G
Guest
Guest
Doppelpost
dkR schrieb:Inwiefern legitmiert das jetzt die HAMAS?
Bzw. was ist die Konsequenz aus 30 Jahre alten Zitaten? Das neuste Zitat ist auch schon wieder 10 Jahre alt.
We declare openly that the Arabs have no right to settle on even one centimeter of Eretz Israel . .
Transfer all of them, not one village or tribe should remain . .
We take the land first and the law comes after
To maintain the status quo will not do. We have to set up a dynamic state bent upon expansion
We must do everything to ensure they (the Palestinian refugees) never do return.
Drive them out!
Winston_Smith schrieb:Anders rum. Die Hamas legitimiert sich aus der kruden "zionistische-Weltverschwörung-Theorie":
„Ihr Plan [(der der Zionisten)] ist dargelegt in den Protokollen der Weisen von Zion, und ihr gegenwärtiges [Verhalten] ist der beste Beweis für was wir sagen. […]
ws
Ich wieder hole meine Frage.shechinah schrieb:Das zeigt, daß es schon immer die Politik der Zionisten war die Palestinenser zu vertreiben.
dkR schrieb:Inwiefern legitmiert das jetzt die HAMAS?
Dann war es aber eine saublöde Idee von Israel, Palestinensern die Staatsbürgerschaft zu verleihen.Frieden und ein friedliches miteinander war niemals das Ziel.
Allerdings hatten die Palis die Wahl zwischen Korruption oder IslamistenDie Hamas ist durch eine demokratische Wahl legitimiert.
... und BAH! ist der Friedmann ein Kotzbrocken.
Quatsch! Die Protolkolle sind längst als Fälschung entlarft.
Das interpretiere ich als "ja".Die Hamas ist durch eine demokratische Wahl legitimiert.
jones schrieb:aber seine Gegenspieler wirkten auf mich entweder senil (Blüm und Kienzle) oder verbittert (Steinbach)
haruc schrieb:Also ich würde mich nicht auf diese Seite verlassen... Denn die Zitate wurden falsch übersetzt!
Professor Mansell sagte in einem Schreiben an die englische Zeitung The Independent: "Das ist nicht das erste Mal, dass Israel absichtlich eine derartige Massakrierung und Zerstörung unternimmt."
Das Original des Schreibens sieht jedoch so aus:
Who pays for the Gaza devastation?
[...] This is far from the first time that this has happened and each time the international community is called upon to rebuild what has been wantonly destroyed.
[...]
Wade Mansell, Professor of International Law
University of Kent, Canterbury
Quelle: "The Independent"
(Stand 22.01.2009 18:05 Uhr)
Edit: Die fragliche Stelle findet sich etwa auf der Mitte der Seite.
der Friedman ist wirklich ein schlimmer Typ.
schlimme Sendung gewesen. immer schön auf Nebengleise umgeleitet. Friedman war, ist und bleibt ein Arschloch.
würde die Sendung gern runterladen. aber wie?
Vonderoder schrieb:na dann übersetzte es mal so wie du es für richtig hältst.
dkR schrieb:Ich wieder hole meine Frage.shechinah schrieb:Das zeigt, daß es schon immer die Politik der Zionisten war die Palestinenser zu vertreiben.dkR schrieb:Inwiefern legitmiert das jetzt die HAMAS?
Man kann sich seine Feinde eben nicht aussuchen!!!
Sie wurden nun mal gewählt, und soweit ich mich erinnern kann, mit einer überwältigenden Mehrheit. Was also soll man machen? Was wollte man erreichen? Was hat man erreicht? Hätten sie länger in Gaza bleiben sollen? Wann wäre ein erkennbares Ziel zu erreichen? Wie?
Würde es besser für die Menschen in Gaza, wenn die Hamas die Angriffe stoppt?
Das ist es doch was alle als Grundlage fordern. Aber als Grundlage für was? Für Frieden? Für Waffenstillstand?
Was bringt das alles schon, wenn sich an der Gesamtsituation nichts ändert. Sagen wir mal, die Hamas schießt Ein Jahr lang keine Rakete über die Grenze. Israelis können ein normales Leben führen und die Lage entspannt sich. Was aber ist mit den Palestinänsern? Sie schlagen sich, im Kampf um die wenigen Reissäcke und Fladenbrot, die Köpfe ein weil es hinten und vorne nicht reicht.
Irgendwann gehen dann Einer oder Mehrer zum dritten Mal im Kampf ums überleben, denn zu nichts anderem ist das Leben in Gaza reduziert worden, leer aus. Aus frust schießen sie dann gleich mal 8 Racketen nach Israel, den Feind den sie sich eben so wenig ausgesucht haben, im Glauben sie würden damit was erreichen. endlos~~~~~~~~~~~
Als Option kann man nur auf <REPEAT> drücken.
erdal5 schrieb:@technoir: danke für den link! ich hab leider nur die erste hälfte sehen können.
PS: was wollt ihr denn, der friedmann ist doch cool drauf, mit dem würde ich gerne mal frankfurt at night unsicher machen.
Israel (der Staat wohlbemerkt) kann ja wohl nicht böse sein. Böse sind immer nur Menschen.haruc schrieb:und @ vonderoder: Ärger dich nicht so viel darüber, dass Israel nicht ganz so böse ist, wie du es gern hättest
das da das Wort Massaker im Originaltext nicht drin steht, ist ja wohl klar.
denn für das Wort 'Massacre' braucht man wohl keine Übersetzung.
Aber im Zusammenhang mit den getöteten Palästinensern ist das schon passend.