Schön, daß du ein Bild der Hagia Sophia in Konstantinopel gewählt hast. Das ist schon einmal ein Gefährdungspunkt des Islam für Europa. Nämlich, daß das christliche Erbe durch islami(sti)sche Dinge verdrängt wird.
Das 2. hast Du auch netterweise aufgeschrieben,
Sie sollten aber besser eine deutsche (europäischere) Islamvariante entwickeln, den sie haben sich für ein Leben außerhalb der Türkei entschieden.
Den nächsten Knackpunkt hast du auch wieder selber geschrieben:
Ich bin griechisch orthodox, aber kein Katholik, Zeuge Jehovas etc. würde sagen, daß ich kein Christ bin.
ps: Angst gibt es wohl eher vor solchen Knallköpfen:
Das 2. hast Du auch netterweise aufgeschrieben,
...könnte auch der türkische Moslem der DITIB den Rücken kehren. warum auch nicht. MAcht aber kaum einer und kaum einer wird einem Deutschem- Islam beitreten.
Sie sollten aber besser eine deutsche (europäischere) Islamvariante entwickeln, den sie haben sich für ein Leben außerhalb der Türkei entschieden.
Den nächsten Knackpunkt hast du auch wieder selber geschrieben:
Aleviten haben keine Moscheen, gehen nicht in Moscheen, haben keine Vorbeter, Beten auch nicht in Reih und Glied und den Koran nehem sie bestenfalls als Orakel für Schamanistische Rituale.Und Kopftücher tragen sie auch nicht. Sie nennen sich zwar auch Moslems
Ich bin griechisch orthodox, aber kein Katholik, Zeuge Jehovas etc. würde sagen, daß ich kein Christ bin.
ps: Angst gibt es wohl eher vor solchen Knallköpfen: