Shechinah schrieb:Iranische Webseite. Na und!
Nichts "na und!".
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die gleichgeschalteten Medien eines islamistischen Gottestsaates, welcher sich als oberstes Ziel gesetzt hat, Israel und die Juden auszulöschen, in einem Konflikt zwischen Israel und einer Palästinensischen Terrororganisation, die ebenfalls das Ziel hat, Israel und die Juden auszurotten, glaubhafte Zahlen liefert. Das kann man schon nichtmehr als fürchterlich naiv bezeichnen, sondern eher als "mutwillig blind".
Shechinah schrieb:Würde mich auch wundern wenn eine israelische (oder traditionell Israel freundliche) sowas bringt.
Selbst offizielle Pressemitteilungen Israels sprechen von getöteten Zivilisten. Was sich in einem Krieg gegen einer Terrororganisation, die Zivilisten als Schutzschild benutzt auch schwerlich vermeiden lässt.
Das ganze Spiel ist doch schon uralt.
Israel könnte es sich garnicht erlauben, Krankenhäuser und Moscheen platt zu machen, wenn kein militärisches Ziel dahinter wäre.
Das hin und wieder mal was daneben geht, wie zb. bei dem UN-Gebäude, dürfte auch klar sein.
Man erinnere sich an damals, als die Luftwaffe 1999 im Kosovo die Chinesische Botschaft bombardiert hat.
Shechinah schrieb:Kein Grund die Aussage als solche in Zweifel zu ziehen.
Prinzipiell ist zunächst einmal alles in Zweifel zu ziehen, weil es hier keine wirklich neutralen Meldungen gibt. Israel wird seine Zahlen wohl zu seinen gunsten umbasteln, während die Gegenseite wiederum die Meldungen so ausschmückt, dass es aussieht, als sei dies ein Vernichtungskrieg gegen das Palästinensische Volk.
Wie gesagt: Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.
Shechina schrieb:Ostrojevsky oder nicht, die Propagandalisten und der Aufruf diese Argumente in Foren zu benützen stehen ja unwiederlegbar im Web - was der Sache eine gewisse Glaubwürdigkeit verleiht, oder sind das getarnte Nazi Seiten um Israel eines auszuwischen?
Nachdem ich so ziemlich jedes Argument (von denen die Meisten mittlerweile als schiere Propaganda Lüge enttarnt sind) hier mehrfach gelesen habe, finde ich es legitim nach einem eventuellen Zusammenhang zu fragen.
Und ich finde es legitim zu fragen, was du damit eigentlich meinst.
Um mal logisch an die Sachen heranzugehen:
Die Hamas verfügt über mehr schlecht als recht ausgebildete Truppen, die größtenteils mit Waffen aus dem Kalten Krieg kämpfen.
Die Israelische Armee zählt zu den modernsten Armeen der Welt und ist was Ausbildung und Ausrüstung angeht top.
Wenn man nun angibt, dass von ca. 1000 Opfern "nur" etwa 80 Hamas-Kämpfer seien und das mit den etwa 20 toten Israelischen Soldaten in Verbindung setzt, dann kann da was nicht stimmen. (immer im Hinterkopf behalten, dass es sich hier um einen Kampf zwischen zwei absolut unterschiedlichen Parteien handelt!)
Entweder übertreiben die Israelis ihre eigenen Opferzahlen, oder die Gegenseite untertreibt die eigenen. Ersteres kann ich mir nicht vorstellen, weil das keinen Sinn machen würde, letzteres hingegen schon.