Mitchell schrieb:Hmm, ich finde dies mal einen sehr interessantes Thema.
Ich halte mich mal kurz:
man braucht theoretisch gar keine Berufe!!
Selbst versorgen ist halt die Devise!! Und dazu muß ich sicher nicht den ganzen Tag auf einem Feld schuften. Gute, logisch durchdachte Arbeitsteilung würde da schon reichen ( BWL er braucht kein Schwein ).
Nur wer würde das in unserer Gesellschaft schon können?! Ich glaube, es würde gehen. Doch nicht mit der Masse an Menschen und deren Einstellung zum Leben ( wenn man das denn noch leben nennen kann.. ).
Kommune rulez - life is here and now!!! YOUR LIFE!
Rosskeule schrieb:Mitchell schrieb:Hmm, ich finde dies mal einen sehr interessantes Thema.
Ich halte mich mal kurz:
man braucht theoretisch gar keine Berufe!!
Selbst versorgen ist halt die Devise!! Und dazu muß ich sicher nicht den ganzen Tag auf einem Feld schuften. Gute, logisch durchdachte Arbeitsteilung würde da schon reichen ( BWL er braucht kein Schwein ).
Nur wer würde das in unserer Gesellschaft schon können?! Ich glaube, es würde gehen. Doch nicht mit der Masse an Menschen und deren Einstellung zum Leben ( wenn man das denn noch leben nennen kann.. ).
Kommune rulez - life is here and now!!! YOUR LIFE!
Ich darf das noch mal festhalten. Von wegen Mittelweg.
Davon bin ich ausgegangen und darüber habe ich mich aufgeregt. Ich bin ohne Wasser und Kanalisation groß geworden. Lebensmittel haben wir versucht selbst ausreichend zu produzieren. War relativ einseitig. Kleidung haben wir auch selbst hergestellt. War wirklich nur auf dem Hof und im Dorf tragbar... Selbstversorger waren wir dadurch noch lange nicht, aber ein Arbeitstag hatte 14 Stunden und Sonntags hatten höchsten die Kinder frei ... Was an Geld rumkam musste in den Erhalt des Hofes gepumpt werden. Mir soll keiner erzählen, was das für ein Leben ist!
semball schrieb:Sowas kann ich mir gar nicht vorstellen, und ich bin auch ehrlich gesagt nicht scharf drauf diese Erfahrung zu machen
Darf ich fragen wo (oder wann) du aufgewachsen bist?
milktoast schrieb:Landwirte (zumindest kleine) sterben in Deutschland aus. Wenn das die Ideale Lebensweise oder zumindest eine angenehme wäre, dann würde das wohl etwas anders aussehen.