TheFreeman
Großmeister
Hallo ihrs!
Ich brauche mal ein wenig Beratung beim Kauf eines neuen PCs, denn seit vor 3 Wochen meine USB2-Karte meinete, sie müsste sich mit einem lauten Spratzeln verabschieden, spinnt mein Bios dauernd herum und der PC muss manchmal 5 mal neu gestartet werden bis er endlich mal korrekt bootet.
Folgendes Angebot fand ich im Internet und war etwas überrascht, dass das so 'billig' ist:
Das alles gibts für 759 € - eigentlich ein geiler Preis auf den ersten Blick, wobei man dazusagen muss, dass es sich wohl zu einem guten Teil um 'Noname-Hardware' handelt. Allerdings kann ich keine 2000 Tacken für so ne Kiste ausgeben und will eigentlich nur einen, auf dem die aktuellen Spiele laufen und der vielleicht mal wieder 2 - 3 Jahre hält bevor alles ruckelt
Was meint ihr? Sollte man da zuschlagen? Oder eher nicht?
Gruß,
Freeman
Ich brauche mal ein wenig Beratung beim Kauf eines neuen PCs, denn seit vor 3 Wochen meine USB2-Karte meinete, sie müsste sich mit einem lauten Spratzeln verabschieden, spinnt mein Bios dauernd herum und der PC muss manchmal 5 mal neu gestartet werden bis er endlich mal korrekt bootet.
Folgendes Angebot fand ich im Internet und war etwas überrascht, dass das so 'billig' ist:
System, bestehend aus:
CPU Intel Core 2 Quad Q6600 (4x2.4Ghz), Sockel 775
Quad Core = nahezu 4fache Geschwindigkeit durch vier Prozessorkerne in einer CPU!
Cooler Temperaturgeregelter CPU-Lüfter
Speicher 4096 MB DDR2-667 (PC2-5300), Infineon/G.Skill/Samsung
= 4x 1024 MB DDR2 im DualChannel-Betrieb
Achtung: 64-Bit Betriebssystem ist Vorraussetzung, sonst nur 3.5GB nutzbar
Grafikkarte nVidia Geforce 8600GT, 512 MB DDR2, DVI, TV, HD ready, SLI-Ready, Vista-ready
Der neue 8600GT Grafikprozessor definiert das Gaming-Erlebnis in einer neuen Dimension. Mit einer revolutionären Einheitlichen Shader-Architektur und vollständiger Unterstützung für Microsoft DirectX 10 Spielen, sorgen sie für bisher unerreichte Leistung, unglaublich detaillierte Umgebungen und kinoreife Effekte.
Mainboard ASUS P5N-E SLI, nForce650 SLI, Sockel 775, ATX
- 2x PCI-Express Support, SLI-Technologie, Firewire
Sound: 6-Kanal-Surround-Sound (5.1) onboard
Netzwerk: Gigabit-LAN, 10/100/1000 Mbit
Anschlüsse: 1x Parallel (LPT1)
2x PS/2
1x SPDIF-Out (Coaxial)
1x 6-Kanal-Audio
1x RJ-45 Port (LAN)
4x USB 2.0
Festplatte 1 320 GB SATAII, 7200rpm, 16MB Cache, 3.0 GB/s
1. Laufwerk LG DVD-Brenner (GSA-H55N) 20-fach DVD+/-R und DoubleLayer (=8,5 GB)
inkl. SecurDisc Technologie
Brennt zur Zeit alle gängigen Medien:
20x DVD+/-R, 10x DVD doublelayer, 12x DVD-RAM, 48x CDR
Netzteil 550 Watt Power-Netzteil, lownoise
mit 14cm leisem Lüfter
Green-Power = Energiesparfunktion!
Gehäuse Thermaltake ATX-Gehäuse
Farbe: schwarz
Aussergewöhnliches Frontdesign
Inkl. 12cm Lüfter, 2x Front-USB
Garantie Service basic
- 24 Monate Garantie
- 6 Monate kostenloser Pick-Up Service im Garantiefall
- technische Hotline und email-Betreuung
Das alles gibts für 759 € - eigentlich ein geiler Preis auf den ersten Blick, wobei man dazusagen muss, dass es sich wohl zu einem guten Teil um 'Noname-Hardware' handelt. Allerdings kann ich keine 2000 Tacken für so ne Kiste ausgeben und will eigentlich nur einen, auf dem die aktuellen Spiele laufen und der vielleicht mal wieder 2 - 3 Jahre hält bevor alles ruckelt
Was meint ihr? Sollte man da zuschlagen? Oder eher nicht?
Gruß,
Freeman