Schweiz will Bau von Minaretten verbieten

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
wer in der schweiz einen "ehrenmord" begeht, wird dann halt nicht mehr dafür zur rechenschaft gezogen, sondern erhält ein flugticket "nach hause", wo so was nicht bestraft wird

Was ist die größere Strafe: Ein paar Jahre in einem schweizer Gefängnis oder Rückkehr in ein vermeintliches dritte Welt Land, ohne Job, Wohnungsgeld, Sozialhilfe etc?

Kaufen wir Island! Oder Irland!

Haben wir nicht mitte des Jahres schon Griechenland gekauft? ;)

ws
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
Winston_Smith schrieb:
Was ist die größere Strafe: Ein paar Jahre in einem schweizer Gefängnis oder Rückkehr in ein vermeintliches dritte Welt Land, ohne Job, Wohnungsgeld, Sozialhilfe etc?

na, dann machen wir doch gleich alle knäste zu und schicken die verurteilten sonstwo hin...

ich beende das gespräch wegen erwiesener sinnlosigkeit, auf rechtsstaatlicher basis zu diskutieren
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Hier wird irgendwie aneinander vorbei geredet. Deutsche Staatsbürger die ein Verbrechen begehen kommen in unseren Knast. Ausländer die in Deutschland leben aber keine deutsche Staatsbürgerschaft verbringen und ein Verbrechen begehen sollten auch hier im Gefängniss ihre Strafe absitzen und danach abgeschoben werden. Da verstösst man nicht gegen irgendwelche Menschenrechte und fertig.

@petronius
Wenn man auch nur ein bissel Ahnung von Geschichte hätte würde man dieses dumme Ossi-Wessi Gequatsche ganz schnell sein lassen bzw. erst garnet damit anfangen.
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
wintrow schrieb:
Hier wird irgendwie aneinander vorbei geredet. Deutsche Staatsbürger die ein Verbrechen begehen kommen in unseren Knast. Ausländer die in Deutschland leben aber keine deutsche Staatsbürgerschaft verbringen und ein Verbrechen begehen sollten auch hier im Gefängniss ihre Strafe absitzen und danach abgeschoben werden

sagt wer?

und warum?

wintrow schrieb:
Da verstösst man nicht gegen irgendwelche Menschenrechte und fertig.

daß du das so siehst, ist mir klar

der europäische menschengerichtshof hat zum thema abschiebung/ausschaffung eine andere auffassung:

Emre gegen die Schweiz: Strassburg kassiert Ausschaffung
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Strassburg hat in einem Entscheid vom 22. Mai 2008 die Schweiz wegen einem Verstoss gegen Artikel 8 EMRK gerügt. Dabei geht es um die definitive Ausschaffung eines mehrmals straffällig gewordenen jungen Türken. Gemäss dem Gerichtshof verstösst im vorliegenden Fall die Ausschaffung gegen das Recht auf Beachtung des Privat- und Familienlebens


http://www.humanrights.ch/home/de/Schweiz/Europa/EGMR/CH-Faelle-dok/idcatart_7663-content.html

wintrow schrieb:
Wenn man auch nur ein bissel Ahnung von Geschichte hätte würde man dieses dumme Ossi-Wessi Gequatsche ganz schnell sein lassen bzw. erst garnet damit anfangen

wieso?

ich kenne die zeitgeschichte genug, und aus eigener anschauung, um mich an so einige bundesrepublikanische stammtischideologen zu erinnern, die von den ossis ungefähr so begeistert waren wie du von ausländern bist


und jetzt denk noch mal darüber nach, was ironie ist und worauf ich eigentlich hinauswollte
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
sagt wer?

und warum?
Sag ich, weils meine Meinung ist. Sehe das so, das wir genug Straftäter udn Mafia im Land haben, da brauchen wir nicht noch mehr vom Ausland, daher raus wer kein Stattsbürger ist und Verbechen in unserem Land begeht.

Was daran gegen die Menschenrechte verstösst muss mir mal einer erklären!

der europäische menschengerichtshof hat zum thema abschiebung/ausschaffung eine andere auffassung:
Interessiert mich nicht die Bohne was der europäische Menschengerichtshof dazu sagt. Wird hier auch mal an die Opfer gedacht der Verbrecher gedacht??

@Lieber Petronius
Das du ausländische Straftäter und Vergewaltiger lieber auf freien Fuss siehst und sie verteidigst gib mir ernsthaft zu denken!

Die Ossi-Wessi Topic hat hier nunmal nichts zu suchen und hat null Basis für einen Vergleich. Davon abgesehn interessiert mich das nen Scheiss was nen Bayer am Stammtisch über mich denkt. Ich kenne genug Münchner mit den ich mich bestens verstehe;)
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@liberaler
Hab ich schon. Lustig weisst du welches Wort mir darin am meisten aufgefallen ist...:"Legal".
Ist es legal in ein Land einzureisen, ohne Genehmigung und dort Verbrechen zu begehen?

Jemand der der etwas "Illegales" tut sollte dafür bestraft werden! Darin sind wir uns doch alle einig. Nun wenn ein Deutscher (egal welche Herkunft er hatt) Verbrechen begeht, sollte er in unser Gefängniss seine Strafe absitzen, begeht ein Ausländer, der keine deutsche Staatsbürgerschaft hat in Deutschland ein verbrechen, so sollte er auch hier seine Strafe absitzen. Aber Deutschland sollte sich das Recht vorbehalten diesen danach abzuschieben. Was daran Menschenunwürdig sein soll erklärt mir hier immer noch keiner...

Wenn ein Gast sich in meinem Haus nicht benimmt, schmeiss ich ihn auch raus!
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@Eskapismus
Es geht um korrektes Verhalten seinem gastgeber gegenüber. Kann doch net so schwer sein das zu verstehn, oder benimmst dud ich wie die Axt im Walde wenn du irgenwo zu Gast bist.

@Liberaler
Inwiefern?
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
wintrow schrieb:
Sag ich, weils meine Meinung ist

eben - deine unmaßgebliche meinung und nichts weiter

also wirst du wohl auch mir und den einschlägigen institutionen zugestehen, daß wir eine andere meinung vertreten

wintrow schrieb:
Was daran gegen die Menschenrechte verstösst muss mir mal einer erklären!

wer lesen kann, ist klar im vorteil

wintrow schrieb:
Interessiert mich nicht die Bohne was der europäische Menschengerichtshof dazu sagt

auch das ist mir klar, daß dich (menschen)recht nicht interessiert... :roll:

wintrow schrieb:
Wird hier auch mal an die Opfer gedacht der Verbrecher gedacht??

was haben die davon, wenn der täter abgeschoben wird?

bitte hirn einschalten vor dem posten

wintrow schrieb:
Das du ausländische Straftäter und Vergewaltiger lieber auf freien Fuss siehst und sie verteidigst gib mir ernsthaft zu denken!

ich mache mir ernsthafte sorgen um dich bzw. deine fähigkeit, geschriebenes zu lesen und auch zu verstehen

weder verteidige ich straftäter noch will ich sie auf freiem fuß sehen. und wie du auf diesen absurden vorwurf kommst, das kann ich nicht nachvollziehen

es bist übrigens du, der hier äpfel mit birnen durcheinanderwirft ("ausschaffung" in der schweiz und sicherungsverwahrung in d)

wintrow schrieb:
Die Ossi-Wessi Topic hat hier nunmal nichts zu suchen und hat null Basis für einen Vergleich

und warum?

weil dumpfes stammtischgetröte dein vorrecht ist?

was ironie ist oder dem-anderen-den-spiegel-vorhalten, werde ich nicht noch mal erklären

wintrow schrieb:
Davon abgesehn interessiert mich das nen Scheiss was nen Bayer am Stammtisch über mich denkt

noch nicht mal das hast du verstanden...

für dich muß es wohl in großbuchstaben und hauptsätzen mit maximal fünf wörtern sein?




wintrow schrieb:
Ist es legal in ein Land einzureisen, ohne Genehmigung

es geht nicht um illegal eingewanderte... :roll:

wintrow schrieb:
Jemand der der etwas "Illegales" tut sollte dafür bestraft werden!

eben!

und nicht einfach ausgewiesen...

wintrow schrieb:
Nun wenn ein Deutscher (egal welche Herkunft er hatt) Verbrechen begeht, sollte er in unser Gefängniss seine Strafe absitzen, begeht ein Ausländer, der keine deutsche Staatsbürgerschaft hat in Deutschland ein verbrechen, so sollte er auch hier seine Strafe absitzen. Aber Deutschland sollte sich das Recht vorbehalten diesen danach abzuschieben

du weißt anscheinend noch nicht mal, daß das schon der rechtslage entspricht...

worüber willst du dich jetzt eigentlich aufregen?

über die ausschaffungsinitiative in der schweiz?

über die sicherungsverwahrung in deutschland?

oder über die möglichkeit, nichtdeutsche staatsbürger nach ihrer strafverbüßung auszuweisen?

zu letzterem siehe §53ff aufenthaltsgesetz - das ist nämlich bereits der fall


wintrow schrieb:
Wenn ein Gast sich in meinem Haus nicht benimmt, schmeiss ich ihn auch raus!

bei dir zu hause kannst du dein hausrecht ausüben, wie du lustig bist

ansonsten gelten natürlich recht und gesetz
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@pedronius
Vorwort:
Der größte Teil deines Bla blas lass ich mal unkommentiert, wobei die Stelle mit dem Gehirn einschalten mich fast vor Lachen vom Stuhl gefegt hat. Der war gut von dir:D!

@topic

also wirst du wohl auch mir und den einschlägigen institutionen zugestehen, daß wir eine andere meinung vertreten
Natürlich kannst du deinen Meinung vertreten, aber wir trennen die mal säuberlich zwischen "dir" und "den einschlägigen institutionen". :mrgreen:

worüber willst du dich jetzt eigentlich aufregen?
über die ausschaffungsinitiative in der schweiz?
über die sicherungsverwahrung in deutschland?
oder über die möglichkeit, nichtdeutsche staatsbürger nach ihrer strafverbüßung auszuweisen?
zu letzterem siehe §53ff aufenthaltsgesetz - das ist nämlich bereits der fall
Ich rege mich nicht auf, ich frage mich die ganze Zeit wo da Menschenrechte laut deiner Aussage verletzt werden und über was du dich überhaupt aufregst?!
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
wintrow schrieb:
Der größte Teil deines Bla blas lass ich mal unkommentiert, wobei die Stelle mit dem Gehirn einschalten mich fast vor Lachen vom Stuhl gefegt hat. Der war gut von dir:D!

wie man doch auch mit kleinen dingen freude bereiten kann...

jederzeit gerne wieder! :lol:

wintrow schrieb:
Natürlich kannst du deinen Meinung vertreten, aber wir trennen die mal säuberlich zwischen "dir" und "den einschlägigen institutionen"

sobald du lesen gelernt hast, wirst du sehen, daß ich letztere sogar wörtlich zitiert habe

wintrow schrieb:
Ich rege mich nicht auf

du klingst allerdings nicht so

und was genau willst du nun diskutieren?

oder verstehst du gar nicht den unterschied zwischen den drei von mir angesprochenen themenfeldern?

wintrow schrieb:
ich frage mich die ganze Zeit wo da Menschenrechte laut deiner Aussage verletzt werden

das hättest du schon einige beiträge weiter oben in der von mir zitierten meldung zur entscheidung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte nachlesen können
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
Eskapismus schrieb:
wintrow schrieb:
Wenn ein Gast sich in meinem Haus nicht benimmt, schmeiss ich ihn auch raus!

Ich weiss nicht was Du für ein Gastgeber bist aber meine Gäste müssen bei mir nicht arbeiten und Steuern zahlen. :?!?:


Meine Gäste wohnen aber nicht auf meine Kosten dauerhaft bei mir. Und selbst Gäste, die nicht dauerhaft auf meine Kosten bei mir wohnen, verfügen zumindest über ein Mindestmaß an Manieren und bieten meist auch noch Hilfe an ("Kann ich beim Tischabräumen helfen?" - "Nicht nötig, du bist Gast, bleib sitzen.").

Und wenn sich ein Gast nicht benimmt, dann werf ich ihn vielleicht nicht gleich raus, aber wenn er dann endlich gegangen ist, werd ich auch dafür sorgen, dass er nicht nochmal kommt und mir nochmal das Tafelsilber klaut.

Wenn ihr das anders seht: Wo wohnt ihr? Ich komme gerne mal vorbei und nehm das Tafelsilber mit und lass mich dann die Woche drauf nochmal verköstigen... wobei: mir ist meine Miete zu teuer, kann ich dauerhaft bei euch einziehen?




:read:

(Und mir geht's hier nicht um politisch Verfolgte, Deutsche mit Migrationshintergrund oder Einmaltäter).
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Dein Vergleich mit den Gästen hinkt dahingehend, dass Deine Gäste nicht bei Dir in der Wohnung auf die Welt gekommen sind.
Einen in der Schweiz geborenen Menschen mit Migrationshintergrund anders zu behandeln als einen Ur-Appenzeller Bauern halte ich für falsch. Die Gründe dafür sind hier schon mehrfach von mehreren usern genannt worden.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@Themis
Du scheinst zu vergessen das hier immer noch die Regelung der Staatsbürgerschaft gilt.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Das man in der Schweiz mit der Geburt die schweizer Staatsbürgerschaft anerkannt bekommt ist mir neu.
 
Oben