Wegen des Partners auswandern?

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Jimmy hat das etwas kryptisch geschrieben, Norma ;-)

Er meinte eigentlich, dass er in aller Ruhe loszieht, und sich Ringe anschaut.
Dann sieht er sich in aller Ruhe ihr Schmuckkästchen an und achtet auf die Details ihrer Ringe.
Dann achtet er nochmals genau auf die Ringe, die sie tatsächlich noch trägt.
Platin, Weißgold, Gelbgold,Rotgold, Bicolor, Tricolor, ... ist ja nur halb so schlimm.
Nebenbei nimmt er dann auch schon mal den Durchmesser ab.
Und dann geht er nochmal alleine nach Ringen schauen.
Et voilà.

Er wollte bestimmt nur wissen, wie du reagierst, wenn die Schwiegermutter denken könnte, er wäre nicht mal in der Lage, die Ringe auszusuchen :twisted:

Gruß
Holo

@Jimmy: ;-)

EDIT:
NormaJean schrieb:
bleibt für mich nur noch die Frage: wie bekomme ich den Latte Macchiato wieder vom TFT-Monitor? :?!?:
Och, tu´ doch ein paar Kekse drauf. Vertuscht die Rechtschreibfehler und ist auch noch dekorativ.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
holo schrieb:
Er meinte eigentlich, dass er in aller Ruhe loszieht, und sich Ringe anschaut.
Dann sieht er sich in aller Ruhe ihr Schmuckkästchen an und achtet auf die Details ihrer Ringe.
Dann achtet er nochmals genau auf die Ringe, die sie tatsächlich noch trägt.
Platin, Weißgold, Gelbgold,Rotgold, Bicolor, Tricolor, ... ist ja nur halb so schlimm.
Nebenbei nimmt er dann auch schon mal den Durchmesser ab.
Und dann geht er nochmal alleine nach Ringen schauen.
Et voilà.
da bin ich ja beruhigt :D

... und er achtet auch ganz bestimmt auf den Teint ihrer Haut, ja? ... und ... und auch auf ihre Klamotten, damit der Ring dazu passt ... und dass er Ring zeitlos ist, damit er weitervererbt werden kann und so? :roll:

holo schrieb:
Och, tu´ doch ein paar Kekse drauf. Vertuscht die Rechtschreibfehler und ist auch noch dekorativ.
na toll, die Kekse halten nicht und jetzt hab ich hier ne richtig fiese Schmiererei - danke Holo :evil: :p
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
NormaJean schrieb:
... und er achtet auch ganz bestimmt auf den Teint ihrer Haut, ja? ... und ... und auch auf ihre Klamotten, damit der Ring dazu passt ... und dass er Ring zeitlos ist, damit er weitervererbt werden kann und so? :roll:
Schon seltsam. Im Unterbewusstsein habe ich daran gedacht, aber gut, dass du es nochmal erwähnst.

NormaJean schrieb:
na toll, die Kekse halten nicht und jetzt hab ich hier ne richtig fiese Schmiererei - danke Holo :evil: :p
Tu´mehr Latte drauf, auch den Keks damit benetzen. 15 Minuten warten und fest gegeneinander pressen - genau, wie bei Pattex ;-)
Frag´ deine Kinder, die kennen sich sicher aus und helfen dir bei dieser schwierigen Aufgabe. :p

Gruß
Holo
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
NormaJean schrieb:
Malakim schrieb:
Den EHE-Ring soll man immer tragen, und Du wirst lachen, das werde ich auch gerne machen
da werd ich nicht lachen, da werd ich sagen: Ist wahrscheinlich auch gesünder für dich... :wink:

Och, eigentlich freu ich mich darauf den Ring zu tragen. Wir haben uns auch sehr schöne Ringe ausegsucht. Ausserdem ... im Falle größter Not kann ich das Ding ja verkaufen und ein Haus oder Auto davon kaufen *röchel* :O_O:

NormaJean schrieb:
Und weshalb soll ein Verlobungsring nur als "normaler" Schmuck getragen werden?

hmm, ich trage garkeinen Verlobungsring ;) Weil ich keinen habe. Meine Freundin auch nicht, da ich Ihr einen schönen Kettenanhänger geschenkt habe.

Eigentlich kenne ich es nur so, das der Mann der Frau ein Schmuckstück (meist einen Ring) zum Antrag schenkt. Woher also sollte ein Ring o.ä. für den Mann kommen?


NormaJean schrieb:
Das ist mir total neu - aber ich werd's am Frauenabend am Freitag mal durchdiskutieren ... ich werd da mal spaßeshalber deine Position mit dem "ach, den braucht der Mann nicht immer anhaben" vertreten ... wenn ich mich anschließend nimmer melde, haben sie mich in Stücke gerissen und irgendwo verscharrt :O_O:

Ööö das ist eigentlich nicht meine Position. Meine Position wäre wie oben beschrieben, "der Mann hat garkeinen Verlobungsring" :O_O:

NormaJean schrieb:
Malakim schrieb:
Die Sitte mit dem Diamant verlobungsring, der als "Vorsteck"-ring zum Ehering getragen wird ist ja nun wirklich veraltet.
*nachLuftschnapp* Diamanten sind Freunde fürs Leben :p

Ja ... teure Freunde :lol:


NormaJean schrieb:
ne, mal ohne Scharz: das muß jeder selber entscheiden, aber ich fänd's im Alltag total unpraktisch mit noch nem Ring vorm Ring und der hat ja dann meist auch noch so nen erhabenen Stein, da bleibt man ja überall mit hängen. Es gibt sehr hüsche Verlobungringe in z.B. Silber mit und ohne Steinchen, nur für sie oder auch für beide ... es muß nicht immer die Art Riesenklunker sein, von der einem der Finger lahm wird

Wem ein Goldring ohne Klunker zu popelig ist möge einen Platin Ring nehmen ... der ist teurer als der gleiche Ring in Gold mit lupenreinem Diamant besetzt :roll:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
holo schrieb:
Tu´mehr Latte drauf, auch den Keks damit benetzen. 15 Minuten warten und fest gegeneinander pressen - genau, wie bei Pattex ;-)
Frag´ deine Kinder, die kennen sich sicher aus und helfen dir bei dieser schwierigen Aufgabe. :p
für Matschepatsche hab ich noch nie Hilfe von außen benötigt - da werden zarte Erinnerungen wach, wie ich für meine Prinzessinnen-Barbie ein Schloß aus Lego Duplos gebaut hab und damit das ganze auch schöne feste Burgmauern ergibt kräftig Pappmasché draufgekleistert hab .... uiiii, was hat meine Mutter geschimpft :lol: (mein Dad fand's klasse und meinte nur "aber sag ihr nicht, dass ich dir den Tapetenkleister gegeben hab" :roll: )
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
bevor ich zu ihr die vier magischen worte ausspreche, werde ich sie eh ueberpruefen (lassen), nur damit keine boeswillgen ueberraschungen auftauchen, wie ne schuldenfalle oder schlimmeres.
Das ist ja zu geil: Ein Ehevetrag ist ein Zeichen von mangelndem Vertrauen und unromantisch, aber "überprüfen lassen" ist ganz selbstverständlich.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
holo schrieb:
Platin, Weißgold, Gelbgold,Rotgold, Bicolor, Tricolor, ... ist ja nur halb so schlimm.

Platin ist wirklich echt und ehrlich teuer *röchel*
Weißgold bekommt damit es wirklich glänzend weiß ist i.a. einen Rhodium überzug. Dieser trägt sich recht schnell an und der Ring sieht so ein wenig schmuddelig gelbweißlich aus. Es gibt eine Legierung die läuft ab und zu unter Graugold, aber auch diese sieht nicht so schön aus wie man sich das vorstellt.
Gelbgold, Rotgold und Weißgold kosten alle etwa gleich viel. Dabei ist natürlich entscheident wieviel Goldanteil Du haben willst. 750 ist recht üblich für Eheringe, aber dann kannst Du 1000€ auch gleich mitbringen (für 2 Ringe).
Bicolor und Tricolor können am ehesten Alergien auslösen, man bedenke das Ding trägt man jeden Tag. Wird auch teurer sein als ein "normaler" Ring.
Im Augenblick sind eingelassene Diamanten modern. Nicht wie Norma meinte in einer hohen Fassung sondern recht Alltagstauglich im Ring versenkt. Das machts natürlich recht teuer. Aber es muß auch nicht unbedingt ganz lupenrein (if) sein, mit sehr kleinen Einschlüssen (vs) reicht. Die Einschlüsse sieht man mit der Lupe nichtmal.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Mal schrieb:
hmm, ich trage garkeinen Verlobungsring ;) Weil ich keinen habe. Meine Freundin auch nicht, da ich Ihr einen schönen Kettenanhänger geschenkt habe.

Eigentlich kenne ich es nur so, das der Mann der Frau ein Schmuckstück (meist einen Ring) zum Antrag schenkt. Woher also sollte ein Ring o.ä. für den Mann kommen?
werde das auch mal abchecken - denn ich kenne das jetzt aus meinem Bekanntenkreis meist so, dass da gemeinsam Verlobungsringe ausgesucht werden (die er bezahlen darf :wink: )

Erbstücke von der Oma sind aber auch ganz toll :roll:


Mal schrieb:
Ööö das ist eigentlich nicht meine Position. Meine Position wäre wie oben beschrieben, "der Mann hat garkeinen Verlobungsring" :O_O:
das ist aber nicht sehr emanzipiert... :O_O:


Mal schrieb:
Wem ein Goldring ohne Klunker zu popelig ist möge einen Platin Ring nehmen ... der ist teurer als der gleiche Ring in Gold mit lupenreinem Diamant besetzt :roll:
jetzt reden wir aber von Eheringen, oder? einen Platin-Verlobungsring find ich nämlich doch ziemlich heftig - die sind ja schweineteuer 8O weißt du eigentlich, wie viele DVDs man davon kaufen kann?! :wink:


Mal schrieb:
Im Augenblick sind eingelassene Diamanten modern. Nicht wie Norma meinte in einer hohen Fassung sondern recht Alltagstauglich im Ring versenkt
hast ja recht, aber dann sind die Steine auch nicht so groß (müssen sich ja der Breite des Ringes anpassen und da sind halt Grenzen gesetzt)...

hübsch sind auch diese Eternity-Ringe mit rundrum Steinchen (aber dann auch kleinere, dezentere), da muß man nicht ständig aufpassen, dass der Stein in die richtige Richtung kuckt :roll:

oh, und einem Mann, der mir einen viereckig geschliffenen Diamanten (Prinzessschliff) schenkt, würde ich persönlich wohl ein lebenlang auf Knien nachrutschen und ihn anbeten - die find ich wirklich toll :D


Mal schrieb:
Bicolor und Tricolor können am ehesten Alergien auslösen, man bedenke das Ding trägt man jeden Tag. Wird auch teurer sein als ein "normaler" Ring
da sehen viele dann aber noch dazu ganz schön kitschig aus, die sind echt sehr Geschmackssache...


@Jimmy: äh, wir machen dir da jetzt aber keine Panik, oder? :wink:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
NormaJean schrieb:
Mal schrieb:
Wem ein Goldring ohne Klunker zu popelig ist möge einen Platin Ring nehmen ... der ist teurer als der gleiche Ring in Gold mit lupenreinem Diamant besetzt :roll:
jetzt reden wir aber von Eheringen, oder? einen Platin-Verlobungsring find ich nämlich doch ziemlich heftig - die sind ja schweineteuer 8O weißt du eigentlich, wie viele DVDs man davon kaufen kann?! :wink:

Ja, Eheringe.
nehmen wir einen mittleren Preis von 20€ für die DVDs an ... dann sind das
je nach breite und Bombierung der beiden Ringe so 60 - 150 DVDs.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
NormaJean schrieb:
(mein Dad fand's klasse und meinte nur "aber sag ihr nicht, dass ich dir den Tapetenkleister gegeben hab" :roll: )
Das könnte ich mir sparen - meine holde Maid wüsste sofort, von wem sie das hat.
Überhaupt wäre immer ich schuld. Ich bin ja der mit dem Bauschaum und der Stichsäge ... :twisted: ... aber unsere Burgen werden bestimmt erdbebensicher sein.

@Malakim: 750-er ist edel, aber je reiner, desto weicher - und kratzempfindlicher. 585-er sollte da noch durchgehen können, oder?

Wie sieht das eigentlich mit Titan aus? Wäre das nicht mal eine Überlegung wert? Unterschiedlich poliert und matt geschliffen mit eingelassenen, schwach gelb funkelnden Diamanten besetzt ... kostet bestimmt nicht die Welt ;-)

Gruß
Holo
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Warum nur so kompliziert?
Wahre Liebe akzeptiert auch eine zwanziger Alu-Distanzhülse ausm Praktiker. :wink:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
holo schrieb:
@Malakim: 750-er ist edel, aber je reiner, desto weicher - und kratzempfindlicher. 585-er sollte da noch durchgehen können, oder?

Inzwischen sind die sehr gut mit den 750 Legierungen.
Der Ring bleibt sowieos weder matt noch glänzend. Nach einiger Zeit liegen alle Goldringe irgendwo dazwischen. Wenn Du das nicht möchtest mußt Du Platin (950er) nehmen.

Was bei Goldringen noch zu beachten ist, die nutzen sich stark ab. Die Ringe meiner Eltern hatten fast kein Material mehr nach 30 Jahren Ehe. Man sollte also nicht allzu sparsam sein, sonst hat man nach 15 Jahren keinen Ring mehr :lol:

holo schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit Titan aus? Wäre das nicht mal eine Überlegung wert? Unterschiedlich poliert und matt geschliffen mit eingelassenen, schwach gelb funkelnden Diamanten besetzt ... kostet bestimmt nicht die Welt ;-)

Diamant kostet immer viel. Es gibt Titan Ringe, die sind deutlich günstiger und halten gut. Hier sollte man aber wohl wegen Allergien vorsichtig sein ...

Edelstahl kann auch gut aussehen!
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
holo schrieb:
Und was steht da wieder geschmackloses Zeugs: "Evtl. Ehevertrag aufsetzen und beurkunden lassen."
und: "evtl. einen Tanzkurs besuchen" - bereitet dir das auch Sorgen, Jimmy :wink:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
NormaJean schrieb:
und: "evtl. einen Tanzkurs besuchen" - bereitet dir das auch Sorgen, Jimmy :wink:

:why?:

Das muß ich dieses WE machen. Das ist dann sage und schreibe mein 9ter Tanzkurs. Für meine Partnerin der erste :O_O:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Malakim schrieb:
Das muß ich dieses WE machen. Das ist dann sage und schreibe mein 9ter Tanzkurs. Für meine Partnerin der erste :O_O:
Mit anderen Worten: Der Kurs für Fortgeschrittene beginnt :p
Aber was lästere ich - ich komme auch noch dran ;-)

Gruß
Holo
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Mal schrieb:
:why?:

Das muß ich dieses WE machen. Das ist dann sage und schreibe mein 9ter Tanzkurs. Für meine Partnerin der erste :O_O:
na besser als anders herum - du mußt ja schließlich führen :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
je nach breite und Bombierung der beiden Ringe so 60 - 150 DVDs.
...dann hätt ich also schon zwischen 7 und 3 Verlobungsringe kaufen können... :lol:

@Jimmy: mach dir um die ganzen Vorbereitungen keine Sorgen, tritt einfach nen Schritt zurück und lass das Mädel machen, die freut sich drüber...
 
Oben