Damit würdest du vielen Menschen unrecht tun. Meine Güte, ich kann nicht glauben, dass wir hier tatsächlich darüber diskutieren müssen, dass manche Menschen im Leben mehr Glück haben als andere. Und kann es sein, dass du meine ursprüngliche Intention entweder falsch verstanden oder gar nicht erst beachtet hast? Ich redete davon, dass nicht alle Menschen (und Länder) gleich behandelt werden dürfen. Diejenigen, die das anders sehen, zeichnen oft das Bild einer absolut gerechten Gesellschaft, in der sich alle lieb haben und glücklich sind. Siehe Frau Lötzsch und andere. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass eine solche Gesellschaft nicht möglich ist, und dass diejenigen, die es dennoch behaupten, entweder Träumer oder Lügner sind, weil es in jedem Fall Menschen gibt, die mehr Glück oder Pech erfahren als andere, so sehr man sich auch um Ausgeglichenheit bemühen mag. In diesem Zusammenhang habe ich die Worte Gewinner und Verlierer im gesellschaftlichen Kontext verwendet. Dies führte zur jetzigen Unterhaltung, deren genauer Sinn sich mir nach wie vor nicht erschließt.