Ein_Liberaler
Forenlegende
Der Mann ist doch nicht zurechnungsfähig.
hives schrieb:
NZZOnline: "Nun leben sieben Milliarden Menschen auf der Erde"
Die Weltbevölkerung ist auf sieben Milliarden Menschen gestiegen. Auf den Philippinen wurde darum symbolisch ein Neugeborenes begrüsst.
Tagesschau.de: "Ab 2070 wird die Weltbevölkerung schrumpfen"
Wieviele Menschen genau auf der Erde leben, weiß niemand. Als zuverlässigste Quelle gelten die UN-Zahlen - und die sagen: Ab heute sind es sieben Milliarden. Zu viele? Nein, denn alle würden sitzend auf die Insel Mallorca passen, so der Experte Birg im tagesschau.de-Interview. Und 2070 werde es wieder leerer.
Simple Man schrieb:Ab heute sind es sieben Milliarden. Zu viele? Nein, denn alle würden sitzend auf die Insel Mallorca passen, so der Experte Birg im tagesschau.de-Interview.
Simple Man schrieb:
Glaurung schrieb:
Das ist kein Argument. Ich bezweifle ja schon, dass dieses Gesetz so wichtig ist, eben weil ich deine Annahmen nicht teile.Ich habe im allgemeinen beschrieben, warum dieses Gesetz so wichtig ist, als ich den thread erstellt habe.
Das ist auch kein Argument. Es gibt Definitionen des Begriffs "Freiheit". Einfach herzugehen und selber lustig irgendwas zu definieren ist keine Grundlage für eine Diskussion. Im Übrigen dürfte der Versuch, Menschen in ihre Sexualität und ihren Kinderwunsch reinzureden, nach den meisten Definitionen freiheitsfeindlich sein.Ich habe euch darüber unterrichtet, dass man unter „FREIHEIT“ auch verstehen kann, dass man sich einen Planeten mit weniger Menschen teilen muß.
Und ich habe dir gezeigt, warum diese Beispiel grotesk ist.Ich habe euch mit dem Beispiel „Alkohol am Steuer“ die harmlosigkeit dieses Gesetzes verständlich gemacht.
Das ist wiederum kein Argument, weil du das Problem so massiv vereinfacht hast, dass deine Rechenbeispiel wertlos ist. Davon ab sagst du selber, dass das ein komplexes Problem ist, meinst aber, dass hier vereinfacht berechnen zu können? In der Vergangenheit wurde die Entwicklung des Bevölkerungswachstums übrigens tendenziell überschätzt - warum soll ich dir jetzt glauben, dass das jetzt plötzlich anders ist?Ich habe Anhand eines einfachen Rechenbeispiels bewiesen, dass die Prognose für das Jahr 2050 auf der Seite ( http://www.geolinde.musin.de/afrika/html/bevoelkerungsentwicklung.htm ) viel zu optimistisch ist.
Siehe deinen ersten Einwand.Ich habe euch auf mögliche Gefahren für unsere Gegenwart und Zukunft aufmerksam gemacht
Aber eben meinst du noch, uns vereinfachend was vorrechnen zu können?Ich habe mit den „10 Hitler“ Beispiel bewiesen, wie unberechenbar diese Bevölkerungsexplosion eigentlich wirklich ist
Und du verstehst nicht, dass ab einer bestimmten Fertilitätsrate ein Bevölkerungsrückgang eintritt, weil du zu vergessen scheinst, dass Menschen ab und zu mal sterben.Ich habe Anhand des Schuldenbeispiels bewiesen, dass sich trotz sinkender Wachstumsrate die Situation verschlimmert hat, da man immer von der aktuellen Bevölkerungsmasse ausgehen muß
Lies bitte einmal die Definition des Begriffs "Beweis" nach, danke.Ich habe Anhand unzähliger weiterer Beispiele oft genug Bewiesen und erklärt, dass der Zweck die Mittel heiligt u.s.w. u.s.w. u.s.w.
Simple Man schrieb:Weil du keine Argumente gebracht hast.
Simple Man schrieb:Du hast nur ständig wiederholt, dass das so sei, wie du es darstellst...
Simple Man schrieb:aber nicht belegt, warum das nun so sein soll.
Simple Man schrieb:Beantworte mir doch einfach meine Frage: warum soll dein freiheitsfeindliches Gesetz umgesetzt werden, wenn die Fertilitätsrate sowieso sinkt und ab 2050 mit einem Bevölkerungsrückgang zu rechnen ist?
Simple Man schrieb:
Simple Man schrieb:Das ist kein Argument. Ich bezweifle ja schon, dass dieses Gesetz so wichtig ist, eben weil ich deine Annahmen nicht teile.
Simple Man schrieb:Und noch einmal:
Simple Man schrieb:DU willst ein diktatorisches Gesetz umgesetzt sehen, also bist DU auch in der Pflicht, die Notwendigkeit dafür aufzuzeigen. Das aber tust du nicht.
Simple Man schrieb:Du behauptest nur immer wieder, dass die Weltbevölkerung viel zu stark wächst.
Simple Man schrieb:Ich und auch andere zeigen dir nun Prognosen, die auf den aktuellen und historischen Entwicklungen basieren, die zeigen, dass die Weltbevölkerung um das Jahr 2050 eher rückläufig sein wird. Darauf reagierst du aber gar nicht.
Simple Man schrieb:sondern sagst sinngemäß nur "das weiß doch keiner wie sich das entwickelt und überhaupt könnt ihr alle gar nicht rechnen". Darf ich also davon ausgehen, dass du Menschen vorschreiben willst, wieviele Kinder sie haben dürfen, ohne das mit irgendwelchen realen Zahlen und Extrapolationen begründen zu können? Dass ein freiheitsfeindliches Gesetz umgesetzt werden soll, ohne dass die Begründung dafür wissenschaftlich zu belegen ist?
…und wundert dich das wirklich, dass ich diesbezüglich keine Stellung dazu nehme. Der eine behauptet, dass in 10 Jahren mit einem Bevölkerungsrückgang zu rechnen ist, der nächste spricht vom Jahr 2050 und der über nächste von 2070. Versuch du erst einmal all diese Wiedersprüche ( von eurer Seite aus ) unter einen Hut zu bekommen. Dann können wir gerne weiterreden.
agentP schrieb:Man scheint sich unter Demographen also uneins zu sein, was eigentlich wirklich passieren wird. Und auf dieser vagen Basis möchtest du die Verfügungsgewalt über Eierstöcke und Hoden den Menschen entreissen?
Ja, der Begriff "Predigt" passt zu dem, was du so seit 2010 von dir gibst.Schließlich predige ich heute auch nicht pessimistischer (und das völlig zu recht) als ich damals im Jahre 2010 predigte.
Arrogance, ignorance and stupidity all in the same package. How efficient of you.
Simple Man schrieb:Und jetzt wiederholst du den gleichen Sermon, den du hier immer geschrieben hast und ergänzt ihn noch um jenes uninformierte Geplapper, das man derzeit auf so manchen Demos hier in Deutschland vernehmen muss
Simple Man schrieb:Arrogance, ignorance and stupidity all in the same package. How efficient of you
Rivale-von-Nogar schrieb:Ach, in Deutschland gibt es Demos wo sich Leute für die globale Einführung einer 2-Kind-Politik stark machen? Das wäre mir ja was ganz was neues.
Simple Man schrieb:[...] und ergänzt ihn noch um jenes uninformierte Geplapper [...]
Habe ich gemacht. Jedes Mal aufs Neue, wenn du deine Behauptungen hier angeführt hast. Du hast nie Argumente gehabt, um darauf zu reagieren, sondern hast nur deine Behauptungen wiederholt. Jetzt kommst du hier erneut an und lieferst wieder nur Behauptungen, keine Argumente. Daher sehe ich auch keinen Grund, welche zu liefern ...Rivale-von-Nogar schrieb:sondern kann eigentlich ganz normal dagegen argumentieren.
Simple Man schrieb:Habe ich gemacht. Jedes Mal aufs Neue, wenn du deine Behauptungen hier angeführt hast. Du hast nie Argumente gehabt, um darauf zu reagieren, sondern hast nur deine Behauptungen wiederholt.
Simple Man schrieb:Jetzt kommst du hier erneut an und lieferst wieder nur Behauptungen, keine Argumente. Daher sehe ich auch keinen Grund, welche zu liefern ...
Malakim schrieb:Wie sind denn die zu erwartenden sozialen Folgen einer zwei Kind Politik?
Welche Auswirkungen können wir auf die Psyche der Menschen erwarten?
Malakim schrieb:Gibt es Daten zur Psyche der Menschen aus Kleinfamilien verglichen mit Großfamilien?
Malakim schrieb:Ist das wünschenswert?