wer von unseren lieben Politiker ist schon ehrlich?!?agentP schrieb:
Also den besten Lügner der bloß nicht auffliegt?Gilgamesh schrieb:Politik mag nicht immer ehrlich sein, aber wann sollte unter den Unehrlichen schon den Wählen, der am wenigsten unehrlich ist.
wer von unseren lieben Politiker ist schon ehrlich?!?
Er wurde in den 80ern verurteilt, das ist aber erst 2009 öffentlich bekannt geworden und er selbst stritt es trotz der Datenlage ab. Er hat also sehr wohl seine Wähler bewusst und absichtlich getäuscht, und zwar nicht über einen abgeschriebenen Text, sondern über aktive Unterstützung einer terroristischen Vereinigung. Ich fordere keinen Rücktritt, weil es sowieso niemanden interessiert, was ich fordere. Ich halte es einfach für eine unsagbare Frechheit, dass ein solcher Mensch als Bundestagsabgeordneter das deutsche Volk vetreten darf. Das schmälert nicht Guttenbergs mutmaßlichen Betrug, ist im Verhältnis aber doch eine andere Kategorie.agentP schrieb:Nochmal: Ströbele wurde von einem Gericht verurteilt lange bevor er als Abgeordneter kandidiert hat. Er hat im Gegensatz zu zu Guttenberg seine Wähler also insofern nicht in Bezug auf irgendwelche Leichen im Keller getäuscht und insofern kann man wegen dieser Verfehlung schlecht seinen Rücktritt fordern, oder?
Goatboy schrieb:Genau das ist die Unverhältnismäßigkeit, die ich meine, Liberaler!
nicht nur BILD und BUNTE feierten ihn.antimagnet schrieb:da ist ein popstar wie guttenberg wesentlich interessanter. als es noch für ihn gut war, hat das ihm und seinen anhängern gefallen, jeden tag nen schicken bericht in der bild, was für ein toller politiker er doch ist.
Das ist, ganz im Gegenteil, schon immer bekannt gewesen, z. B. berichtete hier der Spiegel darüber.Goatboy schrieb:Er wurde in den 80ern verurteilt, das ist aber erst 2009 öffentlich bekannt geworden und er selbst stritt es trotz der Datenlage ab.
phoenix schrieb:Mich freut am Rücktritt Guttenbergs, dass die Bild-Kampagne damit im Sande verläuft, ansonsten ist mir schleierhaft warum dieser adlige so beliebt ist.