Metrosexuell antwort auf Feministin

G

Guest

Guest
Anscheinend entwickelt sich in den letzten Jahren bei vielen Männern immer mehr ein Trend zum Metrosexuellen. Könnte es genau das gegenstück für den Mann sein was bei der Frau der Feminismus ist ?

Eine kleine Erklärung für diejenigen die noch nicht wissen was ein Metrosexueller ist.

Ein Mann der auf sein äusses achtet wie eine Frau. Für den das Äussere im mittelpunkt seht. Der sich auch gerne mal schminkt und ins Fingernagelstudio geht. Dort gibt es auch verschiedene Grade. So gibt es Männer die lieber einen Rock tragen als eine Hose. Allerdings ist dieses nicht auf äusserlichkeiten beschränkt sondern viel mehr in ihrer Art. Ein Metrosexueller bügelt seine Wäsche gerne selber und findet gefallen an fraulichen eigenschaften. Ein MERTOSEXUELLER ist NICHT SCHWUL. Er steht genauso auf Frauen wie ein Hetrosexueller.

Für mich ist das ein gegenpart von einem Macho.
Eine Feministin ist doch eigentlich ein fraulicher Macho. Somit könnte doch ein Metrosexueller ein resultat der feministinen sein.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ich würde sagen das ist die krönung des feminismus und nimmt den männern das letzte stück männlichkeit!

dann haben die frauen es geschafft :evil: :evil: :evil:
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Die Feministinnen sind die Fehlgeleiteten Frauen. Sie kämpfen dafür aus Frauen Männer zu machen, was schlicht nicht funktioniert.

So wie du den Metrosexuellen definierst, würde ich sagen: Das ist doch fast normal. Klar ich würd mich nicht schminken aber meine Hosen bügeln könnte ich trotzdem.
Der Macho ist doch eher die Ausnahme und auch etwas fehlgeleitet.
 
G

Guest

Guest
Mich wüde mal interessieren was Frauen davon halten. Stellen sich Frauen so ihren Traummann vor ?
Beckham soll ein Metrosexueller sein. Man sieht es zb. an seine Art wie er seine Haare trägt.
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
psst schrieb:
...Man sieht es zb. an seine Art wie er seine Haare trägt.
:lol:

OK, aber auch nochmal eine Stellungnahme Meinerseits. Ich bügel meine Wäsche auch selbst, aber nen Rock zu tragen und mich zu schminken werde ich mich wohl vor hüten...(abgesehen von Abdeckcreme bei meinem letzten Bewerbungsgespräch zugegebenermassen ;-) :arrow: Akne). Wieso versuchen einem alle einem was schlechtes/gutes einzureden nur weil man vielleicht unabhängig und individuell bleiben möchte?

Ist das die Verschwörung gegen die Unabhängigkeit? Ich meine 4 Juli war ja schon... :twisted: :roll:
 
G

Guest

Guest
XaDis schrieb:
psst schrieb:
...Man sieht es zb. an seine Art wie er seine Haare trägt.
:lol:

OK, aber auch nochmal eine Stellungnahme Meinerseits. Ich bügel meine Wäsche auch selbst, aber nen Rock zu tragen und mich zu schminken werde ich mich wohl vor hüten...(abgesehen von Abdeckcreme bei meinem letzten Bewerbungsgespräch zugegebenermassen ;-) :arrow: Akne). Wieso versuchen einem alle einem was schlechtes/gutes einzureden nur weil man vielleicht unabhängig und individuell bleiben möchte?

Ist das die Verschwörung gegen die Unabhängigkeit? Ich meine 4 Juli war ja schon... :twisted: :roll:

Also ich bügel meine Wäsche auch selber. Das war jetzt halt nur ein dummes Beispiel. Aber es ist halt so, das der Metrosexuelle immer mehr die Rolle einer Frau einnimmt.
Eine Überlegung :Sollte soetwas Schule machen so werden in 100 Jahren vielleicht die Frauen auf die Strasse gehen und fordern das Sie die Wäche bügeln wollen :lol:
Nein im Ernst, es ist wirklich ein neuer Trend. Wahrscheinlich fällt den meisten Metrosexuellen gar nicht auf das sie Metro sind da es ja immer normaler wird. So wie @tsuribito es sagte : Ein Macho ist heutzutage die Ausnahme.

Allerdings ist Metro schon durch eine Gewisse Art von den Feministinnen entstanden.
Nohmal das Beispiel mit em Bügeln. Kein Mann würde heute sagen das Bügeln frauensache ist, da er sonst als Macho dasteht. Dieses ist ein Resultat der Femnistinnen. (Wie gesagt nur ein Beispiel).
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
mmmhhh... metrosexuell... noch nie gehört... aber wäre ich das denn, weil:

1. ich ein bügeleisen und -brett zum geburtstag bekommen habe und mich drüber freue
2. ich mich auch gerne mal "anmalen" würde (nur frau verbietet mir das immer *schluchz*)
3. ich mir mal einen herrenrock zulegen will
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Somit könnte doch ein Metrosexueller ein resultat der feministinen sein.

:lol:

klar .... wenn man sich ein wenig Mühe gibt, findet sich immer jemand, dem man die Schuld und die Verantwortung, in die Schuhe schieben kann.

:lol:

Die armen Männer .... die unter den pösepösen feministischen Frauen zu leiden habe, was bleibt ihnen denn anderes übrig ? Wer würde da nicht irgendwann eine Identitätskrise bekommen und anfangen metrosexuell zu werden. Ist doch sonnenklar wer daran Schuld ist.... :wink:

Also was ich hier über Feministinen lese.
So ein schlagwort ... so ausgebeutelt .... dass es nur noch voll von emotionalen Kotzbrocken ist ... und kaum noch eine sachliche Bedeutung zu haben scheint.


Namaste
Lilly *amüsiert*

P.S. ich glaube, wenn ich mal groß bin, will ich Feministin werden 8)
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Kein Mann würde heute sagen das Bügeln frauensache ist, da er sonst als Macho dasteht. Dieses ist ein Resultat der Femnistinnen.

Also in meiner alterklasse (ab 30 aufwärts) gibt es noch ne Menge Typen die das sagen würden, ohne sich dabei komisch vorzukommen.
 
G

Guest

Guest
@sillyLilly

warum fühlen sich Frauen immer angegriffen wenn man den Feminismus anfängt zu kritisieren ?
Zumal in dieser Theorie das alles nicht einmal Negativ gemeint wurde sondern nur als Feststellung meinerseits zusatnde gekommen ist.

Ich fühle mich als Mann auch nicht angegriffen wenn über Mertosexuelle oder Machos geredet wird.

Man sollte alles Sachlich betachten. Ich meine auch nicht das dieses Negativ ist wenn Metrosexuelle durch Feministinnen entstanden sind.

@Atlan
Ja, ich denke du bist dann Metrosexuell. Aber gestehe es dir dann ein. Oute dich das du drauf stehst :wink:
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Mach mal einen Punkt Lilly! Willst du etwa behaupten das in Sachen Emanzipation die Frauen nicht schon längst die überhand gewonnen haben?

Ich glaube ich habe genug Beispiele aus dem Leben zu berichten das es sehr wohl schon so ist! Ich meine das Wort Gleichberechtigung haben die Frauen schon längst hinter sich gelassen!

*mal so anmerkt* :evil:
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Atlan schrieb:
2. ich mich auch gerne mal "anmalen" würde (nur frau verbietet mir das immer *schluchz*)
3. ich mir mal einen herrenrock zulegen will

Ich glaub du bist einfach nur Goth und wir sehen uns am 9+10. August auf der M´era Luna :wink:
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
Ich glaub du bist einfach nur Goth

naja... aber urspünglich komm aus der punk-szene... schon im zarten alter von 17 habe ich mir mehrmals die fingernägel lackiert (ringfinger und kleiner finger) und mir gefiel es...

also ich finde es hat nix mit der (musik-) szene zu tun.



und wir sehen uns am 9+10. August auf der M´era Luna

nein, da bin ich auf ner hochzeit... dieses jahr verpass ich wohl alles, naja es gibt ja noch nächstes jahr...
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Schade hier von der WV sind wohl ich und Bend0r die einzigen die es dort hin verschlagen wird :?
 

blutkuss

Geselle
Registriert
12. Juni 2003
Beiträge
81
Ist das nicht nur ein schickes neues Modewort, in dem wiedermal das Wort SEX drin vorkommt?

Hab das heute auch auf der N-TV Seite gelesen, und glaube nicht, daß das was mit sexualität zu tun hat, da die meisten eigenschaften auch auf mich zutreffen kann ich behaupten, ich lebe nicht schwul.. Ich bin einfach ein eitler Tropf oder sowas.. Färbe mir die Augenbrauen, designe mir den Bart und färbe ihn auch, mach dies und das.. Aber lebe ich deshalb schwul?

So ein Quatsch!

Eine Ex-Freundin von mir hat vor dem fortgehen 10 Minuten im Bad gebraucht und war hüsch. Fertig. OK, die war auch so hüsch. Lebt sie jetzt darum lesbisch, weil sie so lange im Bad braucht wie normalerweise anscheinend Männer?

So ein Quatsch!

Was allerdings stimmt, ist die Tatsache, daß sich Frauen oft darum für einen interessieren, weil man so supereitel rumläuft, sich unter Umständen "passend bewegt".. Manche dachten auch echt schon, ich wäre schwul.. Naja, auch ne Gelegenheit, ne Frau kennenzulernen..

Aber wie gesagt, meine Meinung ist, ob man jetzt supereitel ist oder nicht, sich mehr pflegt als andere oder sich nicht täglich prügelt sondern dafür z.B. Musik hört, bla bla... daß man darum nicht "schwul lebt" so wie ich das zumindest auf N-TV.de gelesen habe..
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
warum fühlen sich Frauen immer angegriffen wenn man den Feminismus anfängt zu kritisieren ?

Ich fühle mich nicht angegriffen.

Wenn ich schreibe *amüsiert* , dann meine ich das auch so :D

@Terrapansen
Ich glaube, dass es da solche und solche Beispiele gibt.
Ich weiß nicht wie alt du bist.
Ich sehe es in der Generation die jetzt unter ca30 ist auch schon anders ...
Aber wie schon oben geschrieben ... die Altersgruppe über 30 kaut noch an einigen alten Mustern rum.

Trotzdem muß ich dir insofern recht geben, dass es für Männer heutzutage sehr schwer ist, sich mit einem postiven Männerbild zu identifizieren.
Frauen in der pubertät, haben es heute etwas leichter klarere Identifizierungsbilder zu finden.

Aber das den Feministinen anzukreiden, ist ein bischen billig ;)

Außerdem ist es auch heute noch nicht immer selbstverständlich als Frau mit Kopf und Herz und Kraft .... im Ganzen akzeptiert zu werden.
Sehr schnell wird von außen gemeint, daß einer Frau wenn sie (zu) stark ist, die weiblichen Qualitäten fehlen würden.

wie oft wird bei Trennungen und schieflaufenden Beziehungen, der schwarze Peter aus dem Umfeld, der Frau zugeschoben, weil sie aus alten Rollenmustern ausgebrochen ist .....und der Mann sich der Stärke einer Partnerin nicht stellen wollte oder konnte.

Aber ich sehe es auch als eine ganz natürliche Entwicklung an, dass das Rollengefüge zwischen Mann und Frau ins wanken gekommen ist ... und sich ersteinmal neustrukturiert. Das Männer sich da teilweise auch benachteiligt fühlen, kann ich verstehen. Doch ich würde daraus nicht folgern, daß es falsch war die alten Strukturen aufzubrechen .... oder zu weit geführt hat .... sondern nur, daß wir halt noch auf dem Weg sind manche dinge neu zu sortieren (die Gesellschaft meine ich)


Namaste
Lilly
 
G

Guest

Guest
@blutkuss

habe jetzt auch gerade den Artikel auf N-TV gelesen. Allerdings kommt es da als Modetrend rüber. Metrosexuell ist aber kein Modetrend sondern nur irgendein Begriff für eine Lebensweise wofür es erst seit gut einem Jahr dieses Wort gibt.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wenn man metrosexuell ist, wenn man seine Hemden bügelt, Gesichtscremes benutzt, seine Fingernägel pflegt und Rasierwasser, Eau de Toilette und vielleicht sogar Duschgel aus der gleichen sorgsam ausgewählten Herrenduftserie benutzt, dann gehöre ich gerne dazu. Allerdings bezweifle ich sowohl einen Zusammenhang zum Feminismus wie die Tatsache, daß da irgendwas neu dran ist. Der klassische Gentleman achtete ebenso auf solche Dinge, wie der Mod der 60er Jahre, der Popper der 70er und natürlich der "Macho Latino". Alle drei mit Sicherheit unberührt vom Feminismus und schon seit / vor Jahrzehnten.
 
G

Guest

Guest
agentp schrieb:
Wenn man metrosexuell ist, wenn man seine Hemden bügelt, Gesichtscremes benutzt, seine Fingernägel pflegt und Rasierwasser, Eau de Toilette und vielleicht sogar Duschgel aus der gleichen sorgsam ausgewählten Herrenduftserie benutzt, dann gehöre ich gerne dazu. Allerdings bezweifle ich sowohl einen Zusammenhang zum Feminismus wie die Tatsache, daß da irgendwas neu dran ist. Der klassische Gentleman achtete ebenso auf solche Dinge, wie der Mod der 60er Jahre, der Popper der 70er und natürlich der "Macho Latino". Alle drei mit Sicherheit unberührt vom Feminismus und schon seit / vor Jahrzehnten.

Metrosexuell ist :

Wenn du deine Augen schminkst,
dir deine Fingernägel vom fingernagelstudio machen läst,
dich fraulich bewegst,
Zöpfe in deinen Haaren trägst,
deine Beine rassierst,
usw.

halt all das was ne Frau ausmacht. Das hat nichts mit sich Waschen oder ähnlichem zu tun. OK. es gab schon mal popper in den 80er.

Stell dir mal das gegenteil von Feminismus bei der Frau vor. Das bist du als Metrosexueller Mann.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
agent
deswegen war ich eigentlich auch so amüsiert, weil ich es nicht als eine neue Entwicklung sehe und damit die Zusammenhänge auch etwas lustig finde.

Namaste
Lilly
 

Ähnliche Beiträge

Oben