Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Bitte, was haben die? Der Handel ist der Witz dabei. Wenn man nicht CO2 dort vermeidet, wo es am billigsten ist, vermeidet man weniger CO2.

Ich hab ja keine Ahnung, ob wir CO2 vermeiden sollten, aber können wir eine Sache nicht ein einziges mal marktkonform anpacken?
 
G

Guest

Guest
Pikannterweise wird gerade die Heimat von Al Gore ausgerechnet von Global Cooling heimgesucht.

Der July bescherte Nashville, Tennessee die niedrigsten Temperaturen seine Geschichte und brach dabei den Kälterekord von 1877.

Jaja, ich weiß, lokales Wetter.

Amüsant find ich es trotzdem. :mrgreen:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ein_Liberaler schrieb:
Ich hab ja keine Ahnung, ob wir CO2 vermeiden sollten, aber können wir eine Sache nicht ein einziges mal marktkonform anpacken?
Was genau spricht für dich gegen die Schadstoff-Emissionszertifikate in der EU? :gruebel:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
DU? Du wirst zur Kasse gebeten? Du meinst, weil die Unternehmen die Kosten auf ihre Preise draufschlagen? Naja, unabhängig davon, inwieweit die globale Erwärmung durch CO2 beeinflusst wird, ist es doch zumindest so, dass die Luftqualität durch Fabrikanlagen eher negativ beeinflusst wird - wer es nicht glaubt, kann ja mal einen Monat neben einer solchen campieren ... ;-) ... die dadurch entstehenden Externalitäten musst du doch so oder so zahlen bzw. dich daran beteiligen ... ob die Unternehmen dich nun über ihre Produkte damit belasten, der Staat über eine Steuer oder das ganze als verdeckte Kosten über Krankheitsbedingte Arbeitsausfälle, beeinträchtigte Lebensqualität etc. geschieht, ist doch für deine Geldbörse egal ... wobei es im Fall der Zertifikate doch zumindest so ist, dass du ein verschmutzendes Unternehmen und seine (unter Umständen teureren) Produkte meiden kannst, was im Falle einer Steuer schon schwerer sein dürfte ...
 
G

Guest

Guest
Simple Man schrieb:
DU? Du wirst zur Kasse gebeten?

Ja wer denn sonst? Was glaubst du denn wer für den Schwachsinn Zahlt?
Die Aktionäre von REW?

Und was in aller Welt hat die Luftqualität mit CO2 zu tun?

1. Ist die Luft heute so sauber wie seit 80 Jahren nicht mehr.

2. Selbst wenn es Zertifikate Handel gibt, bezieht der sich nur auf den CO2 Ausstoß und nicht auf andere Fabrikabgase.

3. Wie soll durch die sauberste Luft seit Dekaden meine lebensqualität beeinrächtigt werden, Krankheitsausfälle begünstigt undwasnochalles?

Du scheinst mir mit der ganzen CO2 Propaganda schon so gehirngewaschen, daß du CO2 für ein tödliches Gift hällst.

4. Wenn die wirklich Zertifikate in großem Stil handeln wird ALLES teurer - dem kann ich dann ebensowenig entgehen wie einer Steuer.


Get real!
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Was genau spricht für dich gegen die Schadstoff-Emissionszertifikate in der EU?

Anscheinend hat doch Australien den Handel ausgeschlossen und nicht die EU - oder? Frei handelbare Emissionszertifikate halte ich für die denkbar beste Lösung, man sollte nöglichst ausschließlich und umfassend darauf setzen und die zahllosen Einzelmaßnahmen einstellen.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ein_Liberaler schrieb:
Ich hab ja keine Ahnung, ob wir CO2 vermeiden sollten, aber können wir eine Sache nicht ein einziges mal marktkonform anpacken?

Tun sie doch ihrer Meinung nach.... dieser schwachsinnige CO2-Handel sind doch die Auswüchse eines "marktkonformen" Denkens.

Siehe hier:

Marktanalysen zum Emissionshandel mit allen drum und dran:

http://www.co2-handel.de/article102_0.html


LG


AoS
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Ich denke mal, das PIK kann sich mit ihrem CO2 gleich mit in die Erde pumpen:

(...)
Bislang war unklar, wie diese geringen Variationen zu den beobachteten globalen Temperaturschwankungen im Bereich von 0,1 bis 0,2 Grad führen können. "Komplexe Mechanismen in der Hochatmosphäre führen zu messbaren Änderungen der Wassertemperaturen und der Niederschläge", so Matthes.
(...)

Ja, komplex ist es in der Tat.

UV = hochenergetisch. Klar auch, dass es schon lange nicht allein um Wärmestrahlung gehen kann.
Man denke auch an das Zusammenspiel und Zusammentreffen mit kosmischer Strahlung an den magnetischen Polen.
Erfreulich, dass man nun auch sieht, was noch zu Absorptionsbanden gehört und wie komplex allein die Strahlungsaufnahme und -abgabe zwischen den verschiedenen Molekülen in der Hochatmosphäre ist.

Schade nur, dass es erst jetzt gewürdigt wird.
Schön, dass es für jene hochdekorierten Klimakatastrophenbefürworter langsam eng wird.

Gruß
Holo
 
G

Guest

Guest
Die gehen doch längst am Stock.

Selbst der unselige Mojib Latif rudert zurück.

"Erderwärmung macht zehn Jahre Pause"

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,551060,00.html

Auf Deutsch: Unsere Modelle sind komplett für den Arsch weil sie nicht mal die Hälfte der Variablen berücksichtigen und das ganze sowieso zu komplex ist, das wir es auch nur annähernd verstehen.

Außerdem ist es echt nervig, daß die Realität sich nicht im geringsten an unsere Prophezeiungen hält und seit Jahren abkühlt.

Die große Erwärmung bleibt erst mal aus, aber in ein paar Jahrzehnten kommt sie ganz bestimmt.

Ja klar. :roll:
 

Trestone

Großmeister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
870
Hallo,

habe gerade ein Buch von 1999 gelesen "Zwischen Sonne und Pluto", von H. Heuseler. Dort wird zunächst über Sonnenaktivitätsschwankungen berichtet, mit denen sich "bis zu 2/3 der Erdklimaveränderungen" erklären lassen.
Zitat (S. 40):
" "In etwa zwei Jahrzehnten wird der solare Zyklus wieder eine schwache Aktivität erreichen, die sich klimatisch wahrscheinlich ähnlich auswirkt wie in der Klimaperiode der kleinen Eiszeit" prognostiziert Theodor Landscheidt vom kanadischen Schroeter Institute for Research in Cycles of Solar Activity."

Noch zehn Jahre warten, und es gibt wieder weiße Weihnachten und die Gletscher wachsen wieder ...

Gruß
Trestone
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
shechinah schrieb:
Außerdem ist es echt nervig, daß die Realität sich nicht im geringsten an unsere Prophezeiungen hält und seit Jahren abkühlt.


Nicht "die Realität"... deine persönliche Realität kannst du nur meinen... selbst die härtesten Skeptiker gehen davon aus dass die Erwärmung zu nimmt, bzw. zugenommen hat.. :roll:
 
G

Guest

Guest
Angel of Seven schrieb:
. selbst die härtesten Skeptiker gehen davon aus dass die Erwärmung zu nimmt, bzw. zugenommen hat.. :roll:

Wie kommst du den da drauf? Da hätte ich gerne eine Quelle für die 10 härtesten bekehrten Skeptiker.

Das Gegenteil ist der Fall. Die Dogmen der Klimakirche pulverisieren sich gerade wie das WTC und das Häufchen Wissenschaftler Das noch an den Blödsinn glaubt (oder das wenigstens öffentlich behauptet) wird täglich kleiner.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
shechinah schrieb:
Wie kommst du den da drauf? Da hätte ich gerne eine Quelle für die 10 härtesten bekehrten Skeptiker.

Bring du erstmal eine seriöse Quelle das es global kälter wird... eine ungeheuerliche Behauptung in Anbetracht der wissenschaftlichen Erkenntnisse und Messungen der letzten Jahre. Bitte nicht wieder die realitätsfernen Spinner oder Leute die für Geld alles unterschreiben würden.... :zwinker:
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Was ist denn eigentlich so schlimm daran, dass es vielleicht 2-3 Grad wärmer wird? Gut, unsere Umwelt wird etwas anders aussehn, die Sommer wärmer und die Winter auch.

Dass die Weltmeere um 10 Meter ansteigen würden ist Murks, so viel Eis gibts garnicht. Und die Horrormeldungen vom Austrocknen Südspaniens, die Gallileo hin und wieder in den Äther funkt, sind auch nur halbwahr. Verglichen mit 1960 gibts in Südspanien etwa 50 Golfplätze mehr, zudem kommen da jedes Jahr Millionen Touristen hin und die wollen planschen, trinken und sich hoffentlich auch duschen. Klar dass das die ohnehin schon mageren Wasserspeicher nicht unbedingt füllt...

Ich denke, dass viele vermeintliche "Anzeichen" der Klimaerwärmung tatsächlich einen anderen - banalen - Grund haben, was natürlich nicht heißt dass es keine Klimaerwärmung gibt. Hey, wir sind immerhin am Ende einer Eiszeit; die meiste Zeit der Weltgeschichte wars im Schnitt deutlich wärmer als es jetzt ist. Dass sich die Athmosphäre momentan etwas aufwärmt ist doch genau das was man erwarten würde...
 
G

Guest

Guest
Angel of Seven schrieb:
Bring du erstmal eine seriöse Quelle das es global kälter wird... eine ungeheuerliche Behauptung in Anbetracht der wissenschaftlichen Erkenntnisse und Messungen der letzten Jahre.

Hast du eigentlich nur EIN EINZIGES MAL die Daten der zuständigen Institutionen angesehen? Von Fachpublikationen in internationealen Peer Reviewd Zeitschriften mal ganz abgesehen?

“Multi-scale analysis of global temperature changes and trend of a drop in temperature in the next 20 years.”
in "Meteorology and Atmospheric Physics"

“Has the climate recently shifted?” is the title of a just-published paper in Geophysical Research Letters by researchers Kyle Swanson and Anastasios Tsonis from the University of Wisconsin-Milwaukee. Their examination of this topic was undoubtedly prompted by the recent behavior of global temperature which shows that the rate of warming has dramatically slowed during the past 7-12 years.

graph-Sep617:39:447092895507.gif


Quelle http://www.nesdis.noaa.gov/



more_musings_fig3.JPG


QuelleUniversity of Alabama-Huntsville (UAH, blaue Linie) und Remote Sensing Systems (RSS, rote Linie)

Sommer Temperaturen der letzten 1500 Jahre in der Arktis
grudd_fig1.JPG

Quelle: Håkan Grudd von der Stockholm University-Department of Physical Geography and Quaternary Geology


Selbst das IPCC glaubt nicht mehr an schmelzende Pole.
Nur Medien, Politiker und die Vollidioten der Klimakirche.

“Current global model studies project that the Antarctic ice sheet will remain too cold for widespread surface melting and is expected to gain in mass due to increased snowfall.”
Quelle http://www.ipcc.ch/ipccreports/ar4-wg1.htm

Ich könnte noch hunderte von weiteren links raussuchen, aber das machst du mal lieber selber.

Und jetzt will ich die verdammte Quelle von all den bekehrten Skeptikern.
 
Oben