Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@rukhai: sorry, dass Dir bislang noch niemand den Inhalt von "Siddharta" erklären wollte. Ich will mich da nicht herantrauen, weil es schwer ist mit nüchternen Worten die Schönheit des Buches wiederzugeben.
Nur soviel: es geht um die spirituelle Selbstfindung eines jungen Inders, der die verschiedensten Facetten des Lebens auslebt. Es lohnt sich wirklich!
Besser kann man das Buch gar nicht beschreiben. Ergänzend möchte ich nur noch anmerken, das Siddartha die Buddha-Geschichte aus der Sicht und Erfahrung von Hermann Hesse ist.
Na da hoffe ich aber, dass ich als hoffentlich baldiger Student der Sozialarbeit mehr Zeit haben werde!
Nun, zum Glück muss ich nicht nebenbei arbeiten.
Die Puppenspieler (Tanja Kinkel)
Die Päpstin (ähm...Donna W. irgendwas..?)
Morgenrot (hm auch keine Ahnung, aber die hat glaube ich Scarlett geschrieben, soll ziemlich bekannt sein..? )
Herr der Ringe + Der kleine Hobbit (J.R.R. Tokien)
Ziemlich viele Bücher von Wolfgang Hohlbein (will net alle aufzählen, aber zum Beispiel Die Rückkehr der Zauberer, Midgard, Der Greif, Unterland, Märchenmond usw. *g*)
Die Abenteuer von Dhana und die von Alanna (Tamora Pierce; sind zwar mehr oder weniger Kinderbücher aber einfach nur schön )
ähm...*nachdenk*
Hm weiter fällt mir im Moment nix ein
@Agarthe
Ich hab es mir anders vorgestellt, weil ich es nur in Zusammenhang mit Mördern und Geisteskranken kannte. Ich erwartete eine Geschichte mit vielen Toten usw.
Aber die Geschichte so wie sie ist hat auch etwas seltsames an sich. Der Witz dabei ist, dass der Leser sich selber als "Holden" entdeckt und ihm nur zustimmen kann. Ich habe beim lesen richtig Lust bekommen selber über mich zu schreiben und habe diesen Gedanken auch verwirklicht.
1. Adolf Muschg - Der Rote Ritter
2. Matt Ruff - Fool On The Hill
3. Jean-Claude Izzo - Die Marseille Trilogie (Total Cheops, Chourmo und Solea)
4. Gabriel Garcia Marquez - Liebe in den Zeiten der Cholera
5. Jay McInerney - Einhandklatschen in Kyoto
6. Stewart Home - Purer Wahnsinn
7. Walter Scott - Ivanhoe
8. Richard Brautigan - Die Abtreibung
9. Marguerite Yourcenar - Mishima oder die Vision der Leere
10. Jean Cocteau - Kinder der Nacht
1.Der Verkehr mit der Geisterwelt gottes von Johannes greber-(schwer zu kriegen,aber der hammer schlechthin!) 2.Der Weg zum wahren Adepten v.Franz Bardon 3.Gespräche mit Gott -Neal D.Walsh 4.Lexikon f.Lichtarbeiter -Wywamus/Janet Mc Clure5.Die Praxis im Musikbusiness-Soundcheck
6.natürlich auch Siddharta v.HH
7.Lexicon der Symbole-Versch.Autoren
8.die kunst ein egoist zu sein-Josef Kirschner
9.manipulieren aber richtig-Josef Kirschner
10.Bestellungen beim Universum-Bärbel Mohr
................................und,und,und irgendwann merkt man das alles viel einfacher ist,als man denkt!
1. Nicolo Machiavelli " Der Fürst"
2. Sunzi " Die Kunst des Krieges"
3.Karl Popper " Die Logik der Forschung"
4.Rousseau " Emile"
5.Adorno "Dialektik der Aufklärung"
6.Erich Fromm "Die Anatomie der menschlichen Destruktivität"
7.Sebastian Haffner "Anmerkungen zu Hitler"
8.Carl Sagan "Unser Kosmos"
9.Marshall McLuhan "Die magischen Kanäle"
10.Paul Watzlawick "Wie wirklich ist die Wirklichkeit"
Prosa:
1.Novalis "Heinrich von Ofterdingen"
2.James Joyce "Dubliner"
3.T.C. Boyle "Willkommen in Wellville"
4. John Steinbeck "Früchte des Zorns"
5.Woody Allen "TOD"
6.Stanislam Lem "Die Sterntagebücher"
7.Kurt Vonnegut "Breakfast of Champions"
8.Aldoux Huxley "Eiland"
9. Vladimir Nabokov "Lolita"
10.A.A Milne "Pu der Bär" sowie " Pu baut ein Haus"
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.