Weltklimagipfel - Eine Farce

G

Guest

Guest
Entschuldige, aber ist das ein Beißreflex?

Wie in aller Welt kommst du auf Totschlag?
 
G

Guest

Guest
Hast du meinen Post überhaupt gelesen oder sofort blind drauflos geschrieben?

shechinah schrieb:
Eine Reduzierung der Geburten bis wir bei der Hälfte oder weniger der jetzigen Bevölkerung angekommen sind, ist die effektivste einzelne Umweltschutzmaßnahme die wir ergreifen können. Aber das will ja keiner hören.

Welchen Teil von "Reduzierung der Geburten" hast du jetzt nicht verstanden?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wie willst'n das machen? Mord oder Völkermord, darauf läuft es hinaus. Komm mal mit den Beinen auf die Erde.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Also mein Freund Jesus Rothschild wird das schon machen, denn wir haben den Punkt zu Reden überschritten. Wir wissen historisch dass die Agenda für Globales Regieren bezüglich dieser Themen schwer rüberzubringen ist und auch mit all den besten Überzeugungen wirklich schwer zu aktivieren.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Außerdem weiß ich nunmal, auch wenn das manche hier als Verschwörungsphantasien abtun, daß die Mächtigen in diesem Land keine allzu starke Konkurrenz dulden.
Nun Verschwörungstheorie würde ja heißen, dass es eben eine Theorie ist. Das was du da aber schreibst, lieber Grobi, entspricht leider Gottes der Wahrheit.

Lieber Goatboy
dass deine Anarchiefantasien keinen Sinn ergeben. "Es geht uns gut, aber wir leben nicht gut?" Was soll das denn schon wieder bedeuten?
Na da fängt es doch schon an. Wenn du das Geschriebene nicht mal verarbeiten kannst, wie willst du dann entsprechend darau reagieren? Pass auf:

Es geht uns gut heißt: Wir haben alles, was uns unser Leben versüßt, wir leiden (noch) keinen Hunger, haben Kleidung, ein Dach über dem Kopf und alles Luxus den wir uns vorstellen können.
Wir leben nicht gut heißt: So wie wir unser Leben leben, das was wir tun, um uns all das bereits Genannte zu ermöglichen ist es, was nicht gut ist. Wir leben nicht gut"

Ich hoffe du hast es jetzt, nachdem es elbst ein Kindergartenkind begriffen haben müsste, auch verstanden.

Verstehst du denn wirklich nicht, dass die Art, auf die wir leben, dass unser Verhalten, magst du es nun auch als rücksichtslos, ignorant oder falsch bezeichnen, uns unermesslichen Wohlstand beschert hat und Tag für Tag neu beschert? Und ja, das ist materiell, aber materieller Wohlstand ist die unmittelbare Voraussetzung für seelisches Wohlbefinden.
Und genau das ist der Punkt warum du nicht begreifst was auf diesem Planeten vergeht. Du bist so sehr in dieser materiellen Welt gefangen, dass du dir außer dieser nichts vorstellen kannst, was dich unabhängig davon noch glücklich machen sollte oder könnte. ich kann nicht mit jemandem diskutieren, der alles Glück und Zufriedenheit alein über das materielle definiert. Tut mir leid. Je einfacher ich lebe, je weniger Schnick Schnack ich besitze, um so wohler fühle ich mich. Denn so besinnt man sich nämlich auf die wesentlichen Dinge im Leben. Was dich betrifft, so erfüllen "Brot und Spiele" bei dir genau das, was deren Ziel ist. Aber das du das sogar zugibst spricht ja schon für dich. Viele denken auch wie du, leugnen das aber.
Du liest auf irgendeiner ultralinken Website, alles sei böse und die Menschen blind und wiederholst das hier nun jeden Tag, immer wieder und wieder und wieder und wieder und... Denn mehr tust du hier leider nicht.
Ich lese grundsätzlich keine Websites politischer Parteien. Woher du´s nur wieder hast....?
Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass es Leute gibt, die auch aufgrund des Denkens zu ihren Ansichten gelangen und dafür nicht zwingend meinungsbildende Unterstützung benötigen.
Wenn du möchtest, dass diese Unterhaltung auch von meiner Seite fortgesetzt wird, schreib als nächstes bitte etwas wenigstens halbwegs Vernünftiges und Substantielles
Oh, das wird schwer werden. Es wir egal sein was ich schreibe, als idiotisch wirst du es immer beschreiben. Was in deinen Augen eine vernünftige Ansicht ist, hast du mir oben (und von mir zitiert) ja deulich dargelegt und das ist etwas, womit ich garnicht kann. Für mich stehen im Leben andere Wertvostellungen im Vordergrund als die deinen. Sorry.

Vorschlag: Frag mich einfach mal nach etwas Konkretem. Ich werde konkret darauf antworten (vorausgesetzt, du möchtest überhaupt wissen was ich denke und nicht nur wieder wettern).


HunabKu
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
HunabKu schrieb:
Je einfacher ich lebe, je weniger Schnick Schnack ich besitze, um so wohler fühle ich mich.
Schrieb einer übers Internet...

Jetzt bin ich mir wirklich nicht mehr sicher, ob es Dummheit oder Heuchelei ist. Rede hier von mir aus mit Gilgamesh weiter, ihr werdet euch vermutlich verstehen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Es ist kein Spaß und ich beziehe mich auf den ganzen Clan hier. :mimpel:
Interessant, interessant.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Falsche Diagnose wintrow. Neid ist ein Zeichen von Unvermögen. Erwecke ich den Eindruck, als sei ich Opfer meiner selbst?
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Tja wenn du mich schon so fragst :D

Was soll es denn sonst sein. Da hat eine Familie sich in den letzten 200 Jahren hochgearbeitet, mit Glück und Erfolg und schon sind sie die Weltverschwörer Nummer .1. Wer sowas glaubt ist wirklich Opfer seiner selbst.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
schade goatboy. du kommst wohl nicht klar mit leuten, die weniger auf konsum getrimmt sind, weniger wert auf materielle dinge legen und eher ein leben bevorzugen, welches so wenig wie möglich mit all diesen dingen zu tun hat? ich würde fast sagen, du findest es schon fast abstrakt oder eher befemdlich wenn jemand so denk. deswegen bezeichnest du es auch als heuchlerisch denn du begreifst nicht worum es geht.
sicher kann ich mich diesen dingen auch nicht entziehen und ich mag das eine oder andere auch ganz gern. nur gibt es unglublich viele dinge, die ich mir nie angeschafft habe, mir auch nie anschafen werde und viele "trends" denen ich mich auch nicht anschließen werde und auch nie angeschlossen habe. ich mus also über viele dieser dinge garnicht nachdenken und stehe auch nicht unter druck all das haben zu müssen, geld auszueben welches ich nicht habe (und nmir borgen müsste...[kredite usw]) um leute zu beeindrucken die ich nicht kenne oder nicht mag. all das nimmt mir jede menge stress ab und ich lebe wesentlich ruhiger als manch anderer.
es gibt so vieles, was wir nicht brauchen, was uns aber eingerdet wird dass wir es benötigen. warum müssen wir das alles mitmachen und warum bilden wir uns ein, nur so glücklich zu sein??

schade, goatboy, dass wir auf dieser basis nicht miteinander reden können (obwohl es mir im grunde klar war)


HunabKu
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
- Markemklamotten und die neuesten Modetrends
- immer die neueste Playstation oder X-Box, Wii oder sonst was für Müll
- jedes Jahr den neuesten Rechner oder Laptop
- alle halbe Jahre ein neues Handy, die neueste Kamera, den neusten mp3-Player
- Blueray-Player und Discs
- (allgemeint der neueste Hightech-Schnick-Schnack)
- diese dämlichen Kaffemaschinen mit Pads, aus denen der Kaffe nicht mal annähernd nach richtigen Kaffe schmeckt.
- Besuche im Fittnes-Studio
- Lebensversicherungen, Riester-Renten, Vermögensbildende Sparpläne und die meisten der übrigen sinnlosen Versicherungen. (die wenigsten sind sinnvoll)
- Proll-Urlaub auf Malle und anderen Olé Olé-Orten.
- Hüttengaudi bis zur Besinnungslosigkeit (natürlich dann auch die entsprechendne CD´s dazu)
- Impfungen gegen erfundene "Gefahren"
- Schönheits-OP´s
- Wellness-Programme
- DSDS (und die damit verbundene "Verpflichtung" alles zu tun um ein Star zu werden)

und und und. Das nur auf die Schnelle. Ich offe das reicht dir für´s erste?
Ich könnte noch´ne Stunde so weiter machen. Alles Brot und Spiele. Alles Dinge die keine Sau wirklich haben muss aber die wunderbar von der Realität ablenken und uns fern halten von Denken und Konsequenzen ziehen. Ganz wie gewollt so wir es praktiziert. Und das schlimme ist, die meisten Leute merken das nicht mal und finden es noch toll.
Was mich angeht, mich macht das alles krank und es ist in meinen Augen so dermaßen überflüssig........ Was soll´s wenn´s scheh macht.


HunabKu
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@wintrow

ja wenn du mich schon so fragst Very Happy

Was soll es denn sonst sein. Da hat eine Familie sich in den letzten 200 Jahren hochgearbeitet, mit Glück und Erfolg und schon sind sie die Weltverschwörer Nummer .1. Wer sowas glaubt ist wirklich Opfer seiner selbst.

Wer spricht hier vom Weltverschwörer Nummer 1?

Die Welt ist und hat sich weiter multipolar aufgespalten. Die alte Bankerfamilie ist nur noch eine globale Randfigur und der Dollar, an dem sie sich so fest klammern, der ist bald keinen Pfifferling mehr wert.

Ausserdem (und auch deswegen) spüren sie seit langem wieder sowas wie Unsicherheit und eine subtile Form von Angst.Keine besonders vorteilhaften Tugenden für eine Weltherrschaft. Da ist die russische Fraktion abgebrühter.

Übrigens gönne ich jedem sein Glück, auch dem Jungen Rothschild. Vielleicht wird der mal ein ganz Großer.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Das alles hat wenig mit Verschwörung zu tun denke ich. Meine Vermutung ist die, dass es tatsächlich so eine Art Plan dafür gibt, die Welt in ausschließlich Arme und reiche auszuspalten, eine Eine-Welt-Regierung anzustreben und eine Art Diktatur einzuführen in der es denen die sich anpassen gut gehen wird und denen die aufbegehren (weil sie das Spiel durchschauen) dafür bezahen werden (wie auch immer). Selbst heute sind die Anfänge bereits spürbar. Die Familien Rothschild und Rockefeller sind mit die wichtigsten diesen Plan betreffend. Es gibt unzählig viel Literatur darüber und ich denke nicht, dass das ALLES zusammengesponnen, erfunden und erlogen ist. Zumindest der Großteil nicht. Ich würde das alles also nicht unbedingt alls unheimlich spannende Verschwörungstheorie zur Unterhaltung ansehen sondern ich denke, wir sollten dieses Thema durchaus hinterfragen und ernst nehmen. Dass wir es zum Großteil als Unsinn ansehen und darüber lustig machen ist so gewollt. Das dürfen wir dabei auch nicht vergessen. Unsere Reaktionen auf die unterschiedlichsten Dinge werden geziehlt dahingehend manipuliert bzw gelenkt wo man sie haben möchte.


HunabKu
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
D Glaube, Geist und Ego… eine Farce? Religion und Glauben 6
Z Die Farce Kreativecke 0

Ähnliche Beiträge

Oben