Booth schrieb:Oder um einen meiner Lieblingssätze zu benutzen: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich
sehr treffend formuliert, booth. dem pflichte ich nur bei.
es ist doch die Frage, wodurch sich eine Gruppe PRIMÄR kennzeichnet.... natürlich sind pädophile eine minderheit (gott sei dank), aber sie sind ja noch so vieles mehr.... sie sind menschen, sie sind Kinder irgendwelcher eltern, sie sind Straftäter, sie sind flüchtige, sie sind blond, braunhaarig und dunkel....was man will. aber der wichtigste aspekt ist: sie sind STRAFTÄTER... da kann ich mir noch so rosinen rauspicken, wie ich will.... und mich selbst mit hinkenden Beispielen belügen.
und Homosexuelle sind nciht nur minderheit, sondern sind männer, sind frauen, sind ebenfalls kinder irgendwelcher eltern udn ebenfalls blond, braun oder dunkel haarig.... dennoch definieren sie sich nicht über die lapidaren gemeinsamkeiten und schnittmengen zu anderen Gruppen, sondern das EINE merkmal, dass ihre gruppe ausmacht..... und das ist eindeutig das MINDERHEITEN merkmal, denn es ist immer nocht gang und gebe, dass diese Gruppe MENSCHEN gewalt und Mißachtung widerfährt.
Laurin