WM2006: Ask1-Tippgemeinschaft

Sollen die Tipps der anderen bis nach dem Spiel verdeckt bleiben?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Naja, zu bedenken ist auch, dass die meisten von denen seit den Kinderschuhen nicht viel anderes machen. :roll:
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Frings für das Halbfinale gegen Italien morgen gesperrt

..klick..


Oh mann, hoffentlich fliegen die Italiener sang und klanglos nach Hause...
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
8O


was passiert denn mit den Argentiniern? also einer hat die rote Karte gekreigt, ok - aber z. B. der, der auf dem einen Bild dem Bierhoff im gesicht rumpatscht... :O_O:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Da nimmt sich die FIFA wahrscheinlich mehr Zeit weil Argentinien nicht mehr im Turnier ist.

Tja, nun muss es ohne Frings gehen. Sollten wir verlieren, wird Frings noch eine Weile an der Geschichte zu kauen haben, ich kann die Schlagzeilen schon sehen...

Warum wird die Strafe eigentlich in Schweizer Franken ausgesetzt?
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
somebody schrieb:
Oh mann, hoffentlich fliegen die Italiener sang und klanglos nach Hause...
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering fürchte ich. Wer die Italiener vor allem beim letzten Spiel gesehen hat, weiss was ich meine.

Blitzschnell und treffsicher... die perfekten Jäger! Das wird ein übel ansehnliches Spiel Leute! Hoffe nur Klinsmann verzichtet auf Schneider zugunsten von Odonkor.

Das Argentinien-Spiel wurde gewonnen durch die Auswechslung Riquelmes und die Einwechslung Odonkors... man bedenke dies!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Goeben Breslau schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering fürchte ich. Wer die Italiener vor allem beim letzten Spiel gesehen hat, weiss was ich meine.
Ach Gott - die Ukraine war ja nun auch nicht so der Top-Gegner ... :wink:
Btw: Ich habe auch das Spiel gegen Australien gesehen ... so großartig waren die Italiener da auch nicht ...

Blitzschnell und treffsicher... die perfekten Jäger!
Und man bedenke auch, dass sie sich zu gerne hinten reinstellen ...

Das wird ein übel ansehnliches Spiel Leute!
Schau mer mal ... :wink:

Das Argentinien-Spiel wurde gewonnen durch die Auswechslung Riquelmes und die Einwechslung Odonkors... man bedenke dies!
Echt?
Und ich dachte weil Klose noch den Ausgleich erzielte, Lehmann die Elfmeter gehalten und unsere Schützen ihre verwandelt haben.
Die Auswechslungen mögen ihren Teil beigetragen haben .. aber ob das Ergebnis ohne sie ein anderes gewesen wäre, ist nur eins: Spekulatius ... ähhh ... Spekulation. :wink:


Somebody schrieb:
Oh mann, hoffentlich fliegen die Italiener sang und klanglos nach Hause...
Was haben denn die italienischen Spieler genau damit zu tun? :gruebel:
Frings hat sich provozieren lassen und im Endeffekt muss er (und die Mannschaft) jetzt mit der Entscheidung leben ... is zwar sicherlich ärgerlich, für mich aber durchaus nachvollziehbar.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Also abgesehen davon dass die Strafe ja wohl ein schlechter Scherz ist (selbst das angebliche Opfer Cruz hat ausgesagt, von Frings nicht getroffen worden zu sein) ist es taktisch aus zwei Gründen gar nicht so verkehrt:

1) Frings war gelb belastet... bei Zweikämpfen gegen den bärtigen Gattuso im Mittelfeld hätte es genug Möglichekit zur Provokation zur zweiten Gelben gegeben... dann wäre er fürs Finale gesperrt gewesen... so ist er auf alle Fälle dabei, denn die deutsche Mannschaft gewinnt, weil...

2) auf grund dieser Entscheidung das Dortmunder Westfalenstadion ein totales Tollhaus werden wird und die Italiener gegen eine Fan Pfeifmauer anrennen werden und

3) die Italiener ihr gesammtes Glück und Schmiergeld ereits für den geschenkten Elfmeter gegen Australien verbraten haben

Mein Tipp: 3-1 für Deutschland

4) ist mir gerade aufgefallen, dass der selbe Schiri der schon ITA-Tschechien gepfiffen hat, für das Halbfinale zuständig ist. Da gab es eine höchst fragwürdige gelb-rote Karte für einen Tschechen kurz vor der Pause... (übrigens gab s auch im Spiel gegen die USA einmal gelb/rot für den italienischen Gegner)
Man darf gespannt sein...

Ich habe das Spiel gegen die Ukraine nicht gesehen, aber ansonsten von italien bisher nur Schlafwagenfußball gesehen
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Btw: Und Bange muss uns eh nicht sein ... denkt einfach immer an die Worte (sinngemäß und übersetzt natürlich :wink: ) Gary Linekers:
"Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland!!!"

:mrgreen:
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
Echt?
Und ich dachte weil Klose noch den Ausgleich erzielte, Lehmann die Elfmeter gehalten und unsere Schützen ihre verwandelt haben.
Um Himmels Willen Nein, du armer Laie... Nein! Analysiere das Spiel noch einmal bis zur 60./65. Minute und den Rest. Da gibt es einen gewaltigen Schnitt, das waren zwei Spiele in einem möchte man meinen...

Vertrau meiner Fachkenntnis, denn auch unsere Ranglistentabelle zeigt eindeutig, dass ich dir überlegen bin! :D

Pass auf Freundchen.. kein Punkt mehr, sonst...!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Goeben Breslau schrieb:
Um Himmels Willen Nein, du armer Laie...
Pah ... ich hab schon Fußball analysiert, da hast du noch ... öhh ... naja ... öhh ... :O_O: ... :gruebel: ... halt irgendwas anderes gemacht wahrscheinlich und so ...

Analysiere das Spiel noch einmal bis zur 60./65. Minute und den Rest.
Na - das könnte natürlich auch mit dem Tor zusammenhängen ... :wink:
Zudem wirkten die deutschen Spieler schon aktiver, als sie wieder aus der Kabine kamen ... btw: Soviel haben sich die beiden Mannschaften imho auch nicht genommen ... Torchancen hatten beide kaum und im Grunde haben sie sich im Mittelfeld mehr oder weniger neutralisiert ...

Vertrau meiner Fachkenntnis, denn auch unsere Ranglistentabelle zeigt eindeutig, dass ich dir überlegen bin!
1) Ich habe ja auch vergessen 4 Spiel zu tippen.
2) Sagt die Tabelle nicht so viel aus wie du gerne hättest.
3) Bist du eh ein Doofi ... :p :lol: :wink:

Pass auf Freundchen.. kein Punkt mehr, sonst...!
Ich krieg dich noch ... :wink:
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Was für ein dramatisches Finale !

Ersteinmal meinen Glückwunsch nach Italien zum Gewinn dieser WM.
Es war ein schön anzusehendes Spiel. Es hatte Phasenweise Tempo und und Abwechselung.

Aber was war das so kurz vor Ende der Verlängerung ? Diese Tätigkeit von Zidane ?
Ich würde zu gerne wissen was dort vorgefallen ist, dass dieser großartige Fussballer so ausrastet, zumal Zidane ja schon auf dem Weg in die eigene Hälfte war als er umdrehte. Irgendetwas, so vermute ich, muss der Italiener ihm hinterhergeworfenb/sagt haben.
Allerdings, das muss ich auch noch sagen, finde ich, dass dieser Vorfall irgendwie Symptomatisch für ein Spiel ist, an dem eine italienische Manschaft beteiligt ist. (Ich möchte diesen Vorfall auf keinen Fall schön Reden oder Rechtfertigen, soetwas gehört sich absolut nicht und die rote Karte war mehr als richtig !) Die italiener spielen einen recht harten, manchmal recht ruppigen, zuweilen sogar recht aggressieven Fussbal, was das foulen angeht, ähnlich den Argentiniern. Dass es bei solche Rangeleien zu streitigkeiten kommt ist klar. Ich finde es äußerst schade, dass es in vielen Fällen, so wie heute, zu tätigkeiten kommt.


Zusammenfassend möchte ich sagen: Eine großartige WM mit tollen Mannschaften und Spielen. Die Stimmung im Lande ist großartig und es ist zum Glück zu keinen größeren Auschreitungen gekommen. Hoffentlich bleibt ein teil der Stimmung erhalten und verhilft unserem Land zu neuem Aufschwung.

Ein Wort an die "Klinsmänner": Ihr wart großartig, die kommende EM gehört euch.

Danke Trasher für die Organisation der Tipprunde.

greetz LStrike
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Yo, auch erstmal Glückwunsch an Italien zum Gewinn des vierten Weltmeistertitels bzw. der Ehre, den Pokals für die nächsten vier Jahren für uns aufzubewahren. :wink:

Und Glückwunsch an Mr. Anderson, er ist ja der erste in der Tipprunde. :D
(Zumindest für die nächsten vier Jahre darf er sich WM-Tipp-König nennen ... aber er bewahrt diesen Titel nur für vier Jahre für mich auf ... :lol:)

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Sieg eher den Franzosen gegönnt hätte und das sie vom Spielverlauf her, eher der verdiente Sieger gewesen wären. Aber so ist das nun mal - zumindest können wir jetzt sagen, die Deutsche Nationalmannschaft konnte nur vom späteren Weltmeister besiegt werden. :wink:

Und was Zidane angeht ... schade das seine unglaubliche Karriere so enden musste - andererseits ist es irgendwie passend, denn Zidane hatte ja ab und zu mal solche Aussetzer.

Tja und allgemein gesagt:

Schöne WM, mit tollen Spielen der deutschen Nationalmannschaft, vielen Feiern, netten Fans, großen und kleinen Geschichten auf und neben dem Spielfeld, nettem Public Viewing und tollen Helfern. Hat Spaß gemacht. :D

Und jetzt alle noch mal:

1, 2, 3, 54, 74, 90, 2010 ... :wink:
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Von mir auch meine Glückwünsche an alle Beteiligten...
insbesondere natürlich an Mr.Anderson.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Und nun die offizielle Ehrung der Sieger des Ask1-Tippspiels zur Fußball-WM 2006:

sieger5bg.jpg


Gratulation an Mr.Anderson, der sich den Sieg mit dem richtigen Weltmeistertipp und damit 6 Zusatzpunkten sichert, Gratulation an Mr.Palmer und SimoRRR.

laola.gif


Die Sieger gewinnen jeweils ein romantisches Wochenende mit Goleo in einer abgeschiedenen Waldhütte. :twisted:


Danke an alle, die mitgemacht haben!


Trasher
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Dankeschön, Juchu! Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitspieler. Die meisten Spiele haben wir ja alle tendenziell richtig getippt.

Mother_Shabubu schrieb:
Die Sieger gewinnen jeweils ein romantisches Wochenende mit Goleo in einer abgeschiedenen Waldhütte. :twisted:
Uff. Glück gehabt.
Platz 1 bis 3: ein Wochenende
Platz 4: zwei Wochenenden ;)
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Hier nochmal die endgültige Ergebnisliste:


und die endgültige Bestenliste:
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Jupp, auch von mir grats an mr. anderson...

Und: Nette Grafik Trasher :D

Ich hätte es den Franzosen auch eher gegönnt.
So fies die Aktion von Zidane auch war, ich musste trotzdem auflachen, als ich das gesehen hab, hatte etwas Höhlenmenschliches.

--> *grr* *überleg* *kopf benutz* *BANG* ^^


Ich finde, für die deutsche Mannschaft und für das deutsche Fußballenpfinden ist es genau richtig ausgegangen. Wären wir ins Finale gekommen, hätten wir zum Schluss sicherlich nicht so guten Fußball gesehen wie im Spiel um Platz 3. So war es für die deutsche Mannschaft ein lockeres und schönes Spiel, das sie überlegen gewonnen haben und das richtig Lust gemacht hat auf die EM. Und noch nie war die Stimmung fußballtechnisch in D so gut wie jetzt.
In einem anderen Forum hat jemand treffend bemerkt, dass die deutsche Mannschaft innerhalb dieser 4 Wochen genau das und noch mehr geschafft hat, was diese millionenteure "Du bist Deutschland" Aktion nicht bringen konnte. Dem kann ich mich nur anschließen!

Ok, wann gehts mit Goleo los? ^^
 

Ähnliche Beiträge

Oben