Legislaturperiode 2009-2013

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Gilgamesh schrieb:
Ich habe ein Verbesserungsvorschlag für diesen Thread!
Vielleicht könneten wir es "Legislaturperiode 2009-2013" nenne oder "Der 17.Bundestag"?

Ich denke nämlich, dass die neue Regierung noch für viel Gesprächsstoff sorgen wird, wie einst G.Bush in den USA.. LOL

Halte ich für eine gute Idee, bei Bedarf kann ein Mod das ganze nach -> "Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen und Geschichte" verschieben.
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Ich habe ja schon viele schwachsinnige Kompromisse mit erlebt aber das ist ja das völlig plemplem.

Sechs Monate Wehrpflicht, zuviel um Kosten zu sparen und eine ordentliche Armee aufzubauen, um die Musterungen und den dazugehörigen Behördenapparat abzuschaffen, von dem Recht auf Selbstbestimmung will ich erst gar nicht anfangen.

Zuwenig um Leute, die nicht eh schon auf der Straße sitzen an die Uniform heran zuführen, den Wehrkörper mit frischen Blut aufzufüllen oder wenigsten Jungs die ihn gebrauchen können mit einem Führerschein zu versorgen.

Aber genug um den Wehrdienst ins lächerliche zu ziehen und jungen Männern die Zukunft zu versauen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
6 Monate wohl deswegen, damit die Soldaten nicht verschleißen, in Afganistan und sonstwo auf der Welt. Zugleich natürlich eine Ersparniss,die man dann sicher in Waffen investieren wird.
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Mumpitz ! 6 Monate deshalb weil die einen die Wehrpflicht abschaffen wollen die anderen sie unbedingt behalten wollen.

Als Ergebniss ein Kompromiss der niemanden nutzt und allen schadet.

Nichts wird gespart ! Es werden keine Ausbildungskompanien aufgelöst werden können und die Mannschaftsstärke wird auf dem Papier mit (Achtung Wortspiel ) Solldaten aufgefüllt die sich ständig in Ausbildung befinden.
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
Als Ergebniss ein Kompromiss der niemanden nutzt und allen schadet.

was leider bedauerlich ist aber sich durch den ganzen koalitionsvertrag zieht egal bei welchem thema .

der alte haufen war schon recht schwierig und zuweilen inkompetent aber was uns hier angeboten wird übersteigt die vorstellungskraft nun werden wir das beobachten und sehen was geschieht .
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ne keine Wehrpflichtigen! Dachte hätte irgendwo gelesen, der Kampfeinsatz pro Soldat sollte verkürzt werden, damit die nicht so verschleißen...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Der Guttenberg ist nun Verteidigungsminister und ein Grud hierfür sah ich in und für seine Reifeprüfung. Nun wird aber auch ein weiterer Grund offenbar:

GM verkauft Opel doch nicht!
Aber hatte sich Guttenberg nicht gerade mit der Rettung von Opel vor den Wahlen profiliert. Als ein edler Ritter gleich Lancelot, der Wirtschaft mit Vernunft vereinbarte. Dieser Guttenberg ist nun abgetaucht , nicht mehr so oft in den Medien wie vorher und schon brechen seine vernunftbegabten Luftschlösser zusammen.

Zugleich war unsere eiserne Lady in den Staaten und kaum sitz sie wieder im Flieger zurück, verkündet GM, dass Opel doch nicht verkauft wird. Hier beachte man, dass der Staat USA der größte Anteilseigner von GM ist und dieses Thema sicher beim Besuch angesprochen, besser wohl der Ausdruck abgeschlossen wurde.

Die über 1Mrd Staatshilfen an Opel fließen nun von GM wieder zurück an den Staat und GM kann das Ding endlich sanieren, ohne dass tatsächliche eine Alternative in Erwägung gezogen wird oder wurde.

Hier gratuliere ich der CDU für diese wahltaktische Glanzleistung. Was für eine Truman Show. Als Retter daher kommen, scheinbar Mrd Euro in eine Rettung stecken, die Wahlen abwarten, Stimmen einziehen und nun das Geld wieder zurückfordern, Opel an die Wand fahren und bald Standorte schließen und zigtausende in die Arbeitslosigkeit entlassen. Bravo!

Ja, das ist wohl mit ein Grund, warum Guttenberg schnell zum Verteidigungsministerum wechselte. Ausbaden und für schlechte Nachrichten ist der Schäuble da natürlich besser geeignet...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Soweit ich mich entsinne, war Guttenberg gegen den Magnadeal. Abgesehen davon, daß er nicht hellsehen kann.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Das war doch alles minutiös geplant und wurde bereits beim letzten Treffen in Bohemian Grove ausgekaspert. :hot:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ja, aber nun kommen die Folgen, die Zerschlagung, tausende Arbeitslose und Wegfall der Gewerbersteuer für die Kommunen. Genau das wollte Sunny Guttie bereits vorher, wurde aber von überragenden Taktik der CDU überstimmt, die Opel nun erst nach den Wahlen untergehen lassen.

Und wenn man die Ereignisse genau beobachtet, spricht vieles für einen Deal mit den Amerikanern, von dem Guttie wohl nichts wusste.

Wäre Guttenberg noch im Amt, wäre er direkt mit den Folgen seiner schon damaligen Ansichten konfrontiert gewesen und diesen Immageschaden wollte man ihm wohl nicht aufbürgen. Also ab in den Krieg, um ihn abzuhörten.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Und wenn man die Ereignisse genau beobachtet, spricht vieles für einen Deal mit den Amerikanern, von dem Guttie wohl nichts wusste.

Jedenfalls spricht dafür nicht mehr als für die Variante, dass unsere Regierung von GM an der Nase herumgeführt wurde oder man es sich in Detroit einfach nochmal anders überlegt hat, aber das ist natürlich nicht so spektakulär. Und enthält natürlich keine Elemente einer Weltverschwörung und da das ewige Gesetz des konspirativen Zirkelschlusses sicher aus hier gilt ist das natürlich der Beweis, das diese Erklärungsansätze utopisch sind. Gell?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
AgentP, uns beiden trennt der Glaube. Du scheinst übereugt zu sein von der dich umgebenden Scheinrealität. Aus diesem Traum möchte ich dich daher ungern wecken.

Ich bleibe bei meiner Überzeugung, dass die Opel-Szenerie ein wahltaktsches Manöver war, ein Deal, der nun, nach dem Besuch der Kanzlerin in den USA abgeschlossen wurde.

Die Opelaner wurden von der Regierung vorgeführt und verarscht.
Die BILD sieht das natürlich anders Agent und vertritt wohl eher deine Meinung..

Amis haben sogar die Kanzlerin verarscht

Dabei sollte man nicht vergessen, dass die CDU ursrünglich eine Marionettenregierung der USA sind. Nach dem Krieg installiert (Wie in jedem Krieg der Amis), um den Amis bestmöglich zu dienen. Sprich: Politk mehr zum Wohle der USA anstelle zum Wohle des Volkes.

Da ist es nicht verwunderlich, dass sie beim Thema Opel sich auf US-Seite schlägt, in diesem Fall aber die USA Wahlhilfe geleistet haben.[/url]
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Versprochen - gehalten! hat sich der Westerwelle Suppenkaspar nach dem Koalitionsvertrag hingestellt.

Versprochen - gebrochen! kann man dagegen jetzt schon als Motto über die nächsten 4 Jahre Bundesregierung schreiben


---Steuererleichterungen kommen, wenn überhaupt erst 2011 (werden nach der NRW Wahl ziemlich sicher kassiert)

---Kassenbeiträge werden dem Arbeitnehmer aufgebürdet, das Kind heißt jetzt halt bloß nicht mehr Kopfprämie/pauschale

---die PKW Maut auf Autobahnen wird sicher kommen. Ramsau(er) bastelt schon dran: Link

---wie schon in einem anderen Thread erwähnt, einen Kulturstattsminister haben wir wohl nicht mehr, oder es ist nicht wichtig, wer dieses Amt besetzt, Kultut war und ist ja kein Thema für diesen Haufen Ignoranten


Und dazu muss man immer noch diese debil grinsende, verhuschte Ost-Tante mit den hochgezogenen Schultern und den verkrampft gefalteten Händen ertragen, deren FDJ Jugenderinnerungen vor dem amerikanischen Kongress dann als "historische Rede" gefeiert werden.

Es ist eine Unverschämtheit!
Eine bodenlose Frechheit, dass jemand mit nicht einmal einem Körnchen politischer Vision diese Bundesregierung bilden darf.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
AgentP, uns beiden trennt der Glaube.

Da hast du völlig und in jeder Hinsicht Recht: Mit Glauben habe ich nicht viel am Hut. Ich kann gut damit leben, dass ich etwas einfach nicht weiss und muss die Lücke nicht mit "Überzeugung" oder "Glauben" füllen. Wenn du das brauchst sei es dir gerne belassen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Deutsche sollen sich Jobs in der Krise teilen!

..oder auf deutsch gesagt, nur noch für die Hälfte arbeiten. Und wenn sie für nen Virtel arbeiten würden, hätten wir sogar wieder Vollbeschäftigung wie in der DDR. Einer arbetitet, drei schauen zu... :lol:

Schon unglaublich, dass sich die Deutschen solch ein Wortlaut überhaupt bieten lassen. Den hätte ich geteert und gefeedert... :mrgreen:
 

Ähnliche Beiträge

Oben