Ich habe gerade wieder Nachrichten geguckt und überall heulen die Leute wieder rum wie schlecht es ihnen geht. Also mir geht's nicht schlecht. Allerdings bin ich auch ein Mensch der nur ein Dach über'm Kopf, was zum essen, einen Fußball und den Strand brauche. Und da frage ich mich doch wofür wir die ganzen Berufe brauchen. Also im Grunde würden doch Berufe aus der Landwirtschaft, ein paar Ärzte und die Bauarbeiter gebraucht. Der 'Rest' ist doch eigentlich nur da um uns das unnötig kompliziert gemachte Leben zu erklären/erleichtern. Für die anderen fällt mir eigentlich nur der Konsum als Grund ein.
Also, könnten wir alle unsere Arbeitszeit nicht verkürzen und uns auf die notwendigen Berufe beschränken? Ich meine dann würden wir alle mehr Freizeit haben, mehr Reisen können, öfter mal ein Buch lesen, mehr Sport treiben, öfter Freunde besuchen.
Ich weiß das es alles ein bisschen vereinfacht ist, also das auch jemand das Buch drucken muss, und jemand den Müll entsorgen. Aber da sind wir doch heute soweit das das Maschinen für uns übernehmen können.
Oder ist es vielleicht das Sprichwort 'Wer Rastet Der Rostet' das hier passt? Oder würden wir mit unserer Zeit nichts mehr anzufangen wissen? Und dann depressiv werden? Vielleicht ist es ja auch das Gefühl das man gebraucht wird, das einem so verloren geht.
Ich würde mich freuen wenn ein Antworten schreibt.
MfG
Matthias
Also, könnten wir alle unsere Arbeitszeit nicht verkürzen und uns auf die notwendigen Berufe beschränken? Ich meine dann würden wir alle mehr Freizeit haben, mehr Reisen können, öfter mal ein Buch lesen, mehr Sport treiben, öfter Freunde besuchen.
Ich weiß das es alles ein bisschen vereinfacht ist, also das auch jemand das Buch drucken muss, und jemand den Müll entsorgen. Aber da sind wir doch heute soweit das das Maschinen für uns übernehmen können.
Oder ist es vielleicht das Sprichwort 'Wer Rastet Der Rostet' das hier passt? Oder würden wir mit unserer Zeit nichts mehr anzufangen wissen? Und dann depressiv werden? Vielleicht ist es ja auch das Gefühl das man gebraucht wird, das einem so verloren geht.
Ich würde mich freuen wenn ein Antworten schreibt.
MfG
Matthias