Hamas-Gründer Yassin getötet

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
es geht hier nicht um einen typen wie jassin, für den ich keinerlei sympathien habe, es geht darum, das dort, wo weitsicht und nachdenken von staatsseite angebracht wäre

Weitsicht und Nachdenken tut die Arik-Regierung schon, jedoch für ein ganz anderes Ziel, als man uns weiszumachen versucht.

Ich bin mal gespannt auf die Meinung in den USA zu diesem Thema.
Einer der Bekannten, die ich dort besuchen werde, ist deutsch-amerikanischer Jude und arbeitet, man sage und schreibe, in Washington DC. Mal schauen, was er zu diesem Thema sagt, so nah am Sitz der geheimen Weltregierung und nach solanger Zeit in den USA!

Ich werde es hier posten.

:arrow: Gilgamesh
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
Im Herzen des Dschungels

Der israelische Schriftsteller Michael Warschawski verwirft den permanenten Präventivkrieg seines Landes

http://www.freitag.de/2004/15/04150701.php

"Feindliche Übernahme" durch Strohmänner

Mit zweifelhaften Methoden erobern jüdische Siedler sukzessive arabische Viertel in Ost-Jerusalem

Auch diesmal geschah der Einzug im Dunkel der Nacht. Es war kurz
nach zwei Uhr am Dienstagmorgen, als acht Siedlerfamilien und ein Dutzend jüdischer Religionsstudenten ihre Habseligkeiten in zwei Wohngebäude im arabischen Viertel Silwan in Ost-Jerusalem schleppten. "Wir kehren nach Hause zurück", meinte Muaschar Omessi, sich auf alte Rechte berufend. Aus Sicht der Palästinenser handelte es sich dagegen um eine feindliche Übernahme. Auch wenn manche der Älteren sich noch daran erinnern, dass hier einst, bis vor 66 Jahren, ein jüdisch-jemenitisches Dorf stand. Und so flogen zur Begrüßung die Steine.

Doch viel mehr zählen die Fakten, die die rechtsideologische Siedlerschaft schafft. Fakten, die, so der "Peace Now"-Aktivist Dror Etkes, "eine politische Lösung für Jerusalem blockieren sollen". Fakten, in denen der linke israelische Anwalt Dany Seidemann den Versuch einer "Hebronisierung" Jerusalems erkennt. Denn nicht nur in der Westbank-Stadt Hebron sorgen rund 400 Siedlerextremisten dafür, dass die Stadt Abrahams ein Dauerbrennpunkt bleibt. Auch in Ost-Jerusalem haben sich über die Jahre hinweg 1700 nationalreligiöse Israelis inmitten arabischer Stadtteile wie Silwan, Ras el-Amud, Scheich Dscharrah oder im moslemischen Viertel der Altstadt einquartiert. "Sie sind nicht mehr als eine radikale Minderheit", sagt Seidemann, "aber sie unterminieren die Stabilität Jerusalems."...

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/n...d=ef9d2ab6fd075236f038d059effea4e5&cnt=414964
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ samhain:

Der zweite Link ist gut. Aber wenn wir so weiter machen, können wir den Thread in "Israel-Palästina" umbenennen, denn ontopic ist das nicht mehr.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@dimbo

Der zweite Link ist gut. Aber wenn wir so weiter machen, können wir den Thread in "Israel-Palästina" umbenennen, denn ontopic ist das nicht mehr.

es wird hier immer gemeckert, wenn ständig neue treads eröffnet werden-
da die beiden themen ja nun wirklich nicht so weit voneinander entfernt sind (eigentlich überhaupt nicht- meine meinung), habe ich eben beide gepostet.
aber gute idee...vielleicht sollte man ja wirklich einen neuen thread unter diesem namen eröffnen!
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
@dimbo:

"Die Propaganda von der hamas kannst du mir gerne zukommen lassen. Dann hat man wenigstens Gegen-Argumente, wenn Leute wie IMplo diesen Fatzkes gesunden Menschenverstand unterstellen."

Leute wie IMplo.... aha..... leute wie....

Eines mal klarzustellen: ich weiß nicht, was du damit sagen willst, und es gefällt mir auch die Weise nicht.

Ansonsten:

Die Fatah hat ja Deiner Meinung nach keinen gesunden Menschenverstand - wenn man sich das Verhalten beider Seiten betrachtet: die israelische Regierung auch nicht.

Es sei denn, man betrachtet die von USrael betriebene Politik als "gesundem Menschenverstand entsprechend".

Greetz!
IMplo
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
Nach dem Jassin Mord , war es in Israel relativ ruhig .

Keine nennenswerten Selbstmordattentate . Die Behauptung, das es zum Weltenbrand kommt, war also übertrieben .

Die Hamas ist am Boden !

Das ist das Ende !

gruss
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
rantisi ist laut spiegel.de offenbar tot.

somit wäre der krieg, den rantisi gegen die israelis zu führen gedachte, (hoffentlich) im keim erstickt worden.
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
Das Begriff "Frieden" könnt ihr vergessen, solange Sharon in Israel an der Macht ist. Dass Hamas jetzt entgültig am Boden ist, glaube ich weniger, denn nicht einzelne Männer wie Yassin und Rantisi führten den Kampf gegen Israel, sondern das Palästinensische Volk. Und es gibt wahrscheinlich noch radikalere Anführer in diese Organisationen, die nun die Möglichkeit haben aus den Schatten von Yassin und Rantisi zu treten. Außerdem: scheint der Zeitpunkt nicht einbisschen verdächtig? Sharon geht in die USA, um offiziell sein "Friedensvorschlag" der Welt zu offenbaren. Aber ich meine und es ist wahrscheinlich so, der Sharon hat sich eigentlich die Erlaubnis, Rantisi zu töten, geholt! Nachdem Bush genickt hat, war alles klar. Ich glaube nicht, dass die Palästinenser so tief am Boden liegen, dass sie sich jeden Feigheit über sich ergehen lassen werden, denn die haben genug "lebende Bomben" und die explodieren auch ohne Yassin und Rantisi. Ganz im Gegenteil: Der Tod Yassins und Rantisis ist nicht der Feuerlöscher, sondern eher das Brennstoff in diesem Konflikt. Also bin ich der Meinung, dass die Hamas dadurch keinen Schaden nehmen wird, weil sie aus der Bevölkerung heraus operiert, denn die Hamas ist nicht eine strikt organisierte Bewegung, die von "da oben" abhängig ist.
Außerdem finde ich, dass es langsam witzig wird, wenn Sharon von Frieden redet, denn er kann nicht Frieden mit Palästinenser schließen, indem er Frieden mit USA/Bush schließt. Na, wenn das kein gesunder Menschenverstand ist....
 

Ähnliche Beiträge

Oben