Dann lass dich doch bitte dazu herab, einen sinnvoll zusammenhängenden Satz zu schreiben, der endlich mal deutlich erklärt, wie du die ganze Sache denn nun tatsächlich siehst und warum. Zur Erinnerung:Delao schrieb:Das Verstehen macht sich leichter, wenn man komplette Sätze liest. Wenn man nicht verstehen will, dann wird schon ein falsch gesetztes Komma der Beweis sein, dass mit einem Satz was nicht stimmt.
Daraus leitest du ab:Niemals benutzte jemand das Wort ›Al-Qaida‹. Es hieß immer ›Mudschaheddin‹, immer ›Bin Laden‹ – genauer: nicht ›Bin Laden‹, sondern ›Bin Ladens‹ im Plural...
Ich frage nun nach wie vor, wie du von Äußerungen, die die Mudschaheddin betreffen, automatisch auf die Al-Qaida kommst. Du nimmst einfach Aussagen, die sich auf die Mudschaheddin beziehen und legst sie so aus, dass sie grundsätzlich für die Al-Qaida gelten sollen. Ich weise darauf hin, dass aber auch die Mudschaheddin gemeint sein können, die nicht Mitglieder der Al-Qaida waren. Deswegen wollte ich wissen, ob deiner Meinung nach alle Mudschaheddin Mitglieder der Al-Qaida waren oder nicht, was du nun - glaube ich - mehr oder weniger mit nein beantwortet hast. Daher noch einmal die Frage: Wenn von den Mudschaheddin gesprochen wird, können dann nicht auch die Mudschaheddin gemeint sein, die nicht Mitglieder der Al-Qaida waren?Delao schrieb:Da wird der vermeintliche Anführer der Al Qaida im Plural benutzt. Das ist zugegeben nur ganz schwer zu erkennen, dass damit die Al Qaida gemeint ist.
Und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du deine nervigen herablassenden Sprüche für dich behalten würdest, sonst sehe ich mich leider gezwungen, darauf zu reagieren, was nicht immer friedlich ist. Ich sehe nicht über so vieles hinweg wie manch anderer. Das möchte ich vermeiden. Einverstanden?