Standlautsprecher Kaufberatung

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
Schönen guten Morgen.

Da ich mir voriges Jahr eine neue Anlage kaufte, sind nun die Lautsprecher an der Reihe. Leider bin ich in der Hinsicht kein Spezialist und würd mich über Hilfe freuen.

Möchte eigentlich nicht mehr als 300 euro für ein Boxenpaar ausgeben. Billiger wär feiner, aber da es eine langfristige Anschaffung ist, bin ich nicht so zimperlich.

Die scheinen relativ gut zu sein.

Danke schön.

Heal isöm
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ein Tipp von mir, den ich gerade vor zwei Wochen durchgeführt habe:

Such dir in deiner Nähe (bist ja auch aus Ö, oder?) bei ebay einen Verkäufer, der gute (oder "wie neu" oder so) Boxen anbietet, aber nur mit der Option Selbstabholung. Diese bleiben nämlich meist weit unter ihrem tatsächlichen (Gebraucht-)Wert, da ja kaum wer die Selbstabholung durchmachen will...
Klar, wer will gebrauchte Boxen riskieren?
Aber ich hab zum Beispiel gute Altec Lansing Standlautsprecher (aus Amerika, NP 900 Euro) in 150km Entfernung um schlappe 12,50 (in Worten: zwölf-fünfzig!) Euro bekommen...

Ansonsten: JBL, JVC, Magnat, von mir aus auch Sony, solange sie deine Anlage dabläst, dann passts schon, solange du keine Hallen damit beschallen willst...

MfG
Zero
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Fallste ganz viel wissen willst, die HIER helfen dir bestimmt auch weiter...
gruss
Paul
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Bei uns in der Nähe gibts das hier: http://www.hifi-fabrik.de/
die kaufen auch gebrauchte sachen auf, reparieren was kaputt ist, und verkaufen das zeugs dann ziemlich günstig, das wär so ne alternative zu ebay, denn du bekommst wirklich erstklassige ware. Vllt gibts sowas bei dir auch! Kann ich nur empfehlen.
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
Vielen Dank für die Antworten.

Werde einstweilen den Rat von zerrocoolcat nachgehen und eine zeitland ebay Österreich beobachten, da die Lautsprecher im Herbst wirklich gebraucht werden.

12,50 8O sehr nett

heal isöm
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Naja, ich habs da sicher glücklich erwischt... :D
Aber mir gehts da so wie Laz: ich hab die nur als Übergang gekauft.
Wenn ich mal ne eigene Wohnung/Haus hab, dann will ich auch "meine eigenen", neuen Lautsprecher...:

-"So what if it's as big as a fridge and costs as much! You'll never have to get another one! This is gonna be with you for the rest of your life! And when you die, they can BURY you in it!" :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben