Simple Man schrieb:Wie, du verstehst das nicht? Du weißt schon, was am Sonntag ansteht, oder?
Doch. Aber wenn doch laut der Umfrage die Leute mit Masse das eh schon durchschaut haben, was soll dann das Theater noch. Das versteh ich nicht.
Simple Man schrieb:Wie, du verstehst das nicht? Du weißt schon, was am Sonntag ansteht, oder?
Also geht es langfristig wirklich nur über das Verhalten des Verbauchers... was vermutlich an der allgemeinen Bequemlichkeit, Ignoranz und am Lobbyismus scheitern wird.Man kann getrost von Atommafia reden denen die Sicherheit der Bevölkerung absolut nichts wert ist...
Banken und Energie-Konzerne können auf die Bräsigkeit des deutschen Verbrauchers setzen.Themis schrieb:Warum hat denn z.B. Vattenfall in Deutschland noch Kunden?
wintrow schrieb:Und die Grünen drankommen? Die genauso korrupt sind und mit Sicherheit Menschenrecht verletzen werden. Happy Birthday
Das ist so doof und am Demokratiegedanken vorbei, dass mir da nur die Double Facepalm bleibt:Zunächst einmal weden sie vor allem dem Steuerzahler, und leider nicht - wie es gerechter wäre - nur denjenigen, die sie gewählt haben, eine Menge zusätzlicher Zahlungen auf bürden.
Simple Man schrieb:Das ist so doof und am Demokratiegedanken vorbei,
shechinah schrieb:Wahl mit persönlicher Verantwortung. Ich finde das sogar enorm Demokratisch.
Angel of Seven schrieb:Es ist wirklich erschreckend wie die Atomarbeiter diverser Subunternehmen für wirklich wichtige Wartungs- und Sicherheitsarbeiten mißbraucht werden und im Endeffekt statt Sicherheit nur der Profit gewisser Aktiengesellschaften im Vordergrund steht...
Eine Verstaatlichung birgt doch auch wieder Risiken - zumindestens Tschernobyl konnte dadurch nicht verhindert werden
Das würde der Sache im Kern gerecht werden. Aber eine Vereinbarung ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten der AKW-Betreiber? Kaum vorstellbar. Oder sauteuer.Winston_Smith schrieb:Ich halte den aktuellen Plan eigentlich für ganz geschickt: Die Sicherheitsanforderungen so weit hochschrauben, dass eine Modernisierung zu teuer wird und die AKWs dann lieber abgeschaltet werden. Zumindest ein Ansatz.
Verständliche Befindlichkeiten, wenn es ums Geld geht. Ich würde mich auch nur ungern von meiner Geldquelle trennen nur weil es ein paar Ökos in den Kram passt.Das würde der Sache im Kern gerecht werden. Aber eine Vereinbarung ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten der AKW-Betreiber? Kaum vorstellbar. Oder sauteuer.
Aber eine Vereinbarung ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten der AKW-Betreiber? Kaum vorstellbar. Oder sauteuer.
wintrow schrieb:Verständliche Befindlichkeiten, wenn es ums Geld geht. Ich würde mich auch nur ungern von meiner Geldquelle trennen nur weil es ein paar Ökos in den Kram passt.Das würde der Sache im Kern gerecht werden. Aber eine Vereinbarung ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten der AKW-Betreiber? Kaum vorstellbar. Oder sauteuer.
Eine Verstaatlichung birgt doch auch wieder Risiken - zumindestens Tschernobyl konnte dadurch nicht verhindert werden - und widerspricht unserer allgemeinen gesellschaftlichen Mentalität des Wirtschaftslebens.
In meinen Augen ein guter Punkt. Verstaatlichung bringt doch eigentlich nichts. Siehe halt Tschernobyl oder die HRS während der Finanzkrise.
Trasher schrieb:Das würde der Sache im Kern gerecht werden. Aber eine Vereinbarung ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten der AKW-Betreiber? Kaum vorstellbar. Oder sauteuer.
Die AKW-Betreiber schulden uns im Grunde doch sowieso einen unbestimmten Milliardenbetrag für alle Risiken und Leistungen (z.B. Entsorgung), von denen sich sie sich aus gutem Grund fernhalten. Da sind doch die paar Millionen Verdienstausfall Peanuts. Jeder Manager der jammert, kann sich gerne ein paar alte Brennstäbe ans Bein ketten lassen.Verständliche Befindlichkeiten, wenn es ums Geld geht. Ich würde mich auch nur ungern von meiner Geldquelle trennen nur weil es ein paar Ökos in den Kram passt.
Wieso Vertragsbruch? Welchen Vertrag bricht die Bundesregierung denn, wenn sie jetzt höhere und evtl. nicht wirtschaftlich tragbare Anforderungen an die Kraftwerke stellt? Haben die eine Gesetzesgarantie abgegeben?Wenn wir wirklich so schnell wie möglich aus der Atomkraft aussteigen wollen, werden wohl hohe Strafen wegen Vertragsbruchs fällig.