Angel of Seven
Ehrenmitglied
Trasher schrieb:127 ist prinzipiell dicht dran, aber falsch.
Ist richtig!
X=(2hoch7)-1
LG
AoS
Simple_Man schrieb:Sinds evtl. 255 Schafe?
Btw:
@ AoS
Müssen die bei deinem Rätsel noch zum "Rent-A-Camel"?
the_midget schrieb:Es würde mein mathematisches Selbstbewusstsein wieder aufrichten, wenn die Lösung 131 Schafe wäre...
gruß
midget
Angel of Seven schrieb:the_midget schrieb:Es würde mein mathematisches Selbstbewusstsein wieder aufrichten, wenn die Lösung 131 Schafe wäre...
gruß
midget
Vielleich hast du ja woanders deine Stärken!
LG
AoS
AoS schrieb:kommt drauf an wie Trasher das meint
1 Vorgang + 6 Wiederholungen ... macht sieben Vorgänge ...Trasher schrieb:Ein Schäfer berichtet: Wenn ich von meinen Schafen die Hälfte und ein halbes verkaufen würde, und mit dem Rest diesen Vorgang noch sechs Mal wiederholen würde, hätte ich ein Schaf übrig.
Is dann nicht die Lösung von somebody richtig?AoS schrieb:Du bist auf den richtigen weg!
Tja - Schafe mit Kamelen verwechseln ... Bio ist also auch nicht deine Stärke ...und das übrig gebliebene Schaf können sie ja dann wieder verkaufen
Simple_Man schrieb:Tja - Schafe mit Kamelen verwechseln ... Bio ist also auch nicht deine Stärke ...und das übrig gebliebene Schaf können sie ja dann wieder verkaufen
Simple_Man schrieb:Is dann nicht die Lösung von somebody richtig?
Angel of Seven schrieb:Jetzt wirds schwierig!
Zur Verteilung stehen 1023 leckere Pralinen. Sie sollen so auf zehn Geschenkpakete verteilt werden, dass damit jede gewünschte Anzahl von Pralinen (1 bis 1023) zusammengestellt werden kann, ohne auch nur ein Paket öffnen zu müssen. 8)
LG
AoS
Simple_Man schrieb:1
2
4
8
16
32
64
128
256
512
Trasher schrieb:Man bildet einfach das binäre Zahlensystem nach und füllt die n-te Schachtel mit 2^(n-1) Pralinen.
Simple_Man schrieb:1
2
4
8
16
32
64
128
256
512
Trasher schrieb:Zur Übung ein kleines Rätsel:
Ein Schäfer berichtet: Wenn ich von meinen Schafen die Hälfte und ein halbes verkaufen würde, und mit dem Rest diesen Vorgang noch sechs Mal wiederholen würde, hätte ich ein Schaf übrig.
Wieviele Schafe zählt die Herde des Schäfers?
Trasher schrieb:Richtig, 255 Schafe. Der Schäfer teilt 7 mal die Herde. Bei 127 Schafen bliebe keines übrig.
Angel of Seven schrieb:Mal schaun ob Midget in Physik besser ist.
Hans weiß, daß grün aus einer Mischung von blau und gelb entsteht. Da kommt ihm eine Idee: "Ich setze in einen Doppelfenster außen gelbe und innen blaue Glasscheiben ein".
Kann er nun die Außenwelt grün sehen?
LG
AoS