mein ex- ich weiß nicht, was er will u was ich machen soll

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Zwei Gedanken hierzu:
1. Ich glaube, die Antworten hätten kaum anders ausgesehen, wenn Du 16 oder auch 109 wärest ;) - Gefühlsfragen sind eigentlich in jedem Alter gleich schwierig.
2. Ich kann jedem nur raten, nicht den Fehler zu machen, den anderen Menschen komplett "verstehen" zu wollen, wenn derjenigen nicht bereit ist, sich komplett zu erklären.
Es gibt Millionen von möglichen Beweggründen für bestimmte Verhaltensweisen, und man kann alles mit den unterschiedlichsten Begründungen erklären... es ist im Prinzip reine Zeitverschwendung, auch wenn es unheimlich schwer ist, sich das immer wieder bewusst zu machen, und nicht darüber den Kopf zu zerbrechen. Viele Leute können dies nicht, und fangen dann entweder an, den anderen als Heiligen darzustellen, oder ihn völlig zu verteufeln... beides ist fast immer unzutreffend.
Also... wenn man es wirklich wissen will, sollte man schon versuchen zu fragen... wenn es jedoch keine (oder keine hinreichende) Antwort gibt, muss man einfach damit klar kommen, nicht zu wissen, was in dem anderen vorgeht.

Ach ja - und ein gesunder Egoismus sollte auch immer bewahrt werden. Irgendwann hat man genug "gelitten" und sollte schauen, ob man nicht weitergeht...

gruß
Booth
 

scarflog

Geselle
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
82
:D auf deine frage ob die antworten anders ausgesehen hätten-- ein klares Nein, aber nun :D kann der zufall beschleunigt werden,so wie ich meinen Partner kenne..
 

jananina

Anwärter
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
20
Hallo!

@ramses

Ich habe ihn ja vor zwei tagen bei dem telefonat gefragt, ob ich ihn noch besuchen darf, aber er meint eben, daß würde nicht viel bringen. Er hat zwar schon gesagt, "ich könnte, aber..."

Wo wir uns getrennt hatten, wollte er ja unbedingt die freundschaft erhalten/aufbauen ..wie auch immer. Darauf habe ich ihn natürlich angesprochen. Eine klare Antwort hab ich nicht bekommen, aber schon eher dahin tendierend, daß er eben mit mir nichts anfangen kann.
Außerdem hat er jetzt vergleichsmöglichkeiten..meinte er.

Was mir gerad noch so einfällt.. auch jetzt bei dem telefonat, hat er als erstes gesagt, mit mir hätte er nun nicht mehr gerechnet. Auch so einen satz den ich mal gesagt habe. Das ist mir schon öfters aufgefallen. Das er 'sprüche' bringt, die ich mal zu ihm gesagt hab. na ja--mal so nebenbei.

das ende von dem telefonat, war aber doch eher ein lebewohl. Das laß ich aber jetzt echt nicht so auf mir sitzen. Ich werde mich noch mal bei ihm melden und ob/wie er dann reagiert, .. aber ist das einzige, was mir hilft und gut tut. Weil sonst werde ich nie loslassen können (da hast du nämlich recht).

Trotzdem bin ich im moment verwirrt, weil ich noch nicht weiß, was ich mir noch erhoffe von ihm, ob nun mehr als freundschaft... wie soll ich das jetzt wieder erklären?! ..hm also will ich noch als partner?! Komme ich mit der Freundschaft überhaupt klar?! Oder kann ich dann wieder nicht loslassen..denke ich da schon viel zu weit..!?

@booth
zu deinem ersten gedanken: da bin ich beruhigt!
und zum zweiten, da kannst du schon auch recht haben. Ich bin ja selber nicht jedem gegenüber offen und erzähle alles, oder will gar verstanden werden. Verstehe ich mich überhaupt? Weiß ich was ich will? *smile*
Zerbrech ich mir zu viel den kopf über andere? Nein, so nicht, aber eben schon über die Beziehung zu ihm.
Das ist jetzt alles gerade wieder ziemlich frisch und tausende Gedanken strömen..
Es stimmt, wenn ich keine Antwort bekomme, muß ich damit klarkommen. Das werde ich auch. like *was einen nicht umbringt, macht einen stark.*

@scarflog
die zweite hälfte von deiner antwort verstehe ich nicht ganz..meinst du mit partner jetzt snowflog? Weil er ja auch was von Zufall geschrieben hat.
Habe ich nicht alle durch Zufall kennengelernt? Eingenommen ihn!!

viele grüße
jananina
 

Zwerg

Meister
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
279
Ich hab da so ein ähnliches Problem...
Ich hatte ma nen Freund (seit nem Monat mein Feind) der jetzt ständig versucht sich wieder mit mir zu vertragen. Er reserviert immer Plätze für mich (in der Schule) au die ich mich natürlich nicht setzt.
Spreche ich ihn darauf an Schnautzt er mich an von wegen ich sollte endlich kapieren dass die Freundschaft vobei ist.
Ein Freund hat nen Vertrag gemacht, dass die Freundschaft für immer gekündikt ist und er mich in Ruhe lässt...
Das hat nen Scheiß gebracht. Er verhällt sich zur zeit wie ein Psychopat und klingt sich soffort wenn ich mit Jemandem rede in das Gespräch ein.

Jetzt wieder zum eigentlichen Thema :D
Vieleicht möchte dein Freund nur so ne Art Freundschaft (du bist mein Freund ich bin dein Freund) aber eben keine Beziehung mehr. Auf keinen Fall wüde ich versuchen ihn mit nem Anderen Eifersüchtig zu machen, sonder einfach dein Leben leben und ihn eben wie nen guten Freund behandeln.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
zwerg schrieb:
Ich hab da so ein ähnliches Problem...
Ich hatte ma nen Freund (seit nem Monat mein Feind) der jetzt ständig versucht sich wieder mit mir zu vertragen. Er reserviert immer Plätze für mich (in der Schule) au die ich mich natürlich nicht setzt.
Spreche ich ihn darauf an Schnautzt er mich an von wegen ich sollte endlich kapieren dass die Freundschaft vobei ist.
Ein Freund hat nen Vertrag gemacht, dass die Freundschaft für immer gekündikt ist und er mich in Ruhe lässt...
Das hat nen Scheiß gebracht. Er verhällt sich zur zeit wie ein Psychopat und klingt sich soffort wenn ich mit Jemandem rede in das Gespräch ein.

Man sollte evtl doch verschiedene Antworten für verschiedene Alter parat haben! Ist nicht böse gemeint, aber ich denke, es gibt schon bedeutende Unterschiede bei Beziehungen von 14 jährigen und bei 25 jährigen...alleine deswegen...und die Denklage ist meist auch etwas anders
 

Zwerg

Meister
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
279
ja , stimmt schon. Konnte ja nicht damit rechnen das jemand nach dem Alter schaut :oops: .
Aber eigentlich gehört so ein Thema nicht in so eine Page.(Dr. sommerteam oder so...)
 

scarflog

Geselle
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
82
@jananina
Nun das ist es doch was ich damit ausdrücken wollte.Mann/Frau kann sein Glück, in diesen Angelegenheiten nicht erzwingen. Genausowenig kann Du mit 500€ in eine Spielhalle gehen und erwarten , mit dem doppelten Betrag wieder nach hause gehen.(hoffentlich liest das nicht der falsche ,sonst bekomme ich eine Anzeige wegen Gleichstellung von Mann /Spielautomat) :roll: Genausowenig gibt es Liebe mit Vertrag(ehevertrag), denn man kann schon nach zwei jahren wieder geschieden sein.Ich will Dir nur MUT schenken und du solltest nicht deine Zeit mit Spielautomaten vergeuden,denn irgendwann kommt schon der richtige, habe Vertrauen in mir!!!Wie wärs mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit,gehe ins Rathaus und frag nach,oder in der Tierschuztpartei mitwirken.Adressen findest im Internet. :D
 

Mertkurd

Meister
Registriert
11. Oktober 2003
Beiträge
105
Es liegt auch in der männlichen Natur Ex-Geliebte warmzuhalten. Auch wenn eine Beziehung faktisch gar nicht erwünscht ist.

Wenn es für dich okay ist, dann ist es ja egal, aber ansonsten schon ganz den Verkehr :)-D) stoppen
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ja , stimmt schon. Konnte ja nicht damit rechnen das jemand nach dem Alter schaut
naja ob alt oder jung weh tut es immer und stressig ist es auch, wenn man älter ist hängt vieleicht mehr zukunftsplanung dran usw. ansonsten ist es nicht anders.

Es liegt auch in der männlichen Natur Ex-Geliebte warmzuhalten. Auch wenn eine Beziehung faktisch gar nicht erwünscht ist.
ja und in der weiblich natur auch!! ist nur von der person abhänig aber nicht vom geschlecht!!!!
 

Zwerg

Meister
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
279
Endlich ma einer der nicht was gegen mich hat :D .
Wer sagt denn, dass man mit 14 keine feste Beziehung haben kann ?! (Hab zwar keine, aber es spricht nix dagegen )
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
Wer sagt denn, dass man mit 14 keine feste Beziehung haben kann ?! (Hab zwar keine, aber es spricht nix dagegen )
naja mit 14 sollte man es langsam angehen lassen, klar kann es schön sein aber kann auch daneben gehen und einwenig warten kann nicht schaden - der stress bzw. der spass kommt noch früh genug
 

jananina

Anwärter
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
20
Hallo!

also ich habs ihm jetzt geschrieben..wie gern ich ihn hab. Tut schon irgendwie gut, die wahrheit gesagt zu haben, aber hoffenltich ist es nicht nur wegen der hoffnung auf eine positive antwort. - was wenn es keine gar keine gibt..wie lange warten..?!-

@scarflog
ich glaub nichtdas er nur ein 'automat' ist, zu mindest nicht wie ich ihn kennen gelernt hab. Vorausgesetzt, er hat nicht gelogen etc.
na ja..
ehrenamtliche tätigkeit? hört sich aber langweilig an..?!
Was machst du denn da?

@mertkurt
wird doch aber nicht bei jedem so sein!?

LG
jananina
 

AvengingAngel

Lehrling
Registriert
13. Januar 2004
Beiträge
36
Hallo jananina

ich finds schonmal gut dass du ihm geschrieben hast. Hoffentlich versteifst du dich aber nicht darauf, dass er in jedem Fall positiv antwortet.

der vorschlag von scarflog ist wirklich eine gute idee. das weiß ich aus erfahrung, denn ich habe 5 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit beim DRK hinter mir. ich hab fast meine komplette freizeit dort verbracht, so gut gefiel mir da die kameradschaft und die aufgaben dort. zumal es dich wirklich gut ablenken könnte falls er dir negativ antwortet.
und wer weiß: vielleicht lernst du ja in einer solchen einrichtung jemanden kennen der dir... über kurz oder lang besser gefällt. immerhin können gemeinsame interessen auch verbinden.

ich drücke dir jedenfalls ganz fest die daumen dass die sache ein gutes ende für dich nimmt.
 

jananina

Anwärter
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
20
Hallo!

Danke, danke!

Das ist der witz..er reagiert überhaupt nicht..tzzz

:oops: :evil: :? :cry: :( 8O :roll:

viele grüsse
 

jananina

Anwärter
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
20
ja und was für eine?!

das finde ich noch schlimmer als eine antwort, die voll negativ ist!!!!!!!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
hmm ich hab auch ewig auf eine klare antwort gewartet und bin zu dem schluss gekommen das es menschen gibt die entweder zu feige oder zu wenig charakter haben um klar zu antworten.

ich würde sagen keine reaktion ist negativ und damit auch eindeutig.
 

scarflog

Geselle
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
82
hi jananina
nun du wolltest wissen was ich da mache?
Also am Anfang waren es nur kleine Aufgaben wie z.B.( zusammen mit anderen Mitarbeitern) die Stühle und Tische fur eine Feier oder Veranstaltung zurechtzustellen ,Tische eindecken,jeden Mittwoch gibts Musik,jetzt fängt hier der Karneval an(da ist die prinzengarde angesagt),dann mit den Menschen dort zusammen etwas basteln oder spielen wie Schach oder Kartenspiele(nicht jeder Bewohner eines Altenheims leidet an Parkinson oder anderen ähnlichen Krankheiten), in meinem ist der jüngste grade 37 jahre alt .Mittlerweile kennen mich das Personal und auch die Bewohner sehr gut, ich darf mit meine Senioren spazieren gehen oder begleite sie zum Arzt, helfe den Senioren im internetcafe zurechtzukommen ....durch diese Tätigkeiten lerne ich auch die Verwandten der Bewohner kennen,es kommen dadurch interessante Gespräche und Bekanntschaften zutage, Einladungen ohne Ende und ich kann Dir mit reinem Gewissen versichern das es alles andere als langweilig ist und guter nebeneffekt ist das die getränke und Kuchen oder auch Mittagessen frei sind, aber das schönste ist natürlich der Eindruck das man was positives vollbracht hat und das wiederum wirkt sich positiv auf meine Ausstrahlung aus,mir gelingt in letzter Zeit fast alles was ich mir vornehme.Und dir müsste es genauso ergehen.
Bis dann und viel Glück.
____________________________
Gott schütze den heiligen Florian .
Der Schuztpatron aller Arbeitslosen :wink:
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Hi Janina,

ei ei ei. Das ist jetzt aber heikel. Sich nach knapp einer Woche nicht zu melden, gerade wenn es um so ein Thema geht, ist echt fies!! Keine Reaktion von ihm? Weder SMS noch Anruf?

Ich denke mal dein Brief war eindeutig, oder?

Hmm, an Deiner Stelle würde ich ihn anrufen, oder SMS schreiben, und um eine ebenfalls eindeutige Antwort bitten. Aber es stimmt auch wieder, keine Antwort ist auch eine Antwort! Du hast Deinen Standpunkt klar gemacht, er ist an der Reihe zu reagieren.

Aber in diesem Fall würde ich sagen, lass ihn seines Weges ziehen. Es wird schwer werden, aber es ist machbar.
 

jananina

Anwärter
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
20
Hallo!

@scarflog

Danke für deine ausführliche Antwort, aber ich habe eigentlich genug zu tun und das ist auch nichts, was mir wirklich Spaß machen würde. Einige Leute hab ich auch um mich rum..so ist es ja nicht, daß ich ganz allein bin.
wünsch Dir aber weiterhin viel Spaß dabei!

@ramses
Es ist schon über eine Woche her. Genau keine Reaktion auf die Mail. Keine SMS, kein Anruf! Nichts!

Ja, denke schon, daß meine Mail eindeutig war.

Ich glaub ja er ist ziemlich bockig, aber kann mich täuschen..weiß z:Z. gar nicht mehr, was ich von ihm halten soll, so recht.

nun ja. bitten werd ich noch mal, aber dann muß ich wohl echt mit keiner antwort leben..

regt mich schon ein bisl mehr auf!

Danke!

LG
jananina
 

Ähnliche Beiträge

Oben