Deepwater Horizon Zwischenfall

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
However, suggestions that BP could go bust are wide of the mark. That would require either a further catastrophe in the gulf or an unlimited and unprecedented broadening of government fines and private litigation. A BP bled to bankruptcy would not be good for the American government either, scaring off other firms in capital-intensive industries.
"The Economist" schreibt dies in einem Artikel vom 17.06.
http://www.economist.com/node/16381032?story_id=16381032

"scaring off other firms in capital-intensive industries"... als Begruendung dafuer, dass es nicht im Sinne der US Regierung sei, wenn BP wegen des angerichteten Schadens pleite ginge.. In letzter Zeit denk ich echt oft einfach nur.. Hammer..
 
G

Guest

Guest
BP chief Tony Hayward sold shares weeks before oil spill
The chief executive of BP sold £1.4 million of his shares in the fuel giant weeks before the Gulf of Mexico oil spill caused its value to collapse. http://www.telegraph.co.uk/finance/...yward-sold-shares-weeks-before-oil-spill.html

Der Drecksack :evil:

BP and its employees have given more than $3.5 million to federal candidates over the past 20 years, with the largest chunk of their money going to Obama, according to the Center for Responsive Politics. Donations come from a mix of employees and the company’s political action committees — $2.89 million flowed to campaigns from BP-related PACs and about $638,000 came from individuals.


On top of that, the oil giant has spent millions each year on lobbying — including $15.9 million last year alone — as it has tried to influence energy policy.


During his time in the Senate and while running for president, Obama received a total of $77,051 from the oil giant and is the top recipient of BP PAC and individual money over the past 20 years, according to financial disclosure records. http://www.politico.com/news/stories/0510/36783.html

Dieser korrupte SOB :evil: :evil:

Goldman Sachs sold more than half of its stock in troubled energy giant BP before the Gulf oil spill in April. http://www.thisislondon.co.uk/stand...ares-sell-off-beats-gulf-oil-spill-debacle.do

Goldman Sucks :evil: :evil: :evil:
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Komisch, auf einmal wird hier NASA Fotos Glauben geschnekt, wo doch jeder weiß, dass das die größten Fotofälscher sind... :twisted:

Was den materiellen Schaden angeht...
BP macht in einen normalen Jahr etwa 250 Milliarden(!) Umsatz, der Gewinn liegt so zwischen 15 und 20 Milliarden (!).
Ich glaube schon, dass die eine ganze Menge materiellen Schaden abfedern können.
 
G

Guest

Guest
@erik
Alleine die Tourismusbranche macht an den Stränden von Florida jährlich einen Umsatz von 60 Milliarden Dollar.

Wie soll BP das von Ihrem Gewinn bezahlen?
Desweiteren wird BP immer weiter abgestuft, so das sie die Kredite die Sie brauchen immer teurer bezahlen müssen.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis BP zahlungsunfähig ist.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Das ist eben nicht mehr wieder gut zu machen. Mit keinem Geld dieser Welt.
Die letzten Menschen werden wohl erst verstehen wenn ihre Liebsten sterben , und ihr Lebensraum zu einer lebenslangen Gifthalde ohne Fluchtmöglichkeiten verwandelt wurde.

-Kein Geld dieser Welt wird den Status Quo auch nur ansatzweise wiederherstellen können.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Eigentlich wundere ich mich hauptsächlich darüber das so wenig getan wird die ganze Sache in den Griff zu bekommen.

Zu wenig Material, zu wenig Aufwand wird da imhO betrieben.

Gibt es Zahlen darüber wieviele Leute da im Einsatz sind?
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich glaube so schnell ist BP nicht kleinzukriegen. Es ist ja nicht so,
das da mit Luftnummern gehandelt wird, so wie an der Börse.
BP produziert und verkauft nach wie vor Öl. Der Golf
von Mexico ist ja nicht die einzige Baustelle von BP.

Ich kann mir nichtmal vorstellen das Bp von anderen
Öl-konzernen gekauft/ zerschlagen wird.
Wer will schon freiwillig die noch unabsehbaren Kosten
und das schlechte Image der Ölpest in seine eigene Firma einkaufen...
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Zerch schrieb:
Das ist eben nicht mehr wieder gut zu machen. Mit keinem Geld dieser Welt.
Die letzten Menschen werden wohl erst verstehen wenn ihre Liebsten sterben , und ihr Lebensraum zu einer lebenslangen Gifthalde ohne Fluchtmöglichkeiten verwandelt wurde.

-Kein Geld dieser Welt wird den Status Quo auch nur ansatzweise wiederherstellen können.
So schlimm ist es jetzt auch nicht, Umweltverschmutzung war in den letzten Jahrzehnten deutlich gravierender.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
dkR schrieb:
So schlimm ist es jetzt auch nicht, Umweltverschmutzung war in den letzten Jahrzehnten deutlich gravierender.

Also, wenn man sich erinnert welches Buhai um einen gesunkenen Tanker gemacht wurde ... und nun sinken da quasi täglich 5 davon seid GERAUMER Zeit.

Eigentlich wüsste ich nicht welche Umweltverschmutzung Du meinen könntest die so schnell so viel zerstört hat wie DAS.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Malakim schrieb:
Also, wenn man sich erinnert welches Buhai um einen gesunkenen Tanker gemacht wurde ... und nun sinken da quasi täglich 5 davon seid GERAUMER Zeit.

Das stimmt so nich ganz. Bei der Exxon Valdez sind insgesamt 35.000 Tonnen Öl ausgelaufen. ( ->) bei dem Deepwater Horizon Unglück bisher 154.800 Tonnen (-->)

Also 5 mal so viel wie bei der Exxon Valdez. Insgesamt und nicht täglich.

Trotzdem sehr bedenklich wenn man sich anguckt, dass sich die Region selbst heute noch nicht von dem Exxon Valdez-Unglück erholt hat.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Malakim schrieb:
dkR schrieb:
So schlimm ist es jetzt auch nicht, Umweltverschmutzung war in den letzten Jahrzehnten deutlich gravierender.

Also, wenn man sich erinnert welches Buhai um einen gesunkenen Tanker gemacht wurde ... und nun sinken da quasi täglich 5 davon seid GERAUMER Zeit.

Eigentlich wüsste ich nicht welche Umweltverschmutzung Du meinen könntest die so schnell so viel zerstört hat wie DAS.
Ich dachte eher an das Gesamtkonzept, angefangen von Luftfiltern, Kläranlagen, Atombombentests...
 
G

Guest

Guest
haruc schrieb:
Malakim schrieb:
Also, wenn man sich erinnert welches Buhai um einen gesunkenen Tanker gemacht wurde ... und nun sinken da quasi täglich 5 davon seid GERAUMER Zeit.

Das stimmt so nich ganz. Bei der Exxon Valdez sind insgesamt 35.000 Tonnen Öl ausgelaufen. ( ->) bei dem Deepwater Horizon Unglück bisher 154.800 Tonnen (-->)

Also 5 mal so viel wie bei der Exxon Valdez. Insgesamt und nicht täglich.

Trotzdem sehr bedenklich wenn man sich anguckt, dass sich die Region selbst heute noch nicht von dem Exxon Valdez-Unglück erholt hat.

Hm, soviel ich weiss sind 1 barrel Erdöl = 159 liter mit einer Dichte von 0,862 t/m3. Somit sind 7,3 Barrel = 1 Tonne.
Nach neuesten Schätzungen strömen dort bis zu 100.000 Barrel täglich aus.
Gehen wir jetzt mal von den offiziellen Angaben von 65000 Barrel täglich aus. Wären es Täglich 8904 Tonnen.
Dieses mal 62 Tage = 552.054 Tonnen. Wäre also 15x soviel wie bei der Exxon Valdes und zwar nur bis jetzt.

Diese Ölkatastrophe verursacht somit im Jahr mind. 100 Exxon Valdes unfälle.
 
G

Guest

Guest
DrJones schrieb:
Ich glaube so schnell ist BP nicht kleinzukriegen. Es ist ja nicht so,
das da mit Luftnummern gehandelt wird, so wie an der Börse.
BP produziert und verkauft nach wie vor Öl. Der Golf
von Mexico ist ja nicht die einzige Baustelle von BP.

Ich kann mir nichtmal vorstellen das Bp von anderen
Öl-konzernen gekauft/ zerschlagen wird.
Wer will schon freiwillig die noch unabsehbaren Kosten
und das schlechte Image der Ölpest in seine eigene Firma einkaufen...

Das stimmt schon teilweise. Nur BP muss Gewinne fahren und in diesen Grössenordnungen läuft gar nichts ohne Kredite. Da die Ratingagenturen BP schon bald auf Ramschniveau runtergestuft haben, wird es für BP immer teurer an Kredite zu kommen. Die Zinnsen werden immer größer, somit macht BP nur alleine wegen den hohen Zinnsen irgendwann nur noch die Hälfte an Gewinn. Die Kosten werden dann schnell die Gewinne auffressen und in den Größenordungen ist BP schneller Zahlungsunfähig als Sie telefonieren können. Dann gibt es gar keine Kredite mehr und die Bankebn fordern Ihr Geld um noch zu retten was noch zu retten ist.
Jeder der jetzt noch BP Aktien behält hat dieses ganze System überhaupt nicht verstanden und wird all sein Geld in den nächsten 6 Monaten verlieren.


Die Frage die sich vermutlich die US regierung stellt ist was nach der BP pleite passieren wird? Ich vermute, dass dieses zu einem Wirtschaflichen fiasko führen wird.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
haruc schrieb:
bin mal gespannt wo die nächste Plattform im meer versinkt...
Ich tippe mal auf Brasilien...
Brasilien startet Aufstieg zur Öl-Großmacht
schaut Euch mal die Fotostrecke an...


@Zerch
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich denke, dass das "Pentagram of Blood" nichts anderes ist als reine Numerologie.
Man kann bestimmt zu jeder erdenklichen geometrischen Figur auf einer Landkarte irgendwelche historischen Eckpunkte festmachen.
Beispiel:



EDIT:
wobei ich Naujaat = EVIL in Egyptian sehr...äh... kreativ finde... :lol:
 
Oben