Metrosexuell antwort auf Feministin

G

Guest

Guest
citriatus schrieb:
psst schrieb:
Aber wie gesagt ist der Feminismmus auch nichs neues sondern schon in der Nazizeit gab es solche Menschen (Marlene Dietrich). Allerdings gab es da noch keine Wort dafür. Mann hätte damals auch sagen können wofür brauchen wir dafür eine Wort ?
Das Wort Feminismus gibt es seit etwa 1895. Den Feminismus als Versuch, Gleichberechtigung zwischen Frauen & Männern herzustellen, ein paar hundert Jahre länger.
Was die “Nazizeit“ angeht: die Frauenbewegung wurde zerschlagen oder gleichgeschaltet. Mit Feminismus war da nix.
Kann es sein, daß Du Marlene Dietrich mit Zarah Leander verwechselst?

Wie lange es das Wort gibt wusste ich nicht. Ja, ich meinte Marlene Dietrich. Feminismus ist eine Gesellschaftseinstellung und Marlene Dietrich hatte diese Einstellung. Sie war zr dahmaligen Zeit eine ihrer Zeit vorausschauende Frau die nicht das Hausmütterchen gespielt hat sondern in erster Linie an ihre Karriere gedacht hat.
Schau dir mal die Biographie an und schaue dir mal alte Interviews mit Ihr an und du wirst feststellen das sie verdammt emanzipiert war.
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
Betrifft mich alles gar nicht, weil die Zitate nicht von mir sind.
ich habe auch nichtgesagt das alle zitate von dir sind :( ,
irgendwie tun hier fast alle so als hätte jemand gesagt das metro... schlecht wäre oder ...
denn dies bezog sich auf alle nicht nur auf dich tut mir leid wenn du dachtest das dies alles auf dich bezogen ist
Mal ehrlich! Was wird denn hier befürchtet?
Was legt die denn bitteschön wem in den Mund???
ich hatte schon so das gefühl das das dem auf dem es sich bezogen hatte schon in den mund legt das er etwas befürchtet und befürchtet hat so eine negative aussage
Wozu? Habe ich behauptet, dass es jemand bereits vor mir geschrieben hat?
verstehst du?
es ging mir mehr darum das die meisten hier irgendwie was negatives schon von vornerein mit dem thread identifizierten obwohl nie jemand gesagt hat das metrosexualität schlecht oder gut ist in seinen augen
Du selbst hast Daniel K. als Metrosexuellen in die Diskussion gebracht.
ich meinte damit nicht das daniel k. ein metro.. ist sondern wollte eher den meisten andern erklären was ein metrosexueller ist weil es hier fastnoch keiner richtig verstanden hat
Was soll denn der Zirkus? Ist die Hitze an sich nicht schon unerträglich, geschmackloss?
Ansonsten frage ich mich, wo der ganze Rauch herkommt, wenn doch gar kein Feuer lodert ...
auf jeden fall doch weil die meisten hier zu faul sind erstmal richtig darüber nachzudenken was gemeint ist und den thread schon von vorneweg verurteilt haben
(damit meinte ich wieder weniger dich als alle andern hier; vielleicht verstehst du mich ja ? auch mein letzter beitrag bezog sich nicht direkt auf dich deswegen wirst du wahrscheinlich auch von allen möglichen leuten zitate gefunden haben)


und bitte es ging hier weniger um feminismus als um metrodingsbums
also lasst uns zum thema zurückkommen
 

MrNym

Geselle
Registriert
26. November 2002
Beiträge
70
also ich will nur eins sagen.
vielleicht kams schon,aber ich will mir den scheiss auch gar nicht ewrst durchlesen.

nimmt man einen aktuellen duden wird man feststellen,dass der begriff
nicht existent ist.er entspringt einer phantasie.
es passiert nicht viel in der welt,also "muessen" sich die
medien einen neuen scheiss ausdenken,den sie uns/besser euch
"verkaufen" koennen.und ihr ziel ist erreicht.
es wird im forum der "WELTVERSCHWOERUNG" darueber disskutiert.
aber nicht etwa mit niveau,nein.es geht um buegeleisen und schminke.

ganz toll



prima


was ich eigentlich damit sagen will,
ich weiss es nicht. ihr seid einfach bescheuert,wenn sich leute die muehemachen, so einen scheiss in diesem forum zu eroertern.
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
also ich will nur eins sagen.
vielleicht kams schon,aber ich will mir den scheiss auch gar nicht ewrst durchlesen.

fängt ja schonmal gut an!

nimmt man einen aktuellen duden wird man feststellen,dass der begriff
nicht existent ist.er entspringt einer phantasie.

im duden werden ständig neue wörter aufgenommen...

es passiert nicht viel in der welt,also "muessen" sich die
medien einen neuen scheiss ausdenken,den sie uns/besser euch
"verkaufen" koennen.und ihr ziel ist erreicht.

laberlaber... ein ganz schlauer...

es wird im forum der "WELTVERSCHWOERUNG" darueber disskutiert.
aber nicht etwa mit niveau,nein.es geht um buegeleisen und schminke.

könnte das auch nicht ein verschwoerung sein??????
oh mann! wie steif muss man sein.... ?

was ich eigentlich damit sagen will,
ich weiss es nicht. ihr seid einfach bescheuert,wenn sich leute die muehemachen, so einen scheiss in diesem forum zu eroertern.

ausser flüche und beschimpfungen hast du nix zu bieten?
 

MrNym

Geselle
Registriert
26. November 2002
Beiträge
70
@ Atlan


ich hab mich falsch ausgedrueckt,aber darauf wollte ich doch hinaus.
man kanns als verschwoerung sehen.von wem ?
na von den ganzen koinzernen die uns die scheisse andrehen.
wie body lotion, creme ,klamotten und und und.


aber darum ging's ja gar nicht.
es wird ja wie gesagt ueber buegeleisen und schminke geredet.
und eben das auf WV.

SO


genug gemotzt.macht ja eh keinen sinn.nicht mein post und eurer auch nicht
 
G

Guest

Guest
MrNym schrieb:
@ Atlan


ich hab mich falsch ausgedrueckt,aber darauf wollte ich doch hinaus.
man kanns als verschwoerung sehen.von wem ?
na von den ganzen koinzernen die uns die scheisse andrehen.
wie body lotion, creme ,klamotten und und und.


aber darum ging's ja gar nicht.
es wird ja wie gesagt ueber buegeleisen und schminke geredet.
und eben das auf WV.

SO


genug gemotzt.macht ja eh keinen sinn.nicht mein post und eurer auch nicht

Ja das stimmt. Der thread ist auf dem Weltverschwoerungs forum erstellt,. Allerdings in der Rubrik SIE, ER UND ES . Also erst die Augen aufmachen´und lese erst mal in den Foren eine Weile, dann wirst du Merken das hier nicht nur über Veschwoerungen geredet wird. Zu Entschuldigen ist das ich sehe das du noch relatif neu hier bist.
 

MrNym

Geselle
Registriert
26. November 2002
Beiträge
70
tja da hast du aber falsch gedacht.
woran siehst du das ich neu bin ?
weil ich keine 200000 betraege habe.
ich les hier schon seit jahren mit,nur muss ich nicht zum allem meinen senf geben.

damals hat's mir einfach besser gefallen.
ich mein; willst du ueber "sie, er, es" reden geh auf ein
"SIE,ER,ES" forum.

nichts gegen dich oder andere.
ich will einfach nur sagen :
"ich bin mit der gesamtsituation unzufrieden" :lol:

also macht es gut
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
na gut, mrnym, wo ist denn bei der verwendung eines modeworts eine verschwörung zu vermuten?
 
G

Guest

Guest
MrNym schrieb:
tja da hast du aber falsch gedacht.
woran siehst du das ich neu bin ?
weil ich keine 200000 betraege habe.
ich les hier schon seit jahren mit,nur muss ich nicht zum allem meinen senf geben.

damals hat's mir einfach besser gefallen.
ich mein; willst du ueber "sie, er, es" reden geh auf ein
"SIE,ER,ES" forum.

nichts gegen dich oder andere.
ich will einfach nur sagen :
"ich bin mit der gesamtsituation unzufrieden" :lol:

also macht es gut

Ich will dich ja nicht beleidigen, aber warum hast du dann deinen Senf hierzu gegeben ?
Entweder du hast dich dazu zu äussern oder lässt es eben. Zumal der Ansatz den du hier durchklingen lassen hast ja einen neuen Denkanstoss hätte geben können. Ich finde zb. an diesem Forum auch gut das halt nicht nur über verschwoerung sondern auch philosophiesch, Politisch und ebend alles mögliche diskutiert wird.

zu damals muss ich sagen, das ich sehe das fast alle alten user hier noch posten. Also sollen wir hier immer noch über alte theorien spekulieren oder einfach nicht mehr posten ?
 

Fabhcun_Dubh

Geselle
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
88
Wehe, eine bestimmte Person in diesem Forum bemerkt diesen Thread. Ich hör's schon: "Du brauchst ja auch viel länger im Bad als Magna..." :lol:

Nun, ich trage gerne Röcke, habe relativ lange Hare, meist schwarze Fingernägel und benötige tatsächlich ziemlich lang für die Pflege meines gestählten Körpers. 8)

Und?

Punkt.
 

festland

Meister
Registriert
27. Februar 2003
Beiträge
152
also eine frage vorweg: Habt ihr nicht schon kopfschmerzen? (nicht bös gemeint)

bin da ja bis auf das eine oder andere der meinung von @MrNym...

das problem ist doch nur, das man in eine schublade gesteckt wird...ist doch völlig sch....-egal ob man sich so kleidet, oder ob man als man nen rock trägt oder ob frau zur bundeswehr geht....sofern man etwas anderes macht, was nicht in die eine oder andere schublade paßt, dann wird einfach ne neue gemacht....sieht man ja: METROSEXUELL---oh man

warum kann man nicht einfach die menschen so nehmen wie sie sind....

ich denke, das ist eins der problem der menschen...sie machen sich über zu viel den kopf...

aber das ist ja nur meine meinung....muß jeder selbst wissen....mir ist es egal ob sich ein mann überall lackiert ( ;-) ) die brust rasiert oder wie eine frau geht....viel spass

trotz alledem gruß festland
 
G

Guest

Guest
@festland

Leider gibt es in unserer Gesellchaft aber immer Schubladen.

Punks sind deswegen auch Punks weil sie sich in keiner Schublade einordnen wollen. Darum sind sie auch in der Schublade Punks.

Ist leider so.
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
festland schrieb:
das problem ist doch nur, das man in eine schublade gesteckt wird...ist doch völlig sch....-egal ob man [...]

Genau an dieser Stelle frage ich mich, ob es dann nicht auch scheißegal sein dürfte, in welcher Schublade man gerade steckt. Vielleicht nehmen wir uns alle viel zu ernst in der Rolle, in der wir uns sehen wollen und sind deshalb ratzfatz echauffiert, wenn unser jeweiliges Gegenüber eine Art "Klassifikation" über uns stülpen will.
Ich denke das ist menschlich. Wir brauchen ein solches "Klassifikationssystem" für andere Menschen, um uns erinnern zu können, um der Welt um uns wie uns selbst einen Halt zu geben. In 9 von 10 Fällen ist es doch aber völlig wertfrei, in welche Schublade man uns gerade gesteckt hat. Das denke ich zumindest, wenn hier jedes dritte Posting unterstrichen wird mit dem Satz, dass es dem jeweiligen Autor vollkommen egal sei, was ein Metrosexueller oder sonstwas so treibt.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
@ Fab: :lol: Is ja auch wahr! :wink:

Also gut, es gibt da'n paar Jungs, die achten auf ihr Aussehen und findens schick, sich was kochen zu können. Und? Ohmeingott, die sind nichtmal schwul! "Verweichlichte" Männer bei denen man nicht einfach zu putzige Worte wie "krank" heranziehen kann um den männlichen Stolz zu retten.
Na, wenn man sonst keine Probleme hat...? Wen störts? Lasst die Herren doch machen. Jeder wie er möchte, oder?
Achja, und dann wär da noch die Sache mit dem Feminismus. Es gibt verdammt viele verschiedene Arten von Feministinnen und einige könnte man vielleicht als weibliches Äquivalent zum Macho bezeichnen. Dass das aber längst nicht auf alle zutrifft ist euch hoffentlich klar.
Das ist ganz ähnlich wie bei Männern die dir die Tür aufhalten: Die einen kommen nicht klar, wenn du ihnen zuvorkommst, die anderen störts überhaupt nicht.
Metrosexuelle zeigen nur einmal mehr, dass die Geschlechter dabei sind, sich verhaltenstechnisch aneinander anzunähern. Die Frau von heute geht halt arbeiten und der Mann von heute sieht eben gut aus (und zwar nicht Männlich-Holzfällerhemd&Schweisssocken-Gut).
Liebe Grüße,
Magna
 

meskalin

Lehrling
Registriert
29. September 2002
Beiträge
31
hallo zusammen!

also leute hab das ganze mal von aussen betrachtet, also asexuell :))

habt ihr nicht mal dran gedacht, dass das alles eine ziemlich gute masche der (m)(h)eterosexuellen männer ist.

naja, sie sind häußlich, modebewußt und hören gerne zu. WOW! das muss ja der bringer für einige frauen da draussen sein. ehrlich.

ich meine es ist doch einfach. der mann ist ein bisschen mehr frau - für frauen machts das einfacher und interessanter (gleiche Intressen) - und für IHN ist es leichter (bei ihr zu landen, sie kennenzulernen, mit ihr Sex zu haben).....

und das würde schon nach verschwoerung riechen...

die verschwoerung der METROSEXUELLEN!

find das nen geilen thread, bis auf die zickereien weiter oben.

also ich selbst kann das alles nur bestätigen. kenn selbst soche "Männer". sind aber alle eher schon so zwischen 25-35 jahre (ein hinweis?! - generation).

sorry für meine orthografie :)

maze
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Konnichiwa allerseits :D

Im folgenden mal 4 Punkte zu meiner Person :


1. Ich koche makrobiotisch (Klischee : Mann am Herd)

2. Finde Hakama (trad. jap. Hosenröcke für Herren) genial und würde so etwas auch tragen - so solches in meinem Besitz befindlich wäre würde ich durchaus auch knöchellange europäische Hosenröcke (für Herren) tragen.

3. Putzen ist für mich eine Form der meditativen Arbeit (Samu) daher habe ich Freude daran.

4. ich interessiere mich für Ikebana und Teezeremonie - beides Traditionen die heitzutage von heiratswilligen Frauen in Kursen erlernt werden (auch wenn die Tradition bröckelt).


bin ich deswegen metrosexuell oder sonstiges ?

ich nenne es "kulturelles Interesse" - ob diese traditionelle Kultur evtl. an sich metrosexuelle züge aufweist, überlasse ich den Fachleuten (Japanologen etc)

in diesem Sinne

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
bin ich deswegen metrosexuell oder sonstiges ?
sonstiges bist du bestimt aber nicht metrosexuell
wie ich schon mehramls versucht habe zu erklären geht es dabei nicht darum ob ein mann kocht oder sich wäscht oder nen schotten rock trägt oder zeremonielle dinge tut oder putzt
es geht um die gesamtausstrahlung und die gesamtart
man kann nich pauschal sagen jeder mann der nen rock trägt ist metro..
das kommt immer auf die hintergründe an
 

pibaX

Meister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
373
Rosskeule schrieb:
pibaX schrieb:
sorry will echt niemanden beleidigen, aber metro hört sich für mich wie nen schwuchtel an.

Oooch, das macht nichts. Dafür assoziiere ich Hetero auch mit schwul. Vermutlich wegen dem ewigen Hetenknacken ... :p

ehem ich habe schwuchtel nicht schwuler gesagt...
schuchtel = weichei
schwul = homosexuell

was an hetero schwul ist frage ich mich allerdings wirklich, aber wahrscheinlich nur weil ich nicht weiss was HETENKNACKEN ist...


mfg pibaX
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
pibaX schrieb:
ehem ich habe schwuchtel nicht schwuler gesagt...
schuchtel = weichei
schwul = homosexuell

Also eigentlich ist Schwuchtel ein abwertender Begriff für einen Homosexuellen. Allerdings sind die natürlich für den durchschnittlichen Homophoben alle Weicheier. Und vielleicht alle Weicheier schwul?
(Was auch immer ein Weichei sein soll.)
 

Ähnliche Beiträge

Oben