Wofür? Damit Du Dich mit der Realität nicht auseinandersetzen musst?Abhir888 schrieb:Ich entwickle nur die Idee, was ich am konsequentesten finde, wenn Gott nicht existiert.
Wofür? Damit Du Dich mit der Realität nicht auseinandersetzen musst?Abhir888 schrieb:Ich entwickle nur die Idee, was ich am konsequentesten finde, wenn Gott nicht existiert.
Abhir888 schrieb:Ihr werdet sein wie Goetter. Ist nicht dies das Argument Satans an Adam und Eva. Diese Luege repetiert die alte Schlange dem Menschen seither.
Sei dein eigener Gott. Tu was du willst. Finde Gott in dir selbst.....
Abhir888 schrieb:Der Mensch ist von natur aus egoistisch.
wer sagt denn das ? klar beinhaltet die ET dies. Wer sich am besten anpasst, wer am staerksten ist, ueberlebt. Alles schwache geht zugrunde.
Abhir888 schrieb:Ihr werdet sein wie Goetter. Ist nicht dies das Argument Satans an Adam und Eva. Diese Luege repetiert die alte Schlange dem Menschen seither.
Sei dein eigener Gott. Tu was du willst. Finde Gott in dir selbst.....
20-1-30-40 schrieb:Es war nicht die Rede davon Gott in sich selber zu finden, sondern den göttlichen Willen!
20-1-30-40 schrieb:... und sag mal die Schlange, ist das Satan, oder der Teufel (ist das eigentlich das selbe?)? Wo steht denn das?
20-1-30-40 schrieb:Mal ganz davon abgesehen das es ans Fallenstellen grenzt was Gott da mit dem Baum MITTEN im Paradies veranstaltet hat von dem die Menschen NICHT essen durften. Was soll sowas?
Man darf also, mit Gottes Erlaubnis oder im Auftrag Gottes toeten ?Abhir888 schrieb:nur Gott hat das Recht, leben zu geben, und zu nehmen. ( wenn es Gott gibt, was ich ja glaube )Gammel schrieb:Was ist so schlimm daran einen Menschen zu töten, wenn es Gott gibt. Er hat doch ein ewiges Leben.
...und eine der groessten staerken des Menschen ist seine Faehigkeit zur Kooperation. Dieses wird einem Egoisten natuerlich nie aufgehen.Wer sich am besten anpasst, wer am staerksten ist, ueberlebt. Alles schwache geht zugrunde.
Dies zeigt nur, dass du in deinem Leben keine andere Motivation, ausser Gott und puren Egoismus kennst. Wobei dein glaube an Gott ebenfalls egoistischer Natur ist.Das habe ich nicht gesagt. Es geht mir bei meiner Argumentation darum, zu zeigen, welche Verhaltensweise meiner Meinung nach am sinnvollsten waere, wenn Gott nicht existieren wuerde.
QED...purer Egoismus.immer vorausgesetzt, Gott existiert nicht, wuerde ich MEIN leben hoch einschaetzen. Das von anderen nicht. Ich wuerde die dinge immer so abwaegen, und mich immer so verhalten, dass alle Dinge mir am zweckdienlichsten sind. Schliesslich leben wir nur einmal, also dann , geniessen bis aufs letzte !!! Die anderen sind zweitrangig. Die konsequenzen meines handelns, auch. Solange es MIR nicht schadet....
Altruismus ist dir fremd, weil du es nur tun wuerdest um Gott zu gefallen, d.h. dir zu deinem eigenen Nutzen. Normale Menschen fuehlen sich gut, wenn sie einem anderen geholfen haben. Normale Menschen, normale glaeubige werden dir erzaehlen, das sie ihren Lohn fuer gute Taten durchaus schon im Diesseits erfahren von und durch andere Menschen.Altruismus ist ein Wort, das einem Atheisten fremd sein sollte, will er seinen glauben ganz ausleben.
Die Worte eines Egoisten, der es nicht anders kennt!Als Atheist ist es nur zu konsequent, dass ICH im mittelpunkt stehe. Was sonst ? Es gibt keinen anderen bezugspunkt zur welt, nur ich allein.
Die Worte eines Egoisten!Ein selbstverliebter Egoist zu sein, was waere daran so schlecht ?
Und das kratzt an deinem Ego, und darum erfindest du einen Gott der dich erhoeht.DU bist unwichtig.
Semiramis schrieb:Die Geschichte vom Paradies ist ein Mythos, imho.
Semis
Abhir888 schrieb:Semiramis schrieb:Die Geschichte vom Paradies ist ein Mythos, imho.
Semis
du stellst das hin, wie es bewiesen waer. Wenn Genesis ein mythos ist, dann macht die ganze Bibel keinen Sinn. Da du jedoch eh nicht an sie glaubst, spielt das fuer dich keine rolle.
Wenn Genesis ein mythos ist, dann macht die ganze Bibel keinen Sinn.
benicio schrieb:naja, eine exakte, gut dukumentierte und wissenschaftlich fundierte berichterstattung der tatsächlichen vorgänge ist sie nun nicht...
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
B | Welche Leiche hat Merkel im Keller? | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 14 | |
L | Welche Kreditkarte? | Small Talk | 3 | |
L | Welche Armbanduhr(en) tragt ihr? | Small Talk | 15 | |
D | Welche Kleinigkeiten bringen euch zum (fast) ausrasten? | Small Talk | 385 |