wiewviel kifft ihr?

wieviel kiffst du?

  • einmal die woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • jeden tag

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehrmals täglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich halts nicht ohne aus, bin dauerdicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich kiff nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • idioten wie dich sollte man rauchen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • auf anfrage: mehrmlals die woche

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Dotzdoc-1

Meister
Registriert
20. September 2002
Beiträge
291
captainfuture schrieb:
Diskordias Legionär schrieb:
menschen, die sich selbst schädigen sterben vielleicht früher, aber sicher nicht billiger und schon lange nicht schneller

Sorry, aber wenn man einem Menschen das Recht und die Möglichkeit nimmt, sich selbst zu zerstören, weie er es will...mit dem vorbehalt, keine anderen zu schädigen, dann hat der Mensch GAR NICHTS MEHR!

er schädigt andere dadurch, dass er auf kosten der krankenkassen seine gesundheitlichen schäden reparieren lässt.


Das behaupten die Krankenkassen und vielleicht Du...

Sollten alle Moslems "rummucken" nur weil Schweinefleischfresser sich selber schädigen und somit die Beiträge passiv erhöhen?

OK. Das war ein sehr dummes Beispiel....


Aber was ist mit:

Skatern, Rollerbladern, Fahrradfahrern, Skifahrern und BungeeJump´ern?
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Dotzdoc-1 schrieb:
captainfuture schrieb:
er schädigt andere dadurch, dass er auf kosten der krankenkassen seine gesundheitlichen schäden reparieren lässt.
Das behaupten die Krankenkassen und vielleicht Du...

und das lässt sich auch nicht leugnen.

Aber was ist mit:

Skatern, Rollerbladern, Fahrradfahrern, Skifahrern und BungeeJump´ern?

genau das gleiche - auch sie schädigen indirekt andere.

was mich heute stört ist diese "ich mache was ich will"-einstellung in dem glauben, niemanden anderen zu schädigen, was aber nur von kurzsichtigkeit oder engstirnigkeit zeugt.
 

Dotzdoc-1

Meister
Registriert
20. September 2002
Beiträge
291
was mich heute stört ist diese "ich mache was ich will"-einstellung in dem glauben, niemanden anderen zu schädigen, was aber nur von kurzsichtigkeit oder engstirnigkeit zeugt.

:!:

Noch besser, kurzsichtig weil engstirnig.

Ich sag ja,

kranken Satan-is-mus definieren die Menschen als gesunden Ego-is-mus..
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
fletcher schrieb:
Planetar schrieb:
....also kann ich nur sagen:" Jedem das, was er will!"

das ist der zeitgeist.die neue philosophie!
jeder kümmert sich um sich und wer untergeht, muss schaun wo er bleibt!

das leben geht weiter, mit oder ohne dir!?


Man, man, man, es gibt Menschen, die ham sich auch schon mal tot diskutiert! Das ist doch der absolute Schwachsinn! Ich kümmer mich sehr wohl um Andere, aber was die sich reinpfeiffen, das ist mir egal und das muss jeder für sich selbst wissen...und ja, das Leben geht auch ohne mich weiter! Herzlich willkommen im Land der Pauschalismen!!!

greetz
Planetar
 

Blubb

Meister
Registriert
5. September 2002
Beiträge
206
Bitte mal ein wenig Temperatur ablassen :wink:

Wenn ich Müll nicht fachgerecht trenne, schäde ich damit mich, und zukünftige Generationen
Wenn ich ein Auto fahre, dann schädige ich damit mich, und alles andere um mich herum, durch Abgase - auch wieder zukünftige Generationen.
Wenn ich mir ein Hau baue, schäde ich auch wieder andere und mich selbst. Schon durch Bodenversiegelung, Abwässer, Baustoffe usw.usw.

Das ganze Leben lang schädigen wir uns selbst, machen wir uns selbst kaputt. Ob da nun 1-2% der Weltbevölterung kiffen oder nicht ist dabei wirklich nicht ausschlaggebend!

Captainfuture, mach dir mal bewusst, dass es nicht die paar Kiffer sind, die die Krankenkassenbeiträge heben, sondern auch der Altersdurchschnitt unserer Bevölkerung. Aber auch andere Faktoren.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der man noch nie vom anderen entfernt war, auch wenn er direkt neben uns steht. Diese Distanz steigert nur widerum egoistisches und borniertes Verhalten. Doch sind daran die 1% Kiffer schuld? Ich glaube eher, dass dies ein allgemeines Problem ist.

Jeder, der rauchen will, soll rauchen, jeder der es nciht will, soll es ebend lassen!

Ich möchte hier in Deutschland nicht amerikanische Verhältnisse haben. Dort wird man in einigen Bundesstaaten aktiv gemobbt, wenn man Raucher ist. In manchen ist gar das Rauchen auf öffentlicher Straße verboten!

Die Krankenkassen Beiträg erhöhen sicherlich nicht die jenigen, die ein paar kleinere Laster haben.

Laster hat jeder. Dies finde ich auch gut, denn sonst wären wir alle langweilige Abstinenzler. Und ich muss sagen, dass manchen Leuten die Laster wirklich gut stehen :wink:

Just my two Cents
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
Blubb schrieb:
Bitte mal ein wenig Temperatur ablassen :wink:

Wenn ich Müll nicht fachgerecht trenne, schäde ich damit mich, und zukünftige Generationen
Wenn ich ein Auto fahre, dann schädige ich damit mich, und alles andere um mich herum, durch Abgase - auch wieder zukünftige Generationen.
Wenn ich mir ein Hau baue, schäde ich auch wieder andere und mich selbst. Schon durch Bodenversiegelung, Abwässer, Baustoffe usw.usw.

Das ganze Leben lang schädigen wir uns selbst, machen wir uns selbst kaputt. Ob da nun 1-2% der Weltbevölterung kiffen oder nicht ist dabei wirklich nicht ausschlaggebend!

Captainfuture, mach dir mal bewusst, dass es nicht die paar Kiffer sind, die die Krankenkassenbeiträge heben, sondern auch der Altersdurchschnitt unserer Bevölkerung. Aber auch andere Faktoren.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der man noch nie vom anderen entfernt war, auch wenn er direkt neben uns steht. Diese Distanz steigert nur widerum egoistisches und borniertes Verhalten. Doch sind daran die 1% Kiffer schuld? Ich glaube eher, dass dies ein allgemeines Problem ist.

Jeder, der rauchen will, soll rauchen, jeder der es nciht will, soll es ebend lassen!

Ich möchte hier in Deutschland nicht amerikanische Verhältnisse haben. Dort wird man in einigen Bundesstaaten aktiv gemobbt, wenn man Raucher ist. In manchen ist gar das Rauchen auf öffentlicher Straße verboten!

Die Krankenkassen Beiträg erhöhen sicherlich nicht die jenigen, die ein paar kleinere Laster haben.

Laster hat jeder. Dies finde ich auch gut, denn sonst wären wir alle langweilige Abstinenzler. Und ich muss sagen, dass manchen Leuten die Laster wirklich gut stehen :wink:

Just my two Cents

das mit demmüll stimmt.aber beimir in der klasse sind leute die zwischen jeder stunde rauchen.ich kenn leute die rauchen mit 16 eine schachtel am tag.sie schjädigen nicht nur sich sondern auch mich.ich bin gegen zigaretten.
rauchen sollte bestraft werden.das mit den usa find ich gut,mobben is zwar schlecht aber man sollte echte anreize schaffen nicht zu rauchen.man fällte ja als rauchen später dann ins gewicht.wer mehr kosten verursachtmuss mehr blechen.das ist zwar nicht sozial hilft aber!
ich selber rauche ca5x pfeife im monat.
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
Planetar schrieb:
fletcher schrieb:
Planetar schrieb:
....also kann ich nur sagen:" Jedem das, was er will!"

das ist der zeitgeist.die neue philosophie!
jeder kümmert sich um sich und wer untergeht, muss schaun wo er bleibt!

das leben geht weiter, mit oder ohne dir!?


Man, man, man, es gibt Menschen, die ham sich auch schon mal tot diskutiert! Das ist doch der absolute Schwachsinn! Ich kümmer mich sehr wohl um Andere, aber was die sich reinpfeiffen, das ist mir egal und das muss jeder für sich selbst wissen...und ja, das Leben geht auch ohne mich weiter! Herzlich willkommen im Land der Pauschalismen!!!

[sarkasmus=an]
naja ich sehs so.es gibt immer ausnahmen.vor mirt steht eine.du bist super.ich kümmere mich auch umandere,wenn ich daraus einen vorteil ziehen kann!
[sarkasmus=aus]
wenn dirs wurscht ist wasdie anderen sich reinpfifen muss ich sagen das du eher differenziert hilfst!manche können nicht kontrollieren was sie sich reinpfeifen!hoffentlich kümmerst du dich um sie!
 

Blubb

Meister
Registriert
5. September 2002
Beiträge
206
Feltcher?? Nun erkläre mir mal, wieso die jenigen DICH schädigen, wenn sie rauchen? Du musst ja nicht jede Pause mit denen zum "Raucherversteck" gehen. Sei mal ehrlich ... niemand zwingt dich zum Passivrauchen. Da kann ich nur sagen: Selbst schuld!

Und am USA-Beispiel sehen wir, dass es nur mit Diskriminierung funktioniert die Leute davon abzuhalten. Dies ist ein freies Land, mehr oder weniger, und ich habe das Recht zu rauchen soviel, wann und wo ich will - ausgenommen Nichtraucher-Plätze in Bahnen oder sonstigem. Wer nicht von Rauchern belästigt werden will hat IMMER die Möglichkeit dies zu erreichen.

Lasst jeden das tun, was er/sie für richtig hält - sonst gibts irgendwann "Mord und Todschlag"!
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Blubb schrieb:
Feltcher?? Nun erkläre mir mal, wieso die jenigen DICH schädigen, wenn sie rauchen? Du musst ja nicht jede Pause mit denen zum "Raucherversteck" gehen. Sei mal ehrlich ... niemand zwingt dich zum Passivrauchen. Da kann ich nur sagen: Selbst schuld!

Und am USA-Beispiel sehen wir, dass es nur mit Diskriminierung funktioniert die Leute davon abzuhalten. Dies ist ein freies Land, mehr oder weniger, und ich habe das Recht zu rauchen soviel, wann und wo ich will - ausgenommen Nichtraucher-Plätze in Bahnen oder sonstigem. Wer nicht von Rauchern belästigt werden will hat IMMER die Möglichkeit dies zu erreichen.

Lasst jeden das tun, was er/sie für richtig hält - sonst gibts irgendwann "Mord und Todschlag"!

die ausweitung der eigenen freiheit hört da auch, wo sie die eines anderen einschränkt - und das kann beim rauchen durchaus der fall sein.

und wenn jeder das tut, was er für richtig hält, dann gibt's mord un totschlag.
 

Blubb

Meister
Registriert
5. September 2002
Beiträge
206
Den letzten Satz von dir meinst du nicht ernst, oder?

Wenn du über den entsprechenden Satz von mir auch nur kurz nachdedacht hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass er auf das Thema bezogen war und keine Verallgemeinerung darstellen sollte!
Und schliesslicht obliegt es jedem selbst, ob er raucht oder nicht. Wenn du dich von einem Raucher gestört fühlst, ist es meist kein Problem ein paar Schritte bei Seite zu gehen, oder würde DAS eine Einschränkung deiner Freiheit sein? Wenn ja, dann kann ich über eine derart bornierte Meinung nur den Kopf schütteln. Wenn nicht, bist du auf dem Weg zu einer differenzierenden Ansicht. Bedenke nur, dass ein Raucher auch die Freiheit haben will zu rauchen, wo es ihm gefällt, solange er damit nicht direkt jemanden seinen Qualm ins Gesicht pusten muss.

Auch ich bekomme mitlerweile ein schlechtes Gewissen, wenn ich im Beisein von Nichtrauchern rauche. Wieso? zum Teil aufgrund dieses Themas. Es geht einfach nicht in meinen Kopf, wie man so stirkt und penetrant gegen das Rauchen ist, obwohl man selbst doch nicht raucht!
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Blubb schrieb:
Den letzten Satz von dir meinst du nicht ernst, oder?

Wenn du über den entsprechenden Satz von mir auch nur kurz nachdedacht hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass er auf das Thema bezogen war und keine Verallgemeinerung darstellen sollte!
Und schliesslicht obliegt es jedem selbst, ob er raucht oder nicht. Wenn du dich von einem Raucher gestört fühlst, ist es meist kein Problem ein paar Schritte bei Seite zu gehen, oder würde DAS eine Einschränkung deiner Freiheit sein? Wenn ja, dann kann ich über eine derart bornierte Meinung nur den Kopf schütteln. Wenn nicht, bist du auf dem Weg zu einer differenzierenden Ansicht. Bedenke nur, dass ein Raucher auch die Freiheit haben will zu rauchen, wo es ihm gefällt, solange er damit nicht direkt jemanden seinen Qualm ins Gesicht pusten muss.

Auch ich bekomme mitlerweile ein schlechtes Gewissen, wenn ich im Beisein von Nichtrauchern rauche. Wieso? zum Teil aufgrund dieses Themas. Es geht einfach nicht in meinen Kopf, wie man so stirkt und penetrant gegen das Rauchen ist, obwohl man selbst doch nicht raucht!

die von dir geschilderte situation ist die optimale für den raucher. ich bin z.b. in der ungünstigen position, dass ein vorgesetzter im büro nebenan mehrfacher kettenraucher ist und genau auf dem gleichen standpunkt wie du beruht - er kann in seinem büro rauchen, soviel er will. nur, wie viele andere, denkt er nur bis zur büro-tür und -mauer und die ist in diesem fall eben nicht ganz undurchlässig für den rauch.

was jetzt ? einen schritt zur seite gehen ? geht leider nicht, schon versucht ? "such dir einen anderen job" ? jetzt erzähl mir nochmal was über freiheiten eines jeden einzelnen ....

des weiteren meine ich den satz sehr wohl ernst, denn mehr als die hälfte der bevölkerung denkt nicht weiter als bis zur eigenen nasenspitze. die sogenannte "zivilisierte welt" benötigt gesetze und vorschriften um vor sich selbst beschützt zu werden. ich habe sehr wohl situationen miterlebt, in denen raucher nicht auf ihre freiheit verzichten wollten und in der gegenwart von kleinkindern ihren saugfetisch befriedigen mussten.

ich bin beileibe kein gegner des rauchens, aber leider stellen sich viele der raucher (wie auch in anderen lebensbereichen wie strassenverkehr, einkaufen, etc) als "freiheitsbesessen" und kurzsichtig heraus. oftmals wird sogar zur selbstjustiz gegriffen.
 

DerDodi

Anwärter
Registriert
19. September 2002
Beiträge
11
hier fehlt ne antwort!

Hi,
ich poste hier einfach mal weil ich mal sehen wollte was das für ne seite ist wo mein schwester sich rumtreibt.
Und ich find e es gibt sicher auch leute die nicht jeden tag und nicht jede woche kiffen sonder auch mal nen monat lang gar nicht oder nur einmal im monat oder nur wenn sie geld genug haben usw. also ist die umfrage nicht so ganz perfekt!

Cu DerDodi
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
fletcher schrieb:
Planetar schrieb:
fletcher schrieb:
Planetar schrieb:
....also kann ich nur sagen:" Jedem das, was er will!"

das ist der zeitgeist.die neue philosophie!
jeder kümmert sich um sich und wer untergeht, muss schaun wo er bleibt!

das leben geht weiter, mit oder ohne dir!?


Man, man, man, es gibt Menschen, die ham sich auch schon mal tot diskutiert! Das ist doch der absolute Schwachsinn! Ich kümmer mich sehr wohl um Andere, aber was die sich reinpfeiffen, das ist mir egal und das muss jeder für sich selbst wissen...und ja, das Leben geht auch ohne mich weiter! Herzlich willkommen im Land der Pauschalismen!!!

[sarkasmus=an]
naja ich sehs so.es gibt immer ausnahmen.vor mirt steht eine.du bist super.ich kümmere mich auch umandere,wenn ich daraus einen vorteil ziehen kann!
[sarkasmus=aus]
wenn dirs wurscht ist wasdie anderen sich reinpfifen muss ich sagen das du eher differenziert hilfst!manche können nicht kontrollieren was sie sich reinpfeifen!hoffentlich kümmerst du dich um sie!

Man Fletcher, dass ich super bin, habe ich auch schon ohne Dich gewusst..Also lass bitte Deine schwachmatischen und unqualifizierten Bemerkungen!! ....Aber der Spruch lässt mich mal darauf schliessen, dass Du Deinen Freunden nur zu helfen scheinst, wenn Du einen Vorteil davon hast, sonst würdest Du net auf so nen Schwachsinn kommen...Na schönen Dank auch! Ich helfe meinen Freunden net nur wenn ich einen Vorteil habe, sondern wenn sie meine Hilfe benötigen. Die sind aber stark genug um selbst entscheiden zu können, was die sich reinpfeifen und was net! Jeder der das net kann hat halt leider Pech gehabt....Bin ich die Mutter Theresa? Ich lebe nach den Naturgesetzen. Der Starke gewinnt und der Schwache verliert. So einfach ist das und da wird der Mensch auch nichts dran ändern. Jetzt bitte kein moralisches Sozialgeschwafel, sonst muss ich kotzen. So iss das nun mal im Leben. Also geh wieder auf den Schulhof und lass Dich von Deinen Freunden vollquarzen.....Gemessen an dem was Du sonst mit jedem Atemzug einatmest, ist Zigarettenqualm, glaube ich, das kleinere Übel...

greetz
Planetar
 

Dotzdoc-1

Meister
Registriert
20. September 2002
Beiträge
291
Typen die ihre Kinder am Eßtisch zupaffen zeigen ihrem 12j. Sohn auch wie man ´nen Bier mit nem Feuerzeug aufmacht. Die rennen auch bei Rot über die Ampel MIT IHRER 6j. TOCHTER AN DER HAND und halten auch keiner Oma die Tür auf...


Was hat das mit Kiffen zu tun?
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Dotzdoc-1 schrieb:
Typen die ihre Kinder am Eßtisch zupaffen zeigen ihrem 12j. Sohn auch wie man ´nen Bier mit nem Feuerzeug aufmacht. Die rennen auch bei Rot über die Ampel MIT IHRER 6j. TOCHTER AN DER HAND und halten auch keiner Oma die Tür auf...


Was hat das mit Kiffen zu tun?

lies mal den thread - es ging darum, dass sich kiffer die freiheit herausnehmen möchten, sich selbst zu schädigen. die einstellung "jeder soll das tun dürfen, was er will" bedarf aber sehr viel weitblick, der den allermeisten fehlt, wie du selbst festgestellt hast.

kiffer, die in letargie verfallen (was nicht ungewöhnlich ist und bei übermässigem konsum nachweislich eintritt), schädigen nicht nur sich selbst, sondern durch die resultierende einstellung andere.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Ich will e n d l i c h kein Krimineller mehr sein! Das ist alles!

Ich tue keiner Fliege etwas zuleide, wenn ich einen Dübel aufbaue. Ich gröhle nicht. Das THC reinigt meine Lunge (lt. Jack Herers Hanf-Fibel und lt. den Jamacain Studies). Ich habe (einigermaßen) gute Noten in der Berufsoberschule, obwohl ich im Mittel 2 Joints am Tag genieße. Ich habe eine Freundin, die nicht kifft und sich an meinem Konsum auch nicht stört. Alles in allem bin ich ein ganz normaler Mensch, aber trotzalledem kriminell bis geht nicht mehr! Insbesondere in Bayern gelten Kiffer ja fast als Staatsfeinde Nummer eins. Wie Schwerverbrecher werden wir gejagt und bestraft.

Keine wird gezwungen zu kiffen.

Keiner wird von Kiffern belästigt.

Die Schäden, die sie der Krankenkasse verursachen sind wesentlich geringer, als Trinker, Raucher, Junk-Food-konsumenten, Manager (Herzinfarkte) oder Extremsportler.

Niemand ist jemals an THC-Overdose gestorben.

Der Staat könnte bei Apothekenabgabe viele Steuergelder einnehmen, die ich geren bezahlen würde. Ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber der Sicherheit der Rente würde dies sicherlich gut tun.

Nicht nur auf der Einnahmenseite, auch auf der Ausgabenseite würde sich im Falle einer Legalisierung eine positive Wendung ankündigen: Die vielen sinnlosen Polizeieinsätze auf Festivals, die sündhaft teuren 3 gramm Verfahren würden entfallen.

Die Polizei könnte sich verstärkt echten Problemen widmen.

In Holland funktioniert es doch auch.

Wenn Kiffen legal ist, kann es nicht mehr als Einstiegsdroge betrachtet werden, da die Verbindung zum Dealer, der noch andere Sachen auf Lager hat nicht hergestellt ist.

Die bislang repressive Drogenpolitik würde um einiges glaubwürdiger, denn wem glaubt schon einem Gesundheitsminister der von >>Haschspritzern<< spricht (Horst Seehofer)

Die Einstiegsdroge Nummer eins ist Alkohol, dies steht wohl ausser Frage, oder?

Ich bin für eine geordnete Apothekenabgabe mit Verbot des Konsums in der Öffentlichkeit. Ich bin für eine Abgabe nur für Menschen über 18 Jahre. Ich bin dafür, dass man nicht mehr als fünf Gramm auf einmal kaufen kann. Ich bin dafür, dass der Rohstoff Hanf wieder mehr genutzt wird, denn dieser Rohstoff kann unserer Landwirtschaft wieder auf die Beine helfen. Ich bin für die medizinische Forschung mit THC, da sie auf vielen Gebieten schon Fortschritte gemacht hat.

Es ist eine Pflanze aus Gottes Schöpfung und Menschen wollen sie verbieten. Das könnte man ja beinhae als Gotteslästerung einstufen.

NOCH FRAGEN?????
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
einstiegdroge nummer 1 ist alkohol, wenn nicht nikotin!!

ausserdemich glaube ich nicht, dass mehr kiffer irgendwann zu härteren drogen greifen, als leute die alkohol trinken.

und captain future, eine illegalisierung hält niemanden davon ab, härtere drogen zu konsumieren, wer will, der bekommt auch was er möchte!
dann müsste der staat es schon schaffen, den drogenschwarzmarkt komplett dichtzumachen, was ihm aber nie gelingen wird! weil der bedarf einfach da ist.

und das, was illegale drogen so schlecht macht, ist nicht zuletzt deren qualität, man bedenke wieviele menschen an selbstberanntem alkohol in russland oder in den usa zur zeit der prohibition starben. besonders bei heroin, der bösen vorzeige droge schlechthin, entsteht die gefahr ja erst durch die miese qualität und die schlechte einschätzbarkeit derselbigen, wodran die meisten verrecken.

dazu kommt, dass kaum studien über die schädlichkeit von drogen publik gemacht werden, damit meine ich nicht, irgendwo im internet veröffentlicht, so dass man sie findet, wenn man danach sucht. denn das tut ja leider auch nicht jeder erstkonsument. wozu auch prävention.. die staatliche linie ist ja, "keine macht den drogen, sie sind schlecht! wir habens dir gesagt, wenn du´s trotzdem machst, selber schuld!"

aber zum thema legalisierung von drogen (nicht nur cannabis) hatten wir ja schonmal einen sehr ertragreichen threat, der sich nach meiner recherche leider in die ewigen jagtgründe verabschiedet hat ?!
war kurz nach der einführung des boards version 2, trasher war beteiligt so viel weiss ich noch :?
deshalb -> keine lust das schon wieder komplett durchzukauen

mfg
starbug
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
also, bevor ihr hier so kräftig loslegt : lest bitte zuerst den thread !

ich habe nie behauptet, dass sportler & alkoholiker nicht auch anderen schaden, im gegenteil (siehe weiter oben).

meinetwegen kann alles legalisiert werden, aber dann auch die konsequenz die kosten von daraus entstandenen schäden und folgen (auch an der allgemeinheit) nicht mehr zu lasten von krankenkassen und sozialinstitutionen - das gilt auch für alkohol, nikotin & sport, wobei inzwischen nikotin & sport bei jeder einigermaßen vernünftigen krankenkasse berücksichtigt werden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben