Kaufberatung: Canon PIXMA iP3000

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich war heute mal wieder im Elektrofachmarkt und bin vor ebendiesem Drucker hängengeblieben. Irgendwie hat der es mir angetan :)
Bevor ich aber das Ding in meine Wohnung schleife, hat vielleicht jemand hier denselben oder zumindest einen aus der (wohl nagelneuen) PIXMA iP Serie und ist mit zufrieden oder auch nicht?
 

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
Hallo dkR:

Was hast Du denn nun für einen Drucker gekauft?

Ich suche einen Drucker, welcher Text richtig schön ausdruckt, allenfalls farbige Grafiken. Geschwindigkeit und Photoausdruck ist unwichtig.

Laser oder Tinte?

Hat Jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Gruss Willi
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Meine Eltern haben sich den Canon Pixma IP4300 angeschafft. Ist ein super Gerät und überzeugt mich absolut, sowohl bezüglich des Druckbildes, der Druckgeschwindigkeit als auch der Geräteverarbeitung.

Ich suche einen Drucker, welcher Text richtig schön ausdruckt, allenfalls farbige Grafiken. Geschwindigkeit und Photoausdruck ist unwichtig.

Laser oder Tinte?
Was willst Du denn drucken? Wenn Du oft umfangreichere Textdokumente druckst, dann ist ein Laserdrucker auf jeden Fall die bessere Wahl.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich hab den jetzt seit geraumer Zeit im gebrauch und bin sehr zufrieden.
Besonders die zwei Papiereinzüge finde ich äußerst praktisch, wenn ich mal wieder 200 Blätter Vorlesungsskript durchjage ohne dauernd Papier nachlegen zu müssen.
Sowohl an Druckgeschwindigkeit, wie auch Qualität und Verbrauchskosten gibts nichts zu mosern.
Leider gibt es ja nur noch die Nachfolgemodelle (iP 4300 und C0.), die aber Patronen mit Chip verwenden.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ich bin sowieso kein Freund von Fremdtinte, hab früher zu viele Drucker in den Händen gehalten, die wegen Billigfusel umständlich gereinigt werden mussten und nicht selten ganz über den Jordan gegangen sind.

Skripte hab ich am Anfang mal mit Tinte gedruckt, aber ein S/W-Laser zahlt sich auf lange Sicht mehr als aus.
 

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
Hi

Danke für die Antworten.

Habe folgende im Media Markt und Fust angeschaut:

- HP C 4180(Fr.144.-)
-HP Laserjet1020 (FR.109.-)
-HP Laserjet 1022 (Fr. 169)
-Epson Stylus DX5000(Fr 139.-)
-Brother 2040 (Fr. 199)
-Brother HL 5240 (Fr. 329)

Canon Produkte habe ich leider nicht gefunden.

Hat jemand dazu einen Tipp?

Will Skripte und Briefe damit drucken, einfache Heimanwendungen.

Gruss Willi
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
willi schrieb:
Hi

Danke für die Antworten.

Habe folgende im Media Markt und Fust angeschaut:

- HP C 4180(Fr.144.-)
-HP Laserjet1020 (FR.109.-)
-HP Laserjet 1022 (Fr. 169)
-Epson Stylus DX5000(Fr 139.-)
-Brother 2040 (Fr. 199)
-Brother HL 5240 (Fr. 329)

Canon Produkte habe ich leider nicht gefunden.

Hat jemand dazu einen Tipp?

Will Skripte und Briefe damit drucken, einfache Heimanwendungen.

Gruss Willi

Optimal wäre ein billiger Farblaser... Superdruck bei Text und ab und zu mal was buntes. Wie sehen die finanziellen Möglichkeiten aus?
Bei niedrigen Budget kauf dir auf jeden Fall einen aktuellen Canon- Tintenstrahler, die sind in den meisten Tests ganz oben, und die Tinte trocknet nicht ein, ein Kostenfaktor der bei Neugeräten immer wieder übersehen wird... siehe Epson.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
ich hab 'nen Canon Pixma iP6000D, den gibt's wohl nicht mehr zu kaufen, und ich bin voll zufrieden.
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Also, ich gebe auch mal meinen Senf dazu...

Windoof Vista sei dank ( :? ) , habe ich mir nun vergangene Woche einen neuen Drucker gekauft. Angeschlossen, Software installiert und ... alles war wieder gut :wink:

Das Model ist der HP Deskjet F380... ein nettes Gerät, mit dem ich auch kopieren kann (was ich aber wwohl eher weniger in Anspruch nehmen werde) und scannen kann dieses Gerät ebenfalls.. Ist für mich ganz nützlich, da ich nun mal meinen Lernstoff einfach einscannen und es mir dann mit meinem Notebook im Café gemütlich machen kann...

Edit: Preis bei MediMax in Kiel : 59.99€

( Nur für den Fall, dass Du Dir noch immer keinen neuen Drucker gekauft haben solltest ) :wink:
 

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
Hallo

Habe mir den HP Photosmart 2575 gekauft, vor allem hat mir das Drucken/Scannen grossen Eindruck gemacht. Es ist halt bei mir immer das Selbe, ich kläre ab ob und warum ich welches Ding kaufe und am Schluss stehe ich im Laden und kaufe dann völlig was anderes.

Haben bereits viele Flyer produziert und wie wild gescannt, alles klappt sehr gut. Wobei eben der einzelne Druck dann schon recht teuer wird in Photoqualität.

Gruss Willi
 

Ähnliche Beiträge

Oben