Mitchell schrieb:Die Gesellschaft/Zivilisation hält die Meisten hier durch Ihre vorgegaukelten Vorteile in der Hand. Die meisten lssen sich durch Ihre Bequemlichkeit leiten und sind dem System hoffnungslos verfallen!
Babylon hat euch in Ketten!! Mich würde das auf die dauer fertig machen...
Was denn für vorgegaukelte Vorteile??? Also ICH habe einen Vorteil, wenn ich mein Haus nicht mehr selber bauen muss, wenn ich mein Essen nicht mehr selber jagen muss, wenn ich nicht mehr zu Fuss laufen muss. Das sind Vorteile, die ich direkt an mir selbst zu spüren bekomme. Damit habe ich mehr Zeit, mich mit anderen Dingen zu beschäftigen und dann finde ich das auch nicht weiter schlimm, wenn ich dafür einen Teil meiner Zeit damit zubringen muss, Geld zu verdienen, um diese "vorgegaukelten" Vorteile nutzen zu können. Wenn Du das Bequemlichkeit nennst, bitte schön, aber ich ziehe es vor, vor dem Mittag nicht erst in den Stall zu gehen und mir ne Kuh oder was auch immer zu schlachten...
Und was hat Babylon damit zu tun? Falls Du auf das biblische Bild Babylons abzielst, dann würde ich mich nochmal schlau machen, denn dort ist das ein wenig anders gemeint.... 8) Falls Du das nicht so gemeint haben solltest, dann klär mich bitte auf, was Dein Babylon ist.
Mitchell schrieb:Ich möchte LEBEN und mich nicht selber Geistig und Körperlich zu Grunde richten und verkümmern.
Du kannst sicher sein, dass Du das tun wirst in Deinem System, wenn Du nicht zu einer Art Höhlenmenschen werden willst! Denn dann hast Du eine Menge zu tun, um Deine Höhle gegen etwas anderes umzutauschen.
Mitchell schrieb:Und die 20 würden sicher nicht langsam produzieren!! Wenn die 20 sich selbst versorgen möchten und auch ein wenig Komfort haben möchten, dann werden sie sicher nicht länger Arbeiten, als der 0 8 15 Büromensch - NUR daß die dann wissen für was und warum!!!
Die 20 Leute will ich mal sehen, die autark ohne jede Hilfe auch nur EINEN Gegenstand schneller produzieren können, als ein Betrieb in "Babylon" Du wirst keine Leute finden, die dazu in der Lage sind!
Mitchell schrieb:OK, am Anfang wird sicher mehr Arbeit anfallen ( Holz fällen, Haus bauen, felder anlegen, Tiere fangen, Hanf pflanzen... ), aber das wird mit der Zeit immer besser.
Klar wird das mit der Zeit besser, denn dann organisieren die 20 Leute die Arbeit besser, sie spezialisieren sich, die erfinden neue Maschinen zum Erleichtern der Arbeit, die stellen Arbeitskräfte ein, um mehr schneller produzieren zu können, sie optimieren ihren Einsatz, die stellen BWLer und VWLer ein, damit die ihnen berechnen, wie sie am besten optimieren, sie stellen Mathematiker ein, die den BWLern und VWLern helfen, das Zahlengerüst zu entwickeln, die Angestellten organisieren sich in Gewerkschaften, damit sie nicht ausgebeutet werden...... uswusf.... siehe meine kleine Menschheitsgeschichte am Anfang des Threads.
Mitchell schrieb:......Hanf pflanzen...
Vielleicht liegt hier das ganze Problem ja begraben..... ich hab ja gehört, dass Hanf..... ach, lassen wir das!
Mitchell schrieb:Aber wie gesagt, das Geschwür der Zivilisation sitzt tief....
Mitchell schrieb:Ich hoffe, dem ganzen mal ausbrechen zu können ( sitzte auch wie die meisten 9 Stunden im Büro )...
Schon mal Fight Club geguckt?? Pass bloß auf Dich auch, mein Lieber!