ich bin kein Ilu und möchte gerne Welt"herrscher"

exmediavostra

Geselle
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
91
Regierungskonzept für eine neue friedliche Erde.

Einführung der natürlichen Wirtschaftsordnung nach Silvio Gesell
Dies hätte zur Folge, dass wir alle weltweit, bei halber Arbeitsleistung den gleichen( oder besseren) Lebensstandard haben könnten , auf ewig stabile Preise, und eine wirklich leistungsgerechte Bezahlung möglich wäre. http://www.humanwirtschaftspartei.de/


- weltweite Abschaffung der gesamten Rüstung und Umstellung der dazu gehörigen Industrien auf friedliche Produkte.
Die Vorteile: Enorme Produktionskapazität , viele Arbeitskräfte
( Soldaten) werden frei, mehrere Billionen US-Dollar stehen für die friedliche Verwendung zur Verfügung. Laut Berechnungen verschiedener Hilfsorganisationen, würde 1% der jährlichen weltweiten Rüstungsausgaben genügen, um den Hunger auf der Erde zu beseitigen. Da kann mal sehen , was wir für tolle Politiker haben und zwar weltweit.



-Begrünung und urbar Machung der Wüsten.
Durch Einsatz solar betriebener Meerwasserentsalzungsanlagen
Kann beliebig viel Süßwasser gewonnen werden, mit dem man die Wüsten begrünen könnte. Es gibt gar kein Überbevölkerungsproblem.
Die Erde könnte 18 Mrd. Menschen ernähren.
http://www.pege.org/greenwinds/whatwedo_d.htm


Dezentralisierung der Energieversorgung, durch Einsatz
„freier Energiemaschinen“ die fast unbegrenzt elektr. Energie liefern zu aller günstigsten Tarifen, - ca. 20% der jetzigen Kosten.
Atomstrom würde überflüssig werden und wir könnten schon sehr bald alle Reaktoren abstellen.
http://www.die-energie.com/haupt_unbek_homegen.html



Wasser- und Luftautos
Statt Benzin und Diesel kann man auch mit Wasser oder komprimierter Luft Auto fahren. Der Verbrauch von 5 Litern Wasser auf 500 km wäre doch recht günstig oder ? Bei Luft betriebenen Fahrzeugen kosten
100 km allerdings 0,80 €, was etwas teurer ist aber noch im Rahmen.
www.wasserauto.de


Tja, das wäre so ,mal das Wesentlichste. Wenn ich es dann geschafft habe Sie davon zu überzeugen, dass es diese Innovationen gibt und Sie das auch kapiert haben. Dann sagen die meisten Leute:
Ja ! aber, die Erdöllobby oder die Rüstungslobby wird das nicht zulassen und die sind sehr mächtig. Oder die Zentralnotenbanken werden Ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Die Presse und die Konzernmedien werden Sie in der Luft zerreißen und lächerlich machen.
Das mag ja alles sein und eventuell auch so kommen.
Aber werden dann noch Menschen da sein , die die Schmutzkampagne der Presse und der Medien glauben ? Werden dann noch Menschen in Uniformen dazu bereit sein Kriege zu führen, Mitmenschen zu töten oder unschuldige friedliche Umstürzler, wie Sie und mich zu verhaften ? Werden dann noch Menschen da sein, die das Geld der Zentralnotenbanken wollen ? Werden dann noch Menschen mit Benzin und Diesel fahren wollen, wenn die Wasserautos viel leiser und ps-stärker sind ? Werden dann noch Menschen da sein, die für einen Gott
töten wollen, der immer nur versagt hat, seit Menschen ihn erschaffen haben? Zu welchen Menschen wollen Sie dann gehören, wenn es so weit ist. Also vertrauen Sie Ihrer eigenen Logik und Ihrer intuitiven Intelligenz. So wie einst jemand den Begriff Zeitraum umdrehte und eine Raumzeit daraus machte, so kehre ich den Begriff „einfach genial“ in „genial einfach“ um. Man darf nicht alles so „verkomplizieren“, bis fast niemand mehr durchblickt.
Es wäre nämlich genial einfach die Welt in friedlicher Weise funktionieren zu lassen, wir müssen es einfach nur tun. Das wäre einfach genial, oder ?
Fieseln Sie sich bitte durch meine Seite um zu prüfen, ob das alles Humbug oder wirklich möglich ist. Und dann entscheiden Sie.




In tiefer Nächstenliebe
EXI
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Sach mal, das hast Du doch schon mal geposted.
Sieht mir sehr nach Werbung aus...
 

exmediavostra

Geselle
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
91
ja, wird wahrscheinlich wieder gelöscht werden.
Ich werbe für mich als Welt"herscher",- warum das verboten ist - gerade hier- versteh ich ehrlich gesagt nicht so recht, aber ist halt wahrscheinlich trotzden so. Habe also die Werbung ( Links) auf meine Seite gelöscht und hoffe nun auf die Gnade des Admin

liebe Grüße EXI
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
exi
den Link zu deiner Seite kann jeder benutzen indem er auf den Button www klickt. Also besteht keine Notwendigkeit es mehrfach im Posting zu haben.

Warum solltest du nicht für dich als Weltherrscher Werbung machen dürfen *ggg*
Ich glaube das du dir da versuchst eine Wichtigkeit zu zuschreiben .... mit den ständigen Hinweisen auf irgendwas das gelöscht wurde ..... die aus meiner Perspektive nicht hast.
Für mich als Mod bist du ein User unter vielen anderen auch .... nicht mehr und nicht weniger :wink:
Was natürlich in keinster weise, den Wert den du als Mensch hast herabsetzen kann.

Namaste
Lilly
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
Lilly, du hast recht, ich könnte da ein Lied singen:

" Der Pinky und der Brain, der Pinky und der Brain, im Tierverrsuchslabor, da ist es geschehen, der eine ist Brilliant, der andere Geisteskrank..." :lol:
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
die seite habe ich mal angeklickt und die ersten sätze gesehen. das problem ist, daß ich wirtschaft kaum verstehe. man, du oder irgendwer kann mir so gut alles erzählen das so oder so nicht funktioniert oder funktioniert oder nichtfunktioniert. daher geht mir das thema wirtschaft am arsch vorbei. hauptsache ich bekomme, was ich zum leben brauche und das bekomme ich auch. wenn jeder in seinen eigenen suppentopf schauen wollte, könnte sich die welt bedeutend schneller drehen. jeder ist nur für sich selbst verantwortlich.

dem gesell seine ideen u.ä. hatte ich mir vor über 6 jahren mal durchgelesen und als gut befunden. verstanden hatte ich es aber nicht. wenn mich jetzt einer fragte, was das war, könnte ich nur bodenfreiheit und geldwertverlußt antworten. mit den gelangweilten augen eines lahmen weltenwolfshundes grenzt das an bodenlosigkeit und riskokapital. oder wie war das nochmal?

an mehrseitigen texten deswegen hätte ich kein interesse, an mehr als ein bis zwei bildschirmen auch nicht. grundsätzlich lese ich im interesse der gerechtigkeit keine, oder im interesse eines anderen auch keine parteipolitischen oder wirtschafftlichen programme oder abhandlungen. gleichgülltig was man mir deswegen androhen oder verklickern will. meine stimme gehört mir allein.
 

Damage

Meister
Registriert
9. Mai 2002
Beiträge
190
Seltsame Aspekte

Ich denke so richtig passt das Thema hier nicht her, allerdings sollte so ein Konstrukt entstehen, wer übernimmt die Kontrolle?

Richtig die Leute, die daran glauben, bzw. mitreiten.

Wie würden die Leute auf "Umweltsünder" reagieren, also die anderen, die nichts davon halten?

Sie würden Sie unterdrücken, sie müssten sie sogar unterdrücken, da jeder sich wehren würde.
Wie kann eine solche Gruppe überhaupt die Macht übernehmen bzw. erhalten ohne Waffen?

Es ist nicht möglich - Waffen herstellen kann jeder, das ist gar nicht so schwer, außerdem wird es nicht gelingen alle Waffen zu vernichten.

Wie wird gegen Kriminelle vorgegangen?
--Werden diese Vielleicht lieb gebeten auf zu hören Leute zu Töten?

Also - ohne Waffen geht es nicht, es würde eine starke Diktatur der Ökos werden. (nicht negativ gemeint)

--> Die Rüstung, vor allem der Kalte Krieg hat uns Wissenschaftlich schneller voran gebracht, viele Alltagsgegenstände wurden, leider, erst durch ihre Negative Seite bekannt.

Und dann wäre dann noch die Lehre der Simpsons:
Schaut euch mal die Folge an, in der sich Lisa Weltfrieden wünscht, dann kommen die bösen Aliens...
...o.k. das ist a bissi unrealistisch, aber wieso kommt nicht irgendwann ein Typ mit einer eigenen Armee und heimlich produzierten Waffen, da gibt es viel zu lachen...

Zum Thema Armee / Rüstung und deren Gelder:
Wieviele "Arbeiter" würden ihre Jobs verlieren, wenn die Rüstung ausgeschalten wird?
Wo kommen die billigen Pleger her, wenn die Wehrpflicht abgeschafft wird. Wo kommen die vielen neuen Arbeitsplätze her, wenn Soldaten und Angestellte der Rüstung arbeitslos werden?
Sollen die mit der Hand die Wüste kultivieren, da sterben auch paar dabei, die müssen wir nicht mehr durchfüttern???

Dann doch lieber eine Machtbesessene Orga wie die Illus, da weiß man was die wollen, und das es eher funktionieren könnte...

in diesem Sinne frohes Wüste kultivieren...
:wink:
 

exmediavostra

Geselle
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
91
@ Tominator

was hast du auch im Tierversuchslabor verloren ?
Aber hab keine Angst, man kann das heilen.....*g*

exi
 

exmediavostra

Geselle
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
91
@ LtHinterheimer

da hast aber schon viel mehr verstanden als die meisten Leute in unserem Staat.
Du weißt jedenfalls, dass es ein anderes Geldsystem gibt und dass sich das nicht schlecht anhört.

Bei 90 % der Menschen ist es aber leider so, dass sie nicht wissen, dass es ein anderes Geldwirtschftssystem gibt und haben auch das jetzt gültige ( Turbo-Kapitakismus) nicht durchschaut.

bravo hinterheimer

ach ja, deine Stimme sollst du auch für dich behalten und einsetzen,
damit nicht andere aus deinem Suppentopf über die Maßen mitlöffeln. *g*
 

exmediavostra

Geselle
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
91
@ Demage

so wie du dir das vorstellst, wird es auch nicht gehen. Mit Macht und Unterdrückung( = Gewalt) Andersdenkender wird es scheitern.

Es wird sich in allen Kreisen und Gesellschaften ein neues friedliches Denken entwickeln. Die Menschen denken um. Auch diejenigen, die jetzt
noch das alte System unterstützen werden von diesem neuen Denken eingeholt werden und dann in Zukunft Dinge anders betrachten und friedliche Lösungen suchen, die es ja auch gibt. siehe das "Weltregierungskonzept". Und weil dieses neue Konzept so gnadenlos logisch und gutartig ist werden es auch diese Menschen recht bald annehmen können. Dieses neue Denken entwickelt ziemlich viel Eigendynamik. siehe z.B. in Deutschland sind mehr als die Hälfte der Menschen gegen den Irakkrieg, weil sie einfach Mitleid haben mit der Irakischen Bevölkerung.

Das neueDenken wird sich wie ein Virus ausbreiten und am Ende dieser Epedimie wird es auch keine Kriminellen mehr geben. Die Kriminellen, wie du sie nennst, befehlen zur Zeit anderen Menschen ein Massensterben zu inszenieren. Das halte ich für kriminell.

Ich stelle mir immer einen Banker oder einen Soldaten vor, der immer öfter mit seinen Kindern Freunden oder Bekannten über den Sinn und Zweck seiner "Arbeit" diskutieren muss.....und steter Tropfen höhlt den Stein.

Verstehst du ?
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
"Es wird sich in allen Kreisen und Gesellschaften ein neues friedliches Denken entwickeln. Die Menschen denken um. Auch diejenigen, die jetzt
noch das alte System unterstützen werden von diesem neuen Denken eingeholt werden und dann in Zukunft Dinge anders betrachten und friedliche Lösungen suchen, die es ja auch gibt."

Ja da stimme ich dir zu.

Da ich deinen Beitrag eben hier gelesen habe ... denke ich das sich die Frage mit Mörder und Arzt im anderen Thread erledigt haben dürfte ...
Denn mein Weg, läuft in dieser Art wie du sie in diesem Posting beschreibst.
Namaste
Lilly

P.S. ich bin nicht so fit im Latein ...aber hast du mal überlegt das ex... eigentlich aus .... im sinne von heraus bedeutet? :wink:
 

Damage

Meister
Registriert
9. Mai 2002
Beiträge
190
@exmediavostra:
Ich verstehe den Ansatz deines Denkens, aber überleg bitte auch noch mal:
Es könnte nur gehen, wenn alle sofort im Denken umschwenken und ihre Kinder so erziehen, diese neue Generation könnte es dann wirklich verwirklichen, da sie keine andere Gesellschaft kennen, daran ist ja auch der Sozialismus/Kommunismus gescheitert: wir sind alles egoistische Menschen!

Und wenn ich von Kriminellen spreche sollte ich mich vielleicht verbessern:
Was ist mit geistig kranken Leuten, welche irgendwann solche Taten verüben, einfach aus ihrer Krankheit heraus?
Und dann gibt es noch diese ewigen Zwischenmenschlichen Gefühle und Beziehungen, ich bin nicht unbedingt sehr gläubig aber das ist eine der ersten Tatsachen die sogar in der Bibel beschrieben sind (Abel und Kain) diese Dinge kann man nicht löschen, nicht in einem Menschen, nicht in einer Gesellschaft.

Aber das gute daran ist, es ist auch nicht Sinn der Sache, vielmehr müssen wir uns unserer Schwächen bewußt werden, sie akzeptieren und versuchen sie zu kontrollieren, allerdings wird dieses nicht dazu führen das solch ein Staatssystem funktionieren kann.

Sorry aber das ist die Realität.

Übrigens hast du Recht, das das friedliche Denken immer mehr Menschen einholen wird, aber trotzdem benötigt man eine "Starke Hand", auf jeden Fall eine Exekutive Gewalt (Polizei) zur Durchsetzung der Regeln, denn sonst würde man eine Anarchie erzeugen.

Und noch was: Ich denke (weiß es natürlich nicht genau) das die Irak-Kriegsgegner nicht dagegen sind aus Mitleid um die Irakische Bevölkerung, vielmehr denke ich ist es das logische Denken um die Angst selber in einen Teufelskreis der Gewalt hineingezogen zu werden, sei es selber in den Krieg ziehen zu müssen, sei es das Terroranschläge sich häufen oder gar das wir alle in einem Atomkrieg verglühen.

Viele haben Angst vor 2003 und einem Krieg, Nostradamus hat sich in seinen späten Versen nicht klar geäußert, aber er sagt für dieses Jahr den "3. Antichristen" voraus. Dies ist natürlich alles eine Frage ob man ihm Glauben schenken mag, bzw. wie man seine Verse auslegt. Allerdings eine Voraussage ist ein Krieg mit heftigen Zerstörungen, bei dem man in Afrika am besten überlebt oder als Zweite Auslegung den Antichristen nicht als Person anzusehen, sondern als unsere Zeit an sich, die Terrorschläge, die Umweltkatastrophen, solche Dinge können für einen Renaissance Menschen ziemlich eindeutig wirken. (hoffe es war auch die Zeit der Renaissance?)
Übrigens, falls einer Interesse hat kann ich einige dieser Verse auch veröffentlichen, ich habe ein Buch über ihn, besser die aktuellen Vorhersagen.
P.S. der 3. Antichrist wird als "Moebius" bezeichnet (ich hoff ich erinnere mich richtig)

Der vorhergehende Absatz wird zwar nicht wirklich das Denken der Menschen beeinflussen, allerdings denke ich nicht, das es Mitleid ist.

mfg Damage :!:
 

exmediavostra

Geselle
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
91
@ Lilly

freut mich Lilly, dann sind wir uns bis auf ein paar kleine " Provokationen " meinerseits ja einig.
Ist das nun ein Wunder oder eher die Folge von Nachdenken
und Begreifebn ?

Bussi EXI(vossidingsi)
 

exmediavostra

Geselle
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
91
@ Demage

Die Kriminellen sind eventuell zum großen Teil auch Opfer einer Filmindustrie , die sich scheinbar die Zersetzung der allgemein menschlich normalen Empfindungen zum Ziel gesetzt hat.

Es wird dann auch in Hollywood und anderswo in den Filmzentren der Welt ein Umdenken beginnen, weil " man" begreift, dass es eher schadet, wenn man das Bewußtsein der Menschen mit unmoralischen Filmen voller Gewalt und Intrigen füttert, welches dann wiederum das Unterbewußtsein der Menschen prägt und erst die kriminellen Energien "aufläd".
Die Kriminelen, die scheinbar genetisch bedingte Dispositionen , als Krankheit in sich tragen, könnte man ja eventuell von Fortpflanzungsprozess ausschliessen und zwar nicht durch Zwang sondern durch Überzeugungsarbeit. Oft sind sie genau dieser Ansicht, wenn sie mal ruhige 5Min. haben, in denen sie in sich gehen.
Auch kann ich mir vorstellen, dass hierbei auch den Frauen eine verantwortungsvolle Aufgabe zukommt, die durch die Auswahl Ihrer Männer gerade dazu einen erheblichen Beitrag leisten können.

Natürlich werden wir unsere Instinkte behalten und durch viele gute Vorbilder um uns herum lernen sie kontrolliert zu leben, was ja auch manchmal echt "geil" ist, man denke nur an den Fortpflanzungs-"instinkt."

Die AntiKriegsgesinnung hier im Lande kommt wohl auch aus den weiteren Überlegungen die du gemacht hast, aber ich hoffe doch, dass Mitgefühl das Hauptmotiv ist. Weiß ich aber nicht wirklich.

Die Nostradamus-verse wären wohl bestimmt interessant.
Wenn er dann wirklich kommt der 3.WK, dann wird er womöglich so furchtbar für alle Beteiligten, dass den Menschen nach diesem einschneidenden " Erlebnis" der Bock auf Krieg ein für allemal vergangen sein wird.
Ich hoffe aber, dass Nostradamus, diese Prophezeihungen eher als Warnug geschaffen hat, weil er eben sah, dass wir heute die Verse verstehen können.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Exi
Ich habe dir schon von Anfang an meine Einstellung zu Frieden und Eigenverantwortung geschildert. Dein letzter Text entsprach in Teilen dem was ich denke...und wofür ich stehe.
Wenn wir damit einer Meinung sind dann ist das doch wunderbar

Der Kern unserer nicht_übereinstimmung liegt in den Widersprüchen von einigem was du sagst zu dem was du noch vertrittst.

Zu einigen Punkten habe ich dir ja schon meine Meinung geschrieben.
Das Buch Wal habe ich gelesen und finde die Theorien die der gute Norbert da verbreiten will mehr als haarsträubend und wenig friedenschaffend/-fördernd. (meiner meinung nach "füttert" das Verbot nur seine paranoiden Vorstellungen) Ich würde es meinem Sohn lieber als Pflichtlektüre aufdrücken, damit er gleich lernt vor was/wem man sich in acht nehmen muß.
Nicht jeder der im Schafspelz daher kommt, muß ein Schaf sein.
Und Norbert ist es für mich ganz sicher nicht. (aber friede sei auch mit ihm und gerade mit ihm, denn er hat es nötig denke ich)

Namaste
Lilly
 

exmediavostra

Geselle
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
91
@ Lilly

tja , das Buch WAL ist eine recht schwierige Lektion. Ich habe es jedenfalls als Versuch einer Versöhnung verwandter Stämme und als " Entfluchung" des Stammes LEVI ( Sethisten\Satanisten) in einem 4 tausendjährigen Familien-Streit begriffen. Auch hat mir die differentierte Sichtweise recht gut gefallen, denn Norbert sagt eindeutig, dass es nicht "die" Leviten sind , sondern weist immer darauf hin, dass es nur einige vom Stamme LEVI sind, denen viele andere nachlaufen (auch aus den anderen 10 Stämmen), aber viele sich auch davon distanzieren und dem SYSTEM LEVI nicht dienen wollen, obwohl sie selbst stammlich Leviten sind.

Das ist ganz wichtig, beim Lesen von WAL.

exi
 

Damage

Meister
Registriert
9. Mai 2002
Beiträge
190
Verstehen, eher nicht verstehen wollen!

Leider verstehen wir diese Verse nicht wirklich, jedenfalls ist nie ein Schlüssel gefunden bzw. veröffentlicht worden.
Alles was heute geschrieben wird sind persönliche Interpretationen einiger Personen.
Allerdings gibt es Hoffnung, denn das Leben wird weiter gehen, angeblich sollen wohl danach die Frauen die Macht übernehmen, das führt definitiv zu einem anderen Denken, wenn die Frauen die Richtlinie bilden.
Allerdings, wenn es stimmt, hat Nostradamus auch Hitler als Person vorher gesehen, wörtlich "Histler", das wiederum ist erschreckend, er war der 2. Antichrist. (Der 1. war übrigens Napoleon)

Allerdings stimme ich dir nicht zu wenn es um Filme und menschliche Antriebe geht, denn auch ohne die Filme gibt es Intrigen, hat es immer gegeben. Ich denke sogar das einige "normal" gehaltenen Filme das Denken anregen, Horrorfilme, bzw. abstruse irreale Filme halte ich für die Übeltäter. Zwar nicht an sich, aber wenn best. Personen sich ständig solche Filme anschauen.

Nein, meine Meinung ist so eine friedliche Gesellschaft wird es leider nicht wirklich geben, allerdings stimme ich dir zu es wird und MUSS ein Umdenken passieren, das Denken und Entwickeln muß weiter gehen.

bis denne Damage
 

exmediavostra

Geselle
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
91
Demage,

finde ich echt schade, dass du nicht dran glauben magst. Der " Glaube" versetzt bekanntlich Berge. Und wenn sich die Welt auch nur deswegen ändert weil einige viele daran geglaubt haben- Hoffbung hatten- dann soll es mir recht sein. Ich glaube daran, auch wenn die Welt mir im Moment noch das Gegenteil beweist.

Die Entwicklung wird weitergehen . In welche Richtung ? Ich glaub in die Gute zukunftstaugliche. Auch sollen die Frauen aufstehen und daran mitwirken,- sozusagen als geistliche Instanz und\oder Aufsicht. Eine Päpstin wäre mal ein positiver Schachzug in die Richtung.

im Großen und Ganzen denken wir wohl in die selbe Richtung, mit ein paar kleinen Unterschieden, aber das ist nicht so wichtig, oder ?

Nostradamus:
ja der 3. Antichrist, wo ist er ? Ist er schon am Werk ? Wer könnte es sein ? Oder ist damit eher der "Zeitgeist" gemeint, den es zu überwinden gilt ?

exi
 

Ähnliche Beiträge

Oben