Hamas-Gründer Yassin getötet

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Mother_Shabubu schrieb:
Das Zugeständnis haben die Israelis schon einmal gemacht. Das war der Teilungsplan der UN von 1948, der das britische Protektorat Palästina in zwei Staaten geteilt hätte. Israel hatte dem zugestimmt, aber da die Palästinenser nicht zustimmen wollten, wurde der Plan wieder aufgegeben

Haste dafür einen Link? Würde mich darüber gern mehr informieren.

Bis jetzt wurde Israel für den Mord ja sehr beglückwünscht.
Etwas in den Schatten gerüpckt ist aber auch das immerhin Israel versucht eine Bevölkerungsschicht aktiv zu isolieren! Und das mit roher Gewalt. Auf Steine werfende Jugendliche wird mit Gewehren geschossen...[/quote]
 

REALIST

Anwärter
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
11
Am schönsten finde ich immer das Argument mit den Kindermördern. Wemnn die nicht ihre Kinder mit 3 schon in die Ausbildungslager für Gotteskrieger stecken würden und ihren Kindern lieber einen Fußball in die Hand geben würden, anstelle von einer Handgranate, dann würden sie Soldaten, die die Schulbusse mit israelischen Kindern drinnen schützen müssen, auch keinen ihrer kleinen "Gotteskrieger" liquidieren. Man sollte diese kleinen "Gotteskrieger" ihrer degenerierten Elternschaft entziehen und ihnen die Kosten für die Therapie, die aus diesen Kindern wieder halbwegs normale Menschen macht, draufbrummen, bei Geld sind Fundis nämlich unglaublich empfindlich ;-))

Und um den Mörder und Terroristen Yassin ists echt nicht schade.... Natürlich gibts auch anständige Palis, aber die müssen die Klappe halten, weil sie sonst am nächsten Laternenpfahl aufgeknüpft werden, aber nicht von den Israelis....
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
@ REALIST

vielleicht würde aus dir auch ein "Terrorist" werden wenn ein Panzer durch dein Haus rollt?
Und auch noch bei deinem Nachbarn, ach im ganze Viertel. :roll:

Keine Seite ist unschuldig. Doch die Palästinenser haben meist nur Steine werfende Jugendliche naja Israelis antworten dann halt mit Kugeln.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@oto

Stimmt. Was sollen die Israelischen Soldaten denn machen? Ihre Waffen abgeben und auch mit Steinen schmeißen, damit es "fair" bleibt?!

Beide Seiten haben Schuld und ermorden oft Unschuldige. Diesmal hat es zwar einen Schuldigen getroffen aber dafür werden ganz bestimmt wieder viele Unschuldige leiden müssen... :cry:
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Da unten gibt es kein Schwarz und Weiß mehr.
Am besten man wirft da ein paar mächtig fiese bomben ab, dass dann ruhe ist. :twisted: :roll:

Was können wir da schon machen ausser den Kopf schütteln.
 

jahfar

Anwärter
Registriert
1. März 2004
Beiträge
11
keiner weiss was wirklich ist,
keiner kann davon berichten.
leben ist gefühl.
wer hat das recht zu richten?
wer hat das recht auf macht?
es sind immer die selben,die sich einfach nehmen was sie wollen.und davon niewieder was weggeben würden ,außer zum eigenvorteil.
"da iss eh keine einigung möglich!"
>im rechtspopolismus ist alles verloren.
wir müssen uns nach links drehen, um in allen dingen hoffnungsvoll bleiben zu können.
ich kann mir gut zusammenleiern, dass der nahostkonflikt die ursache für den islamistischen terrorismus ist.
es kann sein,dass die tötung von yassin etwas auslösen könnte was bisjetzt noch zurückgehalten wird.
der sog. heilige krieg hat noch nicht begonnen,alles bisjetzt sind extremistische amokfahrten,einzelner extremisten/organisationen.
die islamistische weltgemeinde hat ANGST vor dem heiligen krieg.
wir sollten niemanden in die ecke drängen.
der hatschi ,...,kennt keine gnade und alle islamisten werden ihn gemeinsam ausfechten.
wenn wir es soweit treiben,gehts richtig los.und wir alle könnten in mitleidenschaft gezogen werden.

lasst uns aus der welt schaffen wogegen sich diese agression grundsätzlich richtet.wir müssen zeigen,dass wir gemeinsame bedürfnisse und probleme haben. selbst das eigene ändern was andere sonst zerstören würden.
wenn alle die hoffnung aufgeben ist es zu spät.
 

Moppelkotze

Lehrling
Registriert
11. April 2003
Beiträge
38
Hallo

@ Winston Smith

Schau Dir mal die Attentäter an. Das sind doch meistens irgendwelche Würstchen. Und die kann man halt eher mit dem Versprechen, endlich mal Erfolg bei den Frauen zu haben, zum Mord motivieren. Zumindest besser, als mit dem Angebot, eine Handvoll Obst zu bekommen...

Frage mich gerade was die Frauenmärtyerinnen im Paradise erwatete :?:

Cu Moppelkotze
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
das alte "auge-um-auge-zahn-um-zahn" spiel geht also in eine neue, noch blutigere runde.
egal was der westen über diesen scheich denkt, für die leute dort unten war er ein würdenträger, dessen tod nochmal ein ganz anderes gewicht haben wird.
für die neue generation von selbstmordattentätern ist das eine steilvorlage par exellance, weil sie es als das sehen, als das es auch gemeint war:
eine forcierung der eskalation.
alleine, das sharon, laut einem israelischen rundfunkbericht, den angriff persönlich überwachte, die tötung selbst anordnete und danach seinen sicherheitskräften zu der erfolgreichen exekution gratulierte, ist zur schau gestellte provokation.

da an die politisch verantwortlichen im allgemein schlecht ranzukommen ist, müssen also unweigerlich die "weichen" ziele dran glauben- die israelis müssen aufs neue für sharons politik bluten.
gleichzeitig wird die breite masse auf den angeblichen anti-terror kurs sharons eingeschworen.
billige durchhalteparolen, wie sie ja an allen fronten der angeblichen terrorbekämpfer zu hören sind, sollen eine lösung des konflikts vortäuschen, der, ohne die grundprobleme anzugehen, aber niemals zu lösen sein wird.

außerdem stimmt es mich doch mehr als bedenklich, das immer mehr westliche, sogenannte rechtstaaten bzw. demokratien (siehe auch USA)
zu mitteln greifen, die eindeutig das prinzip der rechtsstaatlichkeit unterlaufen.
das scheint hier die wenigsten zu stören...

@truth-searcher

Die Frage nach dem Grund für diese illegale Tötung wurde hier gestellt.

Der Grund ist pure Berechnung! Selbstverständlich wissen die Sharonisten, dass diese Tat extrem blutige Folgen für unschuldige Israelis haben wird. Sie wissen aber auch, dass Israel eine riesige Niederlage vor dem internationalen Gerichtshof im Prozess um die Mauer bevorsteht. Also braucht man natürlich wirksame Argumente, warum man sich schon wieder einem neutralen Urteil eines internationalen Gerichts nicht beugt: Die bisher blutigsten Anschläge auf Israel!

Denn der Zaun dient ja der Sicherheit, und die arme israelische Regierung hat ja gar keine andere Wahl, bla bla bla ...

das wäre ja nicht das erste mal.
sharon ist ein ziemlich gerissener fuchs, er weiß genau welche "aktion" er bringen muss, um die gewünschte reaktion auszulösen (siehe tempelberg besuch)
ist dann wieder eine neue attentatswelle angelaufen, kann er sich ruhig zurücklehnen und auf die "gegebenheiten" verweisen, die ja dieses und jenes, insbesondere aktuell den sicherheitszaun/mauer eben nötig machen.

die angst der israelis vor selbstmordattentätern wird für die landnahme im interesse der rechten und der siedler instrumentalisiert.
"zufällig" werden die ertragreichsten landwirtschaftlichen gebiete und wichtige wasserressourcen für palästinenser unzugänglich gemacht.
die landen dann auf israelischer seite, was gut für die siedler aber schlecht für den rest ist.
tausende von palästinensischen bauern verlieren so ihre lebensgrundlage, was die abhängigkeit von internationaler hilfe weiter vertieft.
etliche dörfer mit ca. 200 000 einwohnern verbleiben zwischen mauer und "grüner" linie und sind so von den märkten und der infrastruktur der westbank abgeschnitten, ohne dafür zugang zu israel zu erhalten.
was haben diese menschen für eine zukunft?

letztendlich wird sich dieser zaun nicht nur auf die wirtschaft sondern auch auf das bildungssystem und die gesundheitsversorgung noch dramatischer als heute auswirken, da die ländlichen gemeinden von einander und ihren städtischen zentren isoliert werden- die jetzt noch, wenn auch riskanten schleichwege werden dann nicht mehr offenstehen.
es werden also in erster linie palästinenser von einander und von ihrem land getrennt.
so wird für viele ein leben unmöglich gemacht und führt so durch abwanderung aus der mauerregion zu einer schleichenden ethnischen säuberung.

dieser riesige knast (darf man "ghetto" sagen?) wird auf dauer bestimmt nicht zu einer befriedung führen, sondern im gegenteil, einen immerwährenden konflikthort darstellen.
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873

Raucher

Geselle
Registriert
15. August 2003
Beiträge
71
Es ist Erschreckend wie manche Staaten ihr Handeln begründen.
Prävention scheint in diesen Zeiten immer der erste Weg zu sein um sich Unangenehmen Problemen zu Entledigen
Die USA hüllt sich in Schweigen.
Ihr Schützenden Deckmantel über Israel bekommt langsam Löcher,die aber Leider eilligst geflickt werden.
Den die nächste Wahl steht ja vor der Haustür.

Mit dieser Aktion hat Israel nun letztendlich auch die Zweifler in die Hände der Terroristen Getrieben.
Neue Nahrung für Terror,Gewalt und Hass sind gesääet!
Das Traurige dabei ist das die Menschen immer mehr abstumpfen,wie man auch hier bei einigen Usern sehen kann.
Muss es wirklich wieder zu einem Weltkrieg kommen,um die Menschen zu Sensiblisieren?
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Winston_Smith schrieb:
@oto

Stimmt. Was sollen die Israelischen Soldaten denn machen? Ihre Waffen abgeben und auch mit Steinen schmeißen, damit es "fair" bleibt?!

Beide Seiten haben Schuld und ermorden oft Unschuldige. Diesmal hat es zwar einen Schuldigen getroffen aber dafür werden ganz bestimmt wieder viele Unschuldige leiden müssen... :cry:

Gummigeschosse? Tränengas? Aber wenns geht keine schafen Munition, solange es "nur" Steine sind!

@Lyle: THX
 

REALIST

Anwärter
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
11
@plaayer
Bei Demos werden Gummigeschosse benutzt,das böse ist nur das die einen Stahlkern haben
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Traurig bin ich über die Posts von wegen "recht so", "der war n brainbug", "der hats verdient"...

HABT IHR EIGENTLICH NIX IN DER RÜBE?

Zunächst einmal: Todesstrafe ohne Verfahren ist MORD!
Verfahren in Abwesenheit sind Willkür.
Mit nem Heli und HiTech nen Rollstuhlfahrer auszuknipsen, darauf gehört gespuckt, aber nicht applaudiert.

Ist der Mann in seinem Beisein vor einem ordentlichen Gericht für irgendwas verurteilt worden?

Reicht es mittlerweile, einfach Palästinenser und politisch engagiert zu sein, um alles Recht auf Leben, faire Verfahren, Minderheitenschutz verzichten zu müßen? Ist es soweit? Macht euch eure Arbeit wieder frei?

So eine derbe Enttäuschung!

Das ist wirklich das Allerletzte und wenn es nach mir geht:

Israel ist ein künstlich errichteter Staat auf damaligem Kolonialgebiet der Briten...Unrecht wurde durch Unrecht ersetzt....dann wehrt sich das Volk, dem das Land dort gehört verzweifelt gegen die Unterdrückung und Aushöhlung eigener Möglichkeiten auf Umzugsfreiheit, wirtschaftliche Freiheit, Zugang zu Wasser und Strom...Israel dehnt sein ursprüngliches Gebiet auf kriegerische Weise erheblich aus...

Ja nee, is klar! Wenn das eurer Meinung nach gerecht ist, dann ist euch nicht zu helfen, jedenfalls war dann alles bisherige, daß euch jemals erklärt wurde, leider fruchtlos...wie kann man nur so derart einseitig und rassistisch sein?

Sicher würdet ihr im Falle einer Besetzung Deutschlands durch irgendwen, der nach G7-Ansicht dort seit 3000 Jahren eigentlich hingehörte aber nicht da war! gerne zustimmen, eure Freizügigkeit, sonstige Grundrechte, staatl. Souveränität und Zugang zu Wasser und Strom bereitwillig abgeben (ersatzlos) und nicht im Traum daran denken, etwas zu unternehmen...nein, ihr nicht, daenn ihr würdet euch erneut nach dem Wind drehen...mann, ich bin schwer enttäuscht!

Greetz!
IMplo
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
@ Tourett

Klar, jedenfalls mehr, als jemand, der staatliche Mordaufträge gutheißt...

ansonsten vielen Dank für die ausführliche Antwort...und wenn Du Dir die Mühe machst, mal meine Wut ein wenig zu übersehen, steht da auch was inhaltliches, daß einer Antwort würdig wäre, nicht bloß "und du"? Das kenn ich ausm ausm Kindergarten noch: "selber, selber" :)

Greetz!
IMplo
 

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
Mit nem Heli und HiTech nen Rollstuhlfahrer auszuknipsen, darauf gehört gespuckt, aber nicht applaudiert.

wie hies dieses schiff nochmal welches entfuehrt wurde ?

Ist der Mann in seinem Beisein vor einem ordentlichen Gericht für irgendwas verurteilt worden?

der mann war im krieg und jetzt ist er bei seinen jungfrauen
wollte er doch so oder ?


Reicht es mittlerweile, einfach Palästinenser und politisch engagiert zu sein, um alles Recht auf Leben, faire Verfahren, Minderheitenschutz verzichten zu müßen? Ist es soweit? Macht euch eure Arbeit wieder frei?

blödsinn

So eine derbe Enttäuschung!

Das ist wirklich das Allerletzte und wenn es nach mir geht:

es geht aber nicht nach dir

Israel ist ein künstlich errichteter Staat auf damaligem Kolonialgebiet der Briten...Unrecht wurde durch Unrecht ersetzt....dann wehrt sich das Volk, dem das Land dort gehört verzweifelt gegen die Unterdrückung und Aushöhlung eigener Möglichkeiten auf Umzugsfreiheit, wirtschaftliche Freiheit, Zugang zu Wasser und Strom...Israel dehnt sein ursprüngliches Gebiet auf kriegerische Weise erheblich aus...

das ist geschichtlich nicht ganz richtig
wurde hier aber schon erklaert


Ja nee, is klar! Wenn das eurer Meinung nach gerecht ist, dann ist euch nicht zu helfen, jedenfalls war dann alles bisherige, daß euch jemals erklärt wurde, leider fruchtlos...wie kann man nur so derart einseitig und rassistisch sein?

vielleicht solltest du mal die augen aufmachen und einsehen das die welt kein kindergeburtstag ist

Sicher würdet ihr im Falle einer Besetzung Deutschlands durch irgendwen, der nach G7-Ansicht dort seit 3000 Jahren eigentlich hingehörte aber nicht da war! gerne zustimmen, eure Freizügigkeit, sonstige Grundrechte, staatl. Souveränität und Zugang zu Wasser und Strom bereitwillig abgeben (ersatzlos) und nicht im Traum daran denken, etwas zu unternehmen...

siehe oben erkundige dich mal etwas
die palis hatten die gleiche chance wie die juden 48 einen staat
zu gruenden und was haben sie gemacht ?
sie haben sich auf ihre arabischen brueder verlassen und wollten sie ins meer jagen


nein, ihr nicht, daenn ihr würdet euch erneut nach dem Wind drehen...mann, ich bin schwer enttäuscht!

juckt mich nicht
 

Ähnliche Beiträge

Oben