http://www.zuguttenberg.de/person.phpStudium der Rechts- und Politikwissenschaften, Prädikatsexamen, Promotion im Jahr 2007 zum jur. (summa cum laude)
Simple Man schrieb:Mal ganz offen gefragt: was hat Guttenberg eigentlich so tolles als Politiker gerissen, dass er hier so viele Fans hat?
Die hat Steinmeier vorgeschlagen, Guttenberg hat ihr Ende gefordert ...sein [...] Projekt der Abwrackprämie
Mit dem primären Ziel bzw. der primären Vorgabe, Geld zu sparen ... dem Rauschen im Blätterwald nach zu urteilen, scheint das nicht wirklich zu klappen ... was die Wehrpflicht angeht, da zeigt sich eigentlich ganz gut, was für ein Wendehals der Guttenberg ist ... erst verteidigt er sie, dann fordert er ihre Abschaffung aus finanziellen Gründen, um dann mit sicherheitspolitischen Begründungen um die Ecke zu kommen ... im Übrigen halte ich das bloße Einleiten einer Reform für keinen Pluspunkt. Ansonsten müsste ja jedem Gesundheitsminister zugejubelt werden ...und die größte Bundeswehrreform [...] eingeleitet
Wie heute berichtet wurden ist haben sich sehr viele Internetnutzer daran beteiligt das Werk auseinander zunehmen, gibt glaub ich sogar ne extra Plattfirm extra dafür.
Ich weiss der Vergleich hinkt etwas aber so ist er doch stellvertretend für eine befremdliche Mentalität in dieser zunehmend ICH bezogenen Ellenbogen- Gesellschaft.
Der Umkehrschluss: Wer in der Politik noch höher hinaus will, muss schwindelfrei sein!
Der Bonner Politik-Professor Gerd Langguth ist davon überzeugt, dass der CSU-Star durch die Affäre sogar an Format und Profil gewinnen kann: „Ein Spitzenpolitiker muss Schrammen haben, muss durch Stahlgewitter gegangen sein. Das erdet ihn, das macht ihn menschlicher. [...]“
Der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber stärkte Guttenberg den Rücken: „Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein! [...]“
Meinungsforscher Klaus-Peter Schöppner (Emnid) ist sich sicher: „[...] Selbst wenn er am Ende auf den Doktortitel verzichten sollte, würde ihn das nur menschlicher machen. [...]“