- Ersteller
Weil ich in diesem Beitrag nicht weiter getan habe als auf deinen vorherigen zu antworten und es hatte selbstverständlich mit all deinen Anmerkungen zu tun. Du kannst es nur nicht ertragen, dass der Blödmann HunabKu auch mal recht haben könnte. Das ist alles. Aber wenn du meinst, hast du eben mal wieder Recht und ich meine Ruhe. Ok?Wieso sollte ich auf Beiträge eingehen, die immer weiter vom Thema abschweifen?
In wiefern hat sich das denn als Quatsch erwiesen. Zu behaupten, was HunabKu da anspricht ist Blödsinn, reicht als "erwiesen" leider nicht aus. Dass die Kirche die menschen unterdrückt und ermordet hat, sie mit Ängsten konfrontiert und damit eingechüchtert hat und Hass unter ihnen und Andersglaubenden menschen gestreut hat ist fast schon Allgemeinbildung. Und du willst mir was von freie Wahl erzählen die die Kirche den Menschn doch so gnädig lässt (in der Vergangenheit gelassen hat)Du behauptest: Die Kirche habe das Lesen verteufelt und das Volk über den Inhalt der Bibel belogen. Das erweist sich als Quatsch, aber statt das einfach zuzugeben, eierst Du rum und beklagst Dich darüber, daß die Kirche dem Volk nicht die freie Wahl gelassen hat.
Welchen Grund sollte Althaus mir geben können ihm Vertrauen entgegen zu bringen? Und lass die Schei... mit der "umbenannten KPD", du weißt selbst dass das geschürte Hetze von höchster Ebene ist, aus Angst die Macht zuverlieren (was hoffentlich bald pasieren wird).So, Du vertraust also der mehrfach umbenannten KPD, während Althaus von vorneherein unglaubwürdig ist. Interessant. Wem ich nichts unbesehen glaube, bist übrigens Du.
Warum lassen wir nicht einfach mal Andere zum Zuge kommen. Ist doch erstmal egal, ob wir ihnen das zutrauen oder nicht. Was sie letztlich tun werden ist wichtig. Was wir jetzt haben bringt uns nicht weiter. Es wird nur noch viel geredet aber nichts gesagt, geschweige denn getan. Was haben wir zu verlieren? Niemand muss Angst vor einer 2. DDR haben oder einem kommunistischen Regime und ich bin mir sicher die hat auch keiner wirklich. Sie wird uns einfach nur eingeredet, wie gesagt, aus Gründen des Hose voll Habens. die haben Angst vor der eigenen Bevölkerung weil es immer schon so war, dass dieser irgendwann die Hutschnur gerissen ist und es sich gegen die Obrigkeit zur Wehr gesetzt hat. Genau das befürchtet man nun und versucht gegenzusteuern. Wird nicht klappen. Den Ersten Denkzettel werden sie am 28. 9. bekommen, da bin ich sicher.
Es ist einfach nur Zeit für Umstrukturierungen in der Gesellschaft, der Wirtschaft und überhaupt. Es riecht alles muffig, ist alt, sieht grau aus und lässt uns geistig stagnieren statt weiterzuentwickeln. Auch wenn es die Linken oder sonst wer auch nicht schaffen, so hätten wir es wenigstens versucht und es wird mit Sicherheit daraus auch wieder etwas Neues geboren.
Das weißt du natürlich genau nicht wahr, bist ja als FDPler ein Sympatisant des Herrn Althaus und MUSST so argumentieren.Althaus unterstützt also alles, was kirchlich ist. Mumpitz.
Althaus hat unter anderem die Gelder für "normale" Kindertagesstätten reduziert und sie den kirchlichen Einrichtungen zugute kommen lassen bzw ihnen den größeren Teil gegeben. Da muss ich kotzen, zut mir leid. kein geld für die Erzieher in den Kitas aber für die Kriche immer. ich bin froh dass dieser "Schwarzkittel" aus dem dunklen Eichsfeld heute seinen Hut genommen hat. Ich frage mic,h warum das so lange gedauert hat.
HunabKu
(PS. An alle Anderen die hier nur lesen: Tut mir leid, dass ich so langsam mal etwas deutlicher werde aber ich ertrage dieses Gesocks, welches uns Bürgern das Leben nicht gönnt und denkt es könne mit uns machen was es will nicht mehr. Meinetwegen sollen die alle verschwinden und etwas völlig neues entstehen was wir uns selber aufbauen. Wir brauchen diese Brüder nicht mehr und das betone ich und betone es nochmal. Ich hab die Schnautze voll von Menschen die denken sie seinen sonst wie schlau, beweisen uns aber täglich das Gegenteil und zwar auf Kosten der Menschen, die sie leiten und lenken...
Das soll ruhig jeder wissen und ich habe auch keinerlei Angst vor Kosequenzen oder irgendwem. Sollte mir oder Anderen die soetwas äußern ein Nachteil entstehen, so würde man damit nur unsere Ansichten unterstreichen und jeder würde merken dass wir Recht hatten. (getroffene Hunde bellennämlich) und das weiß man ganz genau.)