Wie geil: Guttenberg Solidaritätskundgebung in Berlin: http://www.youtube.com/watch?v=gD5rBF5HNAw
Das "gemeine Volk"? Hab ich was nicht mitbekommen, leben wir im Mittelalter? Deine Worte lassen mcih stark an Marx und Co. erinnern.ähm ich habe nur geschrieben, dass mir schleierhaft ist warum dieser "adlige" so beliebt ist!
Ich frage mich warum das gemeine Volk sich mit einem adligen solidarisiert, der seinen nur durch seine eigene Person und eigene Fähigkeiten erlangten nicht vererbten Titel – seinen Doktortitel, erschlichen hat...
Erklärung von Prof. Häberle und Prof. StreinzIn der Diskussion über die Arbeit sollte man sich stets vor Augen halten, dass die Überprüfung von Dissertationen mit technischen Mitteln 2006 nicht üblich war und bis heute verbreitet (noch) nicht üblich ist. Zudem war die Erkennung von Plagiaten 2006 mit den seinerzeit vorhandenen technischen Mitteln kaum möglich. Plagiatsoftware sowie auch andere Methoden waren damals keineswegs so weit entwickelt wie heute. Selbst Google wies noch nicht die fein justierte Suchmethode wie heute auf.
wintrow schrieb:Das "gemeine Volk"? Hab ich was nicht mitbekommen, leben wir im Mittelalter? Deine Worte lassen mcih stark an Marx und Co. erinnern.ähm ich habe nur geschrieben, dass mir schleierhaft ist warum dieser "adlige" so beliebt ist!
Ich frage mich warum das gemeine Volk sich mit einem adligen solidarisiert, der seinen nur durch seine eigene Person und eigene Fähigkeiten erlangten nicht vererbten Titel – seinen Doktortitel, erschlichen hat...
Die automatische Abneigung gegen den Adel und Eliten.
@phoenix
Ist aber nicht böse gemeint.
Zeit.de: "Guttenberg hat vorsätzlich getäuscht"
Die Untersuchungskommission der Uni Bayreuth bestätigt: Karl-Theodor zu Guttenberg hat in seiner Doktorarbeit vorsätzlich abgeschrieben.
Aha na wenn die das sagen.Dass finanzielle Zuwendungen von dritter Seite das Promotionsverfahren von Herrn Frhr. zu
Guttenberg zu keiner Zeit beeinflusst haben, hat die Hochschulleitung mit Blick auf die zeitweilige
Förderung des Medizinmanagement-Lehrstuhls durch ein Unternehmen der Gesundheitswirtschaft
klargestellt (Medienmitteilung des Präsidenten vom 25. 2. 2011).55 Die
Kommission sieht keinen Grund, an der Richtigkeit dieses Ergebnisses zu zweifeln.