Liebe auf den ersten Blick ???

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Andersrum: Ich empfinde Feuer, dass schmerzt, nicht als Liebe. Liebe tut nicht weh, es sei denn, man trennt sich, oder streitet. Folglich ist ein Sommertag mit das höchste der Gefühle. :p
Abgesehen davon: Sonnenbrand!
Liebe Grüße,
Magna
 
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
208
Ich hab' lieber Sonnenbrand als kalte Füße ...

Sommertag, genau das wolte ich eigentlich damit sagen eben ... irgendwie bist du heute kopfmässig total lahm :p
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Ich glaub, du hast da was an meiner Argumentation nicht verstanden... :lol:
Ma gucken, was andere dazu sagen...
Liebe Grüße,
Magna
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Ich glaube, wir lassen das besser andere diskutieren, ich finde, das hier wird langsam etwas persönlich.
Wenn das was du als Liebe auf den ersten Blick bezeichnest zu stark war um angenehm zu sein, würde ich es nicht als Liebe bezeichnen.
Liebe Grüße,
Magna
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
So zur Themarückführung: Liebe auf den ersten Blick existiert, auch wenn es oft nur Verliebheit ist..

Hierzu meine Geschichte, stammt aus dem Urlaub in Italien letztes Jahr.. (vorsicht, Geschichtenonkeltime!)

Also...

Ich war mit ein paar Freunden in Ligurien, wir hatten uns da das Haus von den Eltern des einen unter den Nagel gerissen und wollten drei wochen dableiben. Eines Abends, an dem ich daheim geblieben war lernten die anderen drei ddrei italienerinnen kennen. 15,16 und 17. (meine freunde waren 18, 19 und 19, aber wir wollen ja nix über pädophile schreiben... :wink:) Also musste ich diese Mädels unbedingt kennenlernen, wozu ich keine grosse lust hatte. An dem Abend, an dem Mr 19 mit Mrs 15 und Mr 18a mit mrs 17 "zusammenkam" (18b ging leer aus, Mrs 16 hatte schon einen) hatten die drei Mädels kurz noch eine andere dabei, die mir auffiel, aber leider nicht lang blieb. Es gab da allerdings einen Moment, in dem wir uns lange in die Augen sahen, ("soviel zum ersten Blick" :D ). Ich hab Sie erst an dem nachmittag wiedergesehen, an dem die vier (sie war die schwester von mrs 17) nach hause fahren wollten. Wir haben und blenden verstanden und die ganze Zeit unterhalten, trotz meines bröckligem italienisch und ihrem bröcklicgen englisch.. Abends trafen wir uns wieder (man will sich ja fein amchen, nach nem tag am meer). Mr 18a verschwand mit Mrs 17, die anderen jungs woltlen daheim bleiben und mirs 16 und 15 verschwanden mit dem lover von 16. Also blieb ich praktisch mit dem mädel "sitzen". Sie war damals 22, studiert Kunst in Turin und wir verbachten einen wundervollen abend miteinander... Am ende dessen sie mir anbot, sie in turin zu besuchen. Ich dachte erst das war ein scherz.. (ich meine diese Lady war umwerfend und ich sehr nur leich überdurchschnittlich aus und hab genug macken, wenn auch keine komplexe..) Also stieg ich kurzerhand und völlig planlos mit mr 18a (der sich auch etwas intensiver in mrs 17 verkuckt hatte) in den Zug nach Turin. Was soll ich sagen ich verbrachte dort eine Wundervolle Woche und später hat Sie mich nochmal in Deutschland besucht für 8 Tage. Eine Beziehung ist mir und ihr auf so eine Distanz zu kompliziert, also schlossen wir einen Rückversicherungsvertrag am Abend bevor sie fuhr.. Sie geht mir aber nicht aus dem kopf und ich ihr auch nicht und das nach einem Jahr.. Ich würde das Gefühl, das ich empfinde und von anfang an empfunden habe, als liebe bezeichnen. Sicher hatte ich seitdem noch andere Beziehungen, oder offene Bekanntschaften, aber ich glaube ohnehin nicht daran, dass man nur einen Menschen lieben kann, wär doch Verschwendung...

So und nun hackt auf mir rum :wink:
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
hallo alle zusammen!!
@ soa danke für das willkommen!! :wink:

mich freut es das es so viele antworten zu diesem thema gab (ob wohl da meiste ja von 2 personen war: ne magna und CamiloCienfuegos?? :lol: :lol: )
naja der thread hat sich also gelohnt *g*

so long
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
grins... Ich hoffe wir haben niemanden abgeschreckt... :wink:
Finde das Thema schon interessant, hoffe auf noch mehr Meinungen dazu.
Liebe Grüße,
Magna
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
oki....@geschichtenonkel:

warum sollten wir jetzt auf dir rum hacken?
wegen dem nur einen lieben...wegen den minderjährigen?hääää?

also...zur geschichte...is wirklich schade, dass ihr so weit auseinanderwohnt...denn anscheinend scheint sie tatsächlich was ganz besonderes zu sein...ich würde dir empfehlen, zunmindest irgendwie den kontkt aufrecht zu erhalten...ich würds zumindest...denn es wär die hölle, sich über jahre zu fragen, was mit ihr ist...ob sie ne beziehung führt...da it es leichter, wenn man einfach nur besched weiss.

zum eigentlichen Topic:
liebe auf den ersten blick...ob es liebe war, das weiss ich nicht...ich denke liebe ebtwickelt sich est daraus..
aber als ich meinen freund da erste mal in natura sah(hatt ihn vorher schon auf fotos gesehen und damals schon gedach: uiuiui...)_und ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich ihn schon auf fotos gesehne hatte:

auf jeden fall stockt mir ganz schön der atem, als er ins zimmer kam...ich werde dieses erste bild auch NIEMALS vergessen...so sehr beeindruckt war ich...herzkloopfen alles!!!!

naja..wir sind halt imme noch zusammen und es ist LIEBE...als es das damas schon war, das weiss ich nicht


Laurin
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Laurin

Kontakt haben wir noch.. Ist halt schwer aber was sollss werde sie gegen Ende der Semesterferien wohl mal besuchen...

zum rumhacken: dacht eigtl. wegen meiens Unglaubens an Monogamie oder die "eine grosse Liebe"
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
mhh...auch wenn ich schon erfahren habe, dass du diesen bioplogischen erklärungsversuche nicht magst...ich kann das sc´hon nachvollziehen...

der mann ist meiner meinung nach so veranlagt...wenn man sic vor augen hält, dass es letzten endes un fortpflanzung geht und eine möglichst grosse erweiterung des genpools, so ist polygamie die einzige möglichkeit.

monogamie ist eher eine erfindung der gesellschaft...und eigentlich blockieren wir unsere art daurch selbst(DIES IST KIEN AUFRUF ZUM FREMDGEHEN...LIEBE HERREN UND DAMEN....LIEBE KINDER: BITTE NICHT NACHMACHEN)...man muss ic ja nur mal in der natur umsehen, eigentlich ist es widernatürlich, sich an einen partner zu binden..abe wir sind halt so erzogen und ich hätte auch n problem damit, mir nen mann mit anderen frauen zu teilen...bin ein sehr liebensbedürftiger mensch...brauch viel aufmerksamkeit...wenige wegen eifesucht....
seltsamer weise denkt man zuerst an das beispiel: ein mann mehrere frauen...was andesherum wäre...das kann ich nicht sagen...aber mein ding wäre es wohl icht. mal begehrt zu werden oder aufmerksamkeit zu kriegen...das ist mal ganz spannend..aber mehr=? nee, da waäre ich nicht zu i der lage..


so denn
eure meinung zählt
Laurin
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Laurin
Ich sehe das ganz anders mit der non-Monogamie. Es ist einfach ein unding nur eine Person so zu Lieben. Darum geht es. Man darf sowas nicht tun, meiner Meinung nach.
Es geht mir nicht um meinen Genpool oder um mehr Sex wenn ich davon rede, sondern darum, mehr Menschen zu Lieben und lieben zu können. Deshalb liebe ich niemanden weniger. Problem ist, dass Menschen nicht teilen können und extrem eifersüchtig sind.

Fremdgehen ist da was anderes. Auch "ehebruch" (nach meiner Definition die einmischung in eine bestehende Beziehung) ist absolut widerlich.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
mhh..dann ahben wir da wohl ganz nterschiedliche auffassungen...

ich kann leider nur einen menschenso richtig lieben..in einer beziehung...obwohl ich ein sehr iebender mensch bin...es gibt soviele menschen, die ich liebe...aber auf anderen ebene...

meine beste freundin zum beispiel...die liebe ich auch...aber weil wir im geiste verschmolzen sind
oder meine zwillingsschwester...das ist auch ne ganz besondere liebe
genauso wier ihren mann...den liebe ich auch..als ihren mann
von meiner familie brauche ich jetzt nicht noch anzugangen


also...cih hab für jeden eine ganz eigene art entwickelt, ihn zu lieben...so dass sich da auch gar nichts vemischen oder überschneiden muss...klingt das jetzt seltsam? ich weiss nicht...abe ich denke jeder der personen weiss, dass sie meine eien und alles sind und da nicht so schnell jemnad dazwischen kommt...

wie ist das bei dir? das würde mich interessieren...meinst du auch familiär...oder tatsächlich beziehungstechnisch...also in deinem fall dann frauen...hast du schon erfahrungen gemacht? bist du damit in der gesellschaft schon angeeckt??
erzähl mal....bin gespannt...

Laurin
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Laurin... angeeckt? :D

Nein eigentlich nicht. Das einzige wo ich stark unterscheide ist wohl die Intensität des Gefühls. Also differenzier ich natürlich auch.
In gewissen Sinne liebe ich alle Menschen, wenn auch nicht sonderlich intensiv. Einfach dafür, dass es Sie gibt. Klingt bescheuert, ich weiss... :roll: Dann liebe ich natürlich auch meine Freunde und Familie, wobei diese Begriffe sich ständig vermischen.
Hmm was Du aber bestimmt meinst sind Beziehungen. Davon ahtte ich einige, wobei die erste rein monogam war. Ich dachte an niemand anderes, obwohl ich viele liebenswerte Menschen kennengelernt habe in dieser Zeit. (waren immerhin 3,5 Jahre..) und dann irgendwann stürzte sie nach 3 Jahren mit meinem besten Freund ab... ein halbes jahr später war die beziehung ausgelebt. Da fragte ich mich, was für einen Sinn es hatte, seine Liebe auf einen Menschen zu beschränken.. Bei meiner nächsten Beziehung "ging ich dann fremd" auch wenn das so nicht stimmt, weil ich beide mit gleicher intensität und über alles liebte. Allerdings waren beide extrem eifersüchtig. Und so erzählte ich nichts, aus angst sie zu verletzen. Letztendlich gingen beide Beziehungen zu bruch, was aber nicht an mir lag.. Ich hab genug schuldgefühle deswegen gehabt und habe immer noch ein wenig.. Naja später lernte ich dann hier jemanden kennen, die die ganze Sache genauso sieht wie ich. Und dabei ist es fast geblieben. Sprich ich lebe sozusagen mit ihr in einer "offenen Beziehung" weil wir beide wissen, das wir uns lieben und dass sich das nicht ändern wird, weil wir uns nichts vormachen oder falsche Illusionen mithineintragen. Jedem von uns steht es frei, andere Personen zu lieben. Auch wenn das komischerweise noch nicht passiert ist. :D Da es mir bei anderen menschen auch nicht so sehr um die Körperkontakt-Komponente geht, sondern einfach um das Zulassen der Gefühle für mehrere Menschen lebe ich vor allem viel unbeschwerter unud gelassener. So zum Beipiel war sie eine Zeit lang in einen Typen verliebt und ich bin zur zeit auch in noch jemand anderes verliebt... Aber das stört unser verhältnis nicht. Das Problem ist allerdings, dass sehr wenige Menschen sich auf sowas einlassen können. Was solls...
 
A

Anonymous

Guest
@camillo

Hey! Du hast Zaks Nasenbrille geklaut!

Mehr faellt mir im Moment zu dem Thema nicht ein!

8O
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Stimme den letzten paar Postings von Abbadon fast uneingeschränkt zu. Monogamie ist sicherlich nicht vorgesehen.
Allerdings gilt für mich: Ich spiele nach den Regeln meines Partners, wenn er Monogamie wichtig findet entspreche ich dem.
Der Mensch, der fähig ist, in einer offenen Beziehung nicht eifersüchtig zu sein und mich dazu auch noch interessiert usw ist mir bisher allerdings nicht begegnet.
Was das liebe angeht: Abgesehen von meinem Freund gibt es da sicher einige besondere Menschen in meinem Leben, die ich sehr liebe. Ich ziehe allerdings die Wortwahl "...die mir sehr wichtig sind" vor, um Missverständnisse zu vermeiden.
Liebe Grüße,
Magna
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben