Ein_Liberaler schrieb:Ist das hier ein Thread über Kreationismus, oder wollen wir über Israel ablästern?
Deine Wortwahl des "Lästerns" ist hier unangebracht. Schließlich liegen Fakten auf dem Tisch und kein Klatsch und Tratsch.
@agentP
Deshalb halte ich es für Unsinn z.B. dem Darwinismus eine "Begünstigung des " zu unterstellen,
Darwinismus verbreitet unterschwelig Rivalität, wobei Religionen auf Brüderlichkeit setzen. Bei dem einen gilt Wettbewerb, beim Anderen eine Art Sozialismus.
Es wird einem klar, dass (je nach Lager) die eine oder andere Interpretation politisch mißbraucht werden kann.
Ich sprach auch davon, dass in der aktuellen Weltlage die führenden Religionen den Rassismus losgeworden sind. Mit dem Darwinismus hingegen könnten "nichtreligiöse Mächte" diese Religionsgemeinschaften aufbrechen und Zertreuen und ihnen somit die Macht nehmen bzw reduzieren.
Deswegen denke ich, dass über den Darwinismus kontra Kreatismus dieser Weg gegangen wird, dass die Menschen nicht vereint , sondern rivalisiert werden sollen (könnten), um daraus nutzen zu ziehen oder eigene Macht auszubauen...
Deswegen sprach ich davon, dass der Darwinismus auch den Atheismus begünstigt, was natürlich in einer Welt mit freien Meinungsbildung egal wäre. Aber mit dem Atheismus gilt erst Recht das Überleben des Stärkeren, denn dann wäre jeder sich selbst am Nähsten und schon wären wir wieder beim Darwinismus, der die sozialen Strukturen zu spalten droht...