Schweiz will Bau von Minaretten verbieten

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
und wenn ihr euch nicht an die gesetze haltet, ergeht es euch eben anders als den schweizern, die das auch nicht tun...

Richtig. Denn es gilt: Haltet Euch wie alle anderen an die Spielregeln oder Ihr fliegt raus.

Wenn sich auf einer Geburtstagsfeier ein Familienmitglied daneben benimmt, wird es anders "bestraft", als ein normaler Gast. Auch wenn für beide die gleichen Regeln gelten.

ws
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
Winston_Smith schrieb:
und wenn ihr euch nicht an die gesetze haltet, ergeht es euch eben anders als den schweizern, die das auch nicht tun...

Richtig. Denn es gilt: Haltet Euch wie alle anderen an die Spielregeln oder Ihr fliegt raus

wo soll das gelten?

nicht im völker- und menschenrecht

Winston_Smith schrieb:
Wenn sich auf einer Geburtstagsfeier ein Familienmitglied daneben benimmt, wird es anders "bestraft", als ein normaler Gast. Auch wenn für beide die gleichen Regeln gelten.

das kannst du (z.b. als familientyrann) zu hause natürlich halten wie du willst. für rechtsstaatliche demokratien gelten andere grundsätze
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
petronius schrieb:
dann bleibt für dich also nur ganz rechtsaußen übrig

Tut mir leid, mit solchen Leuten kann ich aber nichts anfangen. Ich glaube nicht, dass man als Reaktionär oder Revoluzzer die Fragen der Gegenwart angemessen beantworten kann.

was schlägst du vor?

Zb. Lohnnebenkosten senken. Sozialabgaben runterschrauben. Höhere Steuerfreibeträge, vor allem für Familienversorger/innen.

Es würden mehr Leute Arbeit finden (denn Arbeitsplätze gibts genug; sie sind nur dank enormer steuerlicher Belastungen z.Z. nicht besetzt, da für den Arbeitgeber zu teuer) und auch Geringverdiener hätten mehr von ihrer Arbeit übrig und müssten auch nicht, wie es gegenwärtig der Fall ist, nebenbei noch staatliche Unterstützung (ich rede hierbei ausdrücklich nicht von Kindergeld) beziehen, um über die Runden zu kommen.

Fakt ist nunmal, dass es in D. eine Menge Menschen gibt, die unter ziemlich harten Bedingungen sich körperlich kaputt arbeiten, um am Ende vom Monat vielleicht 100€ mehr zu haben, als ein Hartz4 Empfänger. Das kannste jetz von mir aus zerreden und relativieren wie du willst, es ändert nichts daran dass es so ist.

Als vor einigen Monaten die Debatte schonmal aufkam, als ein FDP-Mensch (?) gesagt hat, Arbeit rentiere sich für viele Menschen nicht, da wurde das von irgendeinem Experten auch kleingeredet. Der hat dann zig Beispiele angeführt um zu beweisen, dass nicht-arbeitslose in jedem Fall mehr Geld haben als Sozialhilfeempfänger.
Das grenzte schon teilweise ans Lächerliche, da zb. angeführt wurde, dass ein Straßenarbeiter immernoch 50€ mehr im Monat hat als ein Sozialhilfeempfänger. Toll. 50€ mehr im Monat für Knochen kaputt mit 50 und praktisch 0 Freizeit. Während andere von dem durch diese Arbeit generierten Wert praktisch den gleichen Lebensstandard haben, ohne allerdings mit 50 nichtmehr laufen zu können.


nur weil sich "ein Großteil des Wahlvolkes" etwas auf die fahnen schreibt, ist es noch lange nicht im allgemeinen interesse

Aha aber Parteisoldaten und Lobbyisten wissen natürlich viel besser, was im allgemeinen INteresse ist. Zb. verlängerung der Atomlaufzeiten (was mit Sicherheit in einem Votum abgeschmettert worden wäre), Beteiligung an Völkerrechtswidrigen Angriffskriegen, Erhöhung der Abhängigkeit von russischem Gas. Ja, fürwahr, unsere "Interessenvertreter" wissen echt besser, was gut für uns ist.
Du tust ja, als gäbe es ein gemeinsames Volksinteresse, das nur von einer weisen Führerpersönlichkeit richtig erkannt und eingeschätzt werden könne, während der Pöbel nicht weiß was er will oder sich von Hetzern verblenden lässt...

oh - ein ladendieb begeht ein verbrechen am schweizer steuerzahler?

Mindestens mal an einem. Meistens an mehreren.

und wenn ihr euch nicht an die gesetze haltet, ergeht es euch eben anders als den schweizern, die das auch nicht tun...

Ja, hat ja jeder selber in der Hand. Ist ja nicht so, als wüsste man vor Beginn einer kriminellen Handlung nicht um die Folgen. (es sei denn man ist schwachsinnig oder hat sein komplettes bisheriges Leben in einer Schuhschachtel verbracht.)
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
http://www.swissinfo.ch/ger/politik..._wegen_Ja_zu_Ausschaffungen.html?cid=28909812
Auch Verständis
Es sind aber auch andere Stimmen zu vernehmen. "Es ist ein gutes Ergebnis", kommentiert Ferhat Aydin, Präsident einer Vereinigung von Türken in der Walliser Stadt Monthey.
"Ich hätte die Initiative angenommen. Menschen müssen sich in einem anderen Land bestmöglich anpassen, das ist im Interesse des Landes, in dem sie leben, und des Landes, aus dem sie stammen", so Aydin. Wer sich nicht integriere, vielmehr aggressiv und kriminell agiere, müsse bestraft werden."
Straftaten 2009
Im Jahr 2009 wurden in der Schweiz insgesamt 676'309 Straftaten registriert.
Der Ausländeranteil an der ständigen Wohnbevölkerung beträgt rund 22%.
2009 waren jedoch von den Beschuldigten 36% Ausländer.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
die diskussion über staat und markt, direkte und indirekte demokratie ist nun abgetrennt und in folgendem thread zu finden:

staat & markt


hier kann sich nun wieder der schweizer fremdenfeindlichkeit gewidmet werden.
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
vonderOder schrieb:
antimagnet schrieb:
hier kann sich nun wieder der schweizer fremdenfeindlichkeit gewidmet werden.
Fremdenfeindlichkeit? das scheint nicht die Mehrheit so zu sehen. denn auch Toleranz hat ihre Grenze.

natürlich wird sich eine fremdenfeindliche mehrheit nicht selber ihre fremdenfeindlichkeit bescheinigen...

und genau das ist doch die frage: ab wann die verweigerung von toleranz fremdenfeindlich ist. allerdings keine frage, über die man abstimmen lassen könnte und dann sich selbst bescheinigt, daß absolute intoleranz dem fremden gegenüber natürlich gar nie nicht und überhaupt schon gar nichts mit fremdenfeindlichkeit zu tun haben könne
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
petronius schrieb:
vonderOder schrieb:
antimagnet schrieb:
hier kann sich nun wieder der schweizer fremdenfeindlichkeit gewidmet werden.
Fremdenfeindlichkeit? das scheint nicht die Mehrheit so zu sehen. denn auch Toleranz hat ihre Grenze.
und genau das ist doch die frage: ab wann die verweigerung von toleranz fremdenfeindlich ist.
wieweit geht deine Toleranz z.B. gegenüber mehrfach Straffällig gewordenen und/oder Verbrechern?
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
vonderOder schrieb:
petronius schrieb:
vonderOder schrieb:
antimagnet schrieb:
hier kann sich nun wieder der schweizer fremdenfeindlichkeit gewidmet werden.
Fremdenfeindlichkeit? das scheint nicht die Mehrheit so zu sehen. denn auch Toleranz hat ihre Grenze.
und genau das ist doch die frage: ab wann die verweigerung von toleranz fremdenfeindlich ist.
wieweit geht deine Toleranz z.B. gegenüber mehrfach Straffällig gewordenen und/oder Verbrechern?

falsche frage

meine toleranz gegenüber "mehrfach Straffällig gewordenen und/oder Verbrechern" geht genau gleich weit, egal, welche staatsbürgerschaft, religion oder hautfarbe sie haben
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
petronius schrieb:
meine toleranz gegenüber "mehrfach Straffällig gewordenen und/oder Verbrechern" geht genau gleich weit, egal, welche staatsbürgerschaft, religion oder hautfarbe sie haben
die habe ich auch, aber straffällige Ausländer würde ich aus dem Land schmeißen.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
petronius schrieb:
vonderOder schrieb:
die habe ich auch, aber straffällige Ausländer würde ich aus dem Land schmeißen
siehst du, und mich hindert meine toleranz nicht daran, deine haltung als fremdenfeindlich anzusehen
ich glaube, jedes Land Hat mit einheimischen Kriminellen schon genug zu tun.

http://www.swissinfo.ch/ger/politik..._wegen_Ja_zu_Ausschaffungen.html?cid=28909812
Paolo Da Costa bei, Präsident des Comites Zurigo, der Organisation der Ausland-Italiener mein zu der Abschaffung:
"Wir sind wütend über das Ergebnis. Wir verstehen, was die Schweizer wollen, aber das ist nicht die Lösung."
welche hat er denn zu bieten?

Iseni, der in Mazedonien geboren wurde und in der Schweiz aufwuchs sagt:
"Die Verfolgung ausländischer Krimineller ist aber die falsche Lösung."
Ausländische Kriminelle nicht verfolgen?

Tidiane Diouwara, Präsident des Ausländerforums Lausanne:
"Fremde machen 20% der Bevölkerung aus und sie sind gut integriert – wann wird diese Maschine stoppen?"
folgendes hatte ich oben schon einmal verlinkt:
Der Ausländeranteil an der ständigen Wohnbevölkerung beträgt rund 22%. 2009 waren jedoch von den Beschuldigten 36% Ausländer.
was stimmt?
wohl alles, wie immer, eine Art und Weise wie man die Sache betrachtet.
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
vonderOder schrieb:
ich glaube, jedes Land Hat mit einheimischen Kriminellen schon genug zu tun

und das soll jetzt konkret ein argument wofür sein und warum?

deutschland hat mit den bürgern der alten brd schon genug zu tun - bürgern wir also einfach alle von der oder aus?
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Gäste kommen in den Knast Ihrer Heimatländer.

für ein Verbrechen das sie im Ausland begangen haben? wie ist das denn wenn im betreffenden Heimatland ganz andere Gesetze gelten? Ganz andere Strafen?

Oder machst du dir über sowas erst garkeine Gedanken und bleibst am Stammtisch sitzen?
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
Winston_Smith schrieb:
bürgern wir also einfach alle von der oder aus?

Niemand soll ausgebürgert werden. Deutsche Staatsangehörige kommen in den deutschen Knast und Gäste kommen in den Knast Ihrer Heimatländer

menschen, mit denen man "nichts mehr zu tun haben will", werden außer landes geschafft

mit unseren ossis geht das halt nur über ausbürgerung...


ps: ich hoffe, die ironie ist deutlich genug zu erkennen






somebody schrieb:
Gäste kommen in den Knast Ihrer Heimatländer.

für ein Verbrechen das sie im Ausland begangen haben? wie ist das denn wenn im betreffenden Heimatland ganz andere Gesetze gelten? Ganz andere Strafen?

guter einwand!

wer in der schweiz einen "ehrenmord" begeht, wird dann halt nicht mehr dafür zur rechenschaft gezogen, sondern erhält ein flugticket "nach hause", wo so was nicht bestraft wird

toll...
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wir brauchen einfach eine Strafkolonie in Übersee.
Kaufen wir Island! Oder Irland!
 
Oben