Liebe auf den ersten Blick ???

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Magna

Das genau ist das Problem: Die meisten sind halt unnötigerweise total eifersüchtig. Dabei ist es so viel besser, mehrere Menschen lieben zu dürfen, statt sich auf eine beschränken zu müssen.

btw: Du warst im Urlaub, oder? Welcome back :)
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Nee, hatte Grippe und bin umgezogen, alles in einer Woche! Trotzdem danke. :wink:

Im Prinzip verstehe ich, dass Menschen sozialisationsbedingt dazu neigen, etwas besitzen zu wollen und Monogamie daher für völlig natürlich halten. Was ich nicht verstehe ist wenn jemand stundenlang über seine/ihre Freiheit erzählen kann, dann aber selbiges der Partnerin nicht zugestehen will.
Seltsam finde ich auch diese Vorstellungen von Ehe mit weißem Lattenzaun vorne usw... Woher haben die Leute eigentlich solche Ideen?
Liebe Grüße,
Magna
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Weisser Lattenzaun... Oha... keine Ahnung woher sowas stammt. Klar es ist wichtig, das sowas auf Gegenseitigkeit beruht. Ich war früher auch mal ziemlich eifersüchtig, bis ich mich hingesetzt hab und mich gefragt hab, warum überhaupt. Ich kam zu dem Schluss das es unsinnig ist, seitdem lebe ich prima wie beschrieben.
 

kenia

Anwärter
Registriert
18. April 2002
Beiträge
9
Natuerlich gibts die Liebe auf den ersten Blick! So habe ich meinen Mann kennengelernt, am vorletzten Abend meiner ersten Afrikaferien.
Ich sass mit meinen Freundinnen in einem Cafe, und er wartete draussen auf jemanden. Ich habe ihn angesehen und instinktiv gewusst,;das ist der richtige Mann fuer mich. Ich war damals 19, war weder auf der Suche nach einem Mann noch hatte ich Torschlusspanik. Jedenfalls kam er dann an unseren Tisch zu mir.
Um die Geschichte kurz zu machen, wir sind nun 14 Jahren zusammen, seit 13 Jahren verheiratet, haben drei Kinder und unsere Lovestory ist hoffentlich noch lange nicht zu Ende.
 

Nachtmahr

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
105
Ich glaube an Liebe auf den "Ersten Blick", denn so ist meine Beziehung entstanden.
Is ne komische Geschichte. Ich habe meine jetzige Freundin auf nem Fest getroffen, sie hat alleine dagesessen, hab mich daneben gesetzt und wir waren in 5 Min :!: 8O zusammen. weiss auch nicht mehr wie wir das hinbekommen haben :wink: jedenfalls sind wir heute noch zusammen und das is jetzt etwa ein jahr her.

Grüsse an alle Liebenden :D

Nachtmahr
 

Angel4eva

Lehrling
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
42
Liebe auf den ersten Blick? Das stelle ich mir kompliziert vor. Woher will man wissen, wie der Mensch ist, den man da sieht und glaubt zu lieben? Woher weiß man, ob er zu einem passt? Gar nicht! Es gibt nur diesen Wunsch, dass man mit diesem Menschen zusammen kommt, weil er nett aussieht, sympathisch rüberkommt.. oder was auch immer. Aber Liebe muss sich erst entwickeln, entsteht und reift erst über lange Zeit hin. Viele Leute verwechseln Liebe mit sexueller Begierde.
 

aschura-tassura

Geselle
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
99
Ich weiss nicht ob es "Liebe" auf den ersten Blick ist. Aber ich habe mal eine Frau getroffen die hat mich direkt erstarren lassen.Ich dachte dass wäre die Frau die ich schon immer wollte nur nicht bis dahin kannte. Es waren sehr schöne 2 Wochen mit ihr denn wir waren beide im Urlaub.Sie war echt seelenverwandt mit mir.Danach war es das auch, denn sie hatte einen Freund!Zufall? Nein so eine Frau bleibt nicht lange allein. Wie gesagt von den ganz vielen Frauen die ich tiefer kennenlernen konnte war nur sie so extrem amazing.Ich würde sie nach jetzt 5 Jahren immer noch heiraten.
Wir haben aber kein Kontakt,keine Nummer, keine Fotos.Schlau von mir, denn sonst müsste ich immer noch viel an sie denken.
Ich weiss nicht ob ich mir wünschen würde , dass es nie passiert wäre.Ich denke eigentlich nicht mehr viel über sie nach.
Ach übrigens Liebe auf dem ersten blow-job gibt es auch.
 

Sonam

Geselle
Registriert
14. November 2002
Beiträge
64
Ich liebe sie noch heute, von ganzem Herzen !!!!!!!

Es giebt diese Seeelenverwantschafft ganz bestimmt mit diesem ganz eindrücklichen ersten Blick.

Vieleicht braucht es eine gewisse innere Reife um diese Schwingungen richtig zu interpretieren. Sonst wirt es immer so sein dass der erste Blick von nächsten ersten Blick übertroffen wirt usw.

Biss man ihn gefunden hat.

Ich hab lange danach gesucht und als ich nicht mehr daran glaubte hab ich ihn gefunden. Paradox nicht?
 

Laocoon

Lehrling
Registriert
12. November 2002
Beiträge
30
Mmm, es war zwar nicht Liebe auf den ersten Blick,
doch ist sie die einzige die mir zuhoert,
außerdem hasse ich fast alle anderen so wieso :twisted:
bis so 2-5Personen.
 

CrazyEddieFW

Lehrling
Registriert
19. September 2002
Beiträge
29
Tja...

Also, ich selbst meine es schon mehrmals erlebt zu haben, aber wo ich jetzt so eure Kommentare lese, erscheint mir sowas wie "das Gefühl von verliebtsein auf den ersten Blick" oder "Begierde auf den ersten Blick" plausibler bzw. richtig erster Blick war es auch nicht, aber dennoch fand die Anziehung nur auf Grund von Äußerlichkeiten statt, da ich die Person so privat nicht wirklich gut kannte.
Dennoch glaube ich, dass es dennoch so etwas wie wirkliche "Seelenverbundenheit auf den ersten Blick" gibt, woraus dann sehr leicht Liebe entstehen kann, wenn es eben zwischen den jeweiligen Personen funkt.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben