Liebe auf den ersten Blick ???

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
hi leute!!
ich weiss nich ob es hier schon nne thread zu diesem thema gibt also hab ich einfach mal ein reingeschrieben :lol: :lol:
also ich persönlich halte nix von liebe auf den ersten blick das wenn überhaupt nur begierde (wie irgend jemand in diesem board mal gesagt hat ich find nur im moment den thread nicht :oops: :oops:) *G*
alle beziehungen die ich bisher hatte (ok, ich geb zu es waren nicht so viele :lol: :lol:) entstanden aus langen gesprächen bzw. chat abenden!!

würd mich mal interessieren was ihr so zum diesem thema zu sagen habt!!
ach ja bitte keine posts zu i-net beziehungen dafür gibt es nen eigenen thread!

greetz john
 

Soa

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
135
Hallo;)

Natürlich gibt es die Liebe auf den ersten Blick! Doch das ist wohl weniger auf das Äußere, sondern mehr auf die Seelenvebundenheit bezogen.

Es gibt neben dieser optischen Welt noch eine feinstofflichere Ebene..auf dieser Ebene macht es dann sozusagen "BING"..die Auren berühren sich..die Gedanken finden und verbinden sich automatisch:)

Ich habe es zwar noch nicht bei der Liebe in Bezug auf eine Beziehung erleben dürfen..aber auf einer freundschaftlichen Ebene habe ich es schon spüren dürfen:)

Licht und Liebe..

Soa
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Hatten wir das nicht schon mal? Meine Antwort steht dann im anderen Threat! :wink:
 

Soa

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
135
ich mein auch..das hätten wir schon mal gehabt..aber weiß nicht, ob es im alten board oder im neuen war! *grübel* :wink:
 
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
208
Klar gibt es das ! Definitiv ! Ich war dabei ! Mehrmals !
Nur dumm das die darauffolgenden Beziehungen bei mir nie länger als 3-4 Wochen hielten :roll:
Kann man denke ich aber nicht als allgemein gültig ansehen, ich kenn Päärchen die sich auch innerhalb von Nanosekunden verlibt haben (wenn ich deren Erzählungen glauben darf :) ), die sind mittlerweile 4,5, ein Paar gar 8 Jahre zusammen

[edit]verlibt! Wie süß! Den Fehler lass' ich ma' drin ...
 

PapillonNoir

Lehrling
Registriert
17. Juli 2002
Beiträge
48
eher sympathie auf den 1. blick... :lol: das gibts schon, meiner meinung nach. aber liebe...?? naja..
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Liebe ist normalerweise ein Gefühl das sich entwickelt und reifen muss, daher ist es meist "nur" verliebtheit (die man aber fast genauso intensiv wahrnimmt). Trotzdem gibt es Momente, in denen Liebe "aus dem nichts" einfach da sein kann. Hab ich selbst erlebt.
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
@ tizian und soa:
ich bin noch nich so lange dabie und dsa war auch mein erstes post bei "sie, er und es" und wusste deshalb nich ob es so einen thread schon gab!
ich zwar hab die überschriften durch geguckt aber konnte nix finden also hab ichs einfach reingeschrieben!! :oops: :oops:
 

Soa

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
135
@ rukhai

*smile* Iz ja nicht schlimm! Hat ja niemanden gestört und n paar Meinungen wurden ja auch geposted;)

Ach ja..erstmal n Herzliches Willkommen im WV! :D
 

Talyessin

Lehrling
Registriert
10. Juli 2002
Beiträge
42
Meiner Meinung nach exestiert eine gewisse spannung oder empfindung auf den erten Blick. Man kann das nicht unbedingt beschreiben. Es ist halt so...... :lol:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ich denke, es gibt ein "Verknallt sein" auf den ersten Blick. Dieses WOW-Gefühl, daß es einfach ZACK macht :wink:
Aber genauso schnell, wie es kommt, kann es auch wieder verschwinden, wenn man ne Weile redet zum Beispiel. Bei manchen bleibt es halt und dann kann man es durchaus als Liebe auf den ersten Blick bezeichnen.
Wirklich Liebe ist es am Anfang ganz sicher nicht. Dazu brauchts einfach Vertrauen und eine gewisse Kenntnis des Partners.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Nee.
Manchmal sehe ich Menschen an (oder habe so'n Gefühl) ob wir uns verstehen oder nicht.
Liebe auf den ersten Blick halte ich für ziemlich romantisch verklärt, ich glaube nicht, dass es das gibt.
Ich hab mich noch nie auf den ersten Blick verliebt und ich glaube auch nicht, dass das schonmal jemandem passiert ist, den ich so gut kenne, dass ich ihm die Geschichte abnehme.
Klingt schön.
Liebe Grüße,
Magna
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Ich kenne niemandem dem ich so einen Bericht ohne weiteres abkaufe. Es mag ja sein, dass man sich schnell verliebt, aber Liebe auf den ersten Blick ist mir'ne Spur zu romantisch.
Liebe Grüße,
Magna
 
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
208
Ist mir aber schon passiert, bätsch, aber, wie gesagt, mit dem Effekt das die darauf folgenden Beziehungen selten länger als ein paar Wochen dauerten ...

Bei meiner jetzigen Freundin hat's dann doch den ganzen Tag lang gedauert ... (das verlieben, nicht die Beziehung :p ) :lol:


trotzdem Kylie Minouge's "love at first sight" trällert ...
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Dann kann die Liebe ja sooo groß nicht gewesen sein...
Liebe Grüße,
Magna
 
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
208
Doch, klar ... vielleicht sogar heftiger. Aber bei der Liebe ist es irgendwie fast wie bei Sonnen: Je heftiger und heisser sie brennt desto schneller ist sie ausgebrannt ... ne langfristige "Liebe" ist wie unsere SOnne: schön warm , wohlig, genau richtig, vor allem: konstante Betriebstemperatur, klar,alle 11 Jahre Sonnenflecken, aber so'n ElNino kann keine Beziehung schocken, gell ? :wink:
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Bin da schlicht anderer Ansicht, ich glaub da nicht dran. Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass "lau" in'ner Beziehung besser ist.
Übrigens soll "Verliebtsein" ja oft recht heftig sein...
Liebe Grüße,
Magna
 
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
208
Lau? Hab ich nie was von gesagt ... oder empfindest du es als "lau", an einem schönen sonnigen Sommertag auf ner Wiese zu liegen ?

Ein seltsames Temperaturempfinden hast du ...
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben