wiewviel kifft ihr?

wieviel kiffst du?

  • einmal die woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • jeden tag

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehrmals täglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich halts nicht ohne aus, bin dauerdicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich kiff nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • idioten wie dich sollte man rauchen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • auf anfrage: mehrmlals die woche

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Ich muss zugeben, dass ich nicht den ganzen thread gelesen habe. :oops:

Mein erstes posting jedoch, ging auch nicht persönlich an Captain Future, sonder war lediglich mein Statement zu diesem Thema.

Mein zweites posting war unüberlegt an Dich, Captain Future gerichtet, doch, so denke ich zumindest, sind die von mir gesetzten links interessant für jedermann, der sich mit dieser Thematik auseinandersetzetn möchte.

Nochmals sorry, wenn sich hier jemand zu Unrecht angeblafft gefühlt hat.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
mir hat p-w-ks post mal wieder seeeeehr, seeeeehr gut gefallen *schleim*!

:D

dimbo.
 

TheLiberalist

Meister
Registriert
5. November 2002
Beiträge
166
Naja, dass Kiffen ganz so harmlos ist, glaube ich weniger. Die neuesten Studien in der Schweiz haben z. B. ergeben, dass Kiffen doch weitaus schädlicher sein kann, als man das zunächst angenommen hatte. Kiffen zerstört nicht nur Hirn- und Nervenzellen - es hemmt das Kurzzeitgedächtnis und stört die sensomotorischen Fähigkeiten. Exzessives Kiffen kann vorhandene Persönlichkeitsstörungen verstärken und sogar Psychosen auslösen. Diese Dinge sind inzwischen als medizinische Fakten in zahlreichen Studien nachgewiesen worden.
Aber anstatt jetzt einfach ein Pauschalurteil über den Cannabiskonsum zu fällen, sollten wir uns lieber überlegen, was für Konsequenzen wir aus diesen Studien ziehen müssen. Wenn wir herausfinden wollen, welche gesellschaftlichen Auswirkungen der THC-Konsum mit sich bringt, dann müssen wir in erster Linie Schlussfolgerungen aus diesen medizinischen Befunden ziehen; erst dann können wir definitiv sagen, wo der Cannabiskonsum schädlich ist und wo nicht.

Der Haschischkonsum ist demzufolge für all jene gesellschaftlichen Gruppierungen von Nachteil, für die die durch ihn hervorgerufenen Symptome von Nachteil sind.
Wir müssen uns also überlegen, wo die Symptome des Cannabiskonsums unerwünscht sind und wo nicht.
Ein gutes Kurzzeitgedächtnis ist z. B. in den gesellschaftlichen Bereichen unabdingbar, in denen man ein solches benötigt: dazu gehören u. a. Schulunterricht, technische und juristische Berufe, das Bankwesen, Versicherungen, Buchhaltung, Rechnungswesen, Administrative Aufgaben und geistige Tätigkeiten aller Art. Wer also in einem geistig anspruchsvollen Beruf tätig ist, dem sei an dieser Stelle ausdrücklich vom Cannabiskonsum abgeraten. Ebenso abzuraten ist der Drogenkonsum für Menschen, die sich noch in der Ausbildung befinden.

Ein weiteres Problem stellen die psychischen Krankheiten dar, die in Verbindung mit Haschischkonsum auftreten. Insbesondere problematisch ist der Hanfkonsum für Kinder und Jugendliche, sowie psychisch labile Personen. Für Jugendliche, die gerade in die Pubertät kommen, kann der Cannabiskonsum bleibende Schäden verursachen. In der Jugendzeit werden die heranwachsenden mit psychischen Belastungen konfrontiert, wie z. B. Leistungsdruck in der Schule, Ausbildung etc. Hinzu kommen kritische Entwicklungsphasen wie erste sexuelle Erfahrungen, Loslösung vom Elternhaus, Gruppenzwang in der Clique usw. Dass der THC-Konsum dabei die Heranwachsenden in ihrer geistigen Entwicklung hemmen kann und dass kiffende Jugendliche sich durch ihren Konsum einem hohen Risiko aussetzen, ist den meisten Jugendlichen erst gar nicht bewusst. Für Kinder und Jugendliche muss deshalb das Kiffen verboten sein.

Ganz abzuraten ist vom Cannabiskonsum am Steuer. Wer häufig mit dem Auto unterwegs ist, sollte stets nüchtern sein und alle seine Sinne beieinander haben. Wer kifft und Auto fährt, gefährdet sich und andere.

Ich fasse zusammen:
  • Kiffen ist nur für Menschen geeignet, die keinem geistig anspruchsvollen Beruf oder Hobby nachgehen
.
  • Kiffen schadet Kindern und Jugendlichen und ist deshalb nur etwas für Erwachsene - also Menschen mit Verantwortungsbewusstsein.
  • Kiffen am Steuer gehört generell verboten.

Kiffen ist folglich nur für Erwachsene, die sich einer geistig anspruchslosen Tätigkeit widmen: also Hilfsarbeiter, Gipser, Maler, Bauarbeiter; vor allem relativ anspruchslose handwerkliche Berufe (keine technischen Berufe wie Elektriker, Schreinermeister etc.).

Dieser Schlussfolgerung entsprechend war Hanf schon früher die Droge der "unteren" Bevölkerungsschichten, weil der THC-Konsum sich für Tätigkeiten, die hohe Konzentrationsfähigkeit sowie geistige Kapazitäten erfordern, nachteilig auswirkt.
[/b]
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
LOL
Willst du jetzt damit sagen, daß alle Cannabis-Konsumenten Hilfsarbeiter, Gipser, Maler oder Bauarbeiter sind? Dann bewegst du dich wirklich im Tal der Ahnungslosen.
Außerdem ist der von dir gepostete Text 1:1 auf den Alkohol ummünzbar, wobei ich bei Alkoholkonsum sogar eine stärkere Schädigung des Gehirns vermute.

Kiffen ist nix für Kinder, daß ist die einzig sinnvolle Intention dieses Textes. Damit sagst du den Konsumenten aber nichts neues.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ TheLiberalist:

Ich sehe das ziemlich anders und finde deinePost ziemlich weltfremd.

MfG

dimbo.
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
@liberalist: :lol: du hast doch wohl heftig abgeraucht, bevor du hier deine gedankenstränge zum besten gibst? :lol:

dein beitrag scheint tatsächlich aus einer broschüre des blauen kreuzes oder den zeugen jehovas zu entstammen.
-hanf ist schädlich für labile persönlichkeiten? ja, richtig! genauso wie alkahol, schokolade, fernsehen, computerspiele und schusswaffen aller art! :lol:
die meisten kiffer, die ich kenne, gehen einer geregelten arbeit nach, zahlen steuern, fahren jedes jahr 3 wochen in urlaub und würden auch NIE bekifft zur arbeit gehen. der grossteil der bevölkerung kann ja auch mit alkahol umgehen, aber wir sehen ja leider immer nur den teil, der es eben nicht kann...
-von wegen droge für anspruchslose geister: das ist ja wohl der hammer! natürlich gibts auch deppen die kiffen, aber ich kenn auch manager, polizisten, profi-sportler, pfarrer und freimaurer, die sich hin und wieder eine tüte reinziehen
-die angst, welche hanfkonsum bei gewissen kreisen auslöst, hat mit der berauschenden wirkung zu tun: während bsw. der alk-rausch ein extrovertierter, enthemmender ist, welcher das hirn und seine denkfunktionen betäubt, ist der hanf-rausch ein introvertierter, nach innen schauender prozess. hanf ist das kraut der götter, es ist die frucht
vom baume der weisheit seit anbeginn der menschheit. hanf ist der bau- und treibstoff für mein intellektuells-spirituelles weltbild. hanf ist vitamin und nährstoff für meinen geist und meine seele.
-und bekiffte menschen ziehen nicht in den krieg, aber schnaps lässt einen die gräuel begehen und/oder vergessen. bekiffte menschen machen keine karriere des geldes willen, sie sind nicht käuflich, aber ein alkaholiker ist mit ner flasche fusel zu bestechen...
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
@ Liberalist


*LOOOOOOOOOOOOOOOOL*.......so lieber liberalist jetzt poste ich mal, auch wenn es vielleicht keinen interessiert, mal das Ergebnis meiner Studie, die ich nun seit 15!! Jahren betreibe:

Vorwort:

Ich kiffe seit 15 Jahren, davon 10 Jahre täglich mehrfach :). Allerdings hatte ich 5 Jahre dazwischen, wo der Konsum aufgrund eines Auslandsaufenthaltes sehr sehr eingeschränkt war. Die Franzosen sind ja was härter was Drogendelikte angeht..vor allen Dingen das Militär :) Habe in diesen Jahren auch alles andere ausprobiert, was die weltlichen Drogenküchen hergeben. Meine Studie beinhaltet auch Erfahrungen die aus exessiven Konsum, sprich Konsum bis zum Koma, herrühren. Daher nehme ich mir einfach mal die Arroganz raus zu sagen, dass ich weiss wovon ich rede.

a) Zu der Cannabis-Studie aus der Schweiz kann ich nur sagen, dass ich darauf null nada nichts gebe. Dazu muss ich sagen, dass ich einen kaputten Rücken habe und damit bei diversen Spezialisten in Deutschland gewesen bin. Die gleiche Frage an 7 anerkannte und s. g. Spezialisten gerichtet und 7 verschiedene Antworten bekommen!!!! Soviel zum Glauben an die Schulmedizin und deren Erkenntnisse....

b) Zu Deiner Aussage bzgl. Kurzzeitgedächtnis und der dazugehörigen Berufsgruppierung kann ich leider nur herzhaft lachen!!! Ich sitze im Management eines grossen Internetproviders und das ist ein Job, der alles andere als geistig anspruchslos ist! Hier geht Deine Rechnung also schon mal nicht auf....und ich kann Dir sagen, dass jeder in entsprechenden Positionen was einwirft!! (Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel)....Der Druck und Stress der auf einem lastet, muss ja irgendwie kompensiert werden...Hauptgebrauchsmittel dazu sind Alkohol, Cannabis, Amphetamine und Kokain....mmmh, aber keiner meiner Kollegen macht den Eindruck, als müsse er jetzt eigentlich ein Haus streichen, Müll aufsammeln oder irgendwelche "niederen" Dienste verrichten....Die verdienen z. T. mehr im Monat, als Du wahrscheinlich im Jahr verdienst!! Von anspruchsloser Tätigkeit kann somit ja wohl keine Rede sein!

c) Autofahren und Cannabis. Tja, aufgrund meiner Vorgeschichte ist natürlich auch unschwer zu erkennen, dass ich auch bekifft Auto fahre...und das seit ich den Führerschein habe unfallfrei. Dabei fahre ich ungefähr 40 -50.000 km pro Jahr, was ich jetzt auch nicht sooo wenig finde. Habe schon etliche Verkehrskontrollen (sogar eine, wo mich unser lieber Herr Antwerpes in ner Nacht und Nebel Aktion persönlich angehalten hat) hinter mich gebracht und bin noch nie nach Drogenkonsum gefragt worden oder musste irgendwelche Tests machen...So scheisse und unaufmerksam kann ich also nicht gefahren sein!

Also summa sumarum muss ich sagen, dass ich keinen Deiner Punkte auch nur ansatzweise nachvollziehen kann. Von dummen Sprüchen wie "Ja, Du bist der Held!" bitte ich Abstand zu nehmen, weil das bin ich net. Ich halte mich für einen ganz normalen Menschen und schreibe lediglich über meine persönliche Erfahrungen....Sorry dass Sie überhaupt nicht mit irgendwelchen Studien übereinstimmen, die von Leuten gemacht wurden, die wahrscheinlich nicht ein einziges mal selbst in Ihrem Leben Cannabis konsumiert haben und somit überhaupt nicht wissen können, worüber sie reden! Sicherlich kann man sich allg. Wissen über Drogen aneignen, aber wirklich wissen tut man es erst, wenn man es ausprobiert hat! Ich meine, du kannst auch net vom poppen erzählen, wenn du noch nie gepoppt hast...Klar, weiste wie man es macht und was da so passiert...Das Feeling weiste aber nur, wenn Du schon mal mit ner Frau gepoppt hast...Ist also das Gleiche in Grün.

Sicherlich gibt es auch Fälle, die in Dein Raster reinpassen, aber das kann man einfach nicht verallgemeinern...Genausowenig wie ich meine Aussagen auf alle Menschen herabbrechen würde.....Fakt ist, dass alle Kiffer die ich kenne, und das sind quasi alle Leute die ich kenne, nicht in Dein Raster reinpassen.

So long....
greetz
Planetar
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
Deimos schrieb:
...-und bekiffte menschen ziehen nicht in den krieg, aber schnaps lässt einen die gräuel begehen und/oder vergessen. bekiffte menschen machen keine karriere des geldes willen, sie sind nicht käuflich, aber ein alkaholiker ist mit ner flasche fusel zu bestechen...

Super Posting, Deimos!!!! Das kann ich, bis auf den zitierten Part, auch so unterschreiben...

Wie bereits in meinem Vorwort erwähnt, war ich fünf Jahre im Ausland beim Militär..Auch noch in einem Verein, wo Du während Deiner 5jährigen Dienstzeit mind. 2 Jahre im Einsatz (z. T. auch Kampfeinsätze) bist. Auch da war der THC-Konsum weit verbreitet. Auch wenn ich an Vietnam zurückdenke, kann ich da net mit übereinstimmen.....die Jungs da unten haben sich auch alles reingepfiffen, was es im "Goldenen Dreieck" zu kaufen gab.. :) Mit dem letzten Teil haste allerdings recht! Nen Alki bekommste mit ner Flasche Fusel zu allem bewegt....nen Kiffer mit ner Tüte aber net :)

greetz
Planetar
 

Blubb

Meister
Registriert
5. September 2002
Beiträge
206
*hust*

Ich glaube, zu den Kommentaren unseres "Liberalisten" lässt sich wirklich wenig hinzufügen.

Oder warte mal ... da fällt mir etwas ein.

Kiffen ist angeblich schlecht für die Gesundheit, für die Psyche, die Entwicklung, usw. Es ist schon eine Weile her, doch einst habe ich mehrere Jahre lang die "Tüte" einem Bierchen vorgezogen. Dadurch wurde ich merkwürdiger Weise in meiner Körperlichen Entwicklung nicht in gerinster Weise beeinträchtigt, selbst mein Abitur machte ich mit einem Durchschnitt, der sich sehen lassen kann. Selbstverständlich kann man das nicht pauschalisieren, doch meine Erfahrungen bestätigen die Wirkung von Cannabis auf den menschlichen Geist als eine Weiterentwicklung und nicht als eine Hemmung. ich möchte zwar nie wieder anfangen damit, doch habe ich mich selbst dadurch kennengelernt, mehr Selbstbewusstsein entwickelt und das ohne den angesprochenen, und eigendlich fast schon diffamierend klingenden, Ausspruch von "Gruppenzwang".
Auto gefahren bin ich 2 Jahre lang unter täglichem Drogeneinfluss (Cannabis), bin durch Kontrollen gekommen, ohne den Führerschein abgeben zu müssen und habe nicht einen Unfall wärend dieser Zeit, auch danach nicht, gehabt.

Liberalist, ich glaube, ich falle aus der pauschalisierenden Studie heraus, findest du nicht auch?

Hast du übrigens schon einmal von Leuten gehört, die bekifft, mit Baseballschlägern bewaffnet, einen Menschen zusammenschlagen? Ich denke, sowas gab, gibt und wird es nicht geben, denn kiffen macht ruhig, besonnen, nachdenklich und lässt einen die Welt mit föllig anderen Augen sehen. Mag sein, dass es ab und zu zu paranoiaartigen Zuständen führt, jedoch nur wärend des Konsums, durch die berauschende Wirkung.

Liberalist ... was die Studien sagen trifft oft nicht zu. Besonders als jemand, der noch nie gekifft hat, so wie ich das hieraus erkennen kann, hast du ohnehin nicht die Möglichkeit dazu einen Kommentar abgeben zu können und dazu auch noch anzuklagen.

Danke, und Tschüss
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
Blubb schrieb:
Feltcher?? Nun erkläre mir mal, wieso die jenigen DICH schädigen, wenn sie rauchen? Du musst ja nicht jede Pause mit denen zum "Raucherversteck" gehen. Sei mal ehrlich ... niemand zwingt dich zum Passivrauchen. Da kann ich nur sagen: Selbst schuld!

Und am USA-Beispiel sehen wir, dass es nur mit Diskriminierung funktioniert die Leute davon abzuhalten. Dies ist ein freies Land, mehr oder weniger, und ich habe das Recht zu rauchen soviel, wann und wo ich will - ausgenommen Nichtraucher-Plätze in Bahnen oder sonstigem. Wer nicht von Rauchern belästigt werden will hat IMMER die Möglichkeit dies zu erreichen.

Lasst jeden das tun, was er/sie für richtig hält - sonst gibts irgendwann "Mord und Todschlag"!

auf dem bayernforumstreffen haben killah und lgm, nix gegen die beiden ich habs ertragen können, so viel geraucht das mir die lungen weh gatan haben.nagut ich hätte gehen können.aber wenn ich sa abend weggehen will komme ich kaum drum rum in ner bar vollgeraucht zu werden!
 

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
Phuuu, riechlich Lesestoff hier...

@Liberalist: Ich glaub ich muß mich vor lachen wegschmeißen!! Wie kann man nur so eine Scheiße schreiben?! Ungeheuerlich! Und das traurige daran ist, daß du das selbst warsch glaubst!

@Blubb, Planetar und Deimos:
Danke für diese letzten Kommentare. Gut geschrieben! So siehts nämlich bei den meißten aus!
Rauche selbst sehr gerne ( Leute die deshalb über Geldprobleme klagen sollten sich mal das selber Anbauen überlegen - da spahrt man sich den scheiß Dealer und unterstützt mit seinem Geld nicht irgend einen Krieg o ä Scheiß - LEGALIZE IT ) und seit längerem. Aber das hat mich nicht an einem guten Abi und letztlich an einem guten Job gehindert. Muß zwar zugeben, daß das Gedächtniss nach exzessiven Konsum schon etwas angekratzt ist, aber das ist bei Alk o ä auch nicht besser. (aber das hatten wir hier ja auch schon des öfteren...)

Es wundert mich nicht, daß 12-14 Jährige, die viel kiffen und noch gar keinen Plan von Ihrem Leben haben und noch mitten in der Entwicklung stehen einen Psychischen Schaden davon tragen. Aber da macht es auch die Menge und der psychische Zustand allgemein.

Ich könnte noch so viel schreiben, allerdings sind die Hanf-Gegner ( die meißt keiiiiiine Ahnung aber um so mehr Vorurteile haben ) unverbesserlich.

Open your eyes an see!!!
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
Planetar schrieb:
Man Fletcher, dass ich super bin, habe ich auch schon ohne Dich gewusst..Also lass bitte Deine schwachmatischen und unqualifizierten Bemerkungen!! ....Aber der Spruch lässt mich mal darauf schliessen, dass Du Deinen Freunden nur zu helfen scheinst, wenn Du einen Vorteil davon hast, sonst würdest Du net auf so nen Schwachsinn kommen...Na schönen Dank auch! Ich helfe meinen Freunden net nur wenn ich einen Vorteil habe, sondern wenn sie meine Hilfe benötigen. Die sind aber stark genug um selbst entscheiden zu können, was die sich reinpfeifen und was net! Jeder der das net kann hat halt leider Pech gehabt....Bin ich die Mutter Theresa? Ich lebe nach den Naturgesetzen. Der Starke gewinnt und der Schwache verliert. So einfach ist das und da wird der Mensch auch nichts dran ändern. Jetzt bitte kein moralisches Sozialgeschwafel, sonst muss ich kotzen. So iss das nun mal im Leben. Also geh wieder auf den Schulhof und lass Dich von Deinen Freunden vollquarzen.....Gemessen an dem was Du sonst mit jedem Atemzug einatmest, ist Zigarettenqualm, glaube ich, das kleinere Übel...

greetz
Planetar

verdammt warum schrieb ich sogar hin das das sarkastisch war! :?:
ich wollte dich vielleicht nur provozieren! :!:

ich will jetzt kein sozialgeschwafel anfagen!ich hab nur kommentiert was du mir schriebst.wenn dus nicht verstanden hast is mir wurscht.(nicht wirklich sonst hätte ich nicht geantwortetet aber auch egal!)
ich hänge nicht mit meinen freunden rum wenn sie rauchen!

Gemessen an dem was Du sonst mit jedem Atemzug einatmest, ist Zigarettenqualm, glaube ich, das kleinere Übel...

man könnte jetzt schreiben, ein grund mehr genau da anzufangen!
:?
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
TheLiberalist schrieb:
Ich fasse zusammen:
  • Kiffen ist nur für Menschen geeignet, die keinem geistig anspruchsvollen Beruf oder Hobby nachgehen
.
  • Kiffen schadet Kindern und Jugendlichen und ist deshalb nur etwas für Erwachsene - also Menschen mit Verantwortungsbewusstsein.
  • Kiffen am Steuer gehört generell verboten.

Kiffen ist folglich nur für Erwachsene, die sich einer geistig anspruchslosen Tätigkeit widmen: also Hilfsarbeiter, Gipser, Maler, Bauarbeiter; vor allem relativ anspruchslose handwerkliche Berufe (keine technischen Berufe wie Elektriker, Schreinermeister etc.).

Dieser Schlussfolgerung entsprechend war Hanf schon früher die Droge der "unteren" Bevölkerungsschichten, weil der THC-Konsum sich für Tätigkeiten, die hohe Konzentrationsfähigkeit sowie geistige Kapazitäten erfordern, nachteilig auswirkt.
[/b]

ich brech ab wie kannst du nur sonen müll schreiben!

  • Kiffen schadet Kindern und Jugendlichen und ist deshalb nur etwas für Erwachsene - also Menschen mit Verantwortungsbewusstsein.
ich hatte grad die erleuchtung!:

kiffen schadet auch erwachsenen!

Kiffen ist folglich nur für Erwachsene, die sich einer geistig anspruchslosen Tätigkeit widmen: also Hilfsarbeiter, Gipser, Maler, Bauarbeiter; vor allem relativ anspruchslose handwerkliche Berufe (keine technischen Berufe wie Elektriker, Schreinermeister etc.).

Dieser Schlussfolgerung entsprechend war Hanf schon früher die Droge der "unteren" Bevölkerungsschichten, weil der THC-Konsum sich für Tätigkeiten, die hohe Konzentrationsfähigkeit sowie geistige Kapazitäten erfordern, nachteilig auswirkt.

das ist ja schon fast diskriminierend!
und vollkomener blödsinn! :!:
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Ich glaube dieser thread versandet sowieso. Irgendwann in ein paar Wochen oder Monaten wird die Diskussion um das leidige Drogenthema wieder entbrennen.

Ich freu´ mich schon darauf!
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
wie würdet ihr eigentlich als eltern von Teenager mit dem Thema umgehen?
Also ich meine jetzt in dieser Gesellschaft mit diesen Gesetzen.

1. was würdet ihr ihnen über die verschiedenen drogen erzählen.
2. würdet ihr es ihnen erlauben?
2a. und wenn ja : ab welchem alter? würdet ihr auch gemeinsam mit ihnen kiffen? oder welche Grenzen würdet ihr für`s kiffen setzen?
2b. wenn nicht : wie würdet ihr sicherstellen das die kids das nicht probieren?


Ich meine die Fragen vor allem auf Dope/hasch/marihuana/Bobel/Gras oder wie auch immer ihr es nennt und kennt bezogen.
namaste
Lilly
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
1. Das Kind soll nicht mit Lügen aufwachsen, wie sie unser Herr Seehofer verbreitet. Wie glaubwürdig ist es denn Haschisch in einen Topf mit Heroin oder Crack zu werfen. Da fällt die Hemmschwelle leicht.

2. In unserer Gesellschaft fällt es schwer den Jugendlichen etwas zu verbieten. Denn verbietet man etwas, machen sie´s trotzdem und man kann die Art und Weise und die Menge nicht überwachen. Es ist wahrscheinlich ziemlich schwer einen gesunden Mittelweg zu finden. Wobei ich sagen würde, dass Drogen aller Art unter 16 Jahren (auch Alk und Nikotin) absolut tabu sind. Eltern sind da ziemlich in der Zwickmühle.

Wie Du an meinem posting siehst trage ich da auch eine innere Zerrissenheit mit mir herum und hoffe einfach mal, dass ich nicht so schnell Papi werde. :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben