hives
Ehrenmitglied
Wenn du diese These ernsthaft vertreten willst, wäre das imho einen eigenen Thread wert.dkR schrieb:Den beinah erfolgreichen Versuch im Irak hat Obama gerade verbeutelt.
Wenn du diese These ernsthaft vertreten willst, wäre das imho einen eigenen Thread wert.dkR schrieb:Den beinah erfolgreichen Versuch im Irak hat Obama gerade verbeutelt.
Das Argument kommt immer wieder gern.dkR schrieb:Dann auch Konsequent und kein Öl von Regimen kaufen.
Ups...
Natürlich, es ist ja auch so passend. Andere Länder haben auch Öl, ich könnte mir durchaus raussuchen, mit wem ich Geschäfte mach. Auf der einen Seite moralisch empört sein und auf der anderen genau diesem Regime Milliarden in den Rachen werfen und es dadurch überhaupt erst am Leben und an der Macht zu halten halte ich für heuchlerisch.sercador schrieb:Das Argument kommt immer wieder gern.dkR schrieb:Dann auch Konsequent und kein Öl von Regimen kaufen.
Ups...
Dummerweise hatte aber kein Mensch Einfluss auf die Entstehung der Lagerstätten.
Auf den Waffenhandel schon.
Tu ich.Wenn du diese These ernsthaft vertreten willst, wäre das imho einen eigenen Thread wert.
Ach, du kannst dir das aussuchen?dkR schrieb:Andere Länder haben auch Öl, ich könnte mir durchaus raussuchen, mit wem ich Geschäfte mach.
Genau super Idee!!Anstatt diesen Despoten die Waffen in die Hände zu drücken, sollte der Westen vielleicht einfach seine Macht nutzen und diesen A****geigen mit diesen Waffen zu mehr Demokratie "verhelfen". DAS wäre mal konsequent.
wintrow schrieb:Genau super Idee!!Anstatt diesen Despoten die Waffen in die Hände zu drücken, sollte der Westen vielleicht einfach seine Macht nutzen und diesen A****geigen mit diesen Waffen zu mehr Demokratie "verhelfen". DAS wäre mal konsequent.
Wer bist du eigentlich, das du dir heraus nimmst zu entscheiden wie die Menschen zu leben haben?!
Man man man...
Aber dass man eine Sache schlecht macht, bedeutet doch nicht, dass man die nächste auch unbedingt falsch machen muss! Wenn unser Ex-Kanzler unsensibel genug ist, Ehrenvorsitzender des NUMOV zu sein, bedeutet das im Umkehrschluss doch nicht, dass wir Galgen an den Iran verkaufen müssen. Ich fände die Idee, kein Öl von Diktaturen zu kaufen, übrigens sehr verlockend, auch wenn dadurch die Preise steigen würden. Vielleicht haben Großbritannien und Norwegen ja noch ein paar Fässer übrig, die sie uns zusätzlich herüberrollen könnten.dkR schrieb:Natürlich, man hat immer eine Wahl. Manche sind schwieriger als andere, kommt drauf an wie ernst man es meint.
Mir erschliesst sich jetzt gerade der Zusammenhang von diesem Satz nicht.Wer schrieb in einem vorherigen Post: ..."sorry POW mir egal was die mit den 200 Panzern machen, unsere Wirtschaft muss laufebn "...
Also wintrow, wer im Glashaus sitzt, sollte lieber im Keller scheißen...
Selektive Moral. Das ist natürlich erheblich einfacher, sich nur über Sachen aufzuregen die keinerlei (negativen) Auswirkungen auf das eigene Leben haben.Goatboy schrieb:Aber dass man eine Sache schlecht macht, bedeutet doch nicht, dass man die nächste auch unbedingt falsch machen muss!
Einfach den Text Copy&pasten.Ob mir jemand mal erklären mag, wie ich in einem Post auf mehrere verschiedene Post´s antworten kann?
Goatboy schrieb:Ich fände die Idee, kein Öl von Diktaturen zu kaufen, übrigens sehr verlockend, auch wenn dadurch die Preise steigen würden.
dkR schrieb:Selektive Moral. Das ist natürlich erheblich einfacher, sich nur über Sachen aufzuregen die keinerlei (negativen) Auswirkungen auf das eigene Leben haben.
FocusOnline: "Heftige Kritik an Merkels Marine-Plänen für Angola"
Bundeskanzlerin Angela Merkel bestätigt den geplanten Verkauf von Patrouillenbooten zur Grenzsicherung an Angola. Daraufhin kritisiert die Opposition das geplante Rüstungsgeschäft, da es ein Verstoß gegen die Rüstungsexportrichtlinien sei.