Ich habe das bis heute auch nicht wirklich verstanden Lilly. In der Bibel wird die lesbische Liebe nicht annähernd so angeprangert wie die schwule Liebe. Wie ich meinem Post (http://weltverschwoerung.de/modules...start=90&sid=caa77f52941c19cbc750cb451bb5dd11) kurz angerissen habe, untergruben Schwule quasi die Machtstellung der Kirche, da sie nicht dem "gehet hin und mehret euch" entsprachen. Ergo sahen die Priester etc. ihre Schäfchen schwinden und mussten das ganze unter die "Todes"-strafe stellen. Es gibt sicherlich noch mehrere "Gründe" für diese Vorgehensweise. Schwule sind i.d.R. zärtlicher, emotionaler, ja oft auch sehr intellektuell und tolerant. Und gerade die Fähigkeit und das Ausleben der Emotionen (auch das verstehen von Emotionen) passte nicht zu dem Verhalten heterosexueller Männer, die ja zum Großteil noch bis dato eine klare Rollenverteilung leben und emotional unbestreitbar "beschnitten" sind. Das Ganze wurde und wird dann gerne mit weibisch, weich und schwach assoziiert und somit fanden sie auch keinen Eingang in die Armeen oder bekleideten auch selten (eher nie) z.B. hohe politische Ämter. Bei Frauen scheint das nie sehr dramatisch gewesen zu sein, da eine Frau i.d.R. immer gebären konnte und kann. Ein Mann der seinen Samen aber (wie bei der in der Bibel missbilligten Masturbation oder dem Coitus interruptus) anderweitig vergießt und nicht in einer Frau trug natürlich nicht zum Erhalt der Gemeinde oder was auch immer bei. Meiner Meinung nach (die auch völlig falsch sein kann) sind dies einige gute Gründe für die sehr große Toleranz gegenüber Lesben und öffentl. Zärtlichkeiten zwischen Frauen.
Oder was meint Ihr?
Oder was meint Ihr?