Witzig wie die Grünen halt so sind, fordern sie jetzt einen (angeblich machbaren) Ausstieg einige Jahre früher als sie ihn damals selbst beschlossen haben.erik schrieb:Der alberne Kompromiß in den sich Schwarz-Gelb da jetzt hineinlaviert, ist lachhaft. Es gab einen Konsens unter Rot-Grün, der ohne Not gekippt wurde.
Aber haruc, was sagst du da? Das würde ja bedeuten, dass ein schlecht gewartetes, sicherheitstechnisch bedenkliches Atomkraftwerk das stärkste jemals gemessene Erdbeben übersteht, sich planmäßig automatisch abschaltet, dann von einem zehn Meter hohen Tsunami plattgemacht wird, mehrere Kernschmelzen erlebt, woraufhin ein katastrophales Krisenmanagement folgt, Menschen mit Plastiktüten an den Füßen aufräumen müssen, die Kühlung versagt, die Lage Monate später noch nicht unter Kontrolle ist, und trotzdem nicht ein einziger Mensch stirbt? Während jedes Jahr tausende von Menschen für die Kohlekraft, die ja jetzt aus Gründen der Sicherheit wieder in Mode kommt, ihr Leben lassen müssen? Nein, das kann ja überhaupt nicht sein, denn das würde schließlich bedeuten, dass unsere Politiker heuchlerische Schafe sind. Mäh!haruc schrieb:Somit beläuft sich bisher die Anzahl der Toten, die direkt der Strahlung angelastet werden können, auf: 0 (null) Menschen.
Doch, das wirft allerdings ein so trauriges Bild auf unsere politische Landschaft, dass ich eher heulen möchte. Alles ist ein einziger Einheitsbrei und regiert wird nach Laune.antimagnet schrieb:wenn du das schon witzig findest, müsstest du dann nicht über die 180°-wende der konservativen in sachen atomkraft vor lachen explodieren? (man verzeihe mir, wenn die wortwahl unangemessen ist.)
Zumindest aktuell sind die "paar Spinner" offenbar die Mehrheit.wintrow schrieb:Das wirft ein trauriges Bild auf unsere gesamte Gesellschaft, weil plötzlich ein paar Spinner unser ganzes Leben verändern könnten!
dKr schrieb:Sind die Grünen dagegen, wird die Partei das nicht überleben und als ewiger Querulantenverein in der Versenkung verschwinden. Fänd ich jetzt auch nicht schlimm.