Ein_Liberaler
Forenlegende
Wahrscheinlich laufe ich meist etwas merkbefreit durchs Leben, das will ich nicht leugnen, und ich habe mir auch schonmal einen Platzverweis eingefangen, weil ein Polizeibeamter die öffentliche Sicherheit durch meinen Haarschnitt bedroht sah, aber ich hatte noch nie den Eindruck, jemand hätte Angst vor mir. Nicht einmal Frauen. Ich suche Frauen in ihren Büros auf, und sie mich. Ich laufe neben Frauen durch lange Behördenflure, ich steige zu Frauen in Aufzüge, ich betrete sogar Tiefgaragen, in denen sich Frauen aufhalten, und ich habe nie etwas dabei gefunden.
Das sollte ich aber anscheinend besser nicht tun, denn ich bin Schrödingers Vergewaltiger und meine bloße Anwesenheit ist geeignet, Frauen, oder zumindest die meisten oder allerwenigstens sehr viele, in Panik zu versetzen.
Das denken Frauen über Männer? Grundsätzlich? Um auf Nummer sicher zu gehen? Ist das normal? Lebe ich hinter dem Mond? Bin ich so verwurzelt in der westlichen Vergewaltigungskultur, daß es mir nicht auffällt?
Begehe ich tatsächlich einen Fauxpas, wenn ich den Aufzug einer Frau betrete? Ich teile andauernd den Aufzug mit Frauen, sogar den Aufzug einer Tiefgarage, aber ich lese, mit großer Überzeugungskraft vorgetragen, daß das falsch ist:
Erwarten Frauen von mir, daß ich die Straßenseite wechsle, wenn ich ihnen nachts begegne?
Männer, wie haltet Ihr das? Meine Damen, wie sicher oder unsicher fühlt Ihr Euch?
Das sollte ich aber anscheinend besser nicht tun, denn ich bin Schrödingers Vergewaltiger und meine bloße Anwesenheit ist geeignet, Frauen, oder zumindest die meisten oder allerwenigstens sehr viele, in Panik zu versetzen.
Is preventing violent assault or murder part of your daily routine, rather than merely something you do when you venture into war zones? Because, for women, it is. When I go on a date, I always leave the man’s full name and contact information written next to my computer monitor. This is so the cops can find my body if I go missing.
Das denken Frauen über Männer? Grundsätzlich? Um auf Nummer sicher zu gehen? Ist das normal? Lebe ich hinter dem Mond? Bin ich so verwurzelt in der westlichen Vergewaltigungskultur, daß es mir nicht auffällt?
Begehe ich tatsächlich einen Fauxpas, wenn ich den Aufzug einer Frau betrete? Ich teile andauernd den Aufzug mit Frauen, sogar den Aufzug einer Tiefgarage, aber ich lese, mit großer Überzeugungskraft vorgetragen, daß das falsch ist:
Und deswegen verhaltet euch entsprechend! Behandelt Frauen nicht als Objekt - sondern denkt nach was in ihr vorgeht. Und was wird wohl in einem Aufzug (=kein Entkommen) mitten in der Nacht die angemessene Reaktion sein? Richtig, Klappe halten und in der entfernten Ecke stehen. Oder gleich die Treppe nehmen.
Erwarten Frauen von mir, daß ich die Straßenseite wechsle, wenn ich ihnen nachts begegne?
Männer, wie haltet Ihr das? Meine Damen, wie sicher oder unsicher fühlt Ihr Euch?