gar nicht diskutieren.

Und warum wurde dann seinerzeit bei der Islamkonferenz um diesen Satz mehr als ein Jahr gerungen: „Integration verlangt auch von in Deutschland lebenden Muslimen die aktive Bereitschaft zu Erwerb und Gebrauch der deutschen Sprache und darüber hinaus die vollständige Beachtung der deutschen Rechts- und Werteordnung.“?

the_midget

Erleuchteter
jones schrieb:
Und warum wurde dann seinerzeit bei der Islamkonferenz um diesen Satz mehr als ein Jahr gerungen: „Integration verlangt auch von in Deutschland lebenden Muslimen die aktive Bereitschaft zu Erwerb und Gebrauch der deutschen Sprache und darüber hinaus die vollständige Beachtung der deutschen Rechts- und Werteordnung.“?

Wo hast du denn her, dass um diesen einen Satz ein Jahr gestritten wurde? Was waren die Alternativversionen?

Es ist doch vollkommen klar, dass die Gesetze auch ohne irgendwelche Vereinbarungen und Einverständniserklärungen für alle gelten, die sich in unserem Rechtsraum aufhalten, da gibts keine Verhandlungsbasis. Bei den Werten ist es etwas komplizierter, da das Gesetz erst nach einer entsprechenden Handlung eingreifen kann. Das ist aber auch richtig so, alles andere wäre Gedankenkontrolle.

mfg
midget

the_midget

Erleuchteter
jones schrieb:
gibt es für dich eine Alternative zu diesem Satz?

Mit Alternativen meinte ich die Versionen des Satzes, die für eine der beiden Seiten nicht akzeptabel waren, bevor man sich auf die letztendliche Version geeinigt hat. Ohne die zu kennen kann man schlecht beurteilen um was da gefeilscht wurde.

mfg
midget

vonderOder

Ehrenmitglied
the_midget schrieb:
Mit Alternativen meinte ich die Versionen des Satzes, die für eine der beiden Seiten nicht akzeptabel waren, bevor man sich auf die letztendliche Version geeinigt hat. Ohne die zu kennen kann man schlecht beurteilen um was da gefeilscht wurde.
um was es da wirklich ging werden wir wohl kaum erfahren. denn die orthodoxen Verbände des Scharia-Islam, die säkularen Muslime und der Staat haben über den Streit, der stattfindet, regelmäßig Stillschweigen vereinbart. wie da zu lesen ist. es heißt ja da aber auch "Dass unsere Werte, die einer freien, individualistisch geprägten Welt, überhaupt der Verhandlung bedürfen, ist an sich schon beunruhigend." und das ist das was ich u.a. meinte. wie kann ich darüber verhandeln was den Leuten paßt. das hat dann auch nichts mehr mit Toleranz zu tun, das dann ist für mich der erste Schritt zur kompletten Unterwerfung.

war dann wohl auch zu langsam mit lesen und zu schnell mit schreiben:
So lautet einer der nun wiederholt zur Abstimmung stehenden Sätze:
„Integration verlangt auch von in Deutschland lebenden Muslimen die aktive Bereitschaft zu Erwerb und Gebrauch der deutschen Sprache und darüber hinaus die vollständige Beachtung der deutschen Rechtsordnung und der Werteordnung des Grundgesetzes“.
Geeinigt hatte man sich aber im Januar, zumindest schien das so, auf diesen Satz:
„Integration verlangt einerseits von in Deutschland lebenden Muslimen die aktive Bereitschaft zu Erwerb und Gebrauch der deutschen Sprache sowie zur vollständigen Beachtung der deutschen Rechts- und Werteordnung, wie sie sich auch im Grundgesetz spiegelt.“

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Es ist wohl allen Seiten klar, dass die hier lebenden Ausländer und Migranten sich selbstverständlich der Rechtsordung anpassen müssen, andererseits die Deutsche Sprache so gut behrrschen sollten, dass sie sich verständigen und Arbeit annehmen können. Wobei das heutzutage auch nicht mehr viel hilft.

@vonderOder
Zumindest in einem Punkt sind wir beiden uns einig.
Ich bin auch kein Freund der Sharia, nicht nur aus politischen Gründen, sondern auch deswegen, weil es die freie Entfaltung der Bürger einschränkt und somit schädlich ist für die menschliche Weiterentwicklung. Das gilt auch für den Kommunismus.

@Jones
Bkennst Du endlich Flagge..? :mrgreen:

the_midget

Erleuchteter
vonderOder schrieb:
"Dass unsere Werte, die einer freien, individualistisch geprägten Welt, überhaupt der Verhandlung bedürfen, ist an sich schon beunruhigend." und das ist das was ich u.a. meinte. wie kann ich darüber verhandeln was den Leuten paßt. das hat dann auch nichts mehr mit Toleranz zu tun, das dann ist für mich der erste Schritt zur kompletten Unterwerfung.

Dieser Satz ist sicherlich nicht von den Vertretern des Islams ins Spiel gebracht worden, sondern von der deutschen Seite. Da wundere ich mich doch sehr, dass darauf bestanden wurde etwas so selbstverständliches überhaupt zu erwähnen. Eine Unterwerfung sehe ich darin nicht - im Gegenteil, es ist eher der Versuch den islamischen Vertretern ein Bekenntnis abzuringen.

mfg
midget

jones

Erleuchteter
@ gilga

Meinst du jetzt die Stadtflagge von Konstantinopel oder irgendetwas, daß ich geschrieben habe?

Gilgamesh

Ehrenmitglied
@Jones

Na die Flagge.. :twisted:
Ist das eigentlich Ironie bei Dir?
Schließlich geht Grichenland gerade auch unter.. :lol:

wintrow

Erleuchteter
Es ist wohl allen Seiten klar, dass die hier lebenden Ausländer und Migranten sich selbstverständlich der Rechtsordung anpassen müssen, andererseits die Deutsche Sprache so gut behrrschen sollten, dass sie sich verständigen und Arbeit annehmen können. Wobei das heutzutage auch nicht mehr viel hilft.
Wahre Worte.

jones

Erleuchteter
@ gilga:

Wieso, was habe ich denn mit dem Festland zu tun?
Ich bin kein Freund der Enosis. Und außerdem kommt doch das Griechisch der Zyprioten dem Griechisch der Byzantiner näher als dem Griechisch der Athener...

Außerdem, wenn eine Flagge für die Levantine stehen kann, dann doch wohl diese, die selbst den Osmanen so gut gefiel, daß sie sie übernommen haben. :mrgreen: :hide:

Oben