Rechtspopulist will Muslime provozieren

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
jetzt komm mal wieder runter von deinem Anti-Islamisten-Trip.
Es ist Wochenende, es schneit nicht, die Sonne scheint und alles ist gut.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Das Filmchen wurde inzwischen von Liveleak entfernt, nachdem
Leute von Liveleak anscheinend bedroht wurden
Spiegel

Tja die Radikalen rasseln mit dem Säbeln und man kuscht... war eigentlich
klar. Ist aber wohl eh nur ne Frage der Zeit bis das Video woanders
geupt wird.
Habs mir gestern mal ausschnittsweise angesehen. Sah nicht
besser aus als diese ganzen Verschwörungsfilme die man sonst so
bei Googlevideo findet.[/url]
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Ist der Film jetzt eigentlich "koranfeindlich", "islamfeindlich", "anti-islamistisch" oder "anti-islamisch"??? In jedem Bericht steht das anders. Und so wie ich das verstehe, sind das doch recht große Unterschiede.
:gruebel:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Sind das klar definierte Begriffe? Ich hab ihn mir jetzt angesehen und finde, daß er in unzulässiger Weise Moslems mit Islamisten gleichsetzt. Auf die Islamisten einzudreschen ist so legitim wie gesellschaftlich akzeptabel, aber diese Irren machen eben nur einen Teil der Moslems aus.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ich hab ihn bei liveleak noch gucken können und imho ist der Film sowohl anti-islamisch als auch anti-islamistisch. Er legt nahe, der Koran würde (jeden Moslem) dazu aufrufen, die "Feinde Allahs" und die "Ungläubigen" zu töten. Er unterlegt das mit den Bildern, Videos und Kommentaren prominenter Islamisten, die diese Deutung ebenfalls vertreten. Da keine gemäßigten Moslems zu Wort kommen, ist der Film einseitig.

Ich habe irgendwo den Verdacht, dass der Film bei naiven Zuschauern, die wenig oder nichts über den Islam wissen, den Eindruck erwecken kann, wenn nicht gar soll, dass der gesamte Islam ein absolut homogenes Phänomen ist und ausschließlich aus mordgierigen Terroristen besteht. Bemerkenswert für einen Rechtsaußen fand ich, dass Wilders nicht nur auf den Konflikt zwischen den Rechten von Frauen und einer fundamentalistischen Auslegung des Korans eingeht, sondern auch dem Umgang mit Schwulen im islamischen Kulturraum thematisiert. Wobei, bei Wilders' Frisur...

Wieso sich Islamisten über den Film aufregen, verstehe ich allerdings gar nicht. Der Film wirkt eskalierend, und Eskalation ist doch deren Geschäft. Außerdem ist der Film letztendlich gar nicht viel anders als das Zeug, was die Islamisten selber auf al-manar im TV laufen oder über al sahab im Netz veröffentlichen lassen. Für die müsste der Streifen eigentlich fast eine Art perverser feuchter Traum sein, so wie KZ-Dokus für irgendwelche widerlichen Nazis, die sich da dran aufgeilen.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
vergleichen mit anderen filmen hilft hier glaube ich am besten:

passion christi war auch nicht bibel oder christenfeindlich,

meines erachtens kann man den film als anti islamistisch ansehen, man kann ihn auch als korna feindlich ansehen, wenn alle suren, die es im koran gibt als gottes wort verstanden werden, denn natürlich geht es gegen solche suren, die krieg, mord, totschlag etc. fordern, wenn man dann sagt der gesamte koran ist grundlage des islam ist fitna natürlich auch antiislamisch.

aber evtl. sollte diesse frage mal von den moslems im board beantwortet werden.

edit hier die meinung der "rechtsaußen henryk b":

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2008/03/28/dlf_20080328_2314_5a40b9d8.mp3
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
passion christi war auch nicht bibel oder christenfeindlich

Das nicht. Ich fand ihn aber teilweise antisemitisch. Ok, ok: Juden haben Christus ans Kreuz nageln lassen. (Wenn die Geschichte stimmt.) Sie werden im Film aber häufig sehr überzeichnet und klischeehaft dargestellt, ohne das es den Film inhaltlich weiter bringt.

Der gute Mell Gipsbein hat aber irgendwie eh einen an der Waffel...

ws
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
antimagnet schrieb:
ich denke, es ist eher konsequenz als ironie. wie man in den wald hineinruft... wobei ich das ganz und gar nicht gut finde oder sonst wie gutheißen will.
da ist wohl die Frage wer zuerst in den Wald hineingeschriehen hat. wenn es diese Taten nicht gegeben hätte, dann hätte es diesen Film auch nicht gegeben. und ein vergleichen des Gezeigten mit entsprechenden Suren aus dem Koran, der Heiligen Schrift der Muslime, fand und finde legitim.

jones schrieb:
wenn irgendwer schwule steinigen will dann muß er halt in ein islamisches land ziehen.
DU bist BÖSE! denn auch Schwule haben ein Recht zu leben und zu lieben. Auch wenn#s dem netten Nachbarn in seinem Wahn nicht gefällt.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
vonderOder schrieb:
da ist wohl die Frage wer zuerst in den Wald hineingeschriehen hat.

genau, wie im kindergarten. und wenn sich weiterhin alle wie im kindergarten benehmen, wird es auch immer so weitergehen. der unterschied zum kindergarten ist allerdings der, dass erwachsene nicht so leicht zu bremsen sind und es tote und verletzte gibt...
 

INDIGO

Anwärter
Registriert
7. September 2005
Beiträge
11
Also ich kann nichts negatives an seinem Film finden. Ich finde die Aufregung hier in Deutschland etwas übertrieben. Alles was da gezeigt wird hat er doch nicht in seinem Kopf erfunden, sondern es hat sich halt zugetragen und wer eine Islamisierung in Europa verleugnet der gehört in die Klapse.
Wie lautet der Slogan einer Zeitung mit den vier großen Buchstaben?
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
Man sollte diesen Film für die nächsten Filmfestspiele nominieren.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde:

Rapper Salah Edin has also filed a lawsuit against Wilders. In a grotesque scene of the murder of Dutch filmmaker, Theo van Gogh, Wilders had placed a photo of Salah Edin instead of Muhammad Bouyeri. Bouyeri is the one responsible for van Gogh’s murder.
http://studentpa.info/spip.php?article441

Bouyeri:
2-2-Mohammed-Bouyeri.jpg


Edin:
171066_962_1179998229806-Albumhoes_Salah_Edin_-_Nederlands_Grootste_Nachtmerrie.jpg


:read:


In the end, Fitna looks like any amateurish YouTube movie that some troubled teenager might have cooked up in his bedroom.
Fitna, Much ado about nothing?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Grad mal in das Machwerk reingezapt.
Mein Gott, ist der schlecht. Vielleicht war das ja Absicht und die beabsichtigte Wirkung ist, dass sich einige Spinner drüber aufregen?
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Wen interessierts? Solange im Koran zum Töten von Ungläubigen, also Christen, Heiden, Atheistenm etc..., aufgerufen wird und diese Religion durch unser Gesetz trotzdem geschützt ist, solange sollten auch solche Videos, Karrikaturen oder sonstiges die den Islam kritisieren erlaubt sein. Ist doch ne Sache von Meinungsfreiheit...genau das worauf sich doch sonst immer Muslime so gern berufen wenn sie mal wieder gegen unseren Staat hetzten!!!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
wintrow schrieb:
Wen interessierts? Solange im Koran zum Töten von Ungläubigen, also Christen, Heiden, Atheistenm etc..., aufgerufen wird und diese Religion durch unser Gesetz trotzdem geschützt ist, solange sollten auch solche Videos, Karrikaturen oder sonstiges die den Islam kritisieren erlaubt sein.

Genausogut steht im Koran das Christen und Juden zu achten wären, also wo steht da nochmal genau, wo zum töten gegen Christen aufgerufen wird? Jetzt komm mir nicht mit den zig Koranversen die zur Gewalt aufrufen, die kennen wir hier alle zur Genüge, es geht um Differenzierung nicht um Koran= Christen töten....
Zudem sind diese Videos, Karikaturen usw... selbstverständlich erlaubt...



Ist doch ne Sache von Meinungsfreiheit...genau das worauf sich doch sonst immer Muslime so gern berufen wenn sie mal wieder gegen unseren Staat hetzten!!!

Es gibt keine "die Muslime" die gegen unseren Staat hetzen, vielleicht einige. Es gibt auch Christen die gegen unseren Staat hetzten... deine Verallgemeinerungen und krasse Formen von Uninformiertheit sind einfach nur noch unerträglich... :evil:


LG

AoS
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Grins jetzt kommt wieder die Standartausrede der Moslems...das die Suren die zur Gewalt gegen Ungläubige aufrufen Auslegungssache seien. Diesen Quatsch hab ich schon tausendmal gelesen. Klar und Hitler's "Mein Kampf" wär dann wohl auch in Ordnung...schliesslich alles Auslegungssache gelle.. :don:


Zudem sind diese Videos, Karikaturen usw... selbstverständlich erlaubt...
So ich war der Meinung es läuft ein verfahren gegen ein gewisses niederländisches Video und bei den dänishces Karrikaturen sah es ja nicht so aus als ob da bei den moslems viel wert auf Meinungsfreiheit gelegt wird. Komm mir nicht so...

Es gibt keine "die Muslime" die gegen unseren Staat hetzen, vielleicht einige
Na was denn nun, gibt es keine oder einige oder viele...Also bitte bestes Beispiel der Kalif von Köln.

Es gibt auch Christen die gegen unseren Staat hetzten... deine Verallgemeinerungen und krasse Formen von Uninformiertheit sind einfach nur noch unerträglich...
Soso die Christen hetzen gegen unseren Staat. Also bisher hat sich unsere kirche eher durch Soziales Engagement als durch Hetze hervorgetan was man von Moslems nicht grad behaupten kann.
Ich wünschte ich müsste nicht verallgemeinern aber das Problem lässt nunmal nur noch Verallgemeinerungen zu.

Achja das billige Argument des Nichtinformiertseins zieht bei mir schon lange nicht mehr. Es amüsiert mich immer wieder wenn es vor allen von streng Gläubigen Menschen kommt, die ja dank Gott so informiert sind..lol
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
wintrow schrieb:
Grins jetzt kommt wieder die Standartausrede der Moslems
wintrow schrieb:
bei den dänishces Karrikaturen sah es ja nicht so aus als ob da bei den moslems viel wert auf Meinungsfreiheit gelegt wird. Komm mir nicht so...
wintrow schrieb:
Ich wünschte ich müsste nicht verallgemeinern
Diesen Wunsch nimmt Dir bei Deinen Aussagen kaum jemand ab.
wintrow schrieb:
aber das Problem lässt nunmal nur noch Verallgemeinerungen zu.
Wieso?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
wintrow schrieb:
So ich war der Meinung es läuft ein verfahren gegen ein gewisses niederländisches Video und bei den dänishces Karrikaturen sah es ja nicht so aus als ob da bei den moslems viel wert auf Meinungsfreiheit gelegt wird. Komm mir nicht so...

Ach.. Paperlapapp du kannst dir den ganzenTag in ganz Europa von Morgends bis Abends Moslemkarikaturen, oder den Film anschauen, deswegen wird keiner verhaftet , es wird noch nichtmals ermittelt, es gibt ja auch gar keinen Straftatbestand.
Es macht jegliche weitere Diskussion sinnvoller wenn du von anfang an akzeptieren würdest das es "die Moslems" niemals geben kann. Es gibt sicher auch Moslems die diese besagten Karikaturen ebenfalls lustig finden. Also...


Na was denn nun, gibt es keine oder einige oder viele...Also bitte bestes Beispiel der Kalif von Köln.

Es gibt einige und darunter fällt auch der Kalif von Köln.

Es gibt auch Christen die gegen unseren Staat hetzten... deine Verallgemeinerungen und krasse Formen von Uninformiertheit sind einfach nur noch unerträglich...
Soso die Christen hetzen gegen unseren Staat. Also bisher hat sich unsere kirche eher durch Soziales Engagement als durch Hetze hervorgetan was man von Moslems nicht grad behaupten kann.

Nein... mein Gott.. nicht ""die Christen" nicht Christen=Kirche... ist es nicht möglich so eine simple Erkenntis zu verstehen und zu verinnerlichen?


Ich wünschte ich müsste nicht verallgemeinern aber das Problem lässt nunmal nur noch Verallgemeinerungen zu...

:rofl: ja klar... das wirds sein.. Es gibt überhaupt kein Thema was nur noch Verallgemeinerungen zu lässt... totaler Quatsch...

Achja das billige Argument des Nichtinformiertseins zieht bei mir schon lange nicht mehr.

Das bedeutet ja das es irgendwann mal gegolten hat....? Ich frage mich was denn den Umschwung ausgelöst hat, da dieses billige Argument ja nicht mehr wirkt.... ? Das du dich von da an informiert hättest, kann es ja nicht sein, wie man hier immer wieder eindrucksvoll von dir bestätigt bekommt. :D


Es amüsiert mich immer wieder wenn es vor allen von streng Gläubigen Menschen kommt, die ja dank Gott so informiert sind..lol

Was kommt von "streng Gläubigen"? Das man nicht verallgemeinern soll...? Und seit wann sind diese von Gott informiert..? Und warum werde ich von dir anscheinend dazu gezählt.... kommt jetzt der dezente Übergang in die persönliche Schiene... ? :twisted:


LG

AoS
 
Oben