Simple Man
Forenlegende
Durchaus, ja ... ähnlich wie andere Attentäter oder Terroristen ...
Würdest du jemanden bestrafen, der ein Verbrechen begangen hat, weil er geisteskrank ist?psst schrieb:Wenn solche Menschen wie er, oder die ganzen anderen Amokläufer, Terroristen NORMAL wären, dann dürften sie ja gar nicht bestraft werden, weil die Tat dann ja auch automatisch normal wäre.
Würdest du jemanden bestrafen, der ein Verbrechen begangen hat, weil er geisteskrank ist?
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-07/oslo-rechsextremismus-islam-debatte/seite-1Die eigentliche Gefahr ist eine andere: die Verharmlosung der rechtspopulistischen Ideologie und der wachsenden Islamfeindlichkeit. Leider geschieht in Europa seit geraumer Zeit genau dies. Während der Debatte um Thilo Sarrazins Buch konnte man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese islamophobe wie gleichsam rassistische Ideologie dabei ist, Mainstream zu werden. Gleiches gilt für den Umgang mit rechtspopulistischen Parteien in Ländern wie den Niederlanden, Frankreich, Finnland – um nur einige zu nennen.
Nichts anderes soll ja auch i.R. der Sicherungsverwahrung geschehen.jones schrieb:Wegsperren, um die Allgemeinheit vor ihm/ihr zu schützen würde ich so jemanden schon (ich denke gerade z.B. an das Satanistenpärchen aus Witten)
Eine wie auch immer geartete Sanktion für das Begangene. Genaueres ist in dem Fall egal; ich habe nur gefragt, weil psst die bei einem solchen Thema übliche Frage, die ich danach gestellt habe, umgekehrt hat und eine Aussage formuliert hat, wie ich sie noch nie gehört hatte.jones schrieb:Wie definierst Du denn Strafe?
Jetzt kommen wieder die ganzen linken Islamistenversteher aus den Löchern gekrochen und erklären der Bevölkerung was sie zu denken hat, egal was das GG dazu sagt. Das ist so vorhersebar wie lästig.Themis schrieb:beginnt was?...
Malakim schrieb:[
Die Insel Utøya ist kein einfacher Ferienort. Sie ist, seit vielen Jahrzehnten, Eigentum der "Arbeiterjugendkampfgruppe", der Nachwuchsorganisation der norwegischen Sozialdemokratie.
Außer, man differenziert bewusst nicht zwischen Moslems und Islamisten.
DIE politisch Inkorrekten? So wie DIE Moslems?Jones schrieb:Wobei man dann [wenn man bewusst nicht zwischen Moslems und Islmisten differenziert] ja in das gleiche Horn Stößt wie
a) die politisch unkorrekten
jones schrieb:Außer, man differenziert bewusst nicht zwischen Moslems und Islamisten.
Wobei man dann ja in das gleiche Horn Stößt wie
a) die politisch unkorrekten
b) Gilgas Messiahs, der ja auch meint, es gäbe nur einen Islam
und
c) den Knallköpfen aus Afghanistan, Pakistan ung von der Moslembruderschaft