Weltklimagipfel - Eine Farce

Grobi

Meister
Übrigens gönne ich jedem sein Glück, auch dem Jungen Rothschild. Vielleicht wird der mal ein ganz Großer.

Aber sicher nicht mit Auftritten wie diesem:

ALEX JONES: “Die Polarkappen des Mars gehen um mehrere Meilen pro Jahr zurück, viel schneller als unsere. Außerdem schmelzen die Monde des Saturn und des Jupiter, mehrere ihrere Monde waren Eis und sind nun flüssige Meere. Wie können die Geländewagen das auslösen, David Rothschild?”

DAVID ROTHSCHILD: “Weil diese Planeten näher an der Sonne sind, mein Freund.”

Wobei es durchaus ein gewisses Zeichen von Größe ist, als Rothschild überhaupt in die Alex Jones Show zu kommen.

Goatboy

Erleuchteter
Nun gut, da ich hier ja der Vorzeigekapitalist und das Musterbeispiel des Gehirnwäscheopfers zu sein scheine, will ich mal hierauf antworten.

HunabKu schrieb:
- immer die neueste Playstation oder X-Box, Wii oder sonst was für Müll
Als ich acht Jahre alt war, haben wir als Kundengeschenk für das Abonnement einer Zeitschrift ein Sega Master System II bekommen. Das war die einzige Spielekonsole, die ich je besaß.

- jedes Jahr den neuesten Rechner oder Laptop
Meinen Rechner habe ich seit viereinhalb Jahren und habe für die nähere Zukunft nicht vor, mir einen neuen zu kaufen.

- alle halbe Jahre ein neues Handy, die neueste Kamera, den neusten mp3-Player
Mein Mobilfunkvertrag sieht alle zwei Jahre ein neues Telefon vor, damit bin ich ziemlich zufrieden. Dieses Jahr habe ich mir meine erste Fotokamera gekauft. Einen Mp3-Spieler besitze ich seit zwei Jahren und auch hier gilt, dass ein neuer nicht in Sicht ist.

- Blueray-Player und Discs
Habe ich nicht.

- diese dämlichen Kaffemaschinen mit Pads, aus denen der Kaffe nicht mal annähernd nach richtigen Kaffe schmeckt.
So eine besitze ich tatsächlich. Der Kaffee schmeckt ok, natürlich gibt es weit besseren. Finde ich aber immer noch viel sinnvoller, als jedes mal, wenn ich eine Tasse Kaffee will, die Filtermaschine anzuwerfen (aus der er noch schlechter schmeckt) und eine Viertelstunde zu warten. Insgesamt gebe ich dir in dem Punkt aber recht: zu gegebener Zeit werde ich mir einen Vollautomaten von Jura kaufen.

- Besuche im Fittnes-Studio
Mache ich nicht.

- Lebensversicherungen, Riester-Renten, Vermögensbildende Sparpläne und die meisten der übrigen sinnlosen Versicherungen. (die wenigsten sind sinnvoll)
Wer bist du, dass du für jeden Menschen entscheidest, was für ihn sinnvoll ist und was nicht? Das gilt übrigens nicht nur für diesen Punkt, sondern allgemein: es geht dich, mit Verlaub, einen Dreck an, was sich irgendjemand kauft. Du hast den Leuten nicht vorzuschreiben, was sie brauchen. Ich habe übrigens lediglich eine Kranken- und KFZ-Haftpflichtversicherung.

- Proll-Urlaub auf Malle und anderen Olé Olé-Orten.
Nie gemacht, interessiert mich nicht, kann ich nicht leiden.

- Hüttengaudi bis zur Besinnungslosigkeit (natürlich dann auch die entsprechendne CD´s dazu)

- Impfungen gegen erfundene "Gefahren"
Ich bin gegen Hepatitis A und B, Polio und Tetanus geimpft. Das finde ich sehr sinnvoll und kann nicht nachvollziehen, wie mich das von der Realität fernhalten und vom Denken ablenken soll.

- Schönheits-OP´s
Ich bin auch so schön genug :honk:

- Wellness-Programme

- DSDS (und die damit verbundene "Verpflichtung" alles zu tun um ein Star zu werden)
Sehe ich mir nicht an, finde ich wenig unterhaltsam.

Und das Schönste zum Schluss:

- Markemklamotten und die neuesten Modetrends
Herrlich! Dieses typische halbgebildete, viertelwissende und achteldenkende Argument. Nun gut, dann mal los: Ja, du hast recht, ich bin einer dieser Schnösel, die mit dem größten Vergnügen in Klamotten von Hugo Boss herumlaufen. Widmen wir uns also mal dieser Marke. Zunächst wäre da zu sagen, dass diese Kleidung einfach verdammt gut aussieht. Aber damit werde ich dich kaum beeindrucken können, du willst ja lieber die Welt retten und kaufst deswegen bei Kik. Ist recht. Hugo Boss garantiert an allen Produktionsorten gerechte Arbeitsbedingungen und Vergütung in den eigenen Werken und bei allen Zulieferern. Das wird regelmäßig durch einheimische Kontrolleure geprüft. Hugo Boss besteht auf rücksichtsvolle Behandlung von Tieren und kauft seine Wolle nur bei Farmern, die auf Mulesing verzichten. Hugo Boss kooperiert fest mit Unicef und finanziert unter anderem Schulen in Afrika.

Billiganbieter lassen ihre Kleidung in Bangladesch unter menschenunwürdigen Bedingungen herstellen, wo die Arbeiter für einen sechzehnstündigen Arbeitstag einen Euro bekommen. Außerdem sieht diese Kleidung scheiße aus...

Klar jetzt, warum die Jeans, die du trägst, 10 Euro kostet und die, die ich trage, 130 Euro? Aber gut, dass du ja denkst, dass du dich von nichts und niemandem beeinflussen lässt und ein besserer Mensch bist als ich.

Insgesamt alles ein wenig dünn für einen Vorzeigegehirngewaschenen, oder? Was ist dann erst mit denen, die nur halbherzig dabei sind?

und und und. Das nur auf die Schnelle. Ich offe das reicht dir für´s erste? Ich könnte noch´ne Stunde so weiter machen.
Bitte erspare uns das.

Alles Brot und Spiele. Alles Dinge die keine Sau wirklich haben muss aber die wunderbar von der Realität ablenken und uns fern halten von Denken und Konsequenzen ziehen.
Hier erst einmal ein extra fett gedrucktes siehe oben und dann noch die Frage, ob du denn nie in Erwägung gezogen hast, dass Leute all diese Dinge nicht haben müssen, sondern einfach haben wollen? Würden wir so handeln, wie du es dir erträumst (und selbst nicht befolgst!), wäre die Wirtschaft innerhalb kürzester Zeit am Boden und wir würden für ein Kilogramm Mehl drei Stunden in der Schlange stehen. Dann wäre es nicht nur mit den Spielen knapp, sondern auch mit dem Brot schwierig. Und würden wir so handeln, wäre jegliche Fortschritt undenkbar. Wozu neue Erfindungen, wenn sie niemand braucht? Wozu Blue-Ray-Discs, wo es doch die gute alte Filmrolle gibt? Wozu Internet, wenn ich doch Rauchzeichen machen kann? Wozu MRT, wo ich doch lieber zum Quacksalber um die Ecke gehe? Du sprichst dich gegen all das aus, gegen neue Entwicklungen, kommst aber dennoch nicht umhin, von ihnen zu profitieren. Das macht dich zu einem Parasiten dieser Gesellschaft.

Ganz wie gewollt so wir es praktiziert. Und das schlimme ist, die meisten Leute merken das nicht mal und finden es noch toll.
Ich merke es sehr deutlich und finde es wirklich toll. Ich finde es toll, dass ich alles kaufen kann, wofür ich genug Geld habe. Ich finde es toll, dass ich nicht darüber nachdenken muss, ob es das, was ich gerade brauche, überhaupt zu kaufen gibt. Und du findest es auch toll, kapierst es nur nicht, weil du es nie anders erlebt hast. Für dich war es immer selbstverständlich, alles zu haben und du hast in deiner Arroganz und deinem Egoismus nie, nie darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die nicht in einem solchen Überfluss leben wie du. Deswegen hast du dich zu einer so verzogenen Göre entwickelt, die den Wert der Dinge nicht kennt. Glaub mir: ich weiß, wie es anders ist. Deswegen weiß ich dieses Leben, das wir führen, zu schätzen. Du gehörst zu den wenigen negativen Seiten, zu den schlimmsten Auswüchsen des Kapitalismus: ein überzüchteter Mitläufer, der einfach nicht kapiert, einfach nicht kapiert, einfach nicht kapiert, wie gut es ihm eigentlich geht.

Was mich angeht, mich macht das alles krank und es ist in meinen Augen so dermaßen überflüssig........ Was soll´s wenn´s scheh macht.
Ich glaube dir nicht eine Sekunde lang, dass du ja ach so viel denkst und unbeeinflussbar bist. Allein die Tatsache, dass du "ultralinke Internetseite" sofort mit einer politischen Partei assoziierst, spricht Bände über deinen intellektuellen Weitblick. Ich weiß nicht, wie alt du bst, aber was du schreibst, ist sehr typisch für jugendliche Gedanken. Viele von uns hatten sie und bei den meisten sind sie zum Glück weitgehend wieder abgeebt. Solltest du also ungefähr zwischen 13 und 19 Jahren alt sein, darf man hoffen, dass du irgendwann vernünftiger wirst. Von den Erwachsenen, die so reden wie du, sind die meisten Vollidioten.

Winston_Smith

Forenlegende
(allgemeint der neueste Hightech-Schnick-Schnack)

Ist das Problem jetzt die Aktualität oder Hightech an sich? Was, wenn sich jemand z.B. eine PS2 statt einer PS3 kauft? Oder einen ipod im Sonderangebot bzw. gebraucht bei ebay? Ist das ok?

ws

DrJones

Ehrenmitglied
Ohne jetzt tiefer einsteigen zu wollen,
finde ich den Gang ins Sportstudio total in Ordnung.
Wenn man, wie ich, quasi den ganzen Tag am Schreibtisch arbeitet,
ist das als Ausgleich eine Super Sache.
Man kann auch zu haus seine Liegestütz machen oder
draußen Fahrradfahren, aber die Motivation ist bei mit erheblich
höher wenn ich in den Muskelpuff gehe :)

Und gegen Wellness kann man doch auch nix sagen.
Minderjährige Mädchen im Solarium sind natürlich wirklich
unsinn, aber ein Nachmittag in der Sauna, oder ein Tag im Thermalbad
ist in meinen Augen alles andere als Überflüssig oder Zeitverschwendung.
Haben sogar schon die Römer gemacht!

Helika

Meister
wintrow schrieb:
Da hat eine Familie sich in den letzten 200 Jahren hochgearbeitet, mit Glück und Erfolg und schon sind sie die Weltverschwörer Nummer .1.

Glück und Erfolg? Ich würde eher mal sagen Vitamin B. Und wer erstmal in gewissen Kreisen mitspielen kann, der bekommt weit mehr Vitamin B als der Rest. Also großes Geklüngel auf hohem Niveau und weniger Glück und Erfolg.

Also ein exklusiver Club. Und Exklusiv kommt von Ausschließen, oder nicht? Also sich nach außen sperren und nur die rein lassen, die genug Kohle und Ansehen besitzen. Was den Aufstieg einer ganze Latte anderer Leute weniger von Glück und Erfolg als vielmehr vom Gutwillen der Mächtigen abmacht - wie halt immer und überall.

Als Verschwörung gegen die breite Masse ließe sich das durchaus ansehen, ohne dass man gleich riesige Geheimgesellschaften im Hintergrund sehen muss.

Gilgamesh

Ehrenmitglied
OT**
In den letzten 6 Jahren ist dieses Portal leider zu einer Farce verkommen, weit weg der Differenzierung und Aufklärung, hin zum Handlanger bestimmter mainstream Politik. Je nach Interessenlage werden dann auch mal brenzlige Themen sinnlos zugemüllt oder gezielt wegdiskutiert. Das gilt nicht für alle hier. **OT

Passend zum Thema ein aktueller Telepolis Beitrag:

Wer die Fäden zieht

hives

Ehrenmitglied
Gilgamesh schrieb:
OT**
In den letzten 6 Jahren ist dieses Portal leider zu einer Farce verkommen, weit weg der Differenzierung und Aufklärung, hin zum Handlanger bestimmter mainstream Politik. Je nach Interessenlage werden dann auch mal brenzlige Themen sinnlos zugemüllt oder gezielt wegdiskutiert. Das gilt nicht für alle hier. **OT

und warum ist das so? weil hier einige stammuser dezidiert vt-skeptisch sind und die meisten vtler lieber unter sich ohne kritische einwürfe an ihrer eigenen realität basteln. das weisst du wohl auch, sonst würden dir die infokrieger oder ähnlich gestrickte gegenpropaganda-foren als zeitvertreib ausreichen... ;)

generell gilt: du willst deine meinung hier im forum adäquat vertreten wissen? dann stell sie dar und argumentier vernünftig.

wintrow

Erleuchteter
Glück und Erfolg? Ich würde eher mal sagen Vitamin B. Und wer erstmal in gewissen Kreisen mitspielen kann, der bekommt weit mehr Vitamin B als der Rest. Also großes Geklüngel auf hohem Niveau und weniger Glück und Erfolg.

Also ein exklusiver Club. Und Exklusiv kommt von Ausschließen, oder nicht? Also sich nach außen sperren und nur die rein lassen, die genug Kohle und Ansehen besitzen. Was den Aufstieg einer ganze Latte anderer Leute weniger von Glück und Erfolg als vielmehr vom Gutwillen der Mächtigen abmacht - wie halt immer und überall.
Hm kann man sehn wie man will. Geh mal auf Wiki und lese dir die Geschichte von Rothschild durch. Dann weisst du das sich die Familie durch Arbeit, Diziplin und Glück erfolgreich geworden sind. Selbstverständlich ist es ein exklusiver Klub. Wenn ich soviel Geld und Macht hätte würde ich mich auch nicht mit Hartz4 Empfängern abgeben. Das ist ja wohl logisch.

Gilgamesh

Ehrenmitglied
@hives

Ich würde gerne über Verschwörungen diskutieren, wenn da nicht die sprichwörtlichen Säue wären, die die Perlen mit Füßen treten. Und gegen eine geballte Desinformationsphalanx kann ich mich zwar behaupten, langweilt mich aber auf die Dauer. Und ein Infokrieger bin ich auch nicht, nützt den Leuten auch nichts, wenn sie mit Puzzelteilen jonglieren.

Ich scanne nur die Umgebungrealität und gleiche diese mit meiner ab.

Betrachten wir Teil 2 des Telepolis Beitrages:

Wer die Fäden zieht Teil 2

Dieser Militärapparat wird derzeit zu einer weltumspannenden High-Tech-Kampfmaschine umgebaut, die in die Lage versetzt werden soll, zu jeder Zeit und an jedem Ort zentrale Machtstrukturen staatlicher und nichtstaatlicher Gegner "chirurgisch" auszuschalten. Seymour Hersh, der u.a. die Folterungen in Abu Ghraib aufgedeckt hat, sagt von solchen "elite assassination"-Programmen: "Diese Leute sind in bestimmte Länder gekommen, haben weder mit dem US-Botschafter noch mit dem örtlichen CIA-Chef Kontakt aufgenommen, haben bestimmte Leute, die auf ihrer Liste standen, aufgespürt, exekutiert und sind wieder verschwunden."

Das ist seit Jahren Teil meiner Realität.

Und das folgende hier:

Das reicht vom einst im verdeckten Auftrag der CIA operierenden Congress of Cultural Freedom (der in der Nachkriegszeit in Europa Kultur- und Kunstförderung betrieb und die gesamte Intellektuellenszene prägte) über die wachsende Beteiligung des Pentagon an der Produktion von Hollywood-Blockbusters bis zur immer gezielteren Einflussnahme auf die Entwicklung von Computerspielen.

Was bei einer harten Fraktion an Leseren hier seit Jahren belächelt wird.
Und viele weitere Deatails aus dem Beitrag. Soll sich jeder selber schlau machen..

@wintrow

In Wiki steht das ja. In meine Geschichtsbüchern steht aber was ganz anderes. In denen der Rothschilds auch. Quelle? Ich bin die Quelle! Reine Fernwahrnehmung nach RV-Methodik.

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Nicht ausdenken, ich erinnere mich an die Gedanken derer, die diese ganze Scheiße produzieren. Dann fliegen die Informationen mir zu wie geflügelte Worte... :ask1: Hört sich irre an,nicht wahr..? :joint:

Ein_Liberaler

Forenlegende
Immerhin erheiternd, wie man die Tatsachen mit dem geistigen Vorschlaghammer verbeulen muß, damit sie in die alten, verrosteten Schemata des orthodoxen Marxismus passen.

HunabKu

Erleuchteter
@goatboy

Winston_Smith hatte mich darum gebeten mal zu schreiben von welchen Dingen ich rede. Das habe ich getan. Warum klamüserst du es nun wieder auseinander?
"Etwas brauchen" oder "etwas möchten" sind zwei unterschiedliche Dinge. Du selbst hast das angemerkt.
All das Aufgezählte sind Sachen die keiner braucht. Es sind ausschließlich Dinge die die Leute möchten. Dass das alles niemand braucht, ist demnach nicht falsch. Zum größten Teil suggeriert und die Werbung, dass wir dies und jenes unbedingt haben müssen um angesagt zu sein oder unser Glück perfekt zumachen. Es wird dafür gesorgt, dass wir uns hauptsächlich mit unwichtigen Dingen befassen. Brot und Spiele

Was die Kleidung angeht: Du weißt aber, dass du hier die Hälfte des Preises für den Namen BOSS bezahlst, den anderen Teil dann für die Kleidung selbst. Aber egal.
Ich kaufe sicher nicht bei KiK. Ich bevorzuge dann doch eher Läden wie "Kenvelo" o.ä. Auch das sind Klamotten guter Qualität aber wie du schon sagst ist das alles Geschmacksache.

Und du findest es auch toll, kapierst es nur nicht, weil du es nie anders erlebt hast. Für dich war es immer selbstverständlich, alles zu haben und du hast in deiner Arroganz und deinem Egoismus nie, nie darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die nicht in einem solchen Überfluss leben wie du. Deswegen hast du dich zu einer so verzogenen Göre entwickelt, die den Wert der Dinge nicht kennt.
Das erzählst du mir, der sein Leben bis zum Erwachsenwerden in der DDR verbracht hat? Is ja lustig. Ich habe nie dekadenten Überfluss kennengelernt und lebe demnach auch heute nicht so. Derartige Sprüche kannst du dir also schenken.

HunabKu

Winston_Smith

Forenlegende
Zum größten Teil suggeriert und die Werbung

Ach da ist sie wieder. Die pöse, pöse Werbung.

Mal im Ernst. Die Menschen sind in der Lage an Wahlen teil zunehmen, sie schließen Verträge ab, gründen Familien usw. Dafür sind sie reif und selbstständig genug. Aber wenn in der Werbung eine Blondine nachts an den Kühlschrank geht und Schokolade futtert, wird der Bürger auf einmal dumm und unselbstständig?!

Du überschätzt die Macht der Werbung, Hunabku.

HunabKu

Erleuchteter
Du überschätzt die Macht der Werbung, Hunabku.
Ich arbeite in dieser Branche. Ich denke, du unterschätzt die Macht der Werbung. Jeder Mensch weiß doch im Grunde, was für einen Einfluss Werbung auf menschliches (Kauf)verhalten hat. Werbung ist nichts weiter als Manipulation. Das war mit das Erste, was man uns in der Ausbildung bewusst gemacht hat und es stimmt. Du muss den Leuten nur lange genug eine bestimmte Sache schmackhaft machen. Das klappt wunderbar.

HunabKu

Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
D Glaube, Geist und Ego… eine Farce? Religion und Glauben 6
Z Die Farce Kreativecke 0

Ähnliche Beiträge

Oben